munichx.de - Stadtmagazin für München







   Partykalender     Party Specials      Sys-Cos Clubs      E-Berts Clubs      Locations

FOLKIG MIT AUSSICHT AUF FLEISCHBÄLLCHEN - Bahnwärter Thiel - München

>> Programm Bahnwärter Thiel     >> alle Partys    

Diese Veranstaltung ist leider schon vorbei!
Termin: Fr 15.06.18

FOLKIG MIT AUSSICHT AUF FLEISCHBÄLLCHENRichtig gehört, am 15. Juni wird es Folkig im Bahnwärter Thiel!

Und ja, es wird auch Fleischbällchen geben! Sogar Veggiebällchen!

Warum nur Konzert oder nur Clubnacht, wenn man auch beides haben kann?! Mit angesagten Folk-Bands wie John Garner und Dobré startet Monaco Sessions deshalb in Kooperation mit Mucbook - das Münchner Stadtmagazin, Bahnwärter Thiel und N!ka-Booking nun endlich seine langersehnte Konzertreihe im Bahnwärter Thiel.
Ein unvergesslicher Konzertabend mit großartigen Folk-Bands, leckerem Essen und einer außergewöhnlichen Deko. Zu späterer Stunde legt Sir Hannes(Atomic Café, Milla, Cord) fette Indietronic Beats vom feinsten auf. Und das alles für nur 10 € Eintritt! (Nur Abendkasse) Beginn: 20 Uhr – Open End Und für alle die jetzt noch Zweifel haben, es gibt Bier.

BANDINFOs
John Garner
John Garner das heißt: dreistimmiger Gesang, rockiger Sound, folkige Melodien, traditionelle Instrumente. Die zwei Gitarren von Stefan Krause und Chris Sauer legen die Basis für diesen belebenden Musikstil. Die offene Stimmung bringt zusätzlich eine brise Irland mit sich. Es schwingt stets eine freudige Melancholie mit in ihren Liedern. die Stimme von Ausnahmesängerin Lisa Seifert bringt den Ausgleich zu der Rauheit ihrer männlichen Kollegen. Diese Ausgewogenheit wird ergänzt durch Akkordeon und Trompete und zu solch besonderem Anlass haben sie sogar Schlagzeug und Keyboard mit dabei, um richtig Gas zu geben. Niemals überladen, stets mit dem Ohr des Zuhörers, steht dieses Trio in der Mitte des Publikums. Sie überzeugen mit viel Energie und enthusiastischer Spielfreude. Und bei den sanften Liedern würde man sich am liebsten an die Band schmiegen. Die Mehrstimmigkeit ist allerdings das Highlight, welches für den unverwechselbaren Sound dieser jungen Band sorgt.

Dobré
“A band is a dream. It’s a dream of another world, of some other place that feels adventurous.” (Bruce Springsteen)! Weise Worte vom Boss. Aber so eine andere Welt kann ja ganz unterschiedlich aussehen. Viele Bands verstehen sich heute als Musik-Startups, Werbeagenturen oder hippe Soundmanufakturen, Dobré leben das Konzept “Band als Spinnerei”. In ihren Songs, auf ihren Alben und bei ihren Konzerten wollen sie träumen und fantasieren dürfen. Da muss nicht immer alles Sinn machen und schlüssig sein, da darf ruhig mal etwas schief an der Wand lehnen oder sogar umfallen. “The things that are wrong with something are sometimes also the things that make it great.” Wer hat’s gesagt? Wieder der alte Mann aus New Jersey! Auf ihrem aktuellen Album “Who Killed The Acrobat?” basteln Dobré weiter an der eigenen Welt, dass der Kleber nur so von den Kanten tropft. Sie durchleben einen kafkaesken Albtraum (“Complication Man”), ziehen mit einem kleinkriminellen Fuchs um die Häuser (“Well Connected”) und zerstreiten sich mit ihrer inneren Stimme (“What Have They Done To You”). Wer jedoch den Akrobaten umgebracht hat, sei hier nicht verraten - wir wollen nicht spoilern! Analog zu den Texten hat auch der Indie-Folk-Sound von Dobré eine neue düstere Dimension bekommen. Die Ohrwürmer, die treibenden Beats, die überraschenden Ideen, all das ist noch da, aber in der oberbayerischen Abschottung hat sich auch der Blues in die Arrangements eingenistet. Und der ist ein “grumpy fella” wie Dobré wissen. Auch vor Goth, Rockabilly und Psychedelic Rock haben Dobré keine Angst, wenn es zum Song passt! Dobré klingen dringlicher und konzentrierter als je zuvor, auf Platte und vor allem auch live, wo die Band in flexiblen Besetzungen spielt.

Richter x Lippus
Hej. Richter x Lippus sind keine Anwaltskanzlei, machen aber verdächtig freshen Sound. Seit Frühjahr 2016 spielen die beiden Freunde miteinander und schreiben gemeinsam Songs über vergangene und geplante Reisen, teilen ihre Erfahrungen und nehmen diese mit einem kleinen ironischen Unterton zu euch mit auf die Bühne. Nina und Daniel möchten viel mit ihrer Musik erreichen - vor allem euch. Mit ihrem Debut EP „MOON“ startet ein kleiner Rückblick auf die Reisen nach Panama, Portugal und UK wie auch dem Verlust von Teilen im Leben, die einem die Stimme nahmen.
Mit diesem Sommer wird Daniel Richter und Nina Lippus aka Richter x Lippus ihren Traum erfüllen und euch ein selbstproduziertes Stück Herz mitgeben.

Elena Rud
„Melancholic Love Shit“ würde die Münchner Songwriterin es nennen, wenn man sie nach dem Genre fragen würde. Die Texte handeln von alltäglichen Dramen, die sie mit ihrer nach Whiskey und Zigarettentabak klingenden Stimme mit einer selbstironischen Art zum Besten gibt. Durch ihren Indie Hintergrund und beeinflusst von großen Geistern wie Soko, Alt-J und Keaton Henson, verpasst sie Ihren Songs einen einzigartigen poetischen Touch. Die einfache und doch außergewöhnliche Harmonie zwischen Ihrer E-Gitarre und ihrer unverwechselbaren Stimme, macht jedes Konzert zu einem unvergesslichen Erlebnis.





Adresse:

Bahnwärter Thiel
Tumblingerstr. 29
80337 München

>> Stadtplan
>> MVV Verbindung



>> Übersicht Bahnwärter Thiel
>> alle Partys


Stadtplan Bahnwärter Thiel München     



 Juni 2018 
Partykalender für München
MoDiMiDoFrSaSo KW
    010203 
22
04050607080910 
23
11121314151617 
24
18192021222324 
25
252627282930  
26
 

seite weiterempfehlen

© munichx.de - FOLKIG MIT AUSSICHT AUF FLEISCHBÄLLCHEN - Bahnwärter Thiel - München

Impressum

Datenschutzerklärung

Hier klicken um die Seite ohne Google Analytics zu nutzen


 Juni 2018 
Partykalender für München
MoDiMiDoFrSaSo KW
    010203 
22
04050607080910 
23
11121314151617 
24
18192021222324 
25
252627282930  
26
 



  Google-Anzeigen  




  Veranstaltungsübersicht  

Die Woche
 - heute
 - morgen
 - Montag
 - Dienstag
 - Mittwoch
 - Donnerstag
 - Freitag

Die Veranstaltungen
 - Partys & Events
 - Konzerte, Festivals & Tickets
 - Kabarett & Comedy
 - Theater & Spielplan
 - Klassik, Oper & Karten
 - Musicals
 - Austellungen & Kunst
 - Sport & Freizeit
 - Messen & Kongresse
 - Kino & Film
 - Gastro & Kulinarisches
 - Shopping & Geschäfte
 - Kinder & Familie
 - ab 16
 - Bälle
 - Fasching
 - Urlaub und Reisen
 - Anpacken