gif
gif
munichx München munichx.de - Stadtmagazin für München
munichx
munichx Navigation







   Partykalender     Party Specials      Sys-Cos Clubs      E-Berts Clubs      Locations
gif
BreiteSpalte München
Top

NEXT STOP: Rocinha / Brazil - import export Kantine - München

>> Programm import export Kantine     >> alle Partys    

Diese Veranstaltung ist leider schon vorbei!
Termin: Fr 14.10.16

NEXT STOP: Rocinha / Brazil „Der Rhythmus der Welt zur euren Füßen“
Die erste Veranstaltung steht an. Und wir haben uns keine weitere Favela ausgesucht als Rocinha, die grösste und wohl bekannteste von Ihnen! Alles was mann aus dieser Favela hört sind keine schönen Dinge. Doch aber da gibt es wohl etwas was ziemlich schön klingt: Musik. Und die gibt es dort zu Hauf. Und alle tanzen. Ob jung, ob alt, dick oder dünn, weiss oder schwarz. Alle Menschen, die in diesen Momenten ihrem vollen Glück begegnen!

Und um dies mit Euch zu feiern haben wir eine Kombination aus grossartigen Künstlern zusammen getragen, die Euch an diesem Abend genau dieses Gefühl auf den Dancefloor legen werden:-)

Line Up:
► Vando Oliviera LIVE*
► Tim Yong Ill (viver sem fronteiras/Bassrutsche)
► DJ Modinho (Rio de Jainero)
+ Special Performances

——————

Beginn 22 h
Eintritt: 8 €

IDEE/KONZEPT:

„Der Rhythmus der Welt zur euren Füßen“ Baile Funk aus Rocinha, Funk aus Soweto, Kolumbianischer Cumbia aus Medellin. Die kurzweiligste Reise eures Lebens mitten in München!
Wir wollen euch einladen, eine für die meisten völlig unbekannte Subkultur nahezubringen, welche sich den wenigsten Mitteleuropäern je erschlossen hat. Die Größten, eindrucksvollsten und facettenreichsten Ballungsgebiete der Welt rund um die Welt in welchem ein Großteil der Menschen leben. Kein Abbild von Armut, Elend und Perspektivlosigkeit. Vielmehr ein flammendes Beispiel für den Ideenreichtum der Menschen, den Überlebenswillen, die kliescheefreie Kreativität in einer Parallelgesellschaft welche dem etablierten in nichts nachsteht. Wir laden euch ein mit uns jede Veranstaltung eine neue und fantastische Welt zu entdecken. Kommt mit uns auf eine Reise auf der es mehr zu entdecken gibt als oberflächliche Willkommenskultur auf allen Seiten.

INFO ROCINHA:
Rocinha ist ein Stadtviertel Rio de Janeiros im südlichen Teil (Zona Sul) der Stadt zwischen den Vierteln São Conrado und Gávea. Das Viertel entwickelte sich aus einer Favela, umfasst aber mittlerweile meist Wohnhäuser mit legalisierten Besitzverhältnissen. Die Sozialstruktur der Einwohner sowie die immer noch überwiegend einfache Ziegelbauweise der Häuser führt dazu, dass die Bezeichnung Favela auch nach der Anerkennung als offizieller Stadtteil Rio de Janeiros verwendet wird. Rocinha erstreckt sich über einen steilen Berghang und überschaut, etwa einen Kilometer vom Strand entfernt, die Stadt. Es leben dort geschätzt zwischen 62.000 (letzte offizielle Erhebung) und 250.000 Menschen (Schätzung der Bewohner).

Immer wieder wird Rocinha als größte Favela Brasiliens oder gar Lateinamerikas bezeichnet. Dem kann entgegengehalten werden, dass allein in Rio mehrere Stadtgebiete existieren, in denen verschiedene Favelas so stark gewachsen sind, dass sie mittlerweile riesige geschlossene „Komplexe“ von Favelas bilden, die von außen nur noch als eine einzige Favela zu erkennen sind. So nehmen etwa die Complexos do Alemão und da Maré im Nordteil Rios bei gleich dichter Bebauung jeweils die doppelte bis dreifache Fläche der Rocinha ein. Solche „Complexos“ dürften auch nicht auf Rio beschränkt sein, man wird sie vielmehr in allen Megastädten Lateinamerikas finden. Letztlich ist die Berühmtheit der Rocinha wohl nur auf ihre Lage inmitten der wohlhabenden und durch ihre Strände Copacabana und Ipanema weltberühmten Südzone Rios zurückzuführen.

*VANDO OLIVIERA: Musikalisch eröffnet wird die Veranstaltung von Multi-Instrumentalist, Komponist und Arrangeur Vando Oliveira. Der Musiker wuchs in der Samba-Welt von Rio de Janeiro auf. Heute bringt er als international erfolgreicher Künstler seinem Publikum die reiche Welt des Samba näher und sorgt mit brasilianischen Rhythmen für gute Laune.


 ab 22:00


Adresse:

import export Kantine
Dachauerstraße 114
80636 München

>> Stadtplan
>> MVV Verbindung

www.import-export.cc ]
postbox@import-export.cc ]

>> Übersicht import export Kantine
>> alle Partys


Stadtplan import export Kantine München     



Monat Pfeil Links  Juli 2021  Pfeil rechts Kalederauswahl
spacer
Partykalender für München
spacer
MoDiMiDoFrSaSo KW
Eventkalender
   01020304 
26
05060708091011 
27
12131415161718 
28
19202122232425 
29
262728293031  
30
Veranstaltungskalender München
spacer
spacer
 
Partys in München
Kalender München

seite weiterempfehlen

© munichx.de - NEXT STOP: Rocinha / Brazil - import export Kantine - München

Impressum

Datenschutzerklärung

Hier klicken um die Seite ohne Google Analytics zu nutzen


Monat Pfeil Links  Juli 2021  Pfeil rechts Kalederauswahl
spacer
Partykalender für München
spacer
MoDiMiDoFrSaSo KW
Eventkalender
   01020304 
26
05060708091011 
27
12131415161718 
28
19202122232425 
29
262728293031  
30
Veranstaltungskalender München
spacer
spacer
 
Partys in München
Kalender München



  Google-Anzeigen  




  Veranstaltungsübersicht  

Die Woche
 - heute
 - morgen
 - Montag
 - Dienstag
 - Mittwoch
 - Donnerstag
 - Freitag

Die Veranstaltungen
 - Partys & Events
 - Konzerte, Festivals & Tickets
 - Kabarett & Comedy
 - Theater & Spielplan
 - Klassik, Oper & Karten
 - Musicals
 - Austellungen & Kunst
 - Sport & Freizeit
 - Messen & Kongresse
 - Kino & Film
 - Gastro & Kulinarisches
 - Shopping & Geschäfte
 - Kinder & Familie
 - ab 16
 - Bälle
 - Fasching
 - Urlaub und Reisen
 - Anpacken