The Martini Club
Alles ist erlaubt!
Hercules Tsibis ist einer der besten und kreativsten Barkeeper des Landes und wurde sogar im Jahre 2000 Weltmeister seiner Zunft. Und selbstverständlich träumte er schon damals von seiner eigenen Bar, als er noch als Barmanager im Ducktails im SheratonHotel arbeitete. 2009 eröffnete er dann endlich seinen 'Martini Club' in der Theresienstraße. Der Name ist von einer der legendärsten Bars in New York entliehen, die fast zweihundert Jahre lang (bis in die 1980er Jahre) weltberühmt für ihre Cocktails war und auch in den Zeiten der Prohibition in den Kellern der Stadt fortbestand. So ist auch die Bar im Stile einer klassischen New York Bar eingerichtet, allerdings in einer sehr modernen Variante mit vielen Bezügen zu den alkoholfreien 30er Jahren in Amerika.
Ein zehn Meter langer Tresen, zahlreiche Sitzhocker mit kleinen Tischen, schwarz-weiß Bilder aus dem New York der 30er bestimmen die Einrichtung der schummrig-dunklen Bar. Von oben beleuchten große Leuchtelemente den Raum, die an das Licht erinnern soll, das zu den illegalen Zeiten durch die Ritzen und Löcher in der Decke viel.
In der Cocktail- und Getränkekarte mit über 40 Seiten findet man alles was da Herz begehrt. Auch neue Trend aus aller Welt werden serviert und das alles natürlich in meisterhafter Qualität. Die Preise liegen mit 7.- 9.- Euro durchaus im Rahmen. Dazu gibt es aber auch eine recht ausführliche Speisekarte (7-18.- Euro) mit Suppen, Salaten, Pizza und Pasta, Fleisch und üppigen Barsnacks wie Burger und Sandwich bis 3.30 Uhr! Zahlreiche Specials sorgen fast jeden Wochentag für günstige Angebote und locken auch viele junge Gäste in den Martini Club. So gibt es montags Pizza für 5.- Euro, dienstags Burger für 6.66 Euro, mittwochs einen GratisCocktailfür die Ladies, donnerstags ein 4 Gänge-Menu für zwei Personen für 38.- Euro und sonntags All-You-Can-Eat-Spaghetti für 7 Euro inkl. Softdrink!
<pg>
|