munichx.de - Stadtmagazin für München
Startseite | Veranstaltungskalender | Kinoprogramm | Tickets | Stadtplan | Wetter | Galerie | Newsletter | Links | Impressum | Werben   

entania
  Essen Trinken Tanzen Kino Konzerte Kultur Sport & Freizeit Shoppen Service
    Kinoprogramm     neu im Kino     Film-Vorschau     alle Kinos     alle Filme     Filmkritikarchiv
 

Kinderfilme in den Münchner Kinos

<< zur Übersicht

Die Termine zum gewünschten Film bekommt ihr indem Ihr auf den jeweiligen Titel klickt.

Alle anderen Filme die zur Zeit in München laufen, findet ihr mit Hilfe der verschiedenen Suchfunktionen auf dieser Seite.

 

Kurzinhalt: Manu und Sacha sind zwei Nasenbären im mexikanischen Dschungel und unendlich ineinander verliebt. Dumm nur, dass Sacha die Tochter des Königs ist und Manu durch seine Ungeschicktheit des Öfteren negativ auffällt. Eines Tages wird er deshalb sogar aus dem Stamm verbannt. Als Sacha aber in die Fänge von Wilderern gerät, will Manu seinen wahren Mut beweisen, indem er seine Liebste rettet.

>> Spielplan

genre: Abenteuer Animation Starttermin: 07.08.2014 länge: 82 min Original: Jungle Shuffle Darsteller: Regie: Taedong Park, Mauricio De la Orta, Drehuch: Mauricio De la Orta, Drehjahr: 2014 FSK: oA Soundtrack, Bücher... gibt's bei amazon


Bibi & Tina - Der Film

Kurzinhalt: Hex-hex! Die freche Hexe Bibi Blocksberg verbringt ihre Sommerferien am liebsten auf dem Martinshof bei ihrer besten Freundin Tina. Auf ihren schnellen Pferden Amadeus und Sabrina sind die beiden ein unschlagbares Team. Dieses Mal bekommen sie allerdings ernstzunehmende Konkurrenz: Die hübsche und ebenso intrigante Sophia von Gelenberg setzt alles daran, Tinas Freund – Alex von Falkenstein – in ihr Internat nach England und in ihre Arme zu locken. Tina ist am Boden zerstört. Aber das ist noch lange nicht alles: Der neureiche Geschäftsmann Hans Kakmann hat es mit seinen windigen Methoden auf die Pferdezucht von Graf Falko von Falkenstein und das süße Fohlen Sokrates, genannt "Socke", abgesehen. Und als Bibi es mit ihrer Hexerei wieder einmal zu gut meint, geraten auch noch die unzertrennlichen Freundinnen aneinander. Beim großen Pferderennen auf Schloss Falkenstein weiß Bibi schließlich gar nicht mehr, für wen sie zuerst kämpfen soll. Das Fohlen "Socke" und die Freundschaft zu Tina stehen auf dem Spiel.

>> Trailer       >> Bilder       >> Spielplan

genre: Jugendfilm Komödie Starttermin: 06.03.2014 länge: 101 min Original: Bibi & Tina - Der Film Darsteller: Lina Larissa Strahl, Lisa Marie Koroll, Charly Hübner, Regie: Detlev Buck, Drehuch: Bettina Börgerding, Drehjahr: 2013 FSK: oA Soundtrack, Bücher... gibt's bei amazon


Kurzinfo: "Hier stimmen einfach die Zutaten: fantasievolle Tricktechnik, imposante Kulisse und sensationelle Schauspieler!" (TV MOVIE) "Wunderbar!" (FUNKUHR)

Kurzinhalt: In Neustadt herrscht mal wieder Jubelstimmung, hat doch BIBI BLOCKSBERG durch eine spontane kleine Hexerei, mit der sie einen kräftigen Regenschauer auslöste, zwei Kinder vor dem sicheren Flammentod bewahrt. Während Mutter Barbara, selbst Hexe aus Fleisch und Blut, mächtig stolz auf ihre Tochter ist, hält der beruflich gestresste Papa Bernhard nur sehr wenig von Bibis übersinnlichen Eskapaden.

>> Spielplan

genre: Modernes Märchen Starttermin: 26.09.2002 länge: 92 min Original: Bibi Blocksberg Darsteller: Sidonie von Krosigk, Katja Riemann, Ulrich Noethen, Regie: Hermine Huntgeburth, Drehuch: Elfie Donnelly, Drehjahr: 2002 FSK: oA Soundtrack, Bücher... gibt's bei amazon


Das magische Haus

Kurzinhalt: Auf der Flucht vor einem Sturm findet der kleine Kater Thunder Unterschlupf in einem magischen Haus. Zauberer Lawrence und die lebhafte Truppe seiner verzauberten Spielsachen nimmt den neuen Mitbewohner gerne auf. Doch nicht alle sind über den Zuwachs erfreut. Maus Maggie kann Thunder nicht ausstehen – was in der Natur der Dinge liegt. Aber auch der grummelige Hase Jack kann einen Nebenbuhler nicht gebrauchen – schließlich ist er der unangefochtene Anführer der verrückten Bande. Doch als Lawrence ins Krankenhaus muss und sein zwielichtiger Neffe Daniel hinterrücks das Haus verkaufen will, müssen sich alle zusammenraufen.

>> Trailer       >> Bilder       >> Spielplan

genre: Abenteuer Animation Starttermin: 22.05.2014 länge: 85 min Original: The House of Magic Darsteller: Regie: Ben Stassen, Jeremy Degruson, Drehuch: James Flynn, Domonic Paris, Drehjahr: 2013 FSK: oA Soundtrack, Bücher... gibt's bei amazon


Der kleine Rabe Socke

Kurzinfo: "Sensibel. Humorvoll und spannend für Kinder, die zum Nachdenken angeregt werden." (TICKET Berlin)

Kurzinhalt: Der kleine Rabe Socke liebt Spaghetti, hat allerlei Unsinn im Kopf und flunkert manchmal, weil er ein bisschen Angst in der Büx hat, wodurch er sich und seine Freunde immer wieder in brenzlige Situationen bringt. Als er eines Tages beim Spielen den Staudamm am Waldrand beschädigt und nun der ganze Stausee in den Wald zu laufen droht, hat Socke Angst vor der Bestrafung durch Frau Dachs, die auf ihn und all die anderen kleinen Tiere im Wald aufpasst. So möchte der aufgeweckte kleine Rabe sein folgenschweres Missgeschick unbedingt vertuschen und macht sich mit seinen Freunden, dem ängstlichen Schaf Wolle und dem starken Eddi-Bär auf den Weg zu den Bibern, um sie um Hilfe zu bitten. Schließlich haben die Biber den Staudamm ja auch gebaut. Aber wenn das so einfach wäre! Die Biber finden es gar nicht lustig, dass Socke ihr Werk beschädigt hat. Nur das niedliche kleine Bibermädchen Fritzi will ihnen helfen. Jetzt muss der kleine Rabe beweisen, dass er nicht nur einen frechen Schnabel, sondern auch den Mut hat, mit seinen Freunden ihren geliebten Wald zu retten!

>> Trailer       >> Bilder       >> Spielplan

genre: Animation Starttermin: 06.09.2012 länge: 78 min Original: Der kleine Rabe Socke Darsteller: Regie: Ute von Münchow-Pohl, Sandor Jesse, Drehuch: Katja Grübel, Drehjahr: 2012 FSK: oA Soundtrack, Bücher... gibt's bei amazon


Die Eiskönigin: Völlig unverfroren

Kurzinhalt: Lose inspiriert durch das bekannte und beliebte Märchen "Die Schneekönigin" von Hans Christian Andersen erzählt Disneys DIE EISKÖNIGIN – VÖLLIG UNVERFROREN die Geschichte der furchtlosen Königstochter Anna, die sich – begleitet von dem schroffen Naturburschen Kristoff und seinem treuen Rentier Sven – auf eine abenteuerliche Reise begibt, um ihre Schwester Elsa zu finden, deren eisige Kräfte das Königreich Arendelle im ewigen Winter gefangen halten. In einem spannenden Rennen um die Rettung des Königreichs ringen Anna und Kristoff nicht nur mit den Naturelementen, sie begegnen auch mystischen Trollen und dem urkomischen Schneemann Olaf, der zu einem unverzichtbaren Begleiter auf ihrer Reise wird.

>> Trailer       >> Bilder       >> Spielplan

genre: Abenteuer Animation Starttermin: 28.11.2013 länge: 103 min Original: Frozen Darsteller: Regie: Chris Buck, Drehuch: Jennifer Lee, Shane Morris, Drehjahr: 2013 FSK: oA Soundtrack, Bücher... gibt's bei amazon


Kurzinhalt: Auf der kleinen Insel Berk, hoch oben im Norden, wird nicht lange gefackelt. Mordsstarke Wikinger müssen ihre Heimat vor wilden Drachen beschützen, die ihnen das Leben zur Hölle machen. Auch der schmächtige Teenager Hicks, Beiname "der Hüne", ist Feuer und Flamme für die Drachenjagd – nur leider hat er im Umgang mit Waffen zwei linke Hände. Da sein Vater niemand Geringeres ist als Haudrauf "der Stoische", Oberhaupt des Wikingerstammes und ein berühmter Drachenjäger, soll Hicks auf der Drachenschule nun auch die raue Kampfkunst der Wikinger erlernen. Doch ehe Hicks – der übrigens ein pfiffiger und begeisterter Tüftler ist – den gefürchteten Unterricht antreten kann, wird sein Dorf von einer wilden Drachen-Armada angegriffen. Das ist Hicks große Chance, einmal einen Drachen zu besiegen und die Ehre seines Vaters zu retten!

>> Spielplan

genre: Animation Starttermin: 25.03.2010 länge: 98 min Original: How To Train Your Dragon Darsteller: Regie: Dean DeBlois, Chris Sanders, Drehuch: Chris Sanders, Dean DeBlois, Drehjahr: 2010 FSK: 6 filmkritik Soundtrack, Bücher... gibt's bei amazon


Drachenzähmen leicht gemacht II

Kurzinhalt: Der spannende zweite Teil der epischen Trilogie DRACHENZÄHMEN LEICHT GEMACHT bringt uns zurück in die fantastische Welt von Hicks und Ohnezahn - fünf Jahre später, nachdem die beiden die Drachen und Wikinger erfolgreich auf der Insel Berk zusammengeführt haben. Während Astrid, Rotzbakke und der Rest der Gang sich gegenseitig im Drachenrennen (der neuen beliebten Sportart der Insel) herausfordern, fliegen die unzertrennlichen Freunde Hicks und Ohnezahn durch die Lüfte, um neue Welten zu entdecken. Als die beiden auf einer ihrer Abenteuerausflüge eine versteckte Eishöhle entdecken, in der hunderte neue wilde Drachen und der mysteriöse Drachenreiter zuhause sind, geraten sie in einen Kampf, den Frieden auf Berk zu bewahren. Hicks und Ohnezahn müssen zusammenhalten und sich für das einsetzen, woran sie glauben. Dabei erkennen sie, dass sie nur zusammen die Kraft haben, die Zukunft für die Menschen und Drachen zu verändern.

>> Trailer       >> Bilder       >> Spielplan

genre: Abenteuer Action Animation Starttermin: 24.07.2014 länge: 103 min Original: How to Train Your Dragon 2 Darsteller: Regie: Dean DeBlois, Drehuch: Dean DeBlois, Drehjahr: 2014 FSK: 6 Soundtrack, Bücher... gibt's bei amazon


Fünf Freunde III

Kurzinhalt: Kokospalmen, weiße Sandstrände und kristallklares Wasser – eigentlich steht ein entspannter Badeurlaub auf dem Programm. Doch kaum sind George (Valeria Eisenbart), Julian (Quirin Oettl), Dick (Justus Schlingensiepen), Anne (Neele Marie Nickel) und Timmy auf der exotischen Urlaubsinsel gelandet, wittern sie schon wieder ein Abenteuer: Während Onkel Quentin (Michael Fitz) mit einem befreundeten Wissenschaftler seinen Studien nachgeht, entdecken sie beim Tauchen ein Schiffswrack. Darin versteckt ist ein geheimnisvoller Kompass – der Hinweis auf einen Piratenschatz, da ist sich das einheimische Mädchen Joe (Davina Weber) sicher. George, Julian, Dick und Anne freunden sich mit ihr an und erfahren, dass der Investor Mr. Haynes (Sky Du Mont) Joes Familie aus der Bucht vertreiben will, um dort ein gigantisches Ferienressort zu errichten. Mit dem Schatz könnte man ihre Heimat retten! Eine abenteuerliche Jagd quer durch den Dschungel beginnt – und das Gangsterpärchen Cassi (Nora von Waldstätten) und Nick (Michael Kessler) ist den Kids dicht auf den Fersen. Zu allem Überfluss wird Julian auch noch von einem hochgiftigen Käfer gebissen, kurz bevor der Kompass sie in eine Höhle voller Gold führt. Werden die Freunde ein Gegenmittel für Julian finden und den Schatz gegen die Gangster verteidigen können, bevor die Bagger in Joes Dorf anrollen?

>> Trailer       >> Bilder       >> Spielplan

genre: Abenteuer Familienfilm Starttermin: 16.01.2014 länge: 97 min Original: Fünf Freunde 3 Darsteller: Nora von Waldstätten, Sky du Mont, Michael Fitz, Regie: Mike Marzuk, Drehuch: Peer Klehmet, Drehjahr: 2013 FSK: oA filmkritik Soundtrack, Bücher... gibt's bei amazon


Jack und das Kuckucksuhrherz

Kurzinhalt: Am kältesten Tag, den Schottland je sah, kommt der kleine Jack mit gefrorenem Herzen zur Welt. Seine Hebamme Madeleine ersetzt den Eisklumpen kurzentschlossen durch eine Kuckucksuhr und ticktack, bummbumm: Jack kann leben. Drei wichtige Regeln gilt es jedoch fortan für Jack zu beherzigen: niemals an den Zeigern drehen, niemals in Rage geraten und sich niemals verlieben, denn sonst spielt das Uhrwerk verrückt und das kann den Tod für Jack bedeuten. Doch wie schafft man es, sich niemals zu verlieben? Und so kommt es wie es kommen muss: Jack trifft auf die bezaubernde Sängerin Acacia, singt mir ihr ein Liebeslied und bumm: sein Kuckucksuhrherz dreht durch. Kurz darauf kommt er wieder zu sich, aber die Schönheit ist verschwunden. Die Suche nach seiner Angebeteten führt den Jungen zusammen mit dem faszinierenden George Melies durch ganz Europa, bis er sie schließlich auf einem Rummelplatz bei Sevilla findet. Dort setzt Jack alles dran, das Herz seiner Geliebten für sich zu gewinnen.

>> Trailer       >> Bilder       >> Spielplan

genre: Abenteuer Animation Drama Starttermin: 03.07.2014 länge: 93 min Original: Jack et la mecanique du coeur Darsteller: Regie: Stephane Berla, Mathias Malzieu, Drehuch: Drehjahr: 2013 FSK: 6 Soundtrack, Bücher... gibt's bei amazon


Janoschs Komm wir finden einen Schatz!

Kurzinfo: "Lieben werden dieses Leinwandabenteuer alle kleinen und großen Janosch-Fans." (ELTERN.DE)

Kurzinhalt: "Komm, wir finden einen Schatz" beschließen Tiger und Bär, als sie in einer alten Kiste eine Schatzkarte finden. Ihnen schließt sich der Hase Jochen Gummibär an, der eigentlich nur Freunde finden will. Los geht's in ein aufregendes Abenteuer. Denn nicht nur die drei wollen den Schatz, sondern auch der findige Detektiv Gokatz und der sportliche Hund "Kurt der knurrt", die Tiger, Bär und Jochen immer dicht auf den Fersen sind. Die Jagd führt durch Tintensümpfe, Eiswüsten bis hin zu einem alten Piratenschiff, wo der Schatz versteckt sein soll.

>> Trailer       >> Bilder       >> Spielplan

genre: Animation Starttermin: 24.05.2012 länge: 74 min Original: Janosch - Komm, wir finden einen Schatz! Darsteller: Regie: Irina Probost, Drehuch: Drehjahr: 2012 FSK: oA filmkritik Soundtrack, Bücher... gibt's bei amazon


Maleficent - Die dunkle Fee

Kurzinhalt: MALEFICENT erzählt die bisher nicht bekannte Geschichte der bösen Hexe Malefiz aus dem Zeichentrick-Klassiker "Dornröschen" (1959) und deckt auf, wie Malefiz so hartherzig und böse wird, dass sie das Baby Aurora verwünscht. Das idyllische Leben der wunderschönen und unschuldigen jungen Malefiz (Angelina Jolie) ändert sich eines Tages schlagartig, als die Harmonie im Königreich durch den Einmarsch einer feindlichen Armee bedroht wird. Malefiz versucht ihr Land mit allen Mitteln zu verteidigen, doch ein skrupelloser Verrat beginnt ihr reines Herz in Stein zu verwandeln. Auf Rache sinnend lässt sie sich auf eine gewaltige Schlacht mit dem Nachfolger des Besatzerkönigs ein und verflucht schließlich sein neugeborenes Kind Aurora. Mit dem Heranwachsen des Kindes erkennt Malefiz jedoch, dass Aurora nicht nur der Schlüssel zum Frieden im Königreich ist, sondern vielleicht sogar der Schlüssel zu Malefiz eigenem Glück.

>> Trailer       >> Bilder       >> Spielplan

genre: Abenteuer Action Fantasy Starttermin: 29.05.2014 länge: 96 min Original: Maleficent Darsteller: Angelina Jolie, Elle Fanning, Miranda Richardson, Regie: Robert Stromberg, Drehuch: Linda Woolverton, John Lee Hancock, Drehjahr: 2014 FSK: 6 Soundtrack, Bücher... gibt's bei amazon


Otto ist ein Nashorn (2014)

Kurzinhalt: Der 10-jährige Topper lebt mit seinen Eltern in einem kleinen Dorf. Als er eines Tages einen Bleistift findet, zeichnet er damit ein Nashorn an die Wand seines Kinderzimmers. Doch was ist das? Topper traut seinen Augen nicht. Auf einmal wird die Zeichnung lebendig und ein tonnenschweres Nashorn steht plötzlich in seinem Kinderzimmer. Und es ist ziemlich hungrig! Damit wird das Leben in dem verschlafenen Küstendorf ganz schön auf den Kopf gestellt, und ein großes Abenteuer beginnt.

>> Trailer       >> Bilder       >> Spielplan

genre: Animation Starttermin: 26.06.2014 länge: 73 min Original: Otto er et Naeshorn Darsteller: Regie: Kenneth Kainz, Drehuch: Rune Schjott, Drehjahr: 2013 FSK: oA Soundtrack, Bücher... gibt's bei amazon


Pettersson und Findus: Kleiner Quälgeist, große Freundschaft

Kurzinhalt: Der alte Pettersson (Ulrich Noethen) lebt in einem kleinen, roten Haus, verbringt seine Tage mit Holzhacken, Bastelarbeiten und Erfindungen, angelt und versorgt seine Hühner. Eigentlich hat er alles was er zum Leben braucht. Doch manchmal überkommt Pettersson die Einsamkeit. Eines Tages schenkt ihm Nachbarin Beda Andersson (Marianne Sägebrecht), die sich warmherzig um alle kümmert, einen kleinen Kater, damit der alte Mann ein wenig Gesellschaft hat. Pettersson gibt ihm den Namen Findus und zieht ihn liebevoll groß. Das Glück ist perfekt, als der kleine Kater anfängt zu sprechen – eine wunderbare, scheinbar unzertrennliche Freundschaft beginnt. Nachbar Gustavsson (Max Herbrechter) beäugt die Beziehung der beiden ein wenig befremdet und hält Pettersson für einen Spinner. Er selbst hat ganz andere Probleme. Sein Hahn kräht und kräht und kräht. Bevor das Federvieh im Kochtopf landet, naht Rettung durch Beda Andersson, die mit ihrem riesengroßen Herzen Pettersson bittet, das Tier aufzunehmen. Der alte Mann stimmt freudig zu. Im Hühnerstall ist große Aufregung und Begeisterung über den Neuzuwachs. Nur Findus wird immer trauriger und fühlt sich übergangen, erhält doch der Hahn nicht nur die ungeteilte Aufmerksamkeit der Hühner, sondern auch die von Pettersson. Der kleine Kater befürchtet, seinen besten und einzigen Freund zu verlieren.

>> Trailer       >> Bilder       >> Spielplan

genre: Familienfilm Starttermin: 13.03.2014 länge: 90 min Original: Pettersson und Findus: Kleiner Quälgeist, große Freundschaft Darsteller: Ulrich Noethen, Marianne Sägebrecht, Max Herbrechter, Regie: Ali Samadi Ahadi, Drehuch: Sven Nordqvist, Thomas Springer, Drehjahr: 2013 FSK: oA filmkritik Soundtrack, Bücher... gibt's bei amazon


Planes 2: Immer im Einsatz

Kurzinhalt: Ausnahmeflieger Dusty muss eines Tages feststellen, dass sein Getriebe nicht mehr richtig funktioniert und er vorübergehend keine Rennen mehr fliegen kann. Es ist also an der Zeit, mal einen anderen Gang einzulegen. Als dann die Propwash-Landebahn bei einem Brand fast zerstört und ein zusätzlicher Feuerwehrmann gesucht wird, ist es für Dusty Ehrensache, diese Aufgabe zu übernehmen. Doch dafür muss er zunächst durch eine harte Schule bei Rettungshubschrauber Blade Ranger und seinem Rettungsteam: der übermütigen Dipper, einem Löschflugzeug der Extraklasse, dem Hubschrauber Windlifter, der selbst die schwersten Gegenstände problemlos in die Luft heben kann, dem riesigen Transporter Cabbie und den Feuerspringern, einer Horde eifriger Allradfahrzeuge. Aus diesem schrägen Haufen wird im Einsatz eine Elitetruppe, die sich der ehrenvollen Aufgabe verschrieben hat, den großen Piston-Peak-Nationalpark vor gefährlichen Bränden und anderen Gefahren zu schützen. Als dann wirklich ein riesiger Waldbrand den Park bedroht, muss Dusty erneut seinen Heldenmut unter Beweis stellen.

>> Trailer       >> Bilder       >> Spielplan

genre: Abenteuer Animation Komödie Starttermin: 14.08.2014 länge: 84 min Original: Planes: Fire & Rescue Darsteller: Regie: Roberts Gannaway, Drehuch: Jeffrey M. Howard, Drehjahr: 2014 FSK: oA Soundtrack, Bücher... gibt's bei amazon


Rico, Oskar und die Tieferschatten

Kurzinhalt: Auf der Suche nach einer Fundnudel trifft der tiefbegabte Rico den hochbegabten Oskar und die beiden Jungs werden Freunde fürs Leben. Gemeinsam sind sie quer durch Berlin dem berüchtigten Entführer Mister 2000 auf der Spur. Doch dann ist Oskar plötzlich verschwunden und Rico muss seinen ganzen Mut zusammen nehmen, um seinen Freund zu finden.

>> Trailer       >> Bilder       >> Spielplan

genre: Action Familienfilm Komödie Starttermin: 10.07.2014 länge: 96 min Original: Rico, Oskar und die Tieferschatten Darsteller: Anton Petzold, Juri Winkler, Karoline Herfurth, Regie: Neele Leana Vollmar, Drehuch: Andreas Bradler, Klaus Döring, Drehjahr: 2014 FSK: oA Soundtrack, Bücher... gibt's bei amazon


Rio 2 - Dschungelfieber

Kurzinhalt: In Rio 2 wartet ein Dschungel-Abenteuer auf Blu, Jewel und ihre drei Kinder. Sie verlassen die magische Großstadt Rio, um auf der Spurensuche nach ihren Vorfahren in die Wildnis des Amazonas aufzubrechen. Blu wird aus seiner vertrauten Umgebung herausgerissen und ist plötzlich in einem Land, das er nicht kennt. Während er versucht, Nigels hinterhältigem Racheplan zu entgehen, trifft er auf einen furchterregenden Gegner – seinen Schwiegervater.

>> Trailer       >> Bilder       >> Spielplan

genre: Animation Starttermin: 03.04.2014 länge: 102 min Original: Rio 2 Darsteller: Regie: Carlos Saldanha, Drehuch: Carlos Saldanha, Don Rhymer, Drehjahr: 2014 FSK: oA Soundtrack, Bücher... gibt's bei amazon


The Lego Movie

Kurzinhalt: Die LEGO-Figur Emmet wird eines Tages von Wyldstyle entführt. Sie glaubt, in dem Normalo den von einer Prophezeiung angekündigten Meisterbauer gefunden zu haben. Unter der Führung des alten Mystikers Vitruvius soll Emmet gemeinsam mit Batman und Wyldstyle den Bösewicht Lord Business aufhalten. Der möchte mit Hilfe finsterer Schergen das Universum zusammenkleben – und somit die LEGO-Welt zerstören. Obwohl Emmet darauf beharrt, dass er nicht der Auserwählte ist, glaubt insbesondere Wyldstyle an seine Fähigkeiten.

>> Trailer       >> Bilder       >> Spielplan

genre: Animation Starttermin: 10.04.2014 länge: 100 min Original: The Lego Movie Darsteller: Regie: Phil Lord, Christopher Miller, Drehuch: Dan Hageman, Kevin Hageman, Drehjahr: 2014 FSK: oA Soundtrack, Bücher... gibt's bei amazon


Tinkerbell und die Piratenfee

Kurzinhalt: Als ihre gewagten Ideen sie in Schwierigkeiten bringen, flieht Zarina aus dem Tal der Feen und schließt sich den durchtriebenen Piraten vom Schädelfelsen an, die sie zu ihrem Kapitän ernennen. Also begeben sich Tinkerbell und ihre Freunde bei der Suche nach Zarina auf ein fantastisches Abenteuer. Dabei kreuzen sie unter anderem die Schwerter mit der Piratenbande unter Führung eines Schiffsjungen namens James, den die Welt schon bald als Captain Hook fürchten wird!

>> Trailer       >> Bilder       >> Spielplan

genre: Animation Starttermin: 12.06.2014 länge: 78 min Original: Tinkerbell: The Pirate Fairy Darsteller: Regie: Peggy Holmes, Drehuch: Jeffrey M. Howard, Kate Kondell, Drehjahr: 2014 FSK: oA Soundtrack, Bücher... gibt's bei amazon


Kurzinhalt: Vincent (Florian David Fitz) haut ab! Raus aus der Klinik, in der er lernen sollte, mit seinem Tourette-Syndrom umzugehen. Er will nach Italien ans Meer - und dabei kommt er noch nicht mal bis zum Bäcker, sagt sein Vater. In der Jackentasche hat Vincent eine Bonbondose mit der Asche seiner Mutter. Im geklauten Auto sitzen die magersüchtige Marie (Karoline Herfurth), die ihn zur Flucht überredet hat und sein zwangsneurotischer Zimmergenosse Alexander (Johannes Allmayer), der die Flucht verpetzen wollte. Vincents Trip nach Italien ist eine Katastrophe für seinen Vater (Heino Ferch): Der ehrgeizige Lokalpolitiker steckt gerade mitten im Wahlkampf und interessiert sich nur für seinen guten Ruf, während die Psychologin Frau Dr. Rose (Katharina Müller-Elmau) in ständiger Sorge um ihre unberechenbaren Schützlinge ist. Gemeinsam nehmen die beiden die Verfolgung auf. Vincent, Marie und Alexander setzen alles daran, das Leben da draußen auf ihre Weise zu meistern - auch wenn sie sich dabei ständig auf die Nerven gehen. Am Ende der Reise ist zwar niemand geheilt, aber alles anders.

>> Spielplan

genre: Drama Starttermin: 22.04.2010 länge: 95 min Original: Vincent will meer Darsteller: Florian David Fitz, Karoline Herfurth, Heino Ferch, Regie: Ralf Hüttner, Drehuch: Florian David Fitz, Drehjahr: 2009 FSK: 6 Soundtrack, Bücher... gibt's bei amazon

 

seite weiterempfehlen




munichx.de Quicklinks:
essen - Restaurants München:  Restaurantsuche  Archiv
trinken - Bars & Kneipen München:  Barsuche  Archiv
tanzen - Clubs & Partys München:  Partykalender  alle Locations
sehen - Kino München:  Kinoprogramm  alle Filme  alle Kinos  Archiv
hören - Konzerte München:  Konzertkalender  Klassik-Konzerte  Konzertkarten  Archiv
Veranstaltungskalender:  Partys  Comedy  Theater  Konzerte  Klassik  Kunst  Sport  Messe  Tickets  
Shopping in München  Shopsuche  Fussballtrikots  T-Shirt-Druck  Textildruck  Flyerdruck  
wohnen - Hotels, Zimmer & Wohnungen in München  Hotels  Immobilien  
leben  abonieren  Galerie  arbeiten  singles  reisen  newsletter  gewinnen  service
Veranstaltungskalender München:  Events 2013  Events 2012  Events 2011  Events 2010  Events 2009

Partnerlink auf munichx.de setzen




munichx.de partner & projekte:
ganz-muenchen.de - shops-muenchen.de


  Kino- & Filmsuche  
 
Originalfassung - OmU ] [ Kinderfilme ]
Liebesfilme ] [ Komödien ] [ Actionfilme ] [ Thriller & Krimis ] [ Musikfilme ]
Drama & Filmkunst ] [ Horrorfilme ]
 




  Google-Anzeigen