munichx.de - Stadtmagazin für München







   Kinoprogramm     Neu im Kino      Filmvorschau      alle Kinos      alle Filme      Filmarchiv

Kinderfilme in den Münchner Kinos

<< zur Übersicht

Die Termine zum gewünschten Film bekommt ihr indem Ihr auf den jeweiligen Titel klickt.

Alle anderen Filme die zur Zeit in München laufen, findet ihr mit Hilfe der verschiedenen Suchfunktionen auf dieser Seite.

 

Kurzinhalt: Es weihnachtet... Da passiert etwas ganz Wundersames: Während eines starken Gewitters fällt der letzte echte Weihnachtsmann Niklas Julebukk mit seinem Wohnwagen vom Himmel und plumpst unsanft auf die Erde – direkt in den Nebelweg. Und schon stecken die Kinder Ben und Charlotte inmitten ihres unglaublichsten Abenteuers. Mit dabei die frechen Kobolde Fliegenbart und Ziegenbart, das verschwundene Rentier Sternschnuppe und Matilda, das liebevolle Engelchen. Gemeinsam kämpfen sie mit Julebukk gegen den bösen Waldemar Wichteltod und seiner Armee von Nussknackern, denn die wollen Weihnachten in ein reines Konsumfest verwandeln. Aber Niklas Julebukk hält unbeirrt an den guten alten Traditionen fest und hört tief in die Herzen der Kinder hinein, um deren Träume von einem echten Weihnachten zu bewahren und wahr werden zu lassen.

>> Spielplan

genre: Puppentrick Starttermin: 30.11.2017 länge: 64 min Original: Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel Darsteller: Regie: Julian Körberer, Drehuch: Drehjahr: 2017 FSK: oA Soundtrack, Bücher... gibt's bei amazon


Kurzinhalt: Der zehnjährige Michi lebt in einem Kinderheim. Eines Tages entdeckt er zufällig einen Brief seiner verstorbenen Mutter an einen gewissen Tom. Michi ist sich sicher: Dieser Unbekannte muss sein Vater sein! Voller Aufregung und Vorfreude macht er sich auf die Suche – nach einem starken Mann, der ihn beschützt und ihm ein zu Hause gibt. Umso größer ist die Überraschung, als er ihm endlich gegenüber steht: Tom ist kleinwüchsig! Sein Vater ist kleiner als er! So hat Michi ihn sich nicht vorgestellt. Tom ist genauso geschockt von seiner unverhofften Vaterschaft. Als sich die beiden schließlich doch auf Augenhöhe begegnen, bringt ein unerwartetes Ereignis noch einmal alles durcheinander.

>> Spielplan

genre: Komödie Starttermin: 15.09.2016 länge: 99 min Original: Auf Augenhöhe Darsteller: Jordan Prentice, Anica Dobra, Mira Bartuschek, Regie: Joachim Dollhopf, Evi Goldbrunner, Drehuch: Joachim Dollhopf, Evi Goldbrunner, Drehjahr: 2016 FSK: 6 Soundtrack, Bücher... gibt's bei amazon


Ballerina - Gib deinen Traum niemals auf!

Kurzinhalt: Felicies Füße wollen einfach nicht still stehen: Das 12-jährige Mädchen träumt von nichts anderem als Tänzerin zu werden. Doch in dem Waisenhaus, in dem sie aufwächst, hält man ihren tollpatschigen Bewegungsdrang für Unfug. Einzig der gleichaltrige Victor, dessen Traum ein berühmter Erfinder zu werden ebenfalls belächelt wird, glaubt an die zukünftige Ballerina. Natürlich hat Victor auch schon einen genialen Fluchtplan entwickelt, der die beiden auf turbulente Weise direkt in die Stadt katapultiert, in der ihren Träumen nichts mehr im Weg stehen soll: Paris - die Stadt der Lichter und Entstehungsort einer futuristischen Stahlkonstruktion namens Eiffelturm. In der quirligen Metropole werden die beiden schon bald getrennt und Felicie, allein auf sich gestellt, macht sich auf die Suche nach dem Pariser Opernhaus. Was sie dort sieht, verschlägt ihr glatt den Atem und bestärkt sie in ihrem Entschluss: Sie will auf dieser Bühne tanzen! Doch einen Platz in der elitären Ausbildungsstätte zu ergattern ist für ein Waisenmädchen vom Lande eine schier unüberwindbare Hürde. Felicie ist auf Hilfe angewiesen - und auf ein paar kleine Tricks. So nimmt ein zauberhaftes Abenteuer seinen Lauf, ein Abenteuer über Mut und Sehnsucht, den Glauben an sich selbst und die Kraft der Freundschaft - aber auch eine bewegende Geschichte darüber, wovon wir alle träumen: unseren Platz im Leben zu finden.

>> Trailer       >> Bilder       >> Spielplan

genre: Animation Starttermin: 12.01.2017 länge: 90 min Original: Ballerina Darsteller: Regie: Eric Summer, Drehuch: Eric Summer, Eric Warin, Drehjahr: 2016 FSK: oA Soundtrack, Bücher... gibt's bei amazon


Barbie: Die Magie der Delfine

Kurzinhalt: In Barbies brandneuem Kinofilm erleben sie und ihre Schwestern das Sommer-Abenteuer ihres Lebens, voller Spaß und magischer Begegnungen! Sie freuen sich auf einen tollen Sommer am Meer und möchten Ken bei seinem Sommerpraktikum besuchen. Dieser erforscht Delfine, die an einem Korallenriff leben. Während eines Tauchgangs im Riff entdecken die Schwestern sehr seltene, regenbogenfarbene Delfine, die nur einmal im Jahr erscheinen. Diese Begegnung beeindruckt sie so sehr, dass die Schwestern unbedingt mehr über die Erhaltung des Riffs erfahren möchten und über die Meerestiere, die dieses Riff bewohnen. Sie lernen Isla kennen, ihre mysteriöse neue Freundin. Ihre Mission ist ebenfalls der Schutz des Riffs. Das Abenteuer beginnt, als Barbie und die anderen herausfinden, dass Isla in Wirklichkeit eine Meerjungfrau ist. Aber den Schwestern bleibt keine Zeit ihre neue Freundschaft mit einer echten Meerjungfrau zu feiern, denn Isla braucht ganz dringend ihre Hilfe und auch die Hilfe der Delfine – sie müssen das Riff retten!

>> Trailer       >> Bilder       >> Spielplan

genre: Abenteuer Animation Familienfilm Starttermin: 02.11.2017 länge: 63 min Original: Barbie: Dolphin Magic Darsteller: Regie: Michael Douglas, Conrad Helten, Drehuch: Kacey Arnold, Jennifer Skelly, Drehjahr: 2017 FSK: oA Soundtrack, Bücher... gibt's bei amazon


berflieger - Kleine Vögel, großes Geklapper

Kurzinhalt: Der verwaiste Spatz Richard wird liebevoll von einer Storchenfamilie aufgezogen. Ihm würde nicht im Traum einfallen, dass er selbst kein Storch ist. Als sich seine Eltern und sein Bruder im Herbst für den langen Flug ins warme Afrika rüsten, offenbaren sie ihm die Wahrheit: Ein kleiner Spatz ist nicht geschaffen für eine Reise wie diese und sie müssen ihn schweren Herzens zurücklassen. Für Richard ist das kein Grund, den Kopf in die Federn zu stecken. Auf eigene Faust macht er sich auf den Weg nach Afrika, um allen zu beweisen, dass er doch einer von ihnen ist! Zum Glück kommen ihm dabei Olga, die zu groß geratene Zwergeule und ihr imaginärer Freund Oleg zu Hilfe. Als sie Kiki, einen selbstverliebten Karaoke-Wellensittich mit Höhenangst, aus seinem Käfig befreien, beginnt ein turbulentes Abenteuer, das die drei Überflieger über sich hinauswachsen lässt!

>> Trailer       >> Bilder       >> Spielplan

genre: Animation Starttermin: 11.05.2017 länge: 84 min Original: berflieger - Kleine Vögel, großes Geklapper Darsteller: Regie: Toby Genkel, Reza Memari, Drehuch: Reza Memari, Drehjahr: 2017 FSK: oA Soundtrack, Bücher... gibt's bei amazon


Bibi & Tina - Tohuwabohu total!

Kurzinhalt: Das Tohuwabohu ist perfekt: Bibi und Tina begegnen einem ruppigen Ausreißer, der sich als Mädchen entpuppt und von seiner Familie verfolgt wird. Das Familienoberhaupt ist weltfremd, engstirnig und stur, den kann man nicht überzeugen und selbst Bibi kommt mit Hexerei nicht weiter. Außerdem ist Schloss Falkenstein "under construction" und der Graf völlig überfordert, während Alex ein internationales Musik-Festival auf Falkenstein plant und sich seinem Vater widersetzt. Und als wäre das nicht genug, wird Tina schließlich auch noch entführt. Bei all dem Chaos wird am Ende eines ganz klar: Wirkliche Veränderungen entstehen durch gemeinsame Aktionen und Anstrengungen, nicht durch Hexerei.

>> Trailer       >> Bilder       >> Spielplan

genre: Abenteuer Drama Komödie Starttermin: 23.02.2017 länge: 111 min Original: Bibi & Tina - Tohuwabohu total! Darsteller: Lea van Acken, Lina Larissa Strahl, Max von der Groeben, Regie: Detlev Buck, Drehuch: Detlev Buck, Bettina Börgerding, Drehjahr: 2016 FSK: oA Soundtrack, Bücher... gibt's bei amazon


Bigfoot Junior

Kurzinhalt: Der junge Adam will endlich herausfinden, wer sein Vater ist und macht sich auf die Suche. Die Überraschung ist groß: Es ist der legendäre Bigfoot, der sich jahrelang im Wald versteckt hat, da ein böser Konzern seine besondere DNA für sich nutzen will. Und auch Adam erkennt, dass er außergewöhnliche Superkräfte besitzt. Doch viel gemeinsame Zeit zum Kennenlernen bleibt ihnen nicht, denn zwielichtige Gestalten sind ihnen bereits auf der Spur.

>> Trailer       >> Bilder       >> Spielplan

genre: Animation Starttermin: 17.08.2017 länge: 92 min Original: Son of Bigfoot Darsteller: Regie: Jeremy Degruson, Ben Stassen, Drehuch: Bob Barlen, Cal Brunker, Drehjahr: 2017 FSK: 6 Soundtrack, Bücher... gibt's bei amazon


Bob der Baumeister: Das Mega Team - Der Kinofilm

Kurzinhalt: Baggi, Buddel und Heppo können es gar nicht erwarten, Bob bei seinem bisher größten Projekt zu helfen - einen Damm zu bauen und einen alten Steinbruch in ein Wasserreservoir zu verwandeln, um Hochhausen mit frischen Wasser zu versorgen. Bob heuert Conrad an, der mit seinen Riesenmaschinen Rumms, Kracher und Ace helfen soll, den Steinbruch zu räumen. Conrad, hätte aber auch gerne den Auftrag zum Bau des Reservoirs gehabt und versucht daher, Bobs guten Ruf zu schaden indem er den Staudamm unsicher macht. Zum Glück bemerkt Bob rechtzeitig, dass die Dinge nicht laufen wie sie sollten... und dass nur er und sein Team Hochhausen retten können!

>> Trailer       >> Bilder       >> Spielplan

genre: Animation Starttermin: 15.06.2017 länge: 63 min Original: Bob the Builder: Mega Machines Darsteller: Regie: Stuart Evans, Colleen Morton, Drehuch: Keith Chapman, James Mason, Drehjahr: 2017 FSK: oA Soundtrack, Bücher... gibt's bei amazon


Cars 3 - Evolution

Kurzinhalt: Völlig unvorbereitet wird der legendäre Lightning McQueen von einer neuen Generation rasend schneller Rennwagen aus dem Sport verdrängt, den er so liebt. Um wieder mithalten zu können, ist er auf die Hilfe der ehrgeizigen und jungen Renntechnikerin Cruz Ramirez angewiesen. Um Lightning zurück an die Spitze zu bringen, hat sie auch schon einen Plan ausgeheckt. Mit dem verstorbenen Doc Hudson als Vorbild und einigen unerwarteten Fahrmanövern will sie ihr Vorhaben umsetzen. Um zu beweisen, dass die Startnummer 95 noch nicht zum alten Eisen gehört, muss Lightning sein Kämpferherz auf der größten Bühne des Piston Cup Rennens unter Beweis stellen.

>> Trailer       >> Bilder       >> Spielplan

genre: Animation Starttermin: 28.09.2017 länge: 102 min Original: Cars 3 Darsteller: Regie: Brian Fee, Drehuch: Brian Fee, Ben Queen, Drehjahr: 2017 FSK: oA Soundtrack, Bücher... gibt's bei amazon


Kurzinhalt: Aufregung im Dorf der Feuerdrachen: Das wertvolle Feuergras ist gestohlen worden! Jetzt sieht der Drache Kokosnuss die große Chance gekommen, seiner Familie endlich zu beweisen, dass man sich auf ihn verlassen kann. Obwohl er noch nicht richtig fliegen kann, will er das Feuergras finden und nach Hause bringen. Zum Glück hat Kokosnuss seine zwei besten Freunde an seiner Seite, als er erstmals das heimische Dorf ohne seine Eltern verlässt: Fressdrache Oskar, der zu Hause ausgelacht wird, weil er Vegetarier ist, und Matilda, die als Stachelschwein von den Drachen ohnehin nicht ernst genommen wird. Doch zusammen sind die Drei einfach unschlagbar. Auf ihrer Reise finden sie viele neue Freunde, erleben neue Abenteuer und entdecken bald, dass die Dracheninsel in großer Gefahr ist. Durch ihren Mut und ihre Unerschrockenheit beweisen sie, dass Kleine manchmal die Allergrößten sind.

>> Spielplan

genre: Animation Starttermin: 18.12.2014 länge: 83 min Original: Der kleine Drache Kokosnuss Darsteller: Regie: Nina Wels, Hubert Weiland, Drehuch: Mark Slater, Gabriele M. Walther, Drehjahr: 2014 FSK: oA Soundtrack, Bücher... gibt's bei amazon


Der kleine Vampir (2017)

Kurzinhalt: Alterslos sein – was für Unsereins verlockend klingt, ist für Rüdiger von Schlotterstein kein Grund zur Freude. Als Vampir wird er einfach nicht älter und feiert seinen 13. Geburtstag nun schon zum 300. Mal! Auch wenn er selbst nicht in Stimmung ist, planen seine Eltern in der heimischen Gruft in Transsilvanien ein Fest mit der gesamten Verwandtschaft. Kurz bevor die Geburtstagsfeier steigen kann, rebelliert Rüdigers älterer Bruder Lumpi mal wieder gegen die strengen elterlichen Regeln und begeht eine Dummheit, die Vampirjäger Geiermeier und dessen Assistenten Manni auf die Spur der Familie führt. Als die beiden Schurken die gesamte Gruft abriegeln, können sich nur Rüdiger, seine kleine Schwester Anna und die Eltern in Sicherheit bringen und zu Verwandten in den Schwarzwald fliehen. Hier verbringt gerade der 13-jährige Anton Bohnsack die Ferien mit seinen Eltern. Als Fan von Gruselgeschichten freut er sich riesig, endlich mal einen waschechten Vampir kennenzulernen! Nach anfänglichen Schwierigkeiten schließen die beiden ungleichen Jungen Freundschaft und versuchen gemeinsam, Geiermeier und Manni endgültig das Handwerk zu legen und den Vampirclan aus der Gruft zu befreien.

>> Trailer       >> Bilder       >> Spielplan

genre: Animation Starttermin: 26.10.2017 länge: 80 min Original: Der kleine Vampir Darsteller: Regie: Richard Claus, Karsten Killerich, Drehuch: Richard Claus, Larry Wilson, Drehjahr: 2017 FSK: oA Soundtrack, Bücher... gibt's bei amazon


Kurzinhalt: Lose inspiriert durch das bekannte und beliebte Märchen "Die Schneekönigin" von Hans Christian Andersen erzählt Disneys DIE EISKÖNIGIN – VÖLLIG UNVERFROREN die Geschichte der furchtlosen Königstochter Anna, die sich – begleitet von dem schroffen Naturburschen Kristoff und seinem treuen Rentier Sven – auf eine abenteuerliche Reise begibt, um ihre Schwester Elsa zu finden, deren eisige Kräfte das Königreich Arendelle im ewigen Winter gefangen halten. In einem spannenden Rennen um die Rettung des Königreichs ringen Anna und Kristoff nicht nur mit den Naturelementen, sie begegnen auch mystischen Trollen und dem urkomischen Schneemann Olaf, der zu einem unverzichtbaren Begleiter auf ihrer Reise wird.

>> Spielplan

genre: Abenteuer Animation Starttermin: 28.11.2013 länge: 103 min Original: Frozen Darsteller: Regie: Chris Buck, Drehuch: Jennifer Lee, Shane Morris, Drehjahr: 2013 FSK: oA Soundtrack, Bücher... gibt's bei amazon


Die Pfefferkörner und der Fluch des schwarzen Königs

Kurzinhalt: Die Klassenfahrt mit Lehrer Martin Schulze (Devid Striesow) droht auszufallen, doch in letzter Minute springt Bennys Mutter Andrea (Katharina Wackernagel) für die kranke Lehrerin ein. Benny ist davon wenig begeistert, vor allem als Herr Schulze und seine Mutter sich besser kennenlernen. Ziel der Reise ist der Gruber Hof in den Bergen Südtirols. Mia freut sich riesig auf ihren guten Freund Luca (Leo Gapp), der dort wohnt. Doch Luca verhält sich eigenartig, denn es geschehen geheimnisvolle Dinge auf dem Berghof und die Kinder stoßen auf gruselige Berggeister und mystische Zeichen. Der neue Mitschüler Johannes (Luke Matt Röntgen) kommt Mia und ihren Freunden zu Hilfe und als unschlagbares Team, finden sie heraus, wer hinter diesen Ereignissen steckt. Die Spur führt zurück nach Hamburg und die Pfefferkörner begeben sich auf eine riskante Mission.

>> Trailer       >> Bilder       >> Spielplan

genre: Krimi Starttermin: 07.09.2017 länge: 99 min Original: Die Pfefferkörner und der Fluch des schwarzen Königs Darsteller: Hannes Wegener, Devid Striesow, Katharina Wackernagel, Regie: Christian Theede, Drehuch: Dirk Ahner, Drehjahr: 2016 FSK: oA Soundtrack, Bücher... gibt's bei amazon


Kurzinfo: "Der schönste Film des Kinderfilmfestes der Berlinale." (DER TAGESSPIEGEL Berlin)

Kurzinhalt: Emil wünscht sich einen Hund. Einen Welpen, den er Skundi nennen will. Skundi, so hiess Opas Hund. Emils Eltern haben wenig Geld und noch weniger Zeit. Sie bauen ein Haus und das kostet viel von beidem. Ein Hund wäre toll, doch ein Hund ist teuer. Emils Eltern versprechen, dass er einen haben darf, wenn er ihn sich selbst verdient.

>> Spielplan

genre: Tierfilm Starttermin: 07.09.1995 länge: 86 min Original: Skyjahöllin Darsteller: Kári Gunnarsson, Hjalti Rögnvaldsson, Steindor Hjörleifsson, Regie: Thorsteinn Johnsson, Drehuch: Thorsteinn Johnsson, Drehjahr: 1994 FSK: oA Soundtrack, Bücher... gibt's bei amazon


Kurzinhalt: Die geheime Welt in einem Handy - Versteckt in der Messaging App liegt Textopolis, eine geschäftige Stadt, in der alle Emojis wohnen und darauf hoffen, vom Besitzer des Handys ausgewählt zu werden. In dieser Welt hat jedes Emoji nur einen Gesichtsausdruck – jedes außer Gene (Tim Oliver Schultz). Denn der ist ein überschwängliches Emoji, das ohne Filter geboren wurde und vor lauter unterschiedlichen Ausdrücken förmlich platzt. Fest entschlossen, so "normal" wie all die anderen Emojis zu werden, holt sich Gene Hilfe von seinem besten Freund Hi-5 (Christoph Maria Herbst) und dem berühmt-berüchtigten Codebrecher-Emoji Jailbreak (Joyce Ilg) Gemeinsam brechen sie auf zu einem Abenteuer quer durch alle Apps auf dem Handy, um den Code zu finden, der Gene reparieren kann. Jede App birgt dabei eine ganz eigene, wilde Welt voller Spaß. Doch plötzlich bedroht eine viel größere Gefahr das Handy und das Schicksal aller Emojis hängt nun ab von diesen drei so unterschiedlichen Freunden, die ihre Welt retten müssen, ehe sie für immer gelöscht wird.

>> Trailer       >> Bilder       >> Spielplan

genre: Abenteuer Animation Komödie Starttermin: 03.08.2017 länge: 87 min Original: The Emoji Movie Darsteller: Regie: Tony Leondis, Drehuch: Tony Leondis, Eric Siegel, Mike White, Drehjahr: 2017 FSK: oA Soundtrack, Bücher... gibt's bei amazon


Kurzinfo: "Sehenswert." (TIP Berlin) Nach dem gleichnamigen Buch von Astrid Lindgren

Kurzinhalt: Die schwedische Großstadtfamilie Melcherson verbringt ihren Sommerurlaub auf der Schäreninsel Saltkrokan vor der Küste von Stockholm. Dort hat Vater Melcher das "Schreinerhaus" gemietet, naiv wie er ist, weil er den Namen so romantisch fand. Zusammen mit seinen Kindern Malin, Pelle, Jan und Niklas macht er sich daran, die Mängel des Hauses auszubessern.

>> Spielplan

genre: Mysterie Starttermin: 06.11.1997 länge: 90 min Original: Vi pa Saltkrakan Darsteller: Torsten Lilliecrona, Louise Edlind, Maria Johansson, Regie: Olle Hellbom, Drehuch: Astrid Lindgren, Drehjahr: 1962 FSK: oA Soundtrack, Bücher... gibt's bei amazon


Feuerwehrmann Sam: Achtung Außerirdische!

Kurzinhalt: Die Bewohner von Pontypandy sind in Aufruhr: Nachdem Norman Price von der Sichtung einer fliegenden Untertasse erzählt, taucht Buck Douglas, der berühmte Alienforscher, in der Stadt auf und gibt Tipps, wie sich die Außerirdischen am besten entdecken lassen. Der Star entfacht ein wahres Alien-Fieber bei den Bewohnern und so begeben sich alle auf die Suche nach den Außerirdischen. Die Unvorsichtigkeit der Abenteurer sorgt für so manches Unglück. Doch Feuerwehrmann Sam ist natürlich zur Stelle: Mit der Hilfe des neuen Bergrettungszentrums und dem neuen Einsatzhubschrauber "Wallaby 2" kann er den Verunglückten helfen. Am liebsten würde Sam dem Spuk sofort ein Ende bereiten und so weitere Unfälle verhindern. Doch Norman und seine Detektivfreunde finden schließlich eine Spur der Besucher aus dem Weltraum. Aber ihr Fund bringt sie in große Gefahr. Es stellt sich die Frage: Was wollen die Außerirdischen in Pontypandy? Und kann Feuerwehrmann Sam das Rätsel lösen und den Kindern helfen?

>> Trailer       >> Bilder       >> Spielplan

genre: Animation Starttermin: 05.01.2017 länge: 60 min Original: Fireman Sam: Alien Alert Darsteller: Regie: Gary Andrews, Drehuch: Gary Andrews, Laura Beaumont, Paul Larson, Drehjahr: 2016 FSK: oA Soundtrack, Bücher... gibt's bei amazon


Kurzinfo: "Ein volles Vergnügen." (ZITTY Berlin) "Allerschönster Film des Sommers." (THEO'S TIPS)

Kurzinhalt: Erst 13 Jahre und stämdig im Wechselbad der Gefühle. Alles wegen der 'Männer'. Ausgelöst hat alles ihr ständiger Begleiter 'Die Kunst des Liebens'. Für die Praxis hat sie eine Strichliste, um in Herzensangelegenheiten nicht den Überblick zu verlieren. Am Ende findet sich für alles eine Lösung.

>> Spielplan

genre: Jugendfilm Starttermin: länge: 113 min Original: Frida: med hjertet i hånden Darsteller: Maria Kvalheim, Ellen Horn, Helge Jordal, Regie: Berit Nesheim, Drehuch: Berit Nesheim, Harald Paalgard, Drehjahr: 1991 FSK: oA Soundtrack, Bücher... gibt's bei amazon


Hanni und Nanni: Mehr als beste Freunde

Kurzinhalt: Die Vorstellung, den Rest des Schuljahres im Internat zu verbringen statt daheim in Berlin, finden die Zwillinge Hanni (Laila Meinecke) und Nanni (Rosa Meinecke) mehr als uncool. Aber ihre Mutter Susanne (Jessica Schwarz) bleibt hart: Sie selbst ist beruflich unterwegs und wenn Hannis und Nannis Vater Charlie (Sascha Vollmer) allein auf die Zwillinge aufpassen muss, kommt nur Chaos dabei heraus. So landen die beiden Mädchen im Internat Lindenhof. Die Zwillinge beschließen, so viel Unsinn wie möglich anzustellen, damit sie noch innerhalb der Probezeit wieder von der Schule fliegen. Doch dann findet Nanni unter den Reitschülerinnen neue Freunde und im Pferd Pegasus eine Aufgabe, während Hanni weiter an ihrem Rausschmiss arbeitet. Zum ersten Mal in ihrem Leben gehen die Zwillinge getrennte Wege. Als Hanni im Wald auf den grummeligen Godehard (Henry Hübchen) mit seinem Hund Lochness trifft, ahnt sie nicht, dass in Godehards Haus der Schlüssel zu dem Geheimnis versteckt ist, das den Lindenhof vor dem drohenden Verkauf bewahren kann. Werden die Zwillinge sich wieder zusammenraufen? Und können sie das Internat retten?

>> Trailer       >> Bilder       >> Spielplan

genre: Familienfilm Starttermin: 25.05.2017 länge: 98 min Original: Hanni & Nanni - Mehr als beste Freunde Darsteller: Laila Meinecke, Rosa Meinecke, Jessica Schwarz, Regie: Isabell Suba, Drehuch: Katrin Milhahn, Drehjahr: 2017 FSK: oA Soundtrack, Bücher... gibt's bei amazon


Happy Family (2017)

Kurzinhalt: Die Wünschmanns sind alles andere als eine glückliche Familie. Mutter Emmas Buchhandlung schreibt tiefrote Zahlen, der völlig überarbeitete Vater Frank leidet unter seinem Chef, das Gehirn der pubertierenden Tochter Fee ist gerade wegen Umbaus geschlossen, und der hochintelligente Sohn Max wird in der Schule gemobbt. Doch damit nicht genug: Auf einem Kostümfest verwandelt die Hexe Baba Yaga die gesamte Familie in Monster – Emma wird zur Vampirin, Frank zu Frankenstein, Fee zur Mumie und Max zum Werwolf. Gemeinsam jagt die Monster-Familie die Hexe über den halben Globus, um den Fluch wieder loszuwerden. Auf ihrem Holterdipolter-Trip fetzen sich die Wünschmanns mit einigen echten Monstern, nicht zuletzt mit dem unwiderstehlich charmanten Graf Dracula persönlich, der sich unsterblich (logisch, weil untot!) in Emma verliebt hat. Tja, der Weg zum Familienglück ist oft übersät mit Schlaglöchern und spitzen Steinen, äh, Zähnen.

>> Trailer       >> Bilder       >> Spielplan

genre: Animation Starttermin: 24.08.2017 länge: 93 min Original: Happy Family Darsteller: Regie: Holger Trappe, Drehuch: David Safier, Katharina Junk, Drehjahr: 2017 FSK: oA Soundtrack, Bücher... gibt's bei amazon


Hexe Lilli rettet Weihnachten

Kurzinhalt: Lilli ist genervt: Immer steht ihr kleiner Bruder Leon im Mittelpunkt! Dessen Allergie verhindert, dass sie ein Kaninchen als Haustier bekommt, und als er dann auch noch ihr neues Teleskop zerstört, das gerade erst der Nikolaus (eigentlich Lillis Oma mit angeklebtem Rauschebart) gebracht hat, reicht es Lilli endgültig! Trotz der Warnungen ihres kleinen grünen Drachen Hektor, verwendet sie einen Spruch aus ihrem Hexenbuch und zaubert Knecht Ruprecht aus dem Mittelalter in ihre Welt, damit er Leon eine kleine Lektion erteilt. Der Herbeizauber klappt, aber als sich Ruprecht dann in der heutigen Welt selbstständig macht, bringt das Lilli jede Menge Ärger ein. Er lässt einen von Lillis Lehrern verschwinden und entwickelt sich langsam wieder zu dem Wesen aus der Unterwelt, das er war, bevor ihn der Nikolaus besänftigte. Jetzt kann nur noch der echte Nikolaus helfen. Doch wie soll Lilli ihn finden? Während sie sich mit ihrer Klassenkameradin Layla in Ruprechts Zeit zurückzaubert, treibt Ruprecht weiterhin sein Unwesen in Lillis Stadt und Weihnachten ist ernsthaft in Gefahr. Jetzt braucht Lilli ihren ganzen Mut und Verstand, um ihren Fehler wiedergutzumachen und Weihnachten für ihre Familie und alle Menschen ihrer Stadt zu retten.

>> Trailer       >> Bilder       >> Spielplan

genre: Familienfilm Starttermin: 09.11.2017 länge: 99 min Original: Hexe Lilli rettet Weihnachten Darsteller: Jürgen Vogel, Anja Kling, Christopher Schärf, Regie: Wolfgang Groos, Drehuch: Gerrit Hermans, Drehjahr: 2017 FSK: oA Soundtrack, Bücher... gibt's bei amazon


Ich: Einfach unverbesserlich III

Kurzinhalt: Das neueste Abenteuer von Gru, Lucy und ihren drei Adoptivtöchtern Margo, Edith und Agnes - und nicht zu vergessen, den berühmt-berüchtigten Minions. Im dritten Teil bekommt es Gru mit seinem bisher unbekannten Zwillingsbruder Dru zu tun. Blöd nur, dass der nicht nur besser aussieht und mehr Haare hat, sondern auch erfolgreicher ist als Gru. Die beiden Zwillingsbrüder könnten unterschiedlicher nicht sein, doch als Superschurke Balthazar Bratt mit Vokuhila, großen Schulterpolstern und einem teuflischen Plan auftaucht, müssen Gru und Dru sich zusammen raufen.

>> Trailer       >> Bilder       >> Spielplan

genre: Abenteuer Action Animation Starttermin: 06.07.2017 länge: 90 min Original: Despicable Me 3 Darsteller: Regie: Kyle Balda, Pierre Coffin, Drehuch: Ken Daurio, Drehjahr: 2017 FSK: oA Soundtrack, Bücher... gibt's bei amazon


Kurzinfo: Ein beeindruckender Film um dumme Vorurteile und eine wunderbare Freundschaft, inszeniert vom in Reykjavik geborenen Regisseur Gisli Snær Erlingsson, angesiedelt in einer unberührten, geradezu mystischen Eis- und Schneewelt.

Kurzinhalt: Ein besonders strenger Winter macht den Küstenbewohnern in Island zu schaffen. Sie glauben an böse Geister und als ein weißes Pelzwesen auftaucht, sehen sie sich bestätigt. Der elfjährige Boas macht eine andere Erfahrung. Der "böse Geist" rettet ihn aus einer Schneeverwehung und erweist sich als gleichaltriger Junge, der nur etwas anders aussieht und Unverständliches spricht.

>> Spielplan

genre: Mysterie Drama Starttermin: länge: 85 min Original: Ikingut Darsteller: Jon Magnus Regnarsson, Freydir Kristofersdottir, Hans Tittus Nakige, Regie: Snær Gisli Erlingsson, Drehuch: John Steinar Regnarsson, Drehjahr: 2000 FSK: oA Soundtrack, Bücher... gibt's bei amazon


Karakum - Das Wüstenabenteuer

Kurzinfo: Fesselndes Wüstenabenteuer - nicht nur für Kinder.

Kurzinhalt: Der 13-jährige Robert aus Hamburg fliegt in den Ferien allein nach Turkmenistan, um seinen Vater zu besuchen. Der arbeitet als Ingenieur in einem internationalen Erdgasprojekt draußen in der Wüste. Der gleichaltrige Murad, aus einem Dorf in der Nähe von Nebyt Dag, möchte ebenfalls zu seinem Vater.

>> Trailer       >> Bilder       >> Spielplan

genre: Abenteuer Drama Starttermin: 12.10.2017 länge: 101 min Original: Karakum Darsteller: Max Kullmann, Murat Orasov, Pjotr Olev, Regie: Arend Agthe, Drehuch: Arend Agthe, Usman Saparov, Drehjahr: 1993 FSK: 6 Soundtrack, Bücher... gibt's bei amazon


>> Spielplan

genre: Starttermin: länge: min Original: Kinderfilmprogramm Darsteller: Regie: Drehuch: Drehjahr: FSK: Soundtrack, Bücher... gibt's bei amazon


Kurzinfo: "Superspannend. Eine atemberaubende Handlung, starke Figuren, dramatische Konflikte, viel Witz und eine gute Portion Romantik." (FILMECHO/FILWOCHE)

Kurzinhalt: Die 12-jährige Ida liebt das Klettern. Ihr Vater war einst ein bekannter Bergsteiger, bis er bei einem Unfall fast ums Leben kam. Jetzt betreibt er eine Go-Kart-Bahn in Kopenhagen. Als Idas Vater schwer erkrankt, plant sie gemeinsam mit ihren Freunden Sebastian und Jonas - die beide in sie verknallt sind - einen Banküberfall, um an Geld für die schwierige Operation zu kommen.

>> Spielplan

genre: Action Komödie Starttermin: 02.01.2003 länge: 89 min Original: Klatretosen Darsteller: Julie Zangenberg, Stefan Pagels Andersen, Mads Ravn, Regie: Hans Fabian Wullenweber, Drehuch: Nicolai Arcel, Drehjahr: 2002 FSK: 6 Soundtrack, Bücher... gibt's bei amazon


Kurzinfo: Lotta hat Geburtstag. Sie wird fünf! Nach einem Roman von Astrid Lindgren.

Kurzinhalt: Lotta wünscht sich zu ihrem fünften Geburtstag nichts sehnlicher als ein eigenes Fahrrad, doch die Erwachsenen meinen, dazu sei sie noch viel zu klein. Aber Lotte weiß es besser: "Ich kann wirklich fast alles." Wie kann Lotta die "Großen" nur umstimmen?

>> Spielplan

genre: Komödie Starttermin: 13.01.2000 länge: 85 min Original: Lotta Pa Brakmakargatan Darsteller: Grete Havnesköld, Linn Gloppestad, Martin Andersson, Regie: Johanna Hald, Drehuch: Johanna Hald, Astrid Lindgren, Drehjahr: 1992 FSK: oA Soundtrack, Bücher... gibt's bei amazon


Kurzinfo: "Fröhlich und bunt folgt der Film der klassischen skandinavischen Tradition, unbeschwerte Kinderfilme zu inszenieren." (Filmfest München)

Kurzinhalt: Lillebror zieht mit seiner Familie raus aufs Land. Hier ist das Leben zwar nicht so teuer, einfacher ist es aber trotzdem nicht. Schon gar nicht ohne neue Freunde zum Spielen. Da fällt direkt vor Lillebrors Füße ein Zweig – Knerten, ein phantastisches, lustiges Zweigmännchen und ein echter Freund. Zweigmännchen wie Knerten ist es egal, dass Lillebrors Vater Unterwäsche und Strümpfe verkauft, die Mutter kaum noch Zeit hat und der Bruder sich die Haare abschneidet, bloß um nicht aufzufallen. Knerten ist der perfekte Begleiter für Lillebrors Entdeckungsreisen durchs Dorf, in den Wald und hinter die nächsten Hügel. Er hat vor fast gar nichts Angst, nur Ameisen, Feuer und Mädchen findet Knerten etwas gefährlich. Lillebror dagegen findet Prinzessin Tiny auf ihrem Pferd Pegasus ziemlich interessant.

>> Spielplan

genre: Mysterie Familienfilm Komödie Starttermin: 30.06.2011 länge: 74 min Original: Knerten Darsteller: Jan Gunnar Roise, Asleik Engmark, Petrus A. Christensen, Regie: Asleik Engmark, Drehuch: Birgitte Bratseth, Drehjahr: 2009 FSK: oA filmkritik Soundtrack, Bücher... gibt's bei amazon


My Little Pony: Der Film

Kurzinhalt: Donnergrollen über Equestria! Prinzessin Twilight Sparkle steckt mitten in den Vorbereitungen für das große Freundschaftsfestival, als der mächtige Sturmkönig und seine Kommandantin Tempest Shadow mit einem gemeinen Plan in Ponyville einfallen. Tempest war einst selbst Bewohnerin von Equestria, doch als Kind verlor sie ihr magisches Horn und damit auch den Glauben an die Macht der Freundschaft. Um ihre Zauberkraft zurückzugewinnen, kämpft sie jetzt an der Seite des furchteinflößenden Sturmkönig, der den Prinzessinnen von Ponyville all ihre magischen Fähigkeiten rauben will. Aber so einfach geben Twilight und ihre fünf besten Freundinnen nicht auf! Sie ergreifen die Flucht, um Hilfe zu holen. Mit Tempest immer dicht auf den Fersen, schlagen sie sich mit einem zwielichtigen Kater namens Capper herum, fliegen mit dem Luftschiff von Käpt'n Celaenos schrägen Vögeln und landen schließlich im glitzernden Unterwasserkönigreich Seaquestria. Werden die Ponys dort Verbündete für den Kampf um ihr Zuhause finden?

>> Trailer       >> Bilder       >> Spielplan

genre: Animation Starttermin: 05.10.2017 länge: 99 min Original: My Little Pony: The Movie Darsteller: Regie: Jayson Thiessen, Drehuch: Drehjahr: 2017 FSK: oA Soundtrack, Bücher... gibt's bei amazon


Ostwind 3 - Aufbruch nach Ora

Kurzinhalt: Mika ist als "Pferdeflüsterin" im Therapiezentrum Kaltenbach zu einer Berühmtheit geworden, doch die neue Aufgabe wächst ihr langsam über den Kopf. Sie möchte wieder frei sein! Nach einem heftigen Streit mit ihrer Großmutter (Cornelia Froboess) bricht Mika in einer Nacht-und-Nebel-Aktion mit Ostwind nach Andalusien auf, wo sie Ostwinds Wurzeln vermutet. Auf der Hacienda von Pedro (Thomas Sarbacher) wird Mika mit einer Aushilfe verwechselt und sofort von seiner raubeinigen Tochter Samantha (Lea van Acken) zum Arbeiten eingeteilt. Doch sowie Mika alleine ist, reitet sie los und genießt ihre Freiheit. Dabei entdeckt sie in der kargen Steppe einen magischen Ort: eine von saftig-grünen Bäumen umringte Wasserquelle, die einer Herde Wildpferde als Tränke dient. Plötzlich taucht die mysteriöse Tara (Nicolette Krebitz) auf, die hier seit vielen Jahren zurückgezogen mit den Pferden lebt. Als Mika und Tara Ostwind umringt von den Wildpferden sehen, wird klar: Das ist Ostwinds Familie! Aber die Tiere schweben in höchster Gefahr, denn Pedro hat das Land mit der überlebenswichtigen Quelle namens Ora an einen ausbeuterischen Unternehmer verkauft. Mika will Ostwinds Herde und deren Heimat unbedingt retten und schmiedet gemeinsam mit Samantha und ihren beiden Freunden Fanny (Amber Bongard) und Sam (Marvin Linke) einen Plan. Sie will eine uralte und fast vergessene Tradition wieder aufleben lassen: das Rennen von Ora. Doch die größte Herausforderung steht Mika und Ostwind erst noch bevor.

>> Trailer       >> Bilder       >> Spielplan

genre: Abenteuer Starttermin: 27.07.2017 länge: 110 min Original: Ostwind 3 - Aufbruch nach Ora Darsteller: Jannis Niewohner, Nicolette Krebitz, Tilo Prückner, Regie: Katja von Garnier, Drehuch: Lea Schmidbauer, Drehjahr: 2017 FSK: oA Soundtrack, Bücher... gibt's bei amazon


Kurzinhalt: Der liebenswerte Bär Paddington mit Schlapphut und Dufflecoat hat nicht nur bei Familie Brown ein Zuhause gefunden, er ist auch in der Nachbarschaft ein geschätztes Mitglied: Höflich, zuvorkommend und immer fröhlich – außerdem lieben alle seine Marmeladenbrote, ohne die er nie das Haus verlässt. Als der 100. Geburtstag von Tante Lucy ansteht, sucht Paddington nach einem geeigneten Geschenk. Fündig wird er im Antiquitäten-Laden des liebenswerten Mr. Gruber, das allerlei Schätze birgt: Ein einzigartiges Pop Up-Bilderbuch hat es Paddington angetan. Allerdings muss der kleine, tollpatschige Bär dafür ein paar Nebenjobs antreten – das Chaos ist vorprogrammiert. Und dann wird das Buch auch noch gestohlen! Paddington und die Browns folgen den Spuren des Diebs, der ein Meister der Verkleidung zu sein scheint.

>> Spielplan

genre: Animation Familienfilm Starttermin: 23.11.2017 länge: 104 min Original: Paddington 2 Darsteller: Regie: Paul King, Drehuch: Drehjahr: 2017 FSK: oA Soundtrack, Bücher... gibt's bei amazon


Kurzinfo: Ein wundervoller Film über eine ungewöhnliche Freundschaft - Nach den Büchern von Sven Nordquist.

Kurzinhalt: Der alte Pettersson und sein liebenswerter Kater Findus segeln und fischen unten am See. Doch der Frieden ist trügerisch, denn - weit entfernt am Himmel - brauen sich riesige Sturmwolken zusammen. Es beginnt zu schneien. Die Dunkelheit bricht herein und beide verlieren die Orientierung. Pettersson baut ein kuscheliges Iglu. Um nicht einzuschlafen fangen sie an, sich gegenseitig alte Geschichten zu erzählen. Und es gibt ganz viel zu erzählen.

>> Spielplan

genre: Zeichentrick Starttermin: 04.01.2001 länge: 72 min Original: Pettersson & Findus - Katten och Gubbens Ar Darsteller: Regie: Albert Hanan Kaminski, Drehuch: Torbjörn Jansson, Drehjahr: 1999 FSK: oA Soundtrack, Bücher... gibt's bei amazon


Pettersson und Findus: Das schönste Weihnachten überhaupt

Kurzinhalt: Pettersson (Stefan Kurt) und Findus sind zwei Tage vor Weihnachten komplett eingeschneit. Nichts ist mehr zu essen im Haus und der Weihnachtsbaum fehlt auch noch. Der kleine Kater hat Angst, dass sie das geliebte Fest dieses Jahr überhaupt nicht feiern können, aber Pettersson versichert ihm, dass es "das schönste Weihnachten überhaupt" wird. Als sie am nächsten Tag bei endlich besserem Wetter im Wald einen Baum schlagen möchten, verletzt sich Pettersson jedoch so unglücklich am Fuß, dass sie ohne Baum zurückkehren und den Einkauf der noch fehlenden Leckereien verschieben müssen. Leider verbieten es Petterssons Schüchternheit und Zurückhaltung, die mehrfach angebotene Hilfe seiner Nachbarn Beda (Marianne Sägebrecht) und Gustavsson (Max Herbrechter) anzunehmen – und das obwohl Findus sich ernsthaft in Gefahr bringt, um die beiden auf ihre Notsituation aufmerksam zu machen. Schließlich platzt dem kleinen Kater der Kragen, der alte Mann kommt endlich zur Einsicht und gemeinsam basteln sie nun ihren eigenen, ganz besonderen Weihnachtsbaum. Als beide wieder glücklich vereint bei einem kargen Weihnachts-Möhren-Mahl sitzen, klopft es unerwartet an der Tür und sie bekommen große Augen: Draußen stehen ihre Nachbarn mit wundervollen Weihnachtsköstlichkeiten und gemeinsam feiern sie nun doch noch "das schönste Weihnachten überhaupt".

>> Trailer       >> Bilder       >> Spielplan

genre: Animation Familienfilm Komödie Starttermin: 03.11.2016 länge: 82 min Original: Pettersson und Findus: Das schönste Weihnachten überhaupt Darsteller: Stefan Kurt, Marianne Sägebrecht, Max Herbrechter, Regie: Ali Samadi Ahadi, Drehuch: Thomas Springer, Drehjahr: 2016 FSK: oA Soundtrack, Bücher... gibt's bei amazon


Kurzinfo: "Heiter-abenteuerlicher Kinderfilm mit einer Nebenrolle für Thor Heyerdahl als Piraten." (Lexikon des Internationalen Films)

Kurzinhalt: Die Eltern von Tommy und Annika sind in den Urlaub gefahren und haben ihre Kinder der Obhut von Pippi Langstrumpf anvertraut. Beim Spielen am See finden die Kinder eine Flaschenpost. Zu ihrer Überraschung stammt sie von Pippis Vater, dem Kapitän Efraim Langstrumpf. Sein Schiff wurde von Seeräubern gekapert und er selbst in die Seeräuberfestung verschleppt.

>> Spielplan

genre: Modernes Märchen Starttermin: länge: 92 min Original: Pippi Langstrump Pa De Sju Haven Darsteller: Inger Nilsson, Pär Sundberg, Maria Persson, Regie: Olle Hellbom, Drehuch: Astrid Lindgren, Drehjahr: 1969 FSK: 6 Soundtrack, Bücher... gibt's bei amazon


Kurzinfo: "Ein munterer Kinderfilm ohne pädagogisch erhobenen Zeigefinger." (Lexikon des Internationalen Films)

Kurzinhalt: Eines Tages reitet ein rothaariges, sommersprossiges Mädchen mit abstehenden Zöpfen auf einen schwarz-weiß gepunkteten Pferd in eine leine idyllische schwedische Stadt und zieht in das bunteste Haus der Stadt, die Villa Kunterbunt, ein. In Begleitung des Mädchens, das sich Pippilotta Rollgardinia Viktualia Pfefferminz Efraimstochter Langstrumpf nennt, befindet sich außer dem Pferd noch ein kleiner Affe, den Pippi ehrfürchtig "Herr Nilsson" anredet.

>> Spielplan

genre: Modernes Märchen Starttermin: länge: 100 min Original: Pippi Langstrump Darsteller: Inger Nilsson, Pär Sundberg, Maria Persson, Regie: Olle Hellbom, Drehuch: Astrid Lindgren, Drehjahr: 1968 FSK: 6 Soundtrack, Bücher... gibt's bei amazon


Plötzlich Santa

Kurzinhalt: Niemand liebt das Weihnachtsfest mehr als der Tischler Andersen. Verkleidet mit weißem Rauschebart und rotem Mantel, möchte er seine Familie an Heiligabend überraschen. Dabei rutscht der Tollpatsch auf dem Glatteis vor der Tür aus, fällt auf den mit Geschenken voll gepackten Schlitten und saust ungebremst den Berg hinunter – geradewegs gegen einen Baum. Eine schöne Bescherung, denn alle Geschenke sind kaputt. Zu seiner großen Überraschung trifft er dort auf den echten Weihnachtsmann, der Andersens Dilemma erkennt und ihm kurzerhand einen Tausch vorschlägt. Da seine Familie noch nie einen echten Tischler gesehen habe, bittet er ihn, seinen Kindern einen Besuch abzustatten. Im Gegenzug übernimmt er die Bescherung bei der Familie Andersen. Ein unvergesslicher Weihnachtsabend voller Wunder und Magie beginnt.

>> Trailer       >> Bilder       >> Spielplan

genre: Familienfilm Komödie Starttermin: 16.11.2017 länge: 70 min Original: Snekker Andersen og Julenissen Darsteller: Anders Baasmo Christiansen, Trond Espen Seim, Ingeborg Raustol, Regie: Terje Rangnes, Drehuch: John Kare Raake, Drehjahr: 2016 FSK: oA Soundtrack, Bücher... gibt's bei amazon


Kurzinfo: "Zweifellos bis heute eine der gelungensten und liebenswertesten Verfilmungen eines Lindgren-Romans. Großartig." (TV TODAY)

Kurzinhalt: Ronja, die Tochter vom Räuberhauptmann Mattis und seiner Frau Lovis wächst frei und unbekümmert auf der Mattisburg auf. Räuber sind für sie das Normalste auf der Welt. Eines tages lernt Ronja Birk kennen, den Sohn vom Räuberhauptmann Borka. Obwohl Birks Vater mit Ronjas Vater verfeindet ist, freunden sich die beiden an und verbringen gemeinsam einen ganzen Sommer in den sagenumwobenen Wäldern. Lernen Rumpelwirte kennen, begenen Graugnomen und Wildrudeln. Beiden gelingt es sogar, ihre verfeindeten Väter wieder zu versöhnen.

>> Spielplan

genre: Fantasy Starttermin: länge: 126 min Original: Ronja Rövardotter Darsteller: Hanna Zetterberg, Dan Hafström, Börje Ahlstedt, Regie: Tage Danielsson, Drehuch: Astrid Lindgren, Drehjahr: 1984 FSK: 6 Soundtrack, Bücher... gibt's bei amazon


The Lego Ninjago Movie

Kurzinhalt: Der Kampf um Ninjago City ist entbrannt. Das bedeutet den Einsatz des jungen Lloyd alias Der Grüne Ninja und seiner Freunde, die insgeheim große Krieger sind. Unter der Leitung des weisen Sprücheklopfers und Meisters Wu bekämpfen sie den bösen Warlord Garmadon, den schlimmsten Bösewicht überhaupt, der zufällig auch Lloyds Vater ist. So kommt es zum Duell Mech gegen Mech, aber auch Vater gegen Sohn: Im gigantischen Showdown wird sich zeigen, ob sich dieses ebenso ungestüme wie undisziplinierte Team aus modernen Ninjas bewährt. Denn sie alle müssen erst noch lernen, ihre Egos zu zügeln, um gemeinsam zu agieren und so ihre innere Kraft zu entfalten.

>> Trailer       >> Bilder       >> Spielplan

genre: Abenteuer Action Animation Starttermin: 21.09.2017 länge: 102 min Original: The Lego Ninjago Movie Darsteller: Regie: Charlie Bean, Paul Fisher, Drehuch: Bob Logan, Hilary Winston, Drehjahr: 2017 FSK: 6 Soundtrack, Bücher... gibt's bei amazon


Kurzinhalt: Das Leben von Jo Idstad (Ask von der Hagen) ist eine einzige Problemzone: Seine hypervorsichtige Mutter (Andrine Sæther) nervt ihn mit ihrer ständigen Angst, ihm könne was zustoßen, Klassenkamerad Tom Erik (Jostein Sranes Brox) zwingt ihn täglich, seine Hausaufgaben zu machen und auch im Fußballtor ist der Dreizehnjährige eine absolute Katastrophe. Einzige Freude empfindet er bei der Jagd auf die begehrteste und seltenste aller Fußballsammelkarten: die vom Torwart des FC Liverpool! Doch dann taucht eines Tages die hübsche, Fußball begeisterte und schlaue Mari (Susanne Boucher) in seiner Klasse auf und auf einmal ist alles andere unwichtig. Doch wie soll er – ein ewiger Loser, der allen Problemen konsequent aus dem Weg geht – ihr Herz gewinnen? Eine neue Strategie muss her! Und so setzt Jo alles daran, die eine Sammelkarte zu bekommen, die ihn zum Siegertypen macht – die von THE LIVERPOOL GOALIE!

>> Spielplan

genre: Komödie Starttermin: 15.03.2012 länge: 87 min Original: Keeper'n til Liverpool Darsteller: Ask von der Hagen, Susanne Boucher, Andrine Sæther, Regie: Arild Andresen, Drehuch: Lars Gudmestad, Drehjahr: 2010 FSK: 6 Soundtrack, Bücher... gibt's bei amazon


Kurzinfo: "Setzt bei Kindern die Fähigkeit zur Konzentration und zum Träumen voraus." (Lexikon des Internationalen Films)

Kurzinhalt: Gerade haben die großen Ferien begonnen. Die Bauern von Bullerbü, einem Dorf, das nur aus drei Bauernhöfen besteht, bringen die Ernte ein. Und die Kinder Lasse, Ole, Bosse, Britta, Inga und Lisa helfen ihren Eltern dabei, so gut sie können. Aber was machen sie sonst noch? Natürlich spielen sie, oder sie träumen von Wassergeistern und Trollen, von geheimnisvollen Inseln, wo Schätze begraben sind.

>> Spielplan

genre: Familiengeschichte Starttermin: länge: 91 min Original: Alla vi Barn i Bullerbyn Darsteller: Linda Bergström, Crispin Dickson-Wendenius, Henrik Larsson, Regie: Lasse Hallström, Drehuch: Astrid Lindgren, Drehjahr: 1986 FSK: oA Soundtrack, Bücher... gibt's bei amazon


Kurzinfo: Kinderfilm um einen Jungen dessen größter Wunsch es ist, fliegen zu können.

Kurzinhalt: Der 10-jährige Marcello hat es nicht leicht. Sein Vater möchte aus ihm einen Profifußballer machen. Doch Marcello trifft nie das Tor. Seine Mutter schickt ihn zum Kirchenchor. Doch er kann nicht singen. Marcellos Traum ist es, hoch über die Dächer seiner Heimatstadt zu fliegen. Wäre da nur nicht seine Höhenangst. Aber dann lernt er Fatima kennen und mit ihr ändert sich alles.

>> Spielplan

genre: Drama Starttermin: 01.01.2004 länge: 87 min Original: Bäst i Sverige! Darsteller: Ariel Petsonk, Michael Nyqvist, Zamand Hägg, Regie: Ulf Malmros, Drehuch: Peter Birro, Drehjahr: 2002 FSK: oA Soundtrack, Bücher... gibt's bei amazon

 



  Kino- & Filmsuche  
 
Originalfassung - OmU ] [ Kinderfilme ]
Liebesfilme ] [ Komödien ] [ Actionfilme ] [ Thriller & Krimis ] [ Musikfilme ]
Drama & Filmkunst ] [ Horrorfilme ]
 


seite weiterempfehlen

© munichx.de -


  Kino- & Filmsuche  
 
Originalfassung - OmU ] [ Kinderfilme ]
Liebesfilme ] [ Komödien ] [ Actionfilme ] [ Thriller & Krimis ] [ Musikfilme ]
Drama & Filmkunst ] [ Horrorfilme ]
 




  Google-Anzeigen