gif
gif
munichx München munichx.de - Stadtmagazin für München
munichx
munichx Navigation







   Partykalender     Party Specials      Sys-Cos Clubs      E-Berts Clubs      Locations
gif
BreiteSpalte München
Top
>> alle Partys     >> alle Clubs  userwertung:     Stern 

Das Titanic City, auch als "Labor" bekannt

Leider ist das Titanic City seit 2010 geschlossen

Keine Panik auf der Titanic

Titanic City München Weitab der wichtigen Clubareale und ausgetreten Pfade des Nachtlebens findet man in einem Wohngebiet in Schwabing schon seit 1984 das Titanic City. Einst war der Club in München gut bekannt, doch heute ist er ziemlich in Vergessenheit geraten. Doch auch trotz langem Ärger mit der Nachbarschaft konnte sich der Club bis heute halten.

Der Club liegt gut versteckt am Ende der Nordendstraße, direkt am Kurfürstenplatz. Wenn man die kleine Tür und den zeitweise dort beschäftigten Türsteher passiert hat, begibt man sich über eine treppe tief unter die Erde. Ja, der club ist nicht größer als zwei oder drei durchschnittliche wohnzimmer. Die Einrichtung wirkt ein bisschen retro: Netze hängen an der decke, riesige Lautsprecher stehen herum und auf langen Filzpodesten kann man herumlümmeln. Ja, die Einrichtung ist definitiv unelegant und wirkt aber deshalb ziemlich gemütlich, wenn auch ein wenig abgenutzt.

Titanic City München Irgendwie wirkt das Titanic so wie der nette club nebenan. man scheint sich hier im kleinen Kreis gerne zu treffen - unser Eindruck war: man kennt sich hier. Ein kickertisch und die kleine Tanzfläche tragen zum intimen Gesamteindruck bei. Diese Atmosphäre weiß auch das Publikum zu schätzen: Schickimickis findet man hier garantiert nicht, eher Partygänger der alternativen oder 'schwarzen' Szene und ältere Rockfans, was auch von der jeweiligen Veranstaltung abhängig ist.

Denn besonders auf Metal- (Freitag und Samstag) oder Gothic-Events (Mittwoch) und kleine Rockkonzerte hat sich der Club in den letzten Jahren spezialisiert. Die Preise sind recht günstig, was sich auch positiv auf die Stimmung auswirkt. Seit Anfang 2008 ist das Titanic auch ein Raucherclub, in dem man unkompliziert am Eingang mitglied werden kann. Außerdem kann amn den Laden für private Events recht günstig mieten.

was ist los im titanic city? [ titanic city ] ?

titanic city 089 / 271 72 19 Adresse: Nordendstr. 64 80796 münchen - schwabing stadtplan ] mvv ] www.titaniccity.de ] info@titaniccity.de ] mi/do: 22-3h, fr: 22-4h, sa: 21-4h, so: 18(!)-3h eintritt: wenig bier: € 3.40 publikum: 18-30 sitzplatzfaktor: gemütlich singlefaktor: gut <og>

Nichts für mich: das Ambiente erinnert ein bisschen an ein Jugendzentrum für Erwachsene. Aus dem laden könnte man aber einen coolen Club machen!

Nett, unstressig und intim. Besonders die Konzerte finde ich genial - da geht's zur Sache. Aber ein bisschen mehr könnte man aus dem Laden schon machen.




Monat Pfeil Links  Juni 2021  Pfeil rechts Kalederauswahl
spacer
Partykalender für München
spacer
MoDiMiDoFrSaSo KW
Eventkalender
 010203040506 
22
07080910111213 
23
14151617181920 
24
21222324252627 
25
282930     
26
Veranstaltungskalender München
spacer
spacer
 
Partys in München
Kalender München

userwertung:  stern stern stern stern 


Bisher haben 20 User eine Bewertung zu diesem Thema abgeben.

eigene Bewertung abgeben ] [ alle Bewertungen anzeigen ]


Dabei wurden zuletzt folgende Kommentare abgegeben:

 

name:Legends of Rock Olching
Kommentar:   Das TITANIC CITY lebt weiter zusammen mit dem Fantasy in Aubing als LEGENDS OF ROCK in Olching, Metal Rock, Live Konzerte, Gothic usw. Fussball-Kicker ist auch vorhanden, direkt an der S-Bahn, und Gothic am letzten Freitag im Monat, siehe unter www.legends-of-rock.info
Bewertung:stern stern stern stern stern 
datum:03.10.2012 22:49

 

name:Manuel
Kommentar:   Hey, hat irgendjemand fotos vom Labor am sonntag ende 90'?
Bewertung:stern stern stern 
datum:08.12.2008 13:48

 

name:godeater
Kommentar:   jo das titanic city. richtig geil, vor allem wenn sie black metal auflegen. nur leier ist nun samstags eher power metal. schade! hoffe das ändert sich wieder!
Bewertung:stern stern stern 
datum:09.09.2007 01:53

 

name:Elli
Kommentar:   Rock Night am Freitag, einfach geil!
Bewertung:stern stern stern stern stern 
datum:26.05.2007 17:44

 

name:Sandra
Kommentar:   Hallo, seit wann ist denn im Labor Sonntags wieder was los? Henirc legt auf? Wahnsinn!!! Freu mich total! Kann mir bitte jemand Auskunft geben, ob das Labor eine eigene Homepage hat, hab beim googeln leider nichts gefunden. Seit Jahren trag ich die Erinnerungen von den Labor Partys im Herzen und würde mich wahnsinnig freuen, mal wieder was von den Labornten zu hören! LG S.
Bewertung:stern stern stern stern stern 
datum:24.11.2006 00:09


eigene Bewertung abgeben ] [ alle Bewertungen anzeigen ]

seite weiterempfehlen deine bewertung

© munichx.de -

Impressum

Datenschutzerklärung

Hier klicken um die Seite ohne Google Analytics zu nutzen


Monat Pfeil Links  Juni 2021  Pfeil rechts Kalederauswahl
spacer
Partykalender für München
spacer
MoDiMiDoFrSaSo KW
Eventkalender
 010203040506 
22
07080910111213 
23
14151617181920 
24
21222324252627 
25
282930     
26
Veranstaltungskalender München
spacer
spacer
 
Partys in München
Kalender München



  Google-Anzeigen