Kegelbahnen

Eine ruhige Kugel schieben – 7 Restaurants mit Kegelbahn in München

Bowling hört sich vielleicht vom Namen her cooler an als das klassische Kegeln, weil man letzteres vielleicht mit einem altbackenen, bayrischen Ur-Sport assoziiert … Aber mal ganz ehrlich, im Gegensatz zu den aalglatten Bowlingbahnen und deren Kugeln, die entweder zu klein für die Finger oder einfach zu schwer sind, ist das Kegeln doch eine ehrlich bodenständige und sportlich bayrische Freizeitbeschäftigung. Und wer mag schon die rot-weißen Bowlingschuhe, in denen schon 500 andere Menschen ihre Kashaxn drinstecken hatten? Deswegen: Hier kommen richtige Kegelbahnen in München, an denen ihr ganz entspannt eine ruhige Kugel schieben und außerdem gut essen könntManchmal befinden sich die Bahnen im Keller vom gehobenen Italiener, klassisch im Wirtshaus oder einfach im Laden nebenan.


Theresa Grill: Steaks essen und Strikes werfen in der Maxvorstadt

Theresa Grill
Theresa Grill

Dass man in der Theresa wahnsinnig gutes Steak essen kann, ist in der Maxvorstadt weitgehend bekannt. Dass dort auch eine Kegelbahn zu finden ist, wissen vielleicht nur die, die dort schon mal auf einem Geburtstag oder auf einer Firmenfeier eingeladen waren. Der separate Raum mit eigenem Kühlschrank für max. 25 Personen bietet eine Kegelbahn, die einfach dazu einlädt, sich während einer Feier mit einer kleinen Kegel-Challenge ein Bier zu verdienen.

Mehr Infos: theresa-restaurant.com


Hohenwart: Hohe Kegelkunst im tiefsten Giesing

Hohenwart
Hohenwart

Im tiefsten Giesing gibt es neben den Sechzgern noch eine feste Institution. Im Hohenwart bekommt ihr seit 1896 nicht nur ausgezeichnete Schnitzel, sondern könnt euch auf der urigen Kegelbahn auch ordentlich auspowern. Der Nebenraum, der an die Kegelbahn angeschlossen ist, kann für private Feiern für bis zu 60 Personen gemietet werden und ihr könnt euer eigenes Turnier veranstalten. Der Hohenwart ist aber auch perfekt für ein paar Feierabendschübe oder einen ungezwungenen Abend mit Freunden.

Mehr Infos: hohenwart.net


Café Westend: Kegelspaß für die ganze Familie auf drei Bahnen

Café Westend
Café Westend

Egal, ob zum Kindergeburtstag, zum Junggesellenabschied des besten Freundes oder einfach nur für den entspannten Abend. Im Café Westend geht es boden- und anständig zu. Die Menschen aus dem Viertel gehen dort gerne essen oder vergnügen sich auf einer der drei Kegelbahnen. Das Beste: Ganz easy bringt die Bedienung das Zielwasser oder den „Schimanskiteller“ direkt an die toll renovierten Bahnen.

Mehr Infos: cafe-westend.com


Wirtshaus Maxvorstadt: Abräumen auf dem Teller und der Kegelbahn

Mitten in der Maxvorstadt liegt das gleichnamige Wirtshaus in der Augustenstraße und bietet in urig-modernem Ambiente leckere bayerische Schmankerl und im Keller eine „Oldschool“ Kegelbahn. Seit über einem halben Jahrhundert wir hier geschoben und sich mit seinen Freund*innen gemessen – egal, ob zu einem Geburtstage oder Junggesellenabschied. Wer’s richtig unkompliziert mag, der holt sich gleich ein Partyfass und zapft sein Bier direkt selbst. Dazu schmeckt der hervorragende Schweinebraten oder ein regionales Brotzeitbrettl.

Mehr Infos: wirtshaus-maxvorstadt.de


Gemischte Partie im Pogners in Thalkirchen: Bayern trifft auf Portugal

Auch in Thalkirchen wird gekegelt. Natürlich. Denn im Pogners in Thalkirchen wird bayrische Lebensart und Genuss gelebt und gepflegt. Mit allem drum und dran. Da darf die gut erhaltene Kegelbahn nicht fehlen. Die Gastgeber*innen möchten ihren Gästen Pogners ein Stückchen alter, guter Heimat in einer gemütlichen Wohlfühlatmosphäre bieten. Im urigen Separée, stilecht mit Eckbank, speist ihr in aller Ruhe, während die Freund*innen mal wieder nur 7e umgeschossen haben. Überraschenderweise gibt es aber auch portugiesische Küche! 

Mehr Infos: pogners.de


Runde Sache: Pizza und Kegeln im La Migliore in Giesing

Dolce Vita und italienisches Flair mitten in Giesing. Direkt an der Tegernseer Landstraße wird nicht nur Pizza und Carpaccio serviert, sondern auch bei einem guten Tröpfchen Wein der uralten Kunst des bayrischen Kegelns nachgegangen. Bis zu 30 Personen feiern hier entspannt und lässig ihren Geburtstag oder was sonst halt noch so anfällt. Eigene Musikanlage inklusive. Ciao!

Mehr Infos: lamigliore.de


Trattoria Lindengarten: Gehobenes Italien-Flair und lässiges Kegeln

Im Gastraum der Trattoria erlebt ihr in hochwertigem Ambiente mit weißen Tischdecken und Tafelsilber wie gehobene Gastronomie auf italienisch funktioniert. Mitten in Laim liegt dieses edle Anwesen im Landhausstil, bietet eine tolle Terrasse und lässt euch tatsächlich echtes Toskana-Feeling fühlen. Im Keller geht es auf der urigen Kegelbahn dann eher lässig zu. Wie man sieht, das edle muss das lässige nicht ausschließen, wie wir finden, eine super Kombi! Alle Neune!

Mehr Infos: trattoria-lindengarten.de