gif
gif
munichx München munichx.de - Stadtmagazin für München
munichx
munichx Navigation







   Kinoprogramm     Neu im Kino      Filmvorschau      alle Kinos      alle Filme      Filmarchiv
gif
BreiteSpalte München
Top
 deine bewertung |

Ella und der Superstar

Kinderbuch-Bestseller

>> Bilder     >> Filminfos      >> Spielplan

Ella und der Superstar - Filmbilder Auch in Deutschland zählen die 'Ella'-Bücher des Finnen Timo Parvela längst zu den Kinderbuch-Bestsellern. Die erfrischende Anarchie der Bücher, die konsequent aus Sicht der etwa zehnjährigen Ella erzählt sind, erinnert oft an den Klassiker 'Der kleine Nick' von René Goscinny und Jean Jacques Sempé. Und wie dort ging auch bei der Leinwand-Adaption 'Ella' leider viel des eigentlichen Charmes der Geschichten verloren. Vor knapp einem Jahr gab es mit 'Ella und das große Rennen' den ersten 'Ella'-Film zu besichtigen. Der zweite Film 'Ella und der Superstar', ebenfalls eine Kombination aus mehreren Büchern der Reihe, fügt sich mit dem identischen Figurenensemble nahtlos an. Der temporeiche Plot, der weniger auf Action als auf aberwitzige Situationen und skurrilen Slapstick setzt, passt zum Ton der Vorlagen. Manche Regieeinfälle nerven aber einfach in ihrer Überdrehtheit.

Der ehemalige Grundschullehrer Parvela verpackt in seine Bände jeweils eine Botschaft, immer angenehm unauffällig. Das ist auch in 'Ella und der Superstar' so, der spielerisch den Traum vieler Halbwüchsiger von Starruhm und Popularität ohne Anstrengung genauer beleuchtet. Der Grundschüler Pekka kann das Einmaleins nicht, daher beschließt er, ein berühmter Popstar zu werden, dann sei das nervige Rechnen endlich kein Thema mehr. Dieser kühne Plan geht natürlich nicht auf. Die titelgebende Ella hat in dieser Folge allerdings herzlich wenig zu melden. Außer einigen Kommentaren aus dem Off kommt sie in dieser munteren Kinderkomödie (FSK 0) kaum zu Wort.



Bilder zum Film:

<uf>

Diese Filmkritik weiterempfehlen ]

genre: Familienfilm, Komödie Empfehlen länge: 84 min Dot Original: Ella ja karverit 2: Paterock Dot Darsteller: Jouko Ahola, Jarkko Niemi, Armi Toivanen, Ella und der Superstar Regie: Marko Mäkilaakso, Ella und der Superstar Drehuch: Marko Mäkilaakso, Drehjahr Drehjahr: 2014 FSK: oA Starttermin Starttermin: 12.02.2015 StartOffizielle Website ]

wo läuft der film in münchen? [ Ella und der Superstar im kinoprogramm ]

Bei amazon.de gibt's [ Soundtrack und Buch ] zum Film




  Kino- & Filmsuche  
 
Kino wählen
Kalender
Kalender
Originalfassung - OmU ] [ Kinderfilme ]
Liebesfilme ] [ Komödien ] [ Actionfilme ] [ Thriller & Krimis ] [ Musikfilme ]
Drama & Filmkunst ] [ Horrorfilme ]
 


seite weiterempfehlen deine bewertung

© munichx.de -

Impressum

Datenschutzerklärung

Hier klicken um die Seite ohne Google Analytics zu nutzen


  Kino- & Filmsuche  
 
Kino wählen
Kalender
Kalender
Originalfassung - OmU ] [ Kinderfilme ]
Liebesfilme ] [ Komödien ] [ Actionfilme ] [ Thriller & Krimis ] [ Musikfilme ]
Drama & Filmkunst ] [ Horrorfilme ]
 




  Google-Anzeigen