munichx.de - Stadtmagazin für München
Veranstaltungskalender | Kinoprogramm | Tickets | Stadtplan | Newsletter | Impressum | Werben   

entania
  Essen Trinken Tanzen Kino Konzerte Kultur Sport & Freizeit Shoppen Service
    Kinoprogramm     neu im Kino     Film-Vorschau     alle Kinos     alle Filme     Filmkritikarchiv
 

Kinderfilme in den Münchner Kinos

<< zur Übersicht

Die Termine zum gewünschten Film bekommt ihr indem Ihr auf den jeweiligen Titel klickt.

Alle anderen Filme die zur Zeit in München laufen, findet ihr mit Hilfe der verschiedenen Suchfunktionen auf dieser Seite.

 

Kurzinhalt: Im Hauptquartier, dem Kontrollzentrum im Kopf der elfjährigen Riley, leisten fünf Emotionen Schwerstarbeit: Angeführt von der optimistischen FREUDE, die Riley immer nur glücklich sehen möchte, sorgt sich ANGST ständig um Rileys Sicherheit, während WUT auf der Suche nach Gerechtigkeit bisweilen die Hutschnur platzt. Und die aufmerksame EKEL schützt den Teenager davor, sich zu vergiften – körperlich oder mental. Nur die unglückliche KUMMER weiß nicht so Recht, was ihre Aufgabe ist – nun ja, die anderen offensichtlich aber auch nicht. Als Rileys Familie eines Tages vom Land in eine fremde große Stadt zieht, sind die Emotionen gefragt, Riley durch die bislang schwerste Zeit ihres Lebens zu helfen. Aber als FREUDE und KUMMER durch ein Missgeschick tief im Gedächtnis des Mädchens verschwinden, liegt es an den anderen drei Emotionen, das Chaos in den Griff zu bekommen. Dummerweise haben FREUDE und KUMMER versehentlich wichtige Kernerinnerungen von Riley mitgenommen und müssen diese nun unbedingt ins Hauptquartier zurückbringen, wenn sie nicht für immer verloren gehen sollen. Es beginnt eine aufregende Reise durch ihnen unbekannte Hirnregionen wie das Langzeitgedächtnis, das Fantasieland, das Abstrakte Denken und die Traum Produktion, die von den beiden Emotionen alles abverlangt – auch, über den eigenen Gefühlsrand hinauszuwachsen.

>> Spielplan

genre: Abenteuer Animation Komödie Starttermin: 01.10.2015 länge: 95 min Original: Inside Out Darsteller: Regie: Peter Docter, Ronaldo Del Carmen, Drehuch: Peter Docter, Ronaldo Del Carmen, Drehjahr: 2015 FSK: oA Soundtrack, Bücher... gibt's bei amazon


Alvin und die Chipmunks IV: Road Chip

Kurzinhalt: Bei den singenden und sprechenden Streifenhörnchen Alvin, Simon und Theodore stehen die Zeichen auf Sturm: Ihr Ziehvater Dave hat eine neue Freundin. Es ist die ebenso attraktive wie eigentlich doch ganz liebenswerte Ärztin Samantha. Doch damit nicht genug: Dave scheint seiner Angebeteten bei einem romantischen Aufenthalt in Miami einen Heiratsantrag machen zu wollen. Und um alldem die Krone aufzusetzen hat Samantha leider auch noch einen extrem ätzenden Sohn namens Miles. Und der macht vom ersten Treffen an keinen Hehl daraus, dass er die Streifenhörnchen für die Pest hält. Daher ist es nicht verwunderlich, dass Miles unseren lustigen Nagern gehörig auf die Nüsse geht und sie ihn so schnell wie möglich loswerden wollen. Denn wenn Dave tatsächlich Samantha heiraten würde, dann wäre Miles ja ihr Stiefbruder! Und dann würden sie bei Dave wohl nur noch die zweite oder gar dritte Geige spielen! Eine Katastrophe, die es mit allen Mitteln zu verhindern gilt! Die Zeit drängt. Bis zu Daves geplantem Heiratsantrag im sonnigen Florida sind es nur noch drei Tage. Also machen sich die drei Hörnchen zu einem verwegenen Abenteuertrip quer durchs Land auf, um Dave von seinem Vorhaben abzubringen. Und wenn Alvin erst einmal sein tierisches Charisma ins Spiel und Simon seine kleinen grauen Zellen auf Touren bringt, gibt es kein Halten mehr. Da kann auch der gutmütige Theodore nichts mehr machen - das totale Chaos ist vorprogrammiert. Und bevor Dave auch nur einmal Alvinnnnnnnnnn! rufen kann, nimmt das Schicksal seinen turbulenten Lauf.

>> Trailer       >> Bilder       >> Spielplan

genre: Abenteuer Animation Familienfilm Starttermin: 28.01.2016 länge: 93 min Original: Alvin and the Chipmunks: The Road Chip Darsteller: Regie: Walt Becker, Drehuch: Ross Bagdasarian, Janice Karman, Drehjahr: 2015 FSK: oA Soundtrack, Bücher... gibt's bei amazon


Bibi & Tina: Mädchen gegen Jungs

Kurzinhalt: Sommerzeit – Campingzeit. Tina freut sich schon auf das Zeltlager, das in Falkenstein stattfinden soll. Umso besser, das sie auch ihre Freundin Bibi dafür begeistern kann. Zahlreiche Schülerinnen und Schüler einer internationalen Partnerschule aus der Hauptstadt nehmen teil. Als Höhepunkt ist eine Geocaching-Challenge geplant – eine moderne Schatzsuche, bei der Jungs und Mädchen gegeneinander antreten. Um zu gewinnen, ist dem ehrgeizigen Urs dabei jeder schmutzige Trick recht. Das will sich vor allem Bibi nicht bieten lassen, doch im entscheidenden Moment verliert sie plötzlich ihre Hexenkraft.

>> Trailer       >> Bilder       >> Spielplan

genre: Familienfilm Komödie Starttermin: 21.01.2016 länge: 111 min Original: Bibi & Tina: Mädchen gegen Jungs Darsteller: Kostja Ullmann, Charly Hübner, Max von der Groeben, Regie: Detlev Buck, Drehuch: Detlev Buck, Bettina Börgerding, Drehjahr: 2015 FSK: oA Soundtrack, Bücher... gibt's bei amazon


Der kleine Drache Kokosnuss

Kurzinhalt: Aufregung im Dorf der Feuerdrachen: Das wertvolle Feuergras ist gestohlen worden! Jetzt sieht der Drache Kokosnuss die große Chance gekommen, seiner Familie endlich zu beweisen, dass man sich auf ihn verlassen kann. Obwohl er noch nicht richtig fliegen kann, will er das Feuergras finden und nach Hause bringen. Zum Glück hat Kokosnuss seine zwei besten Freunde an seiner Seite, als er erstmals das heimische Dorf ohne seine Eltern verlässt: Fressdrache Oskar, der zu Hause ausgelacht wird, weil er Vegetarier ist, und Matilda, die als Stachelschwein von den Drachen ohnehin nicht ernst genommen wird. Doch zusammen sind die Drei einfach unschlagbar. Auf ihrer Reise finden sie viele neue Freunde, erleben neue Abenteuer und entdecken bald, dass die Dracheninsel in großer Gefahr ist. Durch ihren Mut und ihre Unerschrockenheit beweisen sie, dass Kleine manchmal die Allergrößten sind.

>> Trailer       >> Bilder       >> Spielplan

genre: Animation Starttermin: 18.12.2014 länge: 83 min Original: Der kleine Drache Kokosnuss Darsteller: Regie: Nina Wels, Hubert Weiland, Drehuch: Mark Slater, Gabriele M. Walther, Drehjahr: 2014 FSK: oA Soundtrack, Bücher... gibt's bei amazon


Der kleine Prinz (2015)

Kurzinhalt: Ein exzentrischer alter Flieger freundet sich mit einem kleinen Mädchen an, das mit seiner Mutter nebenan einzieht. Durch das Buch und die Zeichnungen des Fliegers erfährt das Mädchen, wie er einst in der Wüste notlanden musste und dort den kleinen Prinzen kennenlernte, einen Jungen von einem entfernten Planeten. Durch die Geschichte des kleinen Prinzen, der andere Welten bereist, freunden sich das Mädchen und der Flieger an und erleben ein gemeinsames Abenteuer.

>> Trailer       >> Bilder       >> Spielplan

genre: Animation Starttermin: 10.12.2015 länge: 107 min Original: The Little Prince Darsteller: Regie: Mark Osborne, Drehuch: Irena Brignull, Bob Persichetti, Drehjahr: 2015 FSK: oA Soundtrack, Bücher... gibt's bei amazon


Der kleine Rabe Socke 2 - Das große Rennen

Kurzinhalt: Als dem frechen kleinen Raben Socke durch ein Missgeschick die gesamte Ernte der Waldtiere in den Fluss purzelt, muss ganz dringend Nachschub her, bevor Frau Dachs etwas merkt! Das Geld für neue Wintervorräte will Socke beim großen Rennen durch den Wald gewinnen. Doch die Konkurrenz ist groß: Der rasende Rinaldo, ein Papagei aus Südamerika, macht Socke und seinen Freunden Eddi-Bär und Bibermädchen Fritzi das Leben ganz schön schwer. Achtung, fertig, los: Ein neues aufregendes Abenteuer beginnt!

>> Trailer       >> Bilder       >> Spielplan

genre: Animation Starttermin: 20.08.2015 länge: 73 min Original: Der kleine Rabe Socke 2 - Das große Rennen Darsteller: Regie: Ute von Münchow-Pohl, Sandor Jesse, Drehuch: Katja Grübel, Drehjahr: 2015 FSK: oA Soundtrack, Bücher... gibt's bei amazon


Kurzinhalt: Die Sommerferien stehen vor der Tür. Ziggy und Bas sind beste Freunde und haben sich etwas ganz Großes vorgenommen: Bevor sie nach den Ferien auf unterschiedliche Schulen gehen, wollen sie noch ein letztes Mal am großartigen Abenteuercamp teilnehmen. Ziel ist es, den höchsten Turm aus altem Holz, Paletten und Türen zu bauen. Sie sind die amtierenden Meister, haben ihre Konkurrenz bisher immer leicht abhängen können. Kein Wunder also, dass sie auch in diesem Jahr wieder auf den begehrten Titel der Baumhauskönige hoffen. Doch dann läuft im Camp alles anders als geplant. Bas fängt an mit den coolen Jungs der Cola-Gang rumzuhängen und Ziggy muss unerwartet mit seinem kleinen Bruder in eine Mannschaft. Ihr gemeinsamer Traum verwandelt sich schnell in eine ungeahnte Rivalität. Droht ihre Freundschaft daran zu zerbrechen?

>> Spielplan

genre: Familiengeschichte Starttermin: 07.04.2016 länge: 87 min Original: Bouwdorp Darsteller: Kees Nieuwerf, Julien Ras, Bart Reuten, Regie: Margien Rogaar, Drehuch: Margien Rogaar, Tijs van Marle, Drehjahr: 2014 FSK: 6 Soundtrack, Bücher... gibt's bei amazon


Kurzinhalt: Der legendäre Bolzplatz der Wilden Kerle ist inzwischen fast im Gestrüpp verschwunden. Nur mit Hilfe einer Schatzkarte findet eine Gruppe Kinder ihren Weg zum ehemaligen Geheimplatz der Fußballfreunde. Leo, sein jüngerer Bruder Elias sowie Joshua, Finn, Matze und Oskar entdecken diesen Ort wieder, den die Wilden Kerle mittels eines Paktes vor der Zerstörung bewahrt haben. Doch das Ultimatum, das besagt, dass der Dicke Michi hier nicht eingreifen darf, ist fast vorüber - und wenn sie ihn in zehn Tagen nicht im Fußballspiel besiegen, wird das Vermächtnis der Wilden Kerle für immer abgerissen werden.

>> Trailer       >> Bilder       >> Spielplan

genre: Abenteuer Action Familienfilm Starttermin: 11.02.2016 länge: 100 min Original: Die Wilden Kerle 6: Die Legende lebt Darsteller: Michael Sommerer, Aaron Kissiov, Bennet Meyer, Regie: Joachim Masannek, Drehuch: Joachim Masannek, Drehjahr: 2015 FSK: oA Soundtrack, Bücher... gibt's bei amazon


Die Winzlinge: Operation Zuckerdose

Kurzinhalt: In einem wunderschönen Tal leben viele winzige Tierchen friedlich miteinander, bis eines Tages eine schwarze Ameise einen Schatz entdeckt: eine vergessene Zuckerdose. Darin versteckt sich ein kleiner Marienkäfer, der seine Familie verloren hat. Die Ameisen und der Käfer freunden sich an und machen sich auf, die süße Beute zum heimatlichen Hügel zu tragen. Doch ein Stamm roter Ameisen hat es ebenfalls auf die Zuckerdose abgesehen. Eine tollkühne Jagd durch Wiesen, Wälder und Flüsse beginnt.

>> Trailer       >> Bilder       >> Spielplan

genre: Animation Starttermin: 14.01.2016 länge: 88 min Original: Miniscule Darsteller: Regie: Helene Giraud, Thomas Szabo, Drehuch: Helene Giraud, Thomas Szabo, Drehjahr: 2013 FSK: oA Soundtrack, Bücher... gibt's bei amazon


Kurzinhalt: Auf der kleinen Insel Berk, hoch oben im Norden, wird nicht lange gefackelt. Mordsstarke Wikinger müssen ihre Heimat vor wilden Drachen beschützen, die ihnen das Leben zur Hölle machen. Auch der schmächtige Teenager Hicks, Beiname "der Hüne", ist Feuer und Flamme für die Drachenjagd – nur leider hat er im Umgang mit Waffen zwei linke Hände. Da sein Vater niemand Geringeres ist als Haudrauf "der Stoische", Oberhaupt des Wikingerstammes und ein berühmter Drachenjäger, soll Hicks auf der Drachenschule nun auch die raue Kampfkunst der Wikinger erlernen. Doch ehe Hicks – der übrigens ein pfiffiger und begeisterter Tüftler ist – den gefürchteten Unterricht antreten kann, wird sein Dorf von einer wilden Drachen-Armada angegriffen. Das ist Hicks große Chance, einmal einen Drachen zu besiegen und die Ehre seines Vaters zu retten!

>> Spielplan

genre: Animation Starttermin: 25.03.2010 länge: 98 min Original: How To Train Your Dragon Darsteller: Regie: Dean DeBlois, Chris Sanders, Drehuch: Chris Sanders, Dean DeBlois, Drehjahr: 2010 FSK: 6 filmkritik Soundtrack, Bücher... gibt's bei amazon


Feuerwehrmann Sam - Helden im Sturm

Kurzinhalt: In Pontypandy ist mächtig was los: Endlich bekommt die Feuerwehr eine neue Feuerwache und das Team um Hauptfeuerwehrmann Steele und seinen besten Mann Sam wird um zwei neue Kollegen ergänzt. Doch die Eröffnungsfeier der Wache wird jäh unterbrochen, als klar wird, dass ein gewaltiger Hurrikan auf Pontypandy zurast. Ausgerechnet jetzt ist Penny mit einer Gruppe Kinder auf einer Höhlenexpedition unterwegs und der Weg nach draußen ist ihnen durch das Unwetter versperrt. Sam macht sich auf, Penny und die Kinder zu befreien. Währenddessen droht in der neuen Feuerwache eine weitere Katastrophe: Ein Blitz schlägt ein und der Brand könnte die dort gelagerten Gasflaschen zur Explosion bringen.

>> Trailer       >> Bilder       >> Spielplan

genre: Animation Starttermin: 07.01.2016 länge: 63 min Original: Feuerwehrmann Sam - Helden im Sturm Darsteller: Regie: Gary Andrews, Drehuch: Laura Beaumont, Paul Barson, Drehjahr: 2015 FSK: oA Soundtrack, Bücher... gibt's bei amazon


Kurzinhalt: Die glücklichsten Tage ihrer Kindheit verbringt das Waisenmädchen Heidi zusammen mit ihrem Großvater, dem Almöhi, in einer Holzhütte in den Schweizer Bergen. Zusammen mit ihrem Freund, dem Geissenpeter, hütet sie die Ziegen des Almöhi. Doch die unbeschwerte Zeit endet, als Heidi von ihrer Tante Dete nach Frankfurt gebracht wird. Dort soll sie eine Spielgefährtin für die im Rollstuhl sitzende Tochter Klara des wohlhabenden Herrn Sesemann sein. Obwohl sich die beiden Mädchen anfreunden, wird die Sehnsucht nach den geliebten Bergen und dem Almöhi immer stärker.

>> Trailer       >> Bilder       >> Spielplan

genre: Familienfilm Starttermin: 10.12.2015 länge: 111 min Original: Heidi Darsteller: Bruno Ganz, Katharina Schüttler, Jella Haase, Regie: Alain Gsponer, Drehuch: Petra Biondina Volpe, Drehjahr: 2015 FSK: oA Soundtrack, Bücher... gibt's bei amazon


Hilfe, ich hab meine Lehrerin geschrumpft

Kurzinhalt: Wer wird dem elfjährigen Felix (Oskar Keymer) jemals glauben, dass er die von allen gehasste Schuldirektorin Dr. Schmitt-Gössenwein (Anja Kling) auf die Größe von 15 Zentimeter "geschrumpft" hat? Er weiß ja selbst nicht, wie das passiert ist und ob es vielleicht etwas mit dem Geist des Schulgründers (Otto Waalkes) zu tun hat? Aber das Problem hat er nun am Hals, genauer gesagt im Rucksack. Denn da steckt sie nun, die kleine Direktorin, und schimpft immer noch. Gemeinsam mit seiner Freundin Ella und gegen den Widerstand seines Rivalen Mario (Georg Sulzer) und dessen Vater (Justus von Dohnanyi) muss er alles versuchen, um sie wieder auf ihre normale Größe zu bekommen. Wenn sie dabei doch nur nicht so nerven würde!

>> Trailer       >> Bilder       >> Spielplan

genre: Familienfilm Komödie Starttermin: 17.12.2015 länge: 101 min Original: Hilfe, ich hab meine Lehrerin geschrumpft Darsteller: Oskar Keymer, Anja Kling, Otto Waalkes, Regie: Sven Unterwaldt Jr., Drehuch: Silja Clemens, Gerit Hermans, Drehjahr: 2015 FSK: oA Soundtrack, Bücher... gibt's bei amazon


Hotel Transsilvanien II

Kurzinhalt: Alles scheint sich im Hotel Transsilvanien zum Besseren entwickelt zu haben. Drakulas strenge Regel, dass nur Monster willkommen sind, wurde endlich gelockert und die Türen stehen auch für menschliche Gäste offen. Doch hinter geschlossenen Sargdeckeln ist Drak um seinen niedlichen Enkel Dennis besorgt, der - halb Mensch, halb Vampir – immer noch keinerlei Anzeichen zeigt, dass auch ein Vampir in ihm steckt. Während seine Tochter Mavis damit beschäftigt ist, gemeinsam mit ihrem Mann Johnny die menschliche Verwandtschaft zu besuchen und selbst in einen Kulturschock hineinsteuert, ruft Großvater Drak seine Freunde Frank, Murray, Wayne und Griffin zusammen, um für Dennis ein "Monster im Training"-Boot Camp zu veranstalten. Doch keiner ahnt, dass Draks griesgrämiger Vater Vlad, der ein Vampir von sehr, sehr, sehr alter Schule ist, dem Hotel bald einen Familienbesuch abstatten will. Als Vlad herausfindet, dass sein Urenkel kein reines Vampirblut in sich trägt und mittlerweile sogar Menschen im Hotel Transsilvanien willkommen sind, liegen alle Zähne blank.

>> Trailer       >> Bilder       >> Spielplan

genre: Animation Familienfilm Komödie Starttermin: 15.10.2015 länge: 90 min Original: Hotel Transylvania 2 Darsteller: Regie: Genndy Tartakovsky, Drehuch: Adam Sandler, Robert Smigel, Drehjahr: 2015 FSK: 6 Soundtrack, Bücher... gibt's bei amazon


Kung Fu Panda III

Kurzinhalt: Nach der überraschenden Rückkehr von Pos verloren geglaubtem Vater macht sich das wiedervereinte Duo auf den Weg in ein geheimes Panda-Paradies, wo sie jede Menge lustige neue Pandas kennenlernen. Der Spaß hat jedoch ein Ende, als der übermächtige Bösewicht Kai in China einen Kung Fu Meister nach dem anderen bezwingt und Po vor eine schier unlösbare Aufgabe stellt: er muss aus einem Dorf voller lebenslustiger, schwerfälliger Pandas ultimative Kung Fu Panda-Kämpfer machen!

>> Trailer       >> Bilder       >> Spielplan

genre: Animation Starttermin: 17.03.2016 länge: 96 min Original: Kung Fu Panda 3 Darsteller: Regie: Alessandro Carloni, Jennifer Yuh, Drehuch: Jonathan Aibel, Glenn Berger, Drehjahr: 2015 FSK: oA Soundtrack, Bücher... gibt's bei amazon


Kurzinfo: Nach dem sensationellen Erfolg des ersten Teils erobern Pettersson und Findus wieder die Kinoleinwand. "Wahrhaftig, herzerwärmend und lustig." (KulturSPIEGEL)

Kurzinhalt: Findus liebt das Chaos! Pettersson ärgert das gewaltig. Findus soll endlich ordentlicher werden. Dieser findet, dass kleine Katzen nicht aufräumen, nur spielen müssen und wendet sich an den König. Denn der ist der Boss und soll Pettersson von Findus' Ansicht überzeugen. Während sie auf königliche Post warten, bekommen Pettersson und Findus wundersamen Besuch: ein cooler Tiger, Hühner aus dem Weltall (!) und ein längst vergessener Verwandter.

>> Spielplan

genre: Zeichentrick Starttermin: 03.10.2002 länge: 80 min Original: Pettson & Findus - Kattonauten Darsteller: Regie: Albert Hanan Kaminski, Drehuch: Torbjörn Jansson, Drehjahr: 2000 FSK: oA Soundtrack, Bücher... gibt's bei amazon


Paddington

Kurzinhalt: Da er eine Schwäche für alles Britische hat, nimmt der ebenso tollpatschige wie liebenswerte Bär Paddington die Reise aus dem "finstersten Peru" bis nach London auf sich. Als er sich aber mutterseelenallein an der U-Bahn-Station Paddington wiederfindet, wird ihm bewusst, dass das Stadtleben doch nicht so ist, wie er es sich vorgestellt hat. Doch zum Glück findet ihn die Familie Brown und bietet ihm ein neues Zuhause an. Es scheint, als hätte sich sein Schicksal zum Guten gewendet – wäre da nicht eine zwielichtige Tierpräparatorin, die es auf den seltenen Bären abgesehen hat.

>> Trailer       >> Bilder       >> Spielplan

genre: Familienfilm Komödie Starttermin: 04.12.2014 länge: 95 min Original: Paddington Darsteller: Hugh Bonneville, Nicole Kidman, Sally Hawkins, Regie: Paul King, Drehuch: Paul King, Drehjahr: 2014 FSK: oA Soundtrack, Bücher... gibt's bei amazon


Pettersson und Findus: Kleiner Quälgeist, große Freundschaft

Kurzinhalt: Der alte Pettersson (Ulrich Noethen) lebt in einem kleinen, roten Haus, verbringt seine Tage mit Holzhacken, Bastelarbeiten und Erfindungen, angelt und versorgt seine Hühner. Eigentlich hat er alles was er zum Leben braucht. Doch manchmal überkommt Pettersson die Einsamkeit. Eines Tages schenkt ihm Nachbarin Beda Andersson (Marianne Sägebrecht), die sich warmherzig um alle kümmert, einen kleinen Kater, damit der alte Mann ein wenig Gesellschaft hat. Pettersson gibt ihm den Namen Findus und zieht ihn liebevoll groß. Das Glück ist perfekt, als der kleine Kater anfängt zu sprechen – eine wunderbare, scheinbar unzertrennliche Freundschaft beginnt. Nachbar Gustavsson (Max Herbrechter) beäugt die Beziehung der beiden ein wenig befremdet und hält Pettersson für einen Spinner. Er selbst hat ganz andere Probleme. Sein Hahn kräht und kräht und kräht. Bevor das Federvieh im Kochtopf landet, naht Rettung durch Beda Andersson, die mit ihrem riesengroßen Herzen Pettersson bittet, das Tier aufzunehmen. Der alte Mann stimmt freudig zu. Im Hühnerstall ist große Aufregung und Begeisterung über den Neuzuwachs. Nur Findus wird immer trauriger und fühlt sich übergangen, erhält doch der Hahn nicht nur die ungeteilte Aufmerksamkeit der Hühner, sondern auch die von Pettersson. Der kleine Kater befürchtet, seinen besten und einzigen Freund zu verlieren.

>> Trailer       >> Bilder       >> Spielplan

genre: Familienfilm Starttermin: 13.03.2014 länge: 90 min Original: Pettersson und Findus: Kleiner Quälgeist, große Freundschaft Darsteller: Ulrich Noethen, Marianne Sägebrecht, Max Herbrechter, Regie: Ali Samadi Ahadi, Drehuch: Sven Nordqvist, Thomas Springer, Drehjahr: 2013 FSK: oA filmkritik Soundtrack, Bücher... gibt's bei amazon


Kurzinhalt: Der vorlaute, aber liebenswürdige Lombax Ratchet hat schon immer davon geträumt, zu den berühmten Galactic Rangers zu gehören. Als Anführer Qwark Aufnahmeprüfungen für sein Team abhält, sieht Ratchet seine große Chance gekommen - aber Qwark lässt ihn knallhart abblitzen: Ratchet hat seiner Meinung nach nicht das Zeug zum Helden. Unterdessen zerstört Bösewicht Drek am anderen Ende der Galaxie den Planeten Tenemule mit einem einzigen Strahlenstoß seines brandneuen Deplanitosators. In derselben Nacht wird Ratchet vom Lärm einer abstürzenden Rettungskapsel aus dem Schlaf gerissen: Im letzten Augenblick ist es dem etwas zu klein geratenen Roboter Clank gelungen, Dreks Schergen zu entkommen. Er berichtet Ratchet von Dreks Plan, die Galactic Rangers auszulöschen und das gesamte Sonnensystem zu vernichten. Wer kann ihn jetzt noch aufhalten? Qwark sicher nicht - der stolpert über sein übergroßes Ego. Nun ruhen die Leben von Millionen also auf den flauschigen Schultern des tollkühnen Lombax Ratchet und seines neuen, metallenen Freundes Clank.

>> Spielplan

genre: Abenteuer Action Animation Starttermin: 21.04.2016 länge: 94 min Original: Ratchet and Clank Darsteller: Regie: Kevin Munroe, Jericca Cleland, Drehuch: Kevin Munroe, T.J. Fixman, Gerry Swallow, Drehjahr: 2016 FSK: 6 Soundtrack, Bücher... gibt's bei amazon


Kurzinhalt: Der tiefbegabte Rico (Anton Petzold) und der hochbegabte Oskar (Juri Winkler) sind in ihrem letzten Abenteuer Steindieben auf der Spur, welche sie sogar bis an die Ostsee führt. In der Dieffe 93 hat sich einiges getan: Ricos Mutter Tanja (Karoline Herfurth) ist mittlerweile mit dem Bühl (Ronald Zehrfeld) zusammen und Ricos bester Freund Oskar lebt mit seinem Vater Lars (Detlev Buck) nun auch bei Rico im Haus. Also eigentlich alles gut und Ricos Laune ist prima. Doch dann stirbt völlig überraschend der knarzige Fitzke (Milan Peschel) und vererbt Rico seine geliebte Stein-Sammlung. Während Oskar überzeugt ist, dass diese Sammlung absolut wertlos ist und eine echte Fitzke-Marotte war, glaubt Rico nun im Besitz eines wertvollen Schatzes zu sein, den er in Gedenken an Fitzke auch würdig bewahren möchte. Als die beiden Jungs feststellen, dass Ricos Lieblingsstein, der Kalbstein, gestohlen wurde, ist ihr Detektiv-Spürsinn geweckt! Sie müssen die Diebe stellen und finden heraus, dass die auf dem Weg an die Ostsee sind. Da passt es prima, dass Tanja mit dem Bühl in den "Knutsch-Urlaub" geflogen ist und so begeben sich die beiden pfiffigen Jungs allein auf eine spannende Reise an die Ostsee.

>> Spielplan

genre: Abenteuer Komödie Starttermin: 28.04.2016 länge: 94 min Original: Rico, Oskar und der Diebstahlstein Darsteller: Anton Petzold, Juri Winkler, Heike Makatsch, Regie: Neele Leana Vollmar, Drehuch: Martin Gypkens, Drehjahr: 2016 FSK: oA Soundtrack, Bücher... gibt's bei amazon


Robinson Crusoe (2016)

Kurzinhalt: Nach einem fürchterlichen Sturm auf See erwacht der junge Robinson Crusoe am Strand einer unbekannten Insel und trifft direkt auf ihre tierischen Bewohner – einen aufgeweckten Papagei und seine pfiffig-bunte Tier-Clique. Während die anderen vor Angst die Flucht ergreifen, wittert der gelangweilte Ara seine große Chance, endlich auf Reisen zu gehen. Er freundet sich mit dem Schiffbrüchigen an, der ihn von nun an "Dienstag" nennt. Trotz Sprachbarrieren herrscht bald zwischen Mensch und Tier Friede, Freude, Kokosnuss – bis plötzlich Gefahr droht und die neuen Freunde ihr Inselparadies gemeinsam verteidigen müssen.

>> Trailer       >> Bilder       >> Spielplan

genre: Animation Starttermin: 04.02.2016 länge: 90 min Original: Robinson Crusoe Darsteller: Regie: Vincent Kesteloot, Ben Stassen, Drehuch: Lee Christopher, Domonic Paris, Drehjahr: 2015 FSK: oA Soundtrack, Bücher... gibt's bei amazon


Sammys Abenteuer: Die Suche nach der geheimen Passage

Kurzinhalt: Jetzt kommt Sammy! Dieser Meeresschildkröterich hat es faustdick unter dem Panzer. Schon kurz nach seiner Geburt rettet er die süße Shelly vor einer angriffslustigen Möwe. Keine Frage, Shelly und er gehören für immer zusammen! Dumm nur, dass sie gleich wieder getrennt werden, und die Ozeane so riesig sind. Doch Sammy hofft, seine geliebte Shelly eines Tages wieder zu finden - und schwimmt los! Dabei freundet er sich mit der coolen Schildkröte Ray an, die für eine leckere Qualle alles andere vergisst. Auch Slim, der Krake und Katze Fluffy begleiten ihn auf seiner Suche nach Shelly, die ihn auch zu einer geheimnisvollen Passage führt.

>> Trailer       >> Bilder       >> Spielplan

genre: Animation Starttermin: 28.10.2010 länge: 86 min Original: Around the World in 50 Years Darsteller: Regie: Ben Stassen, Drehuch: Domonic Paris, Drehjahr: 2010 FSK: oA Soundtrack, Bücher... gibt's bei amazon


Schellen-Ursli

Kurzinhalt: Spätsommer im idyllischen schweizerischen Unterengadin: Ursli hilft seinen Eltern bei der harten Arbeit auf der Alp. Ihn verbindet eine tiefe Freundschaft zu der gleichaltrigen Sereina, die mit ihren Eltern ebenfalls im nahe gelegenen Maiensäss übersommert. Als bei der Alpabfahrt ein Teil der Ernte verloren geht, muss sich Urslis Familie beim wohlhabenden Ladenbesitzer des Dorfes verschulden. Für Ursli bricht eine Welt zusammen, denn er soll sein Zicklein Zila dem reichen Krämersohn Roman abgeben. Als er für den traditionellen Chalandamarz-Umzug auch noch nur die kleinste Glocke erhält und von den anderen Kindern als "Schellen-Ursli" verspottet wird, stürzt er sich in ein kühnes Abenteuer, um die große Glocke aus dem eisigen Maiensäss zu holen.

>> Trailer       >> Bilder       >> Spielplan

genre: Drama Familienfilm Komödie Starttermin: 24.03.2016 länge: 105 min Original: Schellen-Ursli Darsteller: Jonas Hartmann, Peter Jecklin, Julia Jeker, Regie: Xavier Koller, Drehuch: Xavier Koller, Stefan Jäger, Drehjahr: 2016 FSK: oA Soundtrack, Bücher... gibt's bei amazon


The Jungle Book (2016)

Kurzinhalt: Aufgenommen von einem Wolfsrudel, wächst der Menschenjunge Mogli behütet im Dschungel auf. Doch Mogli fühlt sich nicht länger willkommen, als er von dem Versprechen des mächtigen und furchterregenden Tigers Shir Khan erfährt, der jegliche menschliche Bedrohung vernichten wird, um die Gesetze des Dschungels zu wahren. Nun muss Mogli das einzige Zuhause, das er je kannte, verlassen und sich auf ein gefahrvolles Abenteuer begeben. In Begleitung seines weisen aber strengen Mentors Baghira und des lebensfrohen Bären Balu macht Mogli sich auf seine schwerste Reise, auf der er auch Dschungel-Bewohner trifft, die es nicht unbedingt gut mit ihm meinen. So wie Kaa, eine Python, deren verführerische Stimme und hypnotisierender Blick den Menschenjungen in den Bann ziehen. Oder der hinterlistige King Louie, der Mogli dazu bringen will, ihm das Geheimnis der mysteriösen tödlichen roten Blume, genannt "Feuer", zu verraten. Als Mogli erkennt, dass seine Stärke nicht nur in ihm selbst, sondern auch in seiner Verbundenheit mit dem Dschungel liegt, trifft er eine folgenschwere Entscheidung.

>> Trailer       >> Bilder       >> Spielplan

genre: Abenteuer Drama Fantasy Starttermin: 14.04.2016 länge: 106 min Original: The Jungle Book Darsteller: Neel Sethi, Hannah Tointon, Ritesh Rajan, Regie: Jon Favreau, Drehuch: Justin Marks, Drehjahr: 2016 FSK: 6 Soundtrack, Bücher... gibt's bei amazon


Zoomania

Kurzinhalt: Zoomania ist eine Metropole wie keine andere, eine Stadt der unbegrenzten Möglichkeiten und Schmelztiegel der unterschiedlichsten Tierarten aus aller Welt: Wüstenbewohner leben in Sahara-Wolkenkratzern neben Eisbären in coolen Iglu-Appartements. Hier scheint für jeden einfach alles möglich, egal ob Spitzmaus oder Elefant. Doch als Polizistin Judy Hopps – jung, ehrgeizig, Häsin – nach Zoomania versetzt wird, stellt sie schnell fest, dass es gar nicht so einfach ist, sich als einziges Nagetier in einer Truppe aus knallharten und vor allem großen Tieren durchzubeißen. Eben noch dazu verdonnert, Knöllchen zu schreiben, erhält die aufgeweckte Hasendame vom Polizeichef ihren ersten großen Auftrag: Sie soll eine zwielichtige Verschwörung aufdecken, die ganz Zoomania in Atem hält. Ihr erster richtiger Fall erweist sich bald als eine Nummer größer als gedacht, doch Hopps ist fest entschlossen, allen zu zeigen, was sie drauf hat! Auch wenn sie dafür notgedrungen mit dem großmäuligen und ziemlich ausgefuchsten Trickbetrüger Nick Wilde zusammenarbeiten muss.

>> Trailer       >> Bilder       >> Spielplan

genre: Animation Starttermin: 03.03.2016 länge: 108 min Original: Zootopia Darsteller: Regie: Byron Howard, Drehuch: Phil Johnston, Drehjahr: 2016 FSK: oA Soundtrack, Bücher... gibt's bei amazon

 

seite weiterempfehlen

© munichx.de -


  Kino- & Filmsuche  
 
Originalfassung - OmU ] [ Kinderfilme ]
Liebesfilme ] [ Komödien ] [ Actionfilme ] [ Thriller & Krimis ] [ Musikfilme ]
Drama & Filmkunst ] [ Horrorfilme ]
 




  Google-Anzeigen