munichx.de - Stadtmagazin für München
Startseite | Veranstaltungskalender | Kinoprogramm | Tickets | Stadtplan | Wetter | Galerie | Newsletter | Links | Impressum | Werben   

entania
  Essen Trinken Tanzen Kino Konzerte Kultur Sport & Freizeit Shoppen Service
    Bar-Suche     Sys-Cos edle Bars     E-Berts coole Bars     Gastronomie Events     Archiv
 
>> alle Bars und Kneipen       >> Bar- und Kneipensuche  userwertung:  Stern Stern Stern 

Biergarten in München

biergärten, biergarten, münchenBayrische Gemütlichkeit
München wäre nicht München ohne seine Biergärten!
Hier stellen wir euch die schönsten Biergärten der Stadt und in der näheren Umgebung vor, damit ihr in den lauen Sommernächten auch mal etwas Neues ausprobieren könnt!
In unserer Gastrodatenbank findet ihr zusätzlich Biergärten, die es nicht in unsere Übersicht geschafft haben [ Biergärten in München ]

Augustiner Keller
Der älteste Biergarten Münchens liegt zwar mitten in der Stadt, ist aber eine schattige Oase unter fast 100 Kastanien und damit ein wunderbares Plätzchen um an einem heißen sommernachmittag eine Frische Feierabendmaß vom Holzfaß zu genießen! Junge Leute mischen sich mit alteingesessenen Münchnern, dazu die halbe Belegschaft des Bayrischen Rundfunks. Rundfunks.
5000 plätze, bis 1h, arnulfstr. 52 [ mvv ] [ augustiner keller ] [ augustinerkeller.de ]

 

Aumeister
Im Nordteil des Englischen Gartens gelegen ist der Aumeister eine perfekte Anlaufstelle für alle, die eine kleine Radtour durch den Englischen Garten planen. Der Spielplatz zieht natürlich besondes Familien an, aber auch junge Leute lassen sich hier nach einem gemütlichen nachmittag an der Isar nieder.
2500 plätze, bis 23h, sondermeierstr. 1 [ mvv ] [ aumeister.de ]

backstage - der nachtbiergarten
Wer sich über die Vertreibung aus dem Münchner Paradies um 23 uhr in anderen Biergärten ärgert, sollte mal den Nacht-Biergarten im Backstage probieren. Hier kann man ohne Sperrstunde trinken, plauschen und schmauchen was die Leber hält. Sogar sein selbst mitgebrachtes Fleisch kann man an zwei Steingrills wunschgemäß zubereiten. Es läuft täglich wechselnde Musik, die bestimmt nich biergarten-typisch ist!
300 plätze, Mo-Fr 17h bis open end, Sa, So & Feiertags 15h – open end, Reitknechtstr. 6, [ mvv ] [ backstage.eu ]

 

Brauhaus zur dicken Sophie
Etwas abgelegen in Englschalking, aber immer einen Besuch wert! der kleine biergarten besticht durch seine urige, persönliche atmosphäre und das ausgezeichnete essen! viele medienleute aus unterföhring als gäste.
600 plätze, Küche bis 23h, johanneskirchner str. 146 [ mvv ] [ dickesophie.de ]

Chinesischer Turm
Der Biergartenwahnsinn mitten im e-garten! Der "Chinaturm" als Synonym für den Englischen Garten und fast schon inoffizielles Wahrzeichen unserer Stadt zieht natürlich viele Touristen an. Aber auch junge Münchner haben hier ihren festen zweiten Wohnsitz im Sommer und am Rande des Spielplatzes mit historischem Karusell lassen sich Familien gerne nieder. Aus dem Turm dringt echte bayrische Blasmusik. Live und akkustisch. Schee!
7000 Plätze, bis 24h, englischer garten 3 [ mvv ] [ chinesischer turm ] [ chinaturm.de ]

 

fischmeister
der weite weg nach ambach lohnt. urige ländliche gemütlichkeit, direkt am see. wem das nicht reicht der besucht biene majas klatschmohnwiese am haus von waldemar bonsels nebenan oder geht baden.
100 plätze, bis 24h, seeuferstr. 31, ambach, [ mvv ] [ zumfischmeister.com ]

flaucher
der flaucher, die große kiesinsel in der isar ist nicht nur ein paradies für nacktbader und grillfetischisten, sondern hat auch einen anständigen biergarten zu bieten! spielplatz,
2000 plätze, bis 24h, isarauen 8 [ mvv ] [ zumflaucher.de ]

 

flieger bräu
hier gibt es, wie im isarbräu, gutes selbst gebrautes bier. kenner sprechen davon, es sei das beste weissbier der welt! sie könnten recht haben!
430 plätze, bis 22.30h, feldkirchen, sonnenstr. 2 [ mvv ][ augustinerkeller.de ]

forschungsbrauerei
bierbrauen ist eine wissenschaft! wer die neusten ergebnisse aus der jahrhundertelangen forschung probieren möchte ist hier richtig. aber auch die schmanckerln sind eine gaumenfreude. alles mit bedienung!
300 plätze, bis 23h, so bis 22h, mo ruhetag, unterhachinger str. 76 [ mvv ] [ forschungsbrauerei.de ]

 

Forsthaus Kasten
Ein echter Ausflugsbiergarten für die ganze Familie mitten im Wald, daher am besten mit dem Radl oder den Inlineskates zu erreichen. Für Kinder gibt's einen großen Fun-park, wo im Sommer mächtig die Post abgeht.
2500 plätze, bis 24h, hinterbrühl 2, gauting-neuried, [ mvv ] [ forst-kasten.de ]

hofbräuhaus
das bekannteste wirtshaus der welt hat nicht nur die "schwemme", sondern auch einen kleinen urigen biergarten im innenhof, in dem touristen seltener und Münchner häufiger sind als man denkt.
600 plätze, bis 24h, platzl 9 [ mvv ] [ hofbraeuhaus.de ]

 

Hofbräukeller
Nicht zu verwechseln mit dem Hofbräuhaus, liegt dieser Biergarten in Haidhausen! Hier war früher die Brauerei, heute ist es ein gemütlicher Ort mit uralten Kastanien mitten in der Stadt.
2000 plätze, bis 22.30h, innere wiener str. 19 [ mvv ] [ hofbräukeller ] [ hofbraeukeller.de ]

hinterbrühl am see
löwen-chef wildmoser verwöhnt hier seine gäste mit urbayrischer, bodenständiger küche. direkt unten im isartal unweit der flosslände.
1500 plätze davon 500 mit bedienung, bis 24h, hinterbrühl 2 [ mvv ] [ gasthof-hinterbrühl.de ]

 

Inselmühle
Von der Würm umspült und von vielen schattenspendenden Kastanien bewachsen, ist die Inselmühle der Treffpunkt für die obermenzinger Jugend. Aber auch jeder Münchner sollte einmal hier gewesen sein.
1500 plätze, bis 23h, von-kahr-str. 87 [ mvv ] [ inselmuehle-muenchen.com ]

Isar-Bräu
Hier im Isarbräu gibt es selbstgebraute Stationsweisse! Und im gemütlichen Biergarten mit Bedienung gibt allerlei feine Schmankerl. Vom Brotzeitteller, über Salate zur knusprig gebratenen Schweinshaxe.
250 plätze, bis 24h kreuzeckstr. 23, großhesselohe bei pullach, direkt am s-bahnhof [ mvv ] [ isarbraeu.de ]

 

Königlicher Hirschgarten
Der Hirschgarten ist der großzügigste Biergarten Münchens und er trägt seinen Namen auch heute noch zu recht. Im Gehege direkt neben dem Biergarten wird tatsächlich noch allerlei Damwild gehalten! Für Kinder gibt es einen großzügigen Spielplatz mit Pritschelgelegenheit!
8000 plätze, bis 24h, Hirschgarten 1 [ mvv ] [ hirschgarten ] [ hirschgarten.de ]

Kugler Alm
die Kugler alm ist schon seit Jahrhunderten ein beliebter Ausflugsbiergarten der stadtmüden Müchner. Angeblich wurde hier 1922 wegen bierknappheit die radlermaß erfunden. Etwas abseits im süd-osten gelegen, aber mit dem Radl gut zu erreichen.
2500 Plätze, bis 23h, linienstr. 91, deisenhofen, [ mvv ] [ kugleralm.de ]

 

Löwenbräukeller
Der Löwenbräukeller ist zwar nur durch einen Zaun von der lauten Straße getrennt, aber trotzdem irgendwie urig und außerdem bestens mit der u-bahn zu erreichen. Ein echter Innenstadt-Biergarten und trotzdem lange geöffnet.
2000 plätze, bis 24h, nymphenburger str. 2 [ mvv ] [ loewenbraeukeller.com ]

Leiberheim
Hier wird nicht nur gutes Essen geboten, der Garten ist auch durch seinen Spielplatz besonders kinderfreundlich! Auf der Homepage findet man Infos zum wechselnden Programm!
2700 plätze, bis max. 1h, nixenweg 9 [ mvv ] [ leiberheim.de ]

 

Menterschwaige
Der Biergaren im Münchner Süden, driekt am isarhochufer gelegen und daher ein netter anlaufplatz für Radler. Hier bekommt man eigentlich immer einen Sitzplatz, aber nur selten einen Parkplatz. Der schattige Biergarten wird insgesamt von recht jungem Publikum bevölkert, die ganz jungen lassen ihre Eltern am Biertisch hocken und entern das Piratenschiff.
2000 plätze, bis 22h, menterschwaigstr. 4 [ mvv ] [ menterschwaige.de ]

Parkcafe
Der Biergarten im alten botanischen Garten ist bestens geeignet als Warm-up vor dem Ausgehen. und selbst im Winter lockt der Winter-Biergarten zum Eisstockschießen. Sonntags gibt´s ein Jazz-Frühschoppen.
2000 plätze, bis 23h, sophienstr. 7 [ mvv ] [ parkcafe ] [ parkcafe089.de ]

 

Paulaner am Nockherberg
Der Nockherberg ist natürlich vor allem wegen des jährlichen Starkbieranstiches mit Politiker-Derblecken berühmt. Den Rest des Jahres ist es aber ein gemütlicher Biergarten, der noch recht unverfälscht daher kommt. Giesing eben.
4000 plätze, bis 23h, hochstr. 77 [ mvv ] [ paulaner keller ] [ nockherberg.com ]

pe. es.
Etwas außerhalb in Planegg gelegen ist das pe. es. - Für die Würmtaler eine echte Institution. Der kleine Biergarten direkt an der Würm ist vor allem für junge Leute ein Anziehungspunkt, auch wegen seiner Cocktailbar!
400 plätze, bis 1h, bräuhausstr. 18 in planegg, [ mvv ] [ pe-es.de ]

 

Seehaus
Im Kuflers Seehaus wurde mitte der 90iger Jahre das öffentliche telefonieren erfunden und um die Jahrtausend-Wende entwickelte sich auf dem Laufsteg entlang der Uferpromenade ein völlig neuartiger Modestil: Timberlands, Ray-Ban und Ralph-Lauren-Hemd zur Hirschledernen. Die Dame stöckelt auch heute noch in High-Heels und im Partykleidchen durch das Seehaus und hofft einem Bayern-Spieler in die Arme zu stolpern. Die feiern hier nämlich gerne mal einen Titel-Gewinn. Ein Biergarten zum sehen und gesehen werden, der bei Föhn auch im Winter rappelvoll ist!
2500 plätze, bis 24h, kleinhesselohe 2 [ mvv ] [ kuffler.de ]

st. emmeramsmühle
die tief unten in bogenhausen versteckt liegt dieses kleinod bayrischer gemütlichkeit und bietet Modern interpretierte bayrische Köstlichkeiten mit kulinarischen Ausflügen nach Südtirol und in die Toskana.
1200 plätze, bis 1h, st. emmeramstr. 41 [ mvv ] [ emmeramsmuehle.de ]

 

Tassilogarten
Zugegeben, einer der kleineren Biergärten, aber dafür unter schönen alten Kastanien gelegen. Zu empfelen ist der Brunch am Sonntag!
350 plätze, bis 24h, auerfeldstr. 18 [ mvv ] [ tassilogarten.de ]

Taxisgarten
Etwas versteckt in Gern, aber genau deshalb eine gemütliche Alternative zum riesigen Hirschgarten.
1500 plätze, bis 23h, taxisstr. 12 [ mvv ] [ taxisgarten.de ]

 

Viktualienmarkt
Zentraler geht's nicht. Mitten im Trubel der Marktstände und Touristen eine gemütliche maß trinken, das gibt's nur hier! Kein Biergarten im klassischen Sinn, dafür sorgen aber die Statuen von Liesl Karlstadt und Karl Valentin für ein urmünchner Feeling.
1000 plätze, bis 22h, viktualienmarkt 6 [ mvv ] [ biergarten-viktualienmarkt.com ]

Villa Flora
Dieser Biergarten hat eigentlich immer offen! Nette familiäre Atmosphäre. Zusätzlich gibt's einen schönen Spielplatz für die Kinder mit vielen spielgeräten! Und sollte das Wetter mal schlecht sein, findet man drinnen gute bayrische Erlebnisgastronomie!
1100 plätze, 200 plätze mit bedienung, bis 1h, hansastr. 44, [ mvv ] [ villa-flora.com ]

 

Waldwirtschaft Großhesselohe (WaWi)
Die Biergarten-Revolution nahm hier ihren Anfang, und von den Fans wird sie liebvoll WaWi genannt. Täglich spielen hier verschiedene Jazzkapellen. Durch die Nähe zu Grünwald und Pullach findet sich hier ein ehrer schickes Publikum zusammen, aber auch viele Fahrradfahrer und Familien. Direkt am Isarhochufer.
2000 plätze, bis 22.30h, georg-kalb-str. 3, pullach, [ mvv ] [ waldwirtschaft ] [ waldwirtschaft.de ]

<pg>


userwertung:  stern stern stern 


bisher haben 14 user eine bewertung zu diesem thema abgeben.

eigene Bewertung abgeben ] [ alle Bewertungen anzeigen ]


dabei wurden zuletzt folgende kommentare abgegeben:

 

name:Sepp
kommentar:   Preise schon jahrelang nicht mehr aktuell!!
bewertung:stern 
datum:01.07.2009 13:49

 

name:Marcus
kommentar:   hi, leider sind die Preis für 2009 nicht mehr gültig. Forsthaus Kasten kostet die Maß 6,80 €, Inselmühle 6,50 €. Bitte aktualisieren
bewertung:stern stern 
datum:21.06.2009 16:42

 

name:mh
kommentar:   praktisch - noch besset wärs aber, die gärten wären auf einer karte eingezeichnet um sofort die lage in der stadt zu sehen.
bewertung:stern stern stern 
datum:14.04.2009 14:07

 

name:Michael
kommentar:   Sehr praktisch diese Übersicht. Mein persönlicher Favorit fehlt aber noch: Der Biergarten am Maisinger See.
bewertung:stern stern stern 
datum:27.05.2007 08:17

 

name:Studentencoach
kommentar:   Die MAX E. Brauerei fehlt leider!
bewertung:stern stern stern stern 
datum:28.04.2007 18:42


eigene Bewertung abgeben ] [ alle Bewertungen anzeigen ]

seite weiterempfehlen deine bewertung




munichx.de Quicklinks:
essen - Restaurants München:  Restaurantsuche  Archiv
trinken - Bars & Kneipen München:  Barsuche  Archiv
tanzen - Clubs & Partys München:  Partykalender  alle Locations
sehen - Kino München:  Kinoprogramm  alle Filme  alle Kinos  Archiv
hören - Konzerte München:  Konzertkalender  Klassik-Konzerte  Konzertkarten  Archiv
Veranstaltungskalender:  Partys  Comedy  Theater  Konzerte  Klassik  Kunst  Sport  Messe  Tickets  
Shopping in München  Shopsuche  Fussballtrikots  T-Shirt-Druck  Textildruck  Flyerdruck  
wohnen - Hotels, Zimmer & Wohnungen in München  Hotels  Immobilien  
leben  abonieren  Galerie  arbeiten  singles  reisen  newsletter  gewinnen  service
Veranstaltungskalender München:  Events 2013  Events 2012  Events 2011  Events 2010  Events 2009

Partnerlink auf munichx.de setzen




munichx.de partner & projekte:
ganz-muenchen.de - shops-muenchen.de


  Bar- und Kneipensuche  
Milbertshofen Moosach Allach-Untermenzing Pasing-Obermenzing Neuhausen-Nymphenburg Schwanthalerhöhe-Laim Sendling-Westpark Hadern Obersendling-Thalkirchen-Solln Ludwigsvorstadt-Isarvorstadt Altstadt-Lehel Schwabing-Maxvorstadt Freimann Giesing-Harlaching Au-Haidhausen Berg am Laim Bogenhausen Riem-Trudering Ramersdorf-Perlach
München - Stadtteile
 



  Google-Anzeigen  










  Kategorien und Stadtteile  

alle Kategorien

Alle - Biergarten - Cafe - Cocktailbar - Edel - Kicker - Kneipe - Live-Club - Lounge - Pub - Raucherlokal - Schöne Terrasse - Sportsbar - Szene / Underground - Tagesbar -

alle Stadtteile

Allach-Untermenzing - Altstadt-Lehel - Au-Haidhausen - Ausflugsgaststätten - Berg am Laim - Bogenhausen - Freimann - Giesing-Harlaching - Hadern - Ludwigsvorstadt-Isarvorstadt - Milbertshofen - Moosach - Neuhausen-Nymphenburg - Obersendling-Thalkirchen-Solln - Pasing-Obermenzing - Ramersdorf-Perlach - Riem-Trudering - Schwabing-Maxvorstadt - Schwanthalerhöhe-Laim - Sendling-Westpark -