munichx.de - Stadtmagazin für München
Startseite | Veranstaltungskalender | Kinoprogramm | Tickets | Stadtplan | Wetter | Galerie | Newsletter | Links | Impressum | Werben   

entania
  Essen Trinken Tanzen Kino Konzerte Kultur Sport & Freizeit Shoppen Service
    Bar-Suche     Sys-Cos edle Bars     E-Berts coole Bars     Gastronomie Events     Archiv
 
>> alle Bars und Kneipen       >> Bar- und Kneipensuche  userwertung:  Stern Stern 

Tambosi

Das Kaffeehaus

tambosivon wenigen lokalen in münchen kann man wohl so ohne einschränkung sagen, dass es ein "haus mit tradition ist". schliesslich gibt es das tambosi, das auch einigen münchnern als hofgartencafe bekannt ist, schon seit über 220 jahren! und genau auf diese tradition wird hier auch wert gelegt. das wird jedem besucher sofort klar sobald man das innere betritt. dort findet man wohl münchens klassischstes kaffeehaus, das mit einem mobiliar ausgestattet ist, wie man es aus schlössern kennt. barocke sessel, spiegel und stühle sammeln sich zu einem noblen, aber auch wohnlichen ensemble.

tambosidoch das ist bei weitem nicht alles! viel wichtiger sind die "freiflächen". doch dieses wort kann man nur als frechheit empfinden, wenn man nur einmal draussen an der ludwigstrasse sass und den perfekten blick auf einen der schönsten plätze europas genossen hat! ein traum! doch wer es etwas ruhiger mag, geht einfach durch das hofgartentor und findet sich mitten in der stadt in einer oase der ruhe, in einem gartenarchitektonischen schmuckstück wieder. genau dort wo damals die bayrischen könige lustwandelten. wenn dann noch die klänge des pianos oder der geiger durch die arkaden streifen, ist der eindruck perfekt. dazu gibt es zahlreiche kaffeespezialitäten, kuchen, süssspeisen und kleine italienische gerichte zu durchaus noch erschwinglichen preisen <pg>

360°-Panorama
Damit ihr einen besseren optischen Eindruck bekommt, haben wir zu dieser Location außerdem 360°-Bilder von unserem Partner [ locationsite.de ]. Klickt einfach auf den Link und wartet bis das Bild im Popup-Fenster öffnet. Dann könnt ihr mit gedrückter linker Maustaste durch den Raum fahren und mit + bzw. - ein- und auszoomen! Viel Spaß damit!
360°-Bild ]

Tambosi 089/298322 Adresse: Odeonsplatz 18  80539 münchen - innenstadt stadtplan ] mvv ] thementeam.de ] [ keine e-mail ] Mo-So: 9h-1h bier: € 2.80 (0,3l) publikum: 25-65 sitzplatzfaktor: problematisch singlefaktor: mäßig parkplatzfaktor: nach opernschluss mäßig

grossartig, es gibt einfach keinen schöneren platz in münchen!

sys-co sagt:
e-bert sagt:

schön ist es hier keine frage, aber leider eben auch etwas zu snobbig!


userwertung:  stern stern 


bisher haben 35 user eine bewertung zu diesem thema abgeben.

eigene Bewertung abgeben ] [ alle Bewertungen anzeigen ]


dabei wurden zuletzt folgende kommentare abgegeben:

 

name:Claus
kommentar:   ich finde das Kaffeehaus Tambosi echt nett(schöne Terasse)man wird schnell bedient trotz,dass die Kellner viel zu tun haben....Ich persönlich hatte nie das Problem auf meine Bestellung lang warten zu müssen und abgesehen davon sind ja nicht alle Kellner in diesem haus unfreundlich sonst hätte ich mir schon längst ein anders Cafe gesucht....
bewertung:stern stern stern stern 
datum:26.09.2011 16:58

 

name:Melanie
kommentar:   Schrecklich! Bitte bloss nicht hingehen! Die Kellner "verrechneten" sich komischerweise bei jedem meiner Besuche, auch an meinem Nebentisch. Das legt den Verdacht nahe, dass dahinter System steckt. UNBEDINGT RECHNUNG VERLANGEN! Abgesehen davon war der Service überhaupt nicht gut.
bewertung:stern 
datum:15.09.2011 00:38

 

name:Giorgio
kommentar:   Das Tambosi ist alles Andere als empfehlenswert, möge die Lage noch so schön sein. Wir mussten trotz Reservierung für draußen drinnen platz nehmen. 45min. hat es gedauert, bis wir nach mehrmaligem Bitten die Karte bekommen haben und eine weitere halbe Stunde hat der Service für die Getränke gebraucht, obwohl drinnen kaum jemand saß.2 Getränke mussten wieder zurück gehen,weil an den Gläsern Lippenstiftabdrücke waren. Die Krönung des Abends: Als wir in der Gruppe über den miserablen Service geredet haben, hat das der Kellner wohl mitbekommen und hat es tatsächlich gewagt uns darauf anzusprechen und ist dabei auch noch ausfallend geworden. Wir sind dann sofort zum Geschäftsführer um uns zu beschweren, der hat nur mit den Achseln gezuckt. Das war das erste und letzte Mal dort!
bewertung:stern 
datum:19.05.2011 13:48

 

name:iris
kommentar:   jetzt reicht´s!!! Nie wieder... hab in den letzten Jahren immer mal wieder einen Versuch gewagt und wurde jedesmal enttäuscht. so ein schechter service bei solchen preisen... aperol spritz war nur gefärbtes wasser, essen war gut, jedoch ließ der service mehr als zu wünschen übrig! das tambosi hat es anscheinend nicht mehr nötig, sich um seine gäste zu bemühen. dank der touristen, die ja nur einmal und dann nie wieder kommen und reichlichen laufkundschaft scheint am abend die kasse noch nimmer zu stimmen. anders ist es nicht zu erklären, das der besitzer so eine schlechte crew nicht geschlossen vor die tür setzt. solch ungepflegte, lustlose, langsamme und unhöfliche kellner hab ich noch nie erlebt. man musste ewig warten bis man mal bedient wurde, nach dem hauptgang lies sich überhaupt niemand mehr blicken. alle kellner standen und sahsen in der mitte des biergartens um den bierausschank herum, tranken selbst, rauchten!!! das geht ja garnicht.... selbst für die rechnung mussten wir mehrfach rufen, winken, bitten. der eine kellner war nicht zuständig für uns, der andere wollte bescheid geben oder wir wurden komplett ignoriert. Dieses restaurant könnte so schön sein, egal ob romantisch im hofgarten oder mit blick auf die feldherrenhalle... schade , was besitzer und personal daraus machen!!! ich geh da auf keinen fall wieder hin und kann es auch niemanden weiterempfehlen, dafür gibt es in münchen zuviele gute restaurants...
bewertung:stern 
datum:13.08.2010 12:32

 

name:Karin Burges
kommentar:   Das Silvesteressen war der Reinfall des Jahres, zu teuer als Vorspeise zwei mal Nudeln und dazu noch lauwarm serviert das alles hat 53,-- € gekostet. Nie wieder ein Essen an Silvester im Tambos! Es waren keine ausgebildeten Kellner, das Essen wurde durch Hilfskräfte unfreundlich serviert. Die Musik im Lokal war nach dem Essen wieder viel zu laut! Wie lange lassen sich das die Gäste noch gefallen. Jeder der ein Gehör hat, hat fluchtartig das Haus verlassen! Schade, die letzten Jahre waren besser, wir waren immer an Silvester da!
bewertung:stern 
datum:01.01.2010 17:04


eigene Bewertung abgeben ] [ alle Bewertungen anzeigen ]

seite weiterempfehlen deine bewertung




munichx.de Quicklinks:
essen - Restaurants München:  Restaurantsuche  Archiv
trinken - Bars & Kneipen München:  Barsuche  Archiv
tanzen - Clubs & Partys München:  Partykalender  alle Locations
sehen - Kino München:  Kinoprogramm  alle Filme  alle Kinos  Archiv
hören - Konzerte München:  Konzertkalender  Klassik-Konzerte  Konzertkarten  Archiv
Veranstaltungskalender:  Partys  Comedy  Theater  Konzerte  Klassik  Kunst  Sport  Messe  Tickets  
Shopping in München  Shopsuche  Fussballtrikots  T-Shirt-Druck  Textildruck  Flyerdruck  
wohnen - Hotels, Zimmer & Wohnungen in München  Hotels  Immobilien  
leben  abonieren  Galerie  arbeiten  singles  reisen  newsletter  gewinnen  service
Veranstaltungskalender München:  Events 2013  Events 2012  Events 2011  Events 2010  Events 2009

Partnerlink auf munichx.de setzen




munichx.de partner & projekte:
ganz-muenchen.de - shops-muenchen.de


  Bar- und Kneipensuche  
Milbertshofen Moosach Allach-Untermenzing Pasing-Obermenzing Neuhausen-Nymphenburg Schwanthalerhöhe-Laim Sendling-Westpark Hadern Obersendling-Thalkirchen-Solln Ludwigsvorstadt-Isarvorstadt Altstadt-Lehel Schwabing-Maxvorstadt Freimann Giesing-Harlaching Au-Haidhausen Berg am Laim Bogenhausen Riem-Trudering Ramersdorf-Perlach
München - Stadtteile
 





  Google-Anzeigen  






  Kategorien und Stadtteile  

alle Kategorien

Alle - Biergarten - Cafe - Cocktailbar - Edel - Kicker - Kneipe - Live-Club - Lounge - Pub - Raucherlokal - Schöne Terrasse - Sportsbar - Szene / Underground - Tagesbar -

alle Stadtteile

Allach-Untermenzing - Altstadt-Lehel - Au-Haidhausen - Ausflugsgaststätten - Berg am Laim - Bogenhausen - Freimann - Giesing-Harlaching - Hadern - Ludwigsvorstadt-Isarvorstadt - Milbertshofen - Moosach - Neuhausen-Nymphenburg - Obersendling-Thalkirchen-Solln - Pasing-Obermenzing - Ramersdorf-Perlach - Riem-Trudering - Schwabing-Maxvorstadt - Schwanthalerhöhe-Laim - Sendling-Westpark -