munichx.de - Stadtmagazin für München
Startseite | Veranstaltungskalender | Kinoprogramm | Tickets | Stadtplan | Wetter | Galerie | Newsletter | Links | Impressum | Werben   

entania
  Essen Trinken Tanzen Kino Konzerte Kultur Sport & Freizeit Shoppen Service
    Kinoprogramm     neu im Kino     Film-Vorschau     alle Kinos     alle Filme     Filmkritikarchiv
 

Kinderfilme in den Münchner Kinos

<< zur Übersicht

Die Termine zum gewünschten Film bekommt ihr indem Ihr auf den jeweiligen Titel klickt.

Alle anderen Filme die zur Zeit in München laufen, findet ihr mit Hilfe der verschiedenen Suchfunktionen auf dieser Seite.

 

Amazonia - Abenteuer im Regenwald

Kurzinhalt: Nach einem Flugzeugabsturz kann der Kapuzineraffe Sai aus seinem Käfig entkommen und begibt sich in der Wildnis des Amazonas-Dschungels auf eine außergewöhnliche Reise. In Gefangenschaft geboren und aufgewachsen, jagen ihm der riesige Regenwald und seine Bewohner gehörigen Respekt ein. Allein auf weiter Flur wagt sich das Äffchen Schritt für Schritt in die neue Freiheit vor und entdeckt dabei die großartige Artenvielfalt des größten Regenwalds der Erde. Ein wundervolles Abenteuer voller Geheimnisse, Gefahren und Herausforderungen beginnt. Im Dickicht der Natur begegnet Sai unter anderem geschmeidigen Jaguaren, hungrigen Krokodilen, gigantischen Anakondas und skurrilen Ameisenbären. Der Film nimmt uns mit in das Herz des größten Regenwaldes der Erde.

>> Trailer       >> Bilder       >> Spielplan

genre: Dokumentarfilm Starttermin: 24.04.2014 länge: 86 min Original: Amazonia Darsteller: Regie: Thierry Ragobert, Drehuch: Johanne Bernard, Luiz Bolognesi, Drehjahr: 2014 FSK: oA Soundtrack, Bücher... gibt's bei amazon


Antboy

Kurzinhalt: Pelle ist 12 Jahre alt und in der Schule ein unscheinbarer Außenseiter. Sein Leben nimmt eine überraschende Wendung, als er auf der Flucht vor den "Terror-Zwillingen" von einer Ameise gebissen wird. Plötzlich ist Pelle bärenstark, kann Wände hochklettern, pinkelt Säure und muss unentwegt Süßes essen. Sein Klassenkamerad, der Comic-Fan Wilhelm, hat schnell durchschaut, was passiert ist: Pelle hat nun die Kräfte einer Ameise. Wie seine großen Heldenvorbilder will er von nun an als Antboy die Welt beschützen. Doch mit dem Superbösewicht "Der Floh" bekommt er einen gefährlichen Gegenspieler.

>> Trailer       >> Bilder       >> Spielplan

genre: Abenteuer Familienfilm Komödie Starttermin: 27.03.2014 länge: 80 min Original: Antboy Darsteller: Oskar Dietz, Nicolas Bro, Samuel Ting Graf, Regie: Ask Hasselbach, Drehuch: Anders Olholm, Torbjorn Rafn, Drehjahr: 2013 FSK: oA Soundtrack, Bücher... gibt's bei amazon


Kurzinfo: Keiner ist stärker, keiner ist tapferer: Deutschlands beliebtester Dickhäuter auf der grossen Kinoleinwand!

Kurzinhalt: In seinem ersten Leinwandabenteuer rettet Benjamin Blümchen ein süßes Mammutbaby vor dem Kochtopf, hilft der kleinen Hexe Bibi Blocksberg ihr Hexbuch wiederzufinden und gewinnt obendrein mit seinem besten Freund Otto einen Ballonwettbewerb gegen den hochnäsigen Baron von Zwiebelschreck.

>> Spielplan

genre: Zeichentrick Starttermin: 04.12.1997 länge: 75 min Original: Benjamin Blümchen - Seine schönsten Abenteuer Darsteller: Regie: Gerhard Hahn, Drehuch: Elfie Donnelly, Drehjahr: 1997 FSK: oA Soundtrack, Bücher... gibt's bei amazon


Bibi & Tina - Der Film

Kurzinhalt: Hex-hex! Die freche Hexe Bibi Blocksberg verbringt ihre Sommerferien am liebsten auf dem Martinshof bei ihrer besten Freundin Tina. Auf ihren schnellen Pferden Amadeus und Sabrina sind die beiden ein unschlagbares Team. Dieses Mal bekommen sie allerdings ernstzunehmende Konkurrenz: Die hübsche und ebenso intrigante Sophia von Gelenberg setzt alles daran, Tinas Freund – Alex von Falkenstein – in ihr Internat nach England und in ihre Arme zu locken. Tina ist am Boden zerstört. Aber das ist noch lange nicht alles: Der neureiche Geschäftsmann Hans Kakmann hat es mit seinen windigen Methoden auf die Pferdezucht von Graf Falko von Falkenstein und das süße Fohlen Sokrates, genannt "Socke", abgesehen. Und als Bibi es mit ihrer Hexerei wieder einmal zu gut meint, geraten auch noch die unzertrennlichen Freundinnen aneinander. Beim großen Pferderennen auf Schloss Falkenstein weiß Bibi schließlich gar nicht mehr, für wen sie zuerst kämpfen soll. Das Fohlen "Socke" und die Freundschaft zu Tina stehen auf dem Spiel.

>> Trailer       >> Bilder       >> Spielplan

genre: Jugendfilm Komödie Starttermin: 06.03.2014 länge: 101 min Original: Bibi & Tina - Der Film Darsteller: Lina Larissa Strahl, Lisa Marie Koroll, Charly Hübner, Regie: Detlev Buck, Drehuch: Bettina Börgerding, Drehjahr: 2013 FSK: oA Soundtrack, Bücher... gibt's bei amazon


Kurzinfo: "Hier stimmen einfach die Zutaten: fantasievolle Tricktechnik, imposante Kulisse und sensationelle Schauspieler!" (TV MOVIE) "Wunderbar!" (FUNKUHR)

Kurzinhalt: In Neustadt herrscht mal wieder Jubelstimmung, hat doch BIBI BLOCKSBERG durch eine spontane kleine Hexerei, mit der sie einen kräftigen Regenschauer auslöste, zwei Kinder vor dem sicheren Flammentod bewahrt. Während Mutter Barbara, selbst Hexe aus Fleisch und Blut, mächtig stolz auf ihre Tochter ist, hält der beruflich gestresste Papa Bernhard nur sehr wenig von Bibis übersinnlichen Eskapaden.

>> Spielplan

genre: Modernes Märchen Starttermin: 26.09.2002 länge: 92 min Original: Bibi Blocksberg Darsteller: Sidonie von Krosigk, Katja Riemann, Ulrich Noethen, Regie: Hermine Huntgeburth, Drehuch: Elfie Donnelly, Drehjahr: 2002 FSK: oA Soundtrack, Bücher... gibt's bei amazon


Das kleine Gespenst (2013)

Kurzinhalt: Seit Urzeiten haust auf Burg Eulenstein ein kleines Nachtgespenst. Tagsüber schlummert es auf dem Dachboden in seiner Truhe, Schlag Mitternacht erwacht es und macht seinen nächtlichen Rundgang. Seit Jahr und Tag träumt das kleine Gespenst davon, die Welt bei Tageslicht zu sehen. Doch auch sein Freund, der Uhu Schuhu, weiß keinen Rat. Während eine Eulenberger Schulklasse eine Nachtwanderung durch die Burg und das dortige Uhrenmuseum unternimmt, entdeckt der Schüler Karl das Gespenst, aber niemand will ihm glauben, dass er einen leibhaftigen Geist gesehen hat – nicht einmal seine besten Freunde Marie und Hannes. Als das kleine Gespenst einige Tage nach seiner Begegnung mit Karl beim zwölften Schlag der Rathausuhr aufsteht, ist es ungewöhnlich hell. Ausgelassen geistert das Gespenst drauflos. Doch als der erste Sonnenstrahl das Nachtgeschöpf trifft, wird es schlagartig pechschwarz. Ausgerechnet jetzt bereitet das Städtchen Eulenberg seine große 375-Jahr-Feier vor – und "der schwarze Unbekannte" versetzt den ganzen Ort in Aufruhr. Damit es wieder ein Nachtgespenst werden und zurück nachhause kann, braucht das kleine Gespenst die Hilfe von Karl, Marie und Hannes, die eine halsbrecherische Rettungsaktion starten…

>> Trailer       >> Bilder       >> Spielplan

genre: Familienfilm Fantasy Starttermin: 07.11.2013 länge: 92 min Original: Das kleine Gespenst Darsteller: Uwe Ochsenknecht, Herbert Knaup, Aykut Kayacik, Regie: Alain Gsponer, Drehuch: Martin Ritzenhoff, Drehjahr: 2012 FSK: oA filmkritik Soundtrack, Bücher... gibt's bei amazon


Der kleine Rabe Socke

Kurzinfo: "Sensibel. Humorvoll und spannend für Kinder, die zum Nachdenken angeregt werden." (TICKET Berlin)

Kurzinhalt: Der kleine Rabe Socke liebt Spaghetti, hat allerlei Unsinn im Kopf und flunkert manchmal, weil er ein bisschen Angst in der Büx hat, wodurch er sich und seine Freunde immer wieder in brenzlige Situationen bringt. Als er eines Tages beim Spielen den Staudamm am Waldrand beschädigt und nun der ganze Stausee in den Wald zu laufen droht, hat Socke Angst vor der Bestrafung durch Frau Dachs, die auf ihn und all die anderen kleinen Tiere im Wald aufpasst. So möchte der aufgeweckte kleine Rabe sein folgenschweres Missgeschick unbedingt vertuschen und macht sich mit seinen Freunden, dem ängstlichen Schaf Wolle und dem starken Eddi-Bär auf den Weg zu den Bibern, um sie um Hilfe zu bitten. Schließlich haben die Biber den Staudamm ja auch gebaut. Aber wenn das so einfach wäre! Die Biber finden es gar nicht lustig, dass Socke ihr Werk beschädigt hat. Nur das niedliche kleine Bibermädchen Fritzi will ihnen helfen. Jetzt muss der kleine Rabe beweisen, dass er nicht nur einen frechen Schnabel, sondern auch den Mut hat, mit seinen Freunden ihren geliebten Wald zu retten!

>> Trailer       >> Bilder       >> Spielplan

genre: Animation Starttermin: 06.09.2012 länge: 78 min Original: Der kleine Rabe Socke Darsteller: Regie: Ute von Münchow-Pohl, Sandor Jesse, Drehuch: Katja Grübel, Drehjahr: 2012 FSK: oA Soundtrack, Bücher... gibt's bei amazon


Die Dinos sind los

Kurzinhalt: Ernie liebt nichts mehr auf der Welt als spannende Abenteuer! Egal, ob er auf seinem Skateboard mit Raketenantrieb durch die Straßen düst oder sich heimlich mit seinem besten Freund Max ins prähistorische Museum schleicht. Nur seine Schwester Julia nervt, weil sie ihn bei jeder Gelegenheit verpetzt. Als Ernie, Max und Julia die Zeitmaschine von Max' Vater, einem eigensinnigen Erfinder, unter die Lupe nehmen, passiert das absolut Unmögliche: Die Freunde aktivieren die Maschine und reisen durch die Zeit. Aber nicht nur ein paar Jahre zurück – nein, ganze 145 Millionen! Die drei landen mitten in einem Dinosauriernest und werden prompt von der riesigen, aber gutmütigen T-Rex-Dame Tyra für ihre frisch geschlüpften Jungen gehalten. Auch der ausgeflippte Dino-Vogel Dodger wurde von der Ersatzmama adoptiert und freut sich über seine außergewöhnlichen Geschwister. In der Zwischenzeit landet das echte Junge von Tyra in der Neuzeit und hält dort die Eltern der drei zeitreisenden Ausreißer mit übermütigen Aktionen auf Trab.

>> Trailer       >> Bilder       >> Spielplan

genre: Abenteuer Animation Starttermin: 20.03.2014 länge: 90 min Original: Dino Time Darsteller: Regie: John Kafka, Yoon-suk Choi, Drehuch: Adam Beechen, James Greco, Drehjahr: 2012 FSK: 6 Soundtrack, Bücher... gibt's bei amazon


Die Eiskönigin: Völlig unverfroren

Kurzinhalt: Lose inspiriert durch das bekannte und beliebte Märchen "Die Schneekönigin" von Hans Christian Andersen erzählt Disneys DIE EISKÖNIGIN – VÖLLIG UNVERFROREN die Geschichte der furchtlosen Königstochter Anna, die sich – begleitet von dem schroffen Naturburschen Kristoff und seinem treuen Rentier Sven – auf eine abenteuerliche Reise begibt, um ihre Schwester Elsa zu finden, deren eisige Kräfte das Königreich Arendelle im ewigen Winter gefangen halten. In einem spannenden Rennen um die Rettung des Königreichs ringen Anna und Kristoff nicht nur mit den Naturelementen, sie begegnen auch mystischen Trollen und dem urkomischen Schneemann Olaf, der zu einem unverzichtbaren Begleiter auf ihrer Reise wird.

>> Trailer       >> Bilder       >> Spielplan

genre: Abenteuer Animation Starttermin: 28.11.2013 länge: 103 min Original: Frozen Darsteller: Regie: Chris Buck, Drehuch: Jennifer Lee, Shane Morris, Drehjahr: 2013 FSK: oA Soundtrack, Bücher... gibt's bei amazon


Dinosaurier: Im Reich der Giganten

Kurzinhalt: Patchi nimmt uns mit auf eine unglaubliche Reise durch eine längst vergangene Welt. Zusammen mit seinem besten Freund, dem Vogel Alex, erlebt er so manch spannendes und gefährliches Abenteuer inmitten von prähistorischen Lebewesen und Landschaften, wie wir sie realitätsnaher im Kino noch nie erlebt haben. Patchi wächst auf, wird der Anführer seiner Herde und kämpft um seinen Platz in der urzeitlichen Welt. Neben Alex begleiten ihn dabei auch das hübsche Pachyrhinosaurus-Weibchen Juniper, Patchis heimliche Liebe, und sein großer Bruder Scowler, der im Laufe der Zeit immer mehr zu Patchis schärfstem Konkurrenten wird.

>> Trailer       >> Bilder       >> Spielplan

genre: Animation Starttermin: 19.12.2013 länge: 88 min Original: Walking with Dinosaurs Darsteller: Regie: Barry Cook, Neil Nightingale, Drehuch: John Collee, Drehjahr: 2013 FSK: 6 Soundtrack, Bücher... gibt's bei amazon


Fünf Freunde III

Kurzinhalt: Kokospalmen, weiße Sandstrände und kristallklares Wasser – eigentlich steht ein entspannter Badeurlaub auf dem Programm. Doch kaum sind George (Valeria Eisenbart), Julian (Quirin Oettl), Dick (Justus Schlingensiepen), Anne (Neele Marie Nickel) und Timmy auf der exotischen Urlaubsinsel gelandet, wittern sie schon wieder ein Abenteuer: Während Onkel Quentin (Michael Fitz) mit einem befreundeten Wissenschaftler seinen Studien nachgeht, entdecken sie beim Tauchen ein Schiffswrack. Darin versteckt ist ein geheimnisvoller Kompass – der Hinweis auf einen Piratenschatz, da ist sich das einheimische Mädchen Joe (Davina Weber) sicher. George, Julian, Dick und Anne freunden sich mit ihr an und erfahren, dass der Investor Mr. Haynes (Sky Du Mont) Joes Familie aus der Bucht vertreiben will, um dort ein gigantisches Ferienressort zu errichten. Mit dem Schatz könnte man ihre Heimat retten! Eine abenteuerliche Jagd quer durch den Dschungel beginnt – und das Gangsterpärchen Cassi (Nora von Waldstätten) und Nick (Michael Kessler) ist den Kids dicht auf den Fersen. Zu allem Überfluss wird Julian auch noch von einem hochgiftigen Käfer gebissen, kurz bevor der Kompass sie in eine Höhle voller Gold führt. Werden die Freunde ein Gegenmittel für Julian finden und den Schatz gegen die Gangster verteidigen können, bevor die Bagger in Joes Dorf anrollen?

>> Trailer       >> Bilder       >> Spielplan

genre: Abenteuer Familienfilm Starttermin: 16.01.2014 länge: 97 min Original: Fünf Freunde 3 Darsteller: Nora von Waldstätten, Sky du Mont, Michael Fitz, Regie: Mike Marzuk, Drehuch: Peer Klehmet, Drehjahr: 2013 FSK: oA filmkritik Soundtrack, Bücher... gibt's bei amazon


Janoschs Komm wir finden einen Schatz!

Kurzinfo: "Lieben werden dieses Leinwandabenteuer alle kleinen und großen Janosch-Fans." (ELTERN.DE)

Kurzinhalt: "Komm, wir finden einen Schatz" beschließen Tiger und Bär, als sie in einer alten Kiste eine Schatzkarte finden. Ihnen schließt sich der Hase Jochen Gummibär an, der eigentlich nur Freunde finden will. Los geht's in ein aufregendes Abenteuer. Denn nicht nur die drei wollen den Schatz, sondern auch der findige Detektiv Gokatz und der sportliche Hund "Kurt der knurrt", die Tiger, Bär und Jochen immer dicht auf den Fersen sind. Die Jagd führt durch Tintensümpfe, Eiswüsten bis hin zu einem alten Piratenschiff, wo der Schatz versteckt sein soll.

>> Trailer       >> Bilder       >> Spielplan

genre: Animation Starttermin: 24.05.2012 länge: 74 min Original: Janosch - Komm, wir finden einen Schatz! Darsteller: Regie: Irina Probost, Drehuch: Drehjahr: 2012 FSK: oA filmkritik Soundtrack, Bücher... gibt's bei amazon


Keinohrhase und Zweiohrküken

Kurzinhalt: Der Keinohrhase kann alles genauso gut wie die anderen Hasen. Aber weil er keine Ohren hat, will niemand mit ihm spielen. Als eines Tages ein Ei vor seiner Tür liegt, ahnt er noch nicht, dass das der Beginn einer wunderbaren Freundschaft ist. Mit dem Zweiohrküken erlebt er viele spannende Abenteuer, bis hin zur Erfüllung ihrer größten Wünsche. Denn wer einen richtigen Freund hat, der kann einfach alles schaffen. Und hat auch noch eine Menge Spaß dabei.

>> Trailer       >> Bilder       >> Spielplan

genre: Animation Familienfilm Starttermin: 26.09.2013 länge: 75 min Original: Keinohrhase und Zweiohrküken Darsteller: Regie: Thilo Graf Rothkirch, Til Schweiger, Drehuch: Thilo Graf Rothkirch, Til Schweiger, Drehjahr: 2013 FSK: oA Soundtrack, Bücher... gibt's bei amazon


Pettersson und Findus: Kleiner Quälgeist, große Freundschaft

Kurzinhalt: Der alte Pettersson (Ulrich Noethen) lebt in einem kleinen, roten Haus, verbringt seine Tage mit Holzhacken, Bastelarbeiten und Erfindungen, angelt und versorgt seine Hühner. Eigentlich hat er alles was er zum Leben braucht. Doch manchmal überkommt Pettersson die Einsamkeit. Eines Tages schenkt ihm Nachbarin Beda Andersson (Marianne Sägebrecht), die sich warmherzig um alle kümmert, einen kleinen Kater, damit der alte Mann ein wenig Gesellschaft hat. Pettersson gibt ihm den Namen Findus und zieht ihn liebevoll groß. Das Glück ist perfekt, als der kleine Kater anfängt zu sprechen – eine wunderbare, scheinbar unzertrennliche Freundschaft beginnt. Nachbar Gustavsson (Max Herbrechter) beäugt die Beziehung der beiden ein wenig befremdet und hält Pettersson für einen Spinner. Er selbst hat ganz andere Probleme. Sein Hahn kräht und kräht und kräht. Bevor das Federvieh im Kochtopf landet, naht Rettung durch Beda Andersson, die mit ihrem riesengroßen Herzen Pettersson bittet, das Tier aufzunehmen. Der alte Mann stimmt freudig zu. Im Hühnerstall ist große Aufregung und Begeisterung über den Neuzuwachs. Nur Findus wird immer trauriger und fühlt sich übergangen, erhält doch der Hahn nicht nur die ungeteilte Aufmerksamkeit der Hühner, sondern auch die von Pettersson. Der kleine Kater befürchtet, seinen besten und einzigen Freund zu verlieren.

>> Trailer       >> Bilder       >> Spielplan

genre: Familienfilm Starttermin: 13.03.2014 länge: 90 min Original: Pettersson und Findus: Kleiner Quälgeist, große Freundschaft Darsteller: Ulrich Noethen, Marianne Sägebrecht, Max Herbrechter, Regie: Ali Samadi Ahadi, Drehuch: Sven Nordqvist, Thomas Springer, Drehjahr: 2013 FSK: oA filmkritik Soundtrack, Bücher... gibt's bei amazon


Planes

Kurzinhalt: Erzählt die Geschichte von Dusty, einem Sprühflugzeug mit Höhenangst, dessen größter Traum es ist, eines Tages beim legendären "Wings around the Globe", dem berühmtesten Flugzeugrennen der Welt anzutreten. Doch Dusty ist nicht unbedingt für derartige Wettkämpfe geeignet, daher wendet er sich an Skipper, einen erfahrenen Marineflieger, der ihn als Mentor in seinem Vorhaben bestärkt. Anfangs von allen belächelt, bahnt sich Dusty mit Hilfe seiner lustigen und liebenswerten Crew mutig seinen Weg, tritt gegen mächtige Konkurrenten an und erlebt schließlich das größte Abenteuer seines Lebens. Dabei muss er einige waghalsige Manöver fliegen, trifft auf nepalesisches Gabelstaplermönche, verfehlt knapp die Garage Majal und macht sogar einen urbayerischen Stopp in einem Bierkeller. Doch kann ein kleines Propellerflugzeug wirklich mit den besten Fliegern der Welt mithalten und über sich selbst hinausfliegen?

>> Trailer       >> Bilder       >> Spielplan

genre: Abenteuer Animation Komödie Starttermin: 29.08.2013 länge: 92 min Original: Planes Darsteller: Regie: Klay Hall, Drehuch: Jeffrey M. Howard, Drehjahr: 2013 FSK: oA Soundtrack, Bücher... gibt's bei amazon


Rio 2 - Dschungelfieber

Kurzinhalt: In Rio 2 wartet ein Dschungel-Abenteuer auf Blu, Jewel und ihre drei Kinder. Sie verlassen die magische Großstadt Rio, um auf der Spurensuche nach ihren Vorfahren in die Wildnis des Amazonas aufzubrechen. Blu wird aus seiner vertrauten Umgebung herausgerissen und ist plötzlich in einem Land, das er nicht kennt. Während er versucht, Nigels hinterhältigem Racheplan zu entgehen, trifft er auf einen furchterregenden Gegner – seinen Schwiegervater.

>> Trailer       >> Bilder       >> Spielplan

genre: Animation Starttermin: 03.04.2014 länge: 102 min Original: Rio 2 Darsteller: Regie: Carlos Saldanha, Drehuch: Carlos Saldanha, Don Rhymer, Drehjahr: 2014 FSK: oA Soundtrack, Bücher... gibt's bei amazon


The Lego Movie

Kurzinhalt: Die LEGO-Figur Emmet wird eines Tages von Wyldstyle entführt. Sie glaubt, in dem Normalo den von einer Prophezeiung angekündigten Meisterbauer gefunden zu haben. Unter der Führung des alten Mystikers Vitruvius soll Emmet gemeinsam mit Batman und Wyldstyle den Bösewicht Lord Business aufhalten. Der möchte mit Hilfe finsterer Schergen das Universum zusammenkleben – und somit die LEGO-Welt zerstören. Obwohl Emmet darauf beharrt, dass er nicht der Auserwählte ist, glaubt insbesondere Wyldstyle an seine Fähigkeiten.

>> Trailer       >> Bilder       >> Spielplan

genre: Animation Starttermin: 10.04.2014 länge: 100 min Original: The Lego Movie Darsteller: Regie: Phil Lord, Christopher Miller, Drehuch: Dan Hageman, Kevin Hageman, Drehjahr: 2014 FSK: oA Soundtrack, Bücher... gibt's bei amazon


Turbo - Kleine Schnecke, großer Traum

Kurzinhalt: Der Film erzählt die Geschichte einer kleinen Schnecke, die große Träume hat und ganz schnell sein möchte. Nachdem Turbo durch einen verrückten Zufall Super-Geschwindigkeit erlangt, startet er voll durch und bricht zu einer außergewöhnlichen Reise auf. Dabei geht sein Traum, der lange völlig unerreichbar schien, endlich in Erfüllung: Er tritt gegen den berühmten Rennfahrer Guy Gagne an. Unterstützt wird er dabei von seiner Crew aus Rennschnecken, einer vorlauten Streetgang von Adrenalin-Junkies, die nicht nur durch ihre gepimpten Schneckenhäuser im Racing-Stil auffallen. Turbo ist der ultimative Underdog: Mit dem Herz am richtigen Fleck und seinem Schneckenhaus im Rennmodus beweist er, dass kein Traum zu groß und kein Träumer zu klein ist.

>> Trailer       >> Bilder       >> Spielplan

genre: Animation Starttermin: 03.10.2013 länge: 96 min Original: Turbo Darsteller: Regie: David Soren, Drehuch: David Soren, Darren Lemke, Robert D. Siegel, Drehjahr: 2013 FSK: oA filmkritik Soundtrack, Bücher... gibt's bei amazon


Kurzinhalt: Vincent (Florian David Fitz) haut ab! Raus aus der Klinik, in der er lernen sollte, mit seinem Tourette-Syndrom umzugehen. Er will nach Italien ans Meer - und dabei kommt er noch nicht mal bis zum Bäcker, sagt sein Vater. In der Jackentasche hat Vincent eine Bonbondose mit der Asche seiner Mutter. Im geklauten Auto sitzen die magersüchtige Marie (Karoline Herfurth), die ihn zur Flucht überredet hat und sein zwangsneurotischer Zimmergenosse Alexander (Johannes Allmayer), der die Flucht verpetzen wollte. Vincents Trip nach Italien ist eine Katastrophe für seinen Vater (Heino Ferch): Der ehrgeizige Lokalpolitiker steckt gerade mitten im Wahlkampf und interessiert sich nur für seinen guten Ruf, während die Psychologin Frau Dr. Rose (Katharina Müller-Elmau) in ständiger Sorge um ihre unberechenbaren Schützlinge ist. Gemeinsam nehmen die beiden die Verfolgung auf. Vincent, Marie und Alexander setzen alles daran, das Leben da draußen auf ihre Weise zu meistern - auch wenn sie sich dabei ständig auf die Nerven gehen. Am Ende der Reise ist zwar niemand geheilt, aber alles anders.

>> Spielplan

genre: Drama Starttermin: 22.04.2010 länge: 95 min Original: Vincent will meer Darsteller: Florian David Fitz, Karoline Herfurth, Heino Ferch, Regie: Ralf Hüttner, Drehuch: Florian David Fitz, Drehjahr: 2009 FSK: 6 Soundtrack, Bücher... gibt's bei amazon

 

seite weiterempfehlen




munichx.de Quicklinks:
essen - Restaurants München:  Restaurantsuche  Archiv
trinken - Bars & Kneipen München:  Barsuche  Archiv
tanzen - Clubs & Partys München:  Partykalender  alle Locations
sehen - Kino München:  Kinoprogramm  alle Filme  alle Kinos  Archiv
hören - Konzerte München:  Konzertkalender  Klassik-Konzerte  Konzertkarten  Archiv
Veranstaltungskalender:  Partys  Comedy  Theater  Konzerte  Klassik  Kunst  Sport  Messe  Tickets  
Shopping in München  Shopsuche  Fussballtrikots  T-Shirt-Druck  Textildruck  Flyerdruck  
wohnen - Hotels, Zimmer & Wohnungen in München  Hotels  Immobilien  
leben  abonieren  Galerie  arbeiten  singles  reisen  newsletter  gewinnen  service
Veranstaltungskalender München:  Events 2013  Events 2012  Events 2011  Events 2010  Events 2009

Partnerlink auf munichx.de setzen




munichx.de partner & projekte:
ganz-muenchen.de - shops-muenchen.de


  Kino- & Filmsuche  
 
Originalfassung - OmU ] [ Kinderfilme ]
Liebesfilme ] [ Komödien ] [ Actionfilme ] [ Thriller & Krimis ] [ Musikfilme ]
Drama & Filmkunst ] [ Horrorfilme ]
 


  Google-Anzeigen