munichx.de - Stadtmagazin für München







   Kulturkalender      Klassik      Theater      Austellungen

Tickets & Karten: Ekel Alfred in NEUBRANDENBURG

Tickets kaufen >>    Ekel Alfred in anderen Städten >>    Alle Tickets für NEUBRANDENBURG >>

Das Lästermaul der Nation ist wieder da!

Ekel Alfred

von Wolfgang Menge


Er ist wieder da: Ekel Alfred ist zurück! Ekel Alfred Tetzlaff. Das Lästermaul der Nation. Die legendäre ARD-Kultserie »Ein Herz und eine Seele« aus den 70er-Jahren erlebt jetzt als Bühnen-Inszenierung der Kammeroper Köln ihr großartiges Comeback.

Wer kennt ihn nicht: Alfred Tetzlaff ist der stets meckernde, reaktionäre und besserwisserische Haustyrann. Ein Prototyp des deutschen Spießbürgers. Alfred Tetzlaff sagt, wie?s ist: »Die Regierung ist unfähig«. Seine Frau Else, die »dusselige Kuh«, gehört in die Küche. Und Tochter Rita, die »alberne Gans«, hat mit SPD-Anhänger Michael eine »bolschewistische Hyäne« als Schwiegersohn ins Haus geholt. Alfred schimpft auf alles und jeden?

Die Zahl der begeisterten Fans der Kultserie»Ein Herz und eine Seele«, dieser »Urmutter« aller deutschen Comedian-Formate, ist auch heute ungebrochen riesengroß. Die Zitate des alten Giftzwerges aus Bochum-Wattenscheid sind von elementarer anarchistischer Komik und stammen aus einer Epoche, in der der Begriff der politischen Korrektheitnoch nicht erfunden war. Mit den beiden Episoden »Tapetenwechsel« und »Silvesterpunsch« betritt Ekel Alfred nun die Bretter, die die Welt bedeuten.

?Wolfram Fuchs brilliert als Alfred Tetzlaff dem Lästermaul der Nation aus der Kultserie Ein Herz und eine Seele?. Der Schauspieler wirkt fast wie eine Reinkarnation Heinz Schuberts, der einst diese Figur prägte. (Hannoversche Allgemeine Zeitung)








 Mai 2020 
Kulturkalender für München
MoDiMiDoFrSaSo KW
    010203 
18
04050607080910 
19
11121314151617 
20
18192021222324 
21
25262728293031 
22
 

seite weiterempfehlen

© munichx.de - Ekel Alfred in NEUBRANDENBURG

Impressum

Datenschutzerklärung

Hier klicken um die Seite ohne Google Analytics zu nutzen


  Ticketsuche  

Ticketkategorien in NEUBRANDENBURG

Ticketsuche


Event
Eventort