munichx.de - Stadtmagazin für München
Veranstaltungskalender | Kinoprogramm | Tickets | Stadtplan | Newsletter | Impressum | Werben   

entania
  Essen Trinken Tanzen Kino Konzerte Kultur Sport & Freizeit Shoppen Service
    Kinoprogramm     neu im Kino     Film-Vorschau     alle Kinos     alle Filme     Filmkritikarchiv
 

Kinderfilme in den Münchner Kinos

<< zur Übersicht

Die Termine zum gewünschten Film bekommt ihr indem Ihr auf den jeweiligen Titel klickt.

Alle anderen Filme die zur Zeit in München laufen, findet ihr mit Hilfe der verschiedenen Suchfunktionen auf dieser Seite.

 

Kurzinhalt: Gibt es sie tatsächlich, die Monster aus dem Dunkel, die so gefährlich sein sollen? Adam wird einem solchen Monster begegnen und überrascht feststellen, dass es am liebsten süße rote Limo trinkt. Abulele wird Adams heimlicher Freund, der ihn beschützt. Dafür versteckt Adam das Monster vor der Polizei, die es sucht. Auf Dauer kann das natürlich nicht gut gehen, darum bringt Adam Abulele dahin zurück, wo alle Monster herkommen. Eine außergewöhnliche Fantasy-Geschichte.

>> Spielplan

genre: Fantasy Komödie Science-Fiction Starttermin: länge: 96 min Original: Abulele Darsteller: Bar Minali, Yoav Sadian Rosenberg, Idan Barkai, Regie: Jonathan Geva, Drehuch: Jonathan Geva, Drehjahr: 2015 FSK: Soundtrack, Bücher... gibt's bei amazon


Angry Birds: Der Film

Kurzinhalt: Der Film entführt uns auf eine Insel, die ausschließlich von glücklichen, flugunfähigen Vögeln bewohnt wird – oder zumindest fast. In diesem Paradies gehörten Red, ein Vogel mit der Neigung zu cholerischen Wutausbrüchen, der blitzschnelle Chuck und der unberechenbare Bombe schon immer zu den Außenseitern. Doch als die Insel eines Tages von mysteriösen grünen Schweinchen besucht wird, liegt es an diesen drei Ausgestoßenen, die unterschiedlicher nicht sein könnten, herauszufinden, was die Schweine im Schilde führen.

>> Trailer       >> Bilder       >> Spielplan

genre: Animation Starttermin: 12.05.2016 länge: 98 min Original: The Angry Birds Movie Darsteller: Regie: Clay Kaytis, Fergal Reilly, Drehuch: Jon Vitti, Drehjahr: 2016 FSK: oA Soundtrack, Bücher... gibt's bei amazon


Bibi & Tina: Mädchen gegen Jungs

Kurzinhalt: Sommerzeit – Campingzeit. Tina freut sich schon auf das Zeltlager, das in Falkenstein stattfinden soll. Umso besser, das sie auch ihre Freundin Bibi dafür begeistern kann. Zahlreiche Schülerinnen und Schüler einer internationalen Partnerschule aus der Hauptstadt nehmen teil. Als Höhepunkt ist eine Geocaching-Challenge geplant – eine moderne Schatzsuche, bei der Jungs und Mädchen gegeneinander antreten. Um zu gewinnen, ist dem ehrgeizigen Urs dabei jeder schmutzige Trick recht. Das will sich vor allem Bibi nicht bieten lassen, doch im entscheidenden Moment verliert sie plötzlich ihre Hexenkraft.

>> Trailer       >> Bilder       >> Spielplan

genre: Familienfilm Komödie Starttermin: 21.01.2016 länge: 111 min Original: Bibi & Tina: Mädchen gegen Jungs Darsteller: Kostja Ullmann, Charly Hübner, Max von der Groeben, Regie: Detlev Buck, Drehuch: Detlev Buck, Bettina Börgerding, Drehjahr: 2015 FSK: oA Soundtrack, Bücher... gibt's bei amazon


Die Winzlinge: Operation Zuckerdose

Kurzinhalt: In einem wunderschönen Tal leben viele winzige Tierchen friedlich miteinander, bis eines Tages eine schwarze Ameise einen Schatz entdeckt: eine vergessene Zuckerdose. Darin versteckt sich ein kleiner Marienkäfer, der seine Familie verloren hat. Die Ameisen und der Käfer freunden sich an und machen sich auf, die süße Beute zum heimatlichen Hügel zu tragen. Doch ein Stamm roter Ameisen hat es ebenfalls auf die Zuckerdose abgesehen. Eine tollkühne Jagd durch Wiesen, Wälder und Flüsse beginnt.

>> Trailer       >> Bilder       >> Spielplan

genre: Animation Starttermin: 14.01.2016 länge: 88 min Original: Miniscule Darsteller: Regie: Helene Giraud, Thomas Szabo, Drehuch: Helene Giraud, Thomas Szabo, Drehjahr: 2013 FSK: oA Soundtrack, Bücher... gibt's bei amazon


Doktor Proktors Zeitbadewanne

Kurzinhalt: Als Lise (Emily Glaister) und Bulle (Eilif Hellum Noraker) eine außergewöhnliche Postkarte erhalten, abgeschickt 1969 in Paris, ist schnell klar, dass ihr bester Freund, der sympathisch verrückte Erfinder Doktor Proktor (Gard B. Eidsvold), dort in Schwierigkeiten steckt. Um ins Paris der Vergangenheit zu gelangen, kommt ihnen die jüngste Erfindung des Doktors gerade recht: die Zeitbadewanne. Einfach die Zeitseife ordentlich im Wasser schäumen lassen, untertauchen, an das gewünschte Ziel denken und - wusch! Doch das ist nicht ganz so einfach, wie gedacht. Und so befinden sich Lise und Bulle bald auf einer unglaublichen Reise durch Raum und Zeit.

>> Trailer       >> Bilder       >> Spielplan

genre: Familienfilm Komödie Starttermin: 02.06.2016 länge: 95 min Original: Doktor Proktors tidsbadekar Darsteller: Gard B. Eidsvold, Emily Glaister, Eilif Hellum Noraker, Regie: Arild Fröhlich, Drehuch: Johan Bogaeus, Drehjahr: 2016 FSK: 6 Soundtrack, Bücher... gibt's bei amazon


Einmal Mond und zurück

Kurzinhalt: Der Film erzählt die Geschichte von Mike Goldwing, einem 12-jährigen Jungen, der gemeinsam mit seinen Freunden und der verrückten Hauseidechse Igor leidenschaftlich gerne surft. Und eigentlich wäre die Welt für ihn in Ordnung, gäbe es da nicht den schon lange währenden Zwist zwischen seinem Vater und seinem Großvater. Seit Jahren sprechen die beiden Astronauten nicht mehr miteinander, und so ist es Mikes sehnlichster Wunsch, die Familie endlich wieder zu versöhnen. Die Gelegenheit scheint zum Greifen nah, als die zwei für eine gemeinsame Mondmission ausgewählt werden ... wäre da nicht der exzentrische Millionär Richard Carlson, der diese mit allen Mitteln zu vereiteln versucht.

>> Trailer       >> Bilder       >> Spielplan

genre: Animation Starttermin: 09.06.2016 länge: 95 min Original: Atrapa la bandera Darsteller: Regie: Enrique Gato, Drehuch: Jordi Gasull, Javier Lopez Barreira, Neil Landau, Drehjahr: 2016 FSK: oA Soundtrack, Bücher... gibt's bei amazon


Ente gut! Mädchen allein zu Haus

Kurzinhalt: Die elfjährige Linh und ihre kleine Schwester Tien sind plötzlich auf sich allein gestellt, als ihre Mutter nach Vietnam muss, um sich um die kranke Oma zu kümmern. Doch das darf niemand erfahren - vor allem nicht das Jugendamt. Linh ist jetzt nicht nur für Tien verantwortlich, sondern muss sich neben der Schule auch um den Haushalt und den vietnamesischen Imbiss ihrer Mutter kümmern. Doch die selbsternannte Spionin Pauline aus dem Wohnblock gegenüber entdeckt das Geheimnis und droht, die beiden Mädchen zu verraten. Aus der anfänglichen Erpressung wächst bald eine Freundschaft, die jedoch immer wieder auf die Probe gestellt wird. Denn auch die Polizei und Frau Trost vom Jugendamt sind nah dran, hinter das Geheimnis zu kommen.

>> Trailer       >> Bilder       >> Spielplan

genre: Familienfilm Starttermin: 26.05.2016 länge: 95 min Original: Ente gut! Mädchen allein zu Haus Darsteller: Lynn Dortschack, Lisa Bahati Wihstutz, Linda Phuong Anh Dang, Regie: Norbert Lechner, Drehuch: Antonia Rothe, Katrin Milhahn, Drehjahr: 2016 FSK: oA Soundtrack, Bücher... gibt's bei amazon


Kurzinhalt: Die glücklichsten Tage ihrer Kindheit verbringt das Waisenmädchen Heidi zusammen mit ihrem Großvater, dem Almöhi, in einer Holzhütte in den Schweizer Bergen. Zusammen mit ihrem Freund, dem Geissenpeter, hütet sie die Ziegen des Almöhi. Doch die unbeschwerte Zeit endet, als Heidi von ihrer Tante Dete nach Frankfurt gebracht wird. Dort soll sie eine Spielgefährtin für die im Rollstuhl sitzende Tochter Klara des wohlhabenden Herrn Sesemann sein. Obwohl sich die beiden Mädchen anfreunden, wird die Sehnsucht nach den geliebten Bergen und dem Almöhi immer stärker.

>> Trailer       >> Bilder       >> Spielplan

genre: Familienfilm Starttermin: 10.12.2015 länge: 111 min Original: Heidi Darsteller: Bruno Ganz, Katharina Schüttler, Jella Haase, Regie: Alain Gsponer, Drehuch: Petra Biondina Volpe, Drehjahr: 2015 FSK: oA Soundtrack, Bücher... gibt's bei amazon


Kurzinhalt: Theo ist ein bisschen zu klein geraten, aber als Sohn König Dietrichs versucht er alles, um so groß und stark zu werden wie sein Vater. Der hatte einst die Zwerge aus seinem Königreich verbannt, die für fruchtbaren Boden und prachtvolle Rosengärten gesorgt hatten. Theo wird sich auf die Suche nach dem Zwergenkönig Laurin begeben und dabei ganz neue Fähigkeiten an sich entdecken.

>> Spielplan

genre: Fantasy Starttermin: länge: 90 min Original: König Laurin Darsteller: Patrick Mölleken, Volker Michalowski, Rufus Beck, Regie: Matthias Lang, Drehuch: Matthias Lang, Drehjahr: 2016 FSK: Soundtrack, Bücher... gibt's bei amazon


Kung Fu Panda III

Kurzinhalt: Nach der überraschenden Rückkehr von Pos verloren geglaubtem Vater macht sich das wiedervereinte Duo auf den Weg in ein geheimes Panda-Paradies, wo sie jede Menge lustige neue Pandas kennenlernen. Der Spaß hat jedoch ein Ende, als der übermächtige Bösewicht Kai in China einen Kung Fu Meister nach dem anderen bezwingt und Po vor eine schier unlösbare Aufgabe stellt: er muss aus einem Dorf voller lebenslustiger, schwerfälliger Pandas ultimative Kung Fu Panda-Kämpfer machen!

>> Trailer       >> Bilder       >> Spielplan

genre: Animation Starttermin: 17.03.2016 länge: 96 min Original: Kung Fu Panda 3 Darsteller: Regie: Alessandro Carloni, Jennifer Yuh, Drehuch: Jonathan Aibel, Glenn Berger, Drehjahr: 2015 FSK: oA Soundtrack, Bücher... gibt's bei amazon


>> Spielplan

genre: Kurzfilm-Programm Starttermin: länge: 48 min Original: Kurzes für Kleine 5+ Darsteller: Regie: Drehuch: Drehjahr: 2016 FSK: Soundtrack, Bücher... gibt's bei amazon


Kurzinhalt: Fanny lebt 1943 als jüdisches Mädchen in einem französischen Waisenhaus. Als sie und ihre Freunde dort vor den Nazis aber nicht mehr sicher sind, fliehen sie Richtung Schweiz. Nachdem ihr Helfer verschwunden ist, muss Fanny sich nicht nur um sich, sondern auch um die anderen Kinder kümmern und den Weg über die Berge allein finden. Nach einer wahren Geschichte erzählt der Film von elf Kindern, die mit Mut und Glück schließlich die rettende Grenze erreichen.

>> Spielplan

genre: Drama Historischer Film Starttermin: länge: 94 min Original: Le voyage de Fanny Darsteller: Cecile de France, Stephane de Groot, Fantine Harduin, Regie: Lola Doillon, Drehuch: Lola Doillon, Drehjahr: 2016 FSK: Soundtrack, Bücher... gibt's bei amazon


Kurzinhalt: Der tiefbegabte Rico (Anton Petzold) und der hochbegabte Oskar (Juri Winkler) sind in ihrem letzten Abenteuer Steindieben auf der Spur, welche sie sogar bis an die Ostsee führt. In der Dieffe 93 hat sich einiges getan: Ricos Mutter Tanja (Karoline Herfurth) ist mittlerweile mit dem Bühl (Ronald Zehrfeld) zusammen und Ricos bester Freund Oskar lebt mit seinem Vater Lars (Detlev Buck) nun auch bei Rico im Haus. Also eigentlich alles gut und Ricos Laune ist prima. Doch dann stirbt völlig überraschend der knarzige Fitzke (Milan Peschel) und vererbt Rico seine geliebte Stein-Sammlung. Während Oskar überzeugt ist, dass diese Sammlung absolut wertlos ist und eine echte Fitzke-Marotte war, glaubt Rico nun im Besitz eines wertvollen Schatzes zu sein, den er in Gedenken an Fitzke auch würdig bewahren möchte. Als die beiden Jungs feststellen, dass Ricos Lieblingsstein, der Kalbstein, gestohlen wurde, ist ihr Detektiv-Spürsinn geweckt! Sie müssen die Diebe stellen und finden heraus, dass die auf dem Weg an die Ostsee sind. Da passt es prima, dass Tanja mit dem Bühl in den "Knutsch-Urlaub" geflogen ist und so begeben sich die beiden pfiffigen Jungs allein auf eine spannende Reise an die Ostsee.

>> Spielplan

genre: Abenteuer Komödie Starttermin: 28.04.2016 länge: 94 min Original: Rico, Oskar und der Diebstahlstein Darsteller: Anton Petzold, Juri Winkler, Heike Makatsch, Regie: Neele Leana Vollmar, Drehuch: Martin Gypkens, Drehjahr: 2016 FSK: oA Soundtrack, Bücher... gibt's bei amazon


Robinson Crusoe (2016)

Kurzinhalt: Nach einem fürchterlichen Sturm auf See erwacht der junge Robinson Crusoe am Strand einer unbekannten Insel und trifft direkt auf ihre tierischen Bewohner – einen aufgeweckten Papagei und seine pfiffig-bunte Tier-Clique. Während die anderen vor Angst die Flucht ergreifen, wittert der gelangweilte Ara seine große Chance, endlich auf Reisen zu gehen. Er freundet sich mit dem Schiffbrüchigen an, der ihn von nun an "Dienstag" nennt. Trotz Sprachbarrieren herrscht bald zwischen Mensch und Tier Friede, Freude, Kokosnuss – bis plötzlich Gefahr droht und die neuen Freunde ihr Inselparadies gemeinsam verteidigen müssen.

>> Trailer       >> Bilder       >> Spielplan

genre: Animation Starttermin: 04.02.2016 länge: 90 min Original: Robinson Crusoe Darsteller: Regie: Vincent Kesteloot, Ben Stassen, Drehuch: Lee Christopher, Domonic Paris, Drehjahr: 2015 FSK: oA Soundtrack, Bücher... gibt's bei amazon


The Jungle Book (2016)

Kurzinhalt: Aufgenommen von einem Wolfsrudel, wächst der Menschenjunge Mogli behütet im Dschungel auf. Doch Mogli fühlt sich nicht länger willkommen, als er von dem Versprechen des mächtigen und furchterregenden Tigers Shir Khan erfährt, der jegliche menschliche Bedrohung vernichten wird, um die Gesetze des Dschungels zu wahren. Nun muss Mogli das einzige Zuhause, das er je kannte, verlassen und sich auf ein gefahrvolles Abenteuer begeben. In Begleitung seines weisen aber strengen Mentors Baghira und des lebensfrohen Bären Balu macht Mogli sich auf seine schwerste Reise, auf der er auch Dschungel-Bewohner trifft, die es nicht unbedingt gut mit ihm meinen. So wie Kaa, eine Python, deren verführerische Stimme und hypnotisierender Blick den Menschenjungen in den Bann ziehen. Oder der hinterlistige King Louie, der Mogli dazu bringen will, ihm das Geheimnis der mysteriösen tödlichen roten Blume, genannt "Feuer", zu verraten. Als Mogli erkennt, dass seine Stärke nicht nur in ihm selbst, sondern auch in seiner Verbundenheit mit dem Dschungel liegt, trifft er eine folgenschwere Entscheidung.

>> Trailer       >> Bilder       >> Spielplan

genre: Abenteuer Drama Fantasy Starttermin: 14.04.2016 länge: 106 min Original: The Jungle Book Darsteller: Neel Sethi, Hannah Tointon, Ritesh Rajan, Regie: Jon Favreau, Drehuch: Justin Marks, Drehjahr: 2016 FSK: 6 Soundtrack, Bücher... gibt's bei amazon


Kurzinhalt: Die junge Sacha will nicht glauben, dass ihr Opa bei seiner Expedition zum Nordpol verschollen ist. 1882 macht sie sich von Sankt Petersburg aus auf den langen Weg, um ihren Großvater zu suchen. Um diese schwierige Reise meistern zu können, muss sie in Opas Fußstapfen treten und alles über Schifffahrt und Expeditionen lernen. Aber keine Frage – ehrgeizig wie Sacha ist, wird sie das schaffen.

>> Spielplan

genre: Animation Starttermin: länge: 81 min Original: Tout en haut du nord Darsteller: Regie: Remi Chaye, Drehuch: Claire Paoletti, Patricia Valeix, Drehjahr: 2015 FSK: Soundtrack, Bücher... gibt's bei amazon


Zoomania

Kurzinhalt: Zoomania ist eine Metropole wie keine andere, eine Stadt der unbegrenzten Möglichkeiten und Schmelztiegel der unterschiedlichsten Tierarten aus aller Welt: Wüstenbewohner leben in Sahara-Wolkenkratzern neben Eisbären in coolen Iglu-Appartements. Hier scheint für jeden einfach alles möglich, egal ob Spitzmaus oder Elefant. Doch als Polizistin Judy Hopps – jung, ehrgeizig, Häsin – nach Zoomania versetzt wird, stellt sie schnell fest, dass es gar nicht so einfach ist, sich als einziges Nagetier in einer Truppe aus knallharten und vor allem großen Tieren durchzubeißen. Eben noch dazu verdonnert, Knöllchen zu schreiben, erhält die aufgeweckte Hasendame vom Polizeichef ihren ersten großen Auftrag: Sie soll eine zwielichtige Verschwörung aufdecken, die ganz Zoomania in Atem hält. Ihr erster richtiger Fall erweist sich bald als eine Nummer größer als gedacht, doch Hopps ist fest entschlossen, allen zu zeigen, was sie drauf hat! Auch wenn sie dafür notgedrungen mit dem großmäuligen und ziemlich ausgefuchsten Trickbetrüger Nick Wilde zusammenarbeiten muss.

>> Trailer       >> Bilder       >> Spielplan

genre: Animation Starttermin: 03.03.2016 länge: 108 min Original: Zootopia Darsteller: Regie: Byron Howard, Drehuch: Phil Johnston, Drehjahr: 2016 FSK: oA Soundtrack, Bücher... gibt's bei amazon

 

seite weiterempfehlen

© munichx.de -


  Kino- & Filmsuche  
 
Originalfassung - OmU ] [ Kinderfilme ]
Liebesfilme ] [ Komödien ] [ Actionfilme ] [ Thriller & Krimis ] [ Musikfilme ]
Drama & Filmkunst ] [ Horrorfilme ]
 




  Google-Anzeigen