munichx.de - Stadtmagazin für München
Startseite | Veranstaltungskalender | Kinoprogramm | Tickets | Stadtplan | Wetter | Galerie | Newsletter | Links | Impressum | Werben   

entania
  Essen Trinken Tanzen Kino Konzerte Kultur Sport & Freizeit Shoppen Service
    Kinoprogramm     neu im Kino     Film-Vorschau     alle Kinos     alle Filme     Filmkritikarchiv
 

Kinderfilme in den Münchner Kinos

<< zur Übersicht

Die Termine zum gewünschten Film bekommt ihr indem Ihr auf den jeweiligen Titel klickt.

Alle anderen Filme die zur Zeit in München laufen, findet ihr mit Hilfe der verschiedenen Suchfunktionen auf dieser Seite.

 

Bibi & Tina - Der Film

Kurzinhalt: Hex-hex! Die freche Hexe Bibi Blocksberg verbringt ihre Sommerferien am liebsten auf dem Martinshof bei ihrer besten Freundin Tina. Auf ihren schnellen Pferden Amadeus und Sabrina sind die beiden ein unschlagbares Team. Dieses Mal bekommen sie allerdings ernstzunehmende Konkurrenz: Die hübsche und ebenso intrigante Sophia von Gelenberg setzt alles daran, Tinas Freund – Alex von Falkenstein – in ihr Internat nach England und in ihre Arme zu locken. Tina ist am Boden zerstört. Aber das ist noch lange nicht alles: Der neureiche Geschäftsmann Hans Kakmann hat es mit seinen windigen Methoden auf die Pferdezucht von Graf Falko von Falkenstein und das süße Fohlen Sokrates, genannt "Socke", abgesehen. Und als Bibi es mit ihrer Hexerei wieder einmal zu gut meint, geraten auch noch die unzertrennlichen Freundinnen aneinander. Beim großen Pferderennen auf Schloss Falkenstein weiß Bibi schließlich gar nicht mehr, für wen sie zuerst kämpfen soll. Das Fohlen "Socke" und die Freundschaft zu Tina stehen auf dem Spiel.

>> Trailer       >> Bilder       >> Spielplan

genre: Jugendfilm Komödie Starttermin: 06.03.2014 länge: 101 min Original: Bibi & Tina - Der Film Darsteller: Lina Larissa Strahl, Lisa Marie Koroll, Charly Hübner, Regie: Detlev Buck, Drehuch: Bettina Börgerding, Drehjahr: 2013 FSK: oA Soundtrack, Bücher... gibt's bei amazon


Das magische Haus

Kurzinhalt: Auf der Flucht vor einem Sturm findet der kleine Kater Thunder Unterschlupf in einem magischen Haus. Zauberer Lawrence und die lebhafte Truppe seiner verzauberten Spielsachen nimmt den neuen Mitbewohner gerne auf. Doch nicht alle sind über den Zuwachs erfreut. Maus Maggie kann Thunder nicht ausstehen – was in der Natur der Dinge liegt. Aber auch der grummelige Hase Jack kann einen Nebenbuhler nicht gebrauchen – schließlich ist er der unangefochtene Anführer der verrückten Bande. Doch als Lawrence ins Krankenhaus muss und sein zwielichtiger Neffe Daniel hinterrücks das Haus verkaufen will, müssen sich alle zusammenraufen.

>> Trailer       >> Bilder       >> Spielplan

genre: Abenteuer Animation Starttermin: 22.05.2014 länge: 85 min Original: The House of Magic Darsteller: Regie: Ben Stassen, Jeremy Degruson, Drehuch: James Flynn, Domonic Paris, Drehjahr: 2013 FSK: oA Soundtrack, Bücher... gibt's bei amazon


Drachenzähmen leicht gemacht II

Kurzinhalt: Der spannende zweite Teil der epischen Trilogie DRACHENZÄHMEN LEICHT GEMACHT bringt uns zurück in die fantastische Welt von Hicks und Ohnezahn - fünf Jahre später, nachdem die beiden die Drachen und Wikinger erfolgreich auf der Insel Berk zusammengeführt haben. Während Astrid, Rotzbakke und der Rest der Gang sich gegenseitig im Drachenrennen (der neuen beliebten Sportart der Insel) herausfordern, fliegen die unzertrennlichen Freunde Hicks und Ohnezahn durch die Lüfte, um neue Welten zu entdecken. Als die beiden auf einer ihrer Abenteuerausflüge eine versteckte Eishöhle entdecken, in der hunderte neue wilde Drachen und der mysteriöse Drachenreiter zuhause sind, geraten sie in einen Kampf, den Frieden auf Berk zu bewahren. Hicks und Ohnezahn müssen zusammenhalten und sich für das einsetzen, woran sie glauben. Dabei erkennen sie, dass sie nur zusammen die Kraft haben, die Zukunft für die Menschen und Drachen zu verändern.

>> Trailer       >> Bilder       >> Spielplan

genre: Abenteuer Action Animation Starttermin: 24.07.2014 länge: 103 min Original: How to Train Your Dragon 2 Darsteller: Regie: Dean DeBlois, Drehuch: Dean DeBlois, Drehjahr: 2014 FSK: 6 Soundtrack, Bücher... gibt's bei amazon


Flöckchen: Die großen Abenteuer des kleinen weißen Gorillas!

Kurzinhalt: Flöckchen ist ein ganz besonderer Affe, denn er ist der einzige weiße Gorilla auf der Welt. Sein schneeweißes Fell unterscheidet ihn von all den anderen Gorillas seit dem Tag seiner Geburt. Weit entfernt von seiner Heimat lebt Flöckchen im Zoo von Barcelona. Dort ist er die allergrößte Attraktion und sehr beliebt – bei jedem, nur nicht bei den Gorillas. Im Gegensatz zu seiner Freundin Paula (Claudia Abate), einem aufgeweckten jungen Mädchen, können die Gorillas im Zoo nicht erkennen, was so faszinierend an diesem schneeweißen Sonderling sein soll. Aber Flöckchen hat einen Plan: Zusammen mit seinem Freund Ailur, ein im Geiste buddhistischer SchwarzerPanther, der sich im falschen Körper glaubt, flieht der kleine weiße Gorilla aus dem Zoo und begibt sich auf die abenteuerlichste und gefährlichste Reise seines Lebens quer durch die große Stadt.

>> Trailer       >> Bilder       >> Spielplan

genre: Animation Starttermin: 19.06.2014 länge: 93 min Original: Floquet de neu Darsteller: Regie: Andres G. Schaer, Drehuch: Amelia Mora, Albert Val, Drehjahr: 2013 FSK: oA Soundtrack, Bücher... gibt's bei amazon


Fünf Freunde III

Kurzinhalt: Kokospalmen, weiße Sandstrände und kristallklares Wasser – eigentlich steht ein entspannter Badeurlaub auf dem Programm. Doch kaum sind George (Valeria Eisenbart), Julian (Quirin Oettl), Dick (Justus Schlingensiepen), Anne (Neele Marie Nickel) und Timmy auf der exotischen Urlaubsinsel gelandet, wittern sie schon wieder ein Abenteuer: Während Onkel Quentin (Michael Fitz) mit einem befreundeten Wissenschaftler seinen Studien nachgeht, entdecken sie beim Tauchen ein Schiffswrack. Darin versteckt ist ein geheimnisvoller Kompass – der Hinweis auf einen Piratenschatz, da ist sich das einheimische Mädchen Joe (Davina Weber) sicher. George, Julian, Dick und Anne freunden sich mit ihr an und erfahren, dass der Investor Mr. Haynes (Sky Du Mont) Joes Familie aus der Bucht vertreiben will, um dort ein gigantisches Ferienressort zu errichten. Mit dem Schatz könnte man ihre Heimat retten! Eine abenteuerliche Jagd quer durch den Dschungel beginnt – und das Gangsterpärchen Cassi (Nora von Waldstätten) und Nick (Michael Kessler) ist den Kids dicht auf den Fersen. Zu allem Überfluss wird Julian auch noch von einem hochgiftigen Käfer gebissen, kurz bevor der Kompass sie in eine Höhle voller Gold führt. Werden die Freunde ein Gegenmittel für Julian finden und den Schatz gegen die Gangster verteidigen können, bevor die Bagger in Joes Dorf anrollen?

>> Trailer       >> Bilder       >> Spielplan

genre: Abenteuer Familienfilm Starttermin: 16.01.2014 länge: 97 min Original: Fünf Freunde 3 Darsteller: Nora von Waldstätten, Sky du Mont, Michael Fitz, Regie: Mike Marzuk, Drehuch: Peer Klehmet, Drehjahr: 2013 FSK: oA filmkritik Soundtrack, Bücher... gibt's bei amazon


Maleficent - Die dunkle Fee

Kurzinhalt: MALEFICENT erzählt die bisher nicht bekannte Geschichte der bösen Hexe Malefiz aus dem Zeichentrick-Klassiker "Dornröschen" (1959) und deckt auf, wie Malefiz so hartherzig und böse wird, dass sie das Baby Aurora verwünscht. Das idyllische Leben der wunderschönen und unschuldigen jungen Malefiz (Angelina Jolie) ändert sich eines Tages schlagartig, als die Harmonie im Königreich durch den Einmarsch einer feindlichen Armee bedroht wird. Malefiz versucht ihr Land mit allen Mitteln zu verteidigen, doch ein skrupelloser Verrat beginnt ihr reines Herz in Stein zu verwandeln. Auf Rache sinnend lässt sie sich auf eine gewaltige Schlacht mit dem Nachfolger des Besatzerkönigs ein und verflucht schließlich sein neugeborenes Kind Aurora. Mit dem Heranwachsen des Kindes erkennt Malefiz jedoch, dass Aurora nicht nur der Schlüssel zum Frieden im Königreich ist, sondern vielleicht sogar der Schlüssel zu Malefiz eigenem Glück.

>> Trailer       >> Bilder       >> Spielplan

genre: Abenteuer Action Fantasy Starttermin: 29.05.2014 länge: 96 min Original: Maleficent Darsteller: Angelina Jolie, Elle Fanning, Miranda Richardson, Regie: Robert Stromberg, Drehuch: Linda Woolverton, John Lee Hancock, Drehjahr: 2014 FSK: 6 Soundtrack, Bücher... gibt's bei amazon


Nix wie weg: Vom Planeten Erde

Kurzinhalt: Auf dem Planeten Baab ist der Astronaut Scorch Supernova ein Nationalheld und wird von der blauen Alienbevölkerung verehrt und bewundert. Unterstützt wird er bei seinen Rettungsaktionen von seinem Bruder Gary, einem Nerd, der sich an alle Regeln hält und für die Mission Control der BASA-Kontrollbasis arbeitet. Als sie einen Hilferuf des durch und durch gefährlichen Planeten Erde erhalten, schlägt Scorch alle Warnungen in den Wind und begibt sich allein auf die waghalsige Mission. Prompt landet er in der Falle des skrupellosen General Shanker, der ihn gefangen nimmt und in der Area 51 festhält. Dummerweise kann ihm jetzt nur noch sein risikoscheuer Bruder Gary helfen.

>> Trailer       >> Bilder       >> Spielplan

genre: Animation Starttermin: 29.05.2014 länge: 89 min Original: Escape from Planet Earth Darsteller: Regie: Cal Brunker, Drehuch: Cal Brunker, Bob Barlen, Drehjahr: 2014 FSK: oA Soundtrack, Bücher... gibt's bei amazon


Otto ist ein Nashorn (2014)

Kurzinhalt: Der 10-jährige Topper lebt mit seinen Eltern in einem kleinen Dorf. Als er eines Tages einen Bleistift findet, zeichnet er damit ein Nashorn an die Wand seines Kinderzimmers. Doch was ist das? Topper traut seinen Augen nicht. Auf einmal wird die Zeichnung lebendig und ein tonnenschweres Nashorn steht plötzlich in seinem Kinderzimmer. Und es ist ziemlich hungrig! Damit wird das Leben in dem verschlafenen Küstendorf ganz schön auf den Kopf gestellt, und ein großes Abenteuer beginnt.

>> Trailer       >> Bilder       >> Spielplan

genre: Animation Starttermin: 26.06.2014 länge: 73 min Original: Otto er et Naeshorn Darsteller: Regie: Kenneth Kainz, Drehuch: Rune Schjott, Drehjahr: 2013 FSK: oA Soundtrack, Bücher... gibt's bei amazon


Pettersson und Findus: Kleiner Quälgeist, große Freundschaft

Kurzinhalt: Der alte Pettersson (Ulrich Noethen) lebt in einem kleinen, roten Haus, verbringt seine Tage mit Holzhacken, Bastelarbeiten und Erfindungen, angelt und versorgt seine Hühner. Eigentlich hat er alles was er zum Leben braucht. Doch manchmal überkommt Pettersson die Einsamkeit. Eines Tages schenkt ihm Nachbarin Beda Andersson (Marianne Sägebrecht), die sich warmherzig um alle kümmert, einen kleinen Kater, damit der alte Mann ein wenig Gesellschaft hat. Pettersson gibt ihm den Namen Findus und zieht ihn liebevoll groß. Das Glück ist perfekt, als der kleine Kater anfängt zu sprechen – eine wunderbare, scheinbar unzertrennliche Freundschaft beginnt. Nachbar Gustavsson (Max Herbrechter) beäugt die Beziehung der beiden ein wenig befremdet und hält Pettersson für einen Spinner. Er selbst hat ganz andere Probleme. Sein Hahn kräht und kräht und kräht. Bevor das Federvieh im Kochtopf landet, naht Rettung durch Beda Andersson, die mit ihrem riesengroßen Herzen Pettersson bittet, das Tier aufzunehmen. Der alte Mann stimmt freudig zu. Im Hühnerstall ist große Aufregung und Begeisterung über den Neuzuwachs. Nur Findus wird immer trauriger und fühlt sich übergangen, erhält doch der Hahn nicht nur die ungeteilte Aufmerksamkeit der Hühner, sondern auch die von Pettersson. Der kleine Kater befürchtet, seinen besten und einzigen Freund zu verlieren.

>> Trailer       >> Bilder       >> Spielplan

genre: Familienfilm Starttermin: 13.03.2014 länge: 90 min Original: Pettersson und Findus: Kleiner Quälgeist, große Freundschaft Darsteller: Ulrich Noethen, Marianne Sägebrecht, Max Herbrechter, Regie: Ali Samadi Ahadi, Drehuch: Sven Nordqvist, Thomas Springer, Drehjahr: 2013 FSK: oA filmkritik Soundtrack, Bücher... gibt's bei amazon


Rico, Oskar und die Tieferschatten

Kurzinhalt: Auf der Suche nach einer Fundnudel trifft der tiefbegabte Rico den hochbegabten Oskar und die beiden Jungs werden Freunde fürs Leben. Gemeinsam sind sie quer durch Berlin dem berüchtigten Entführer Mister 2000 auf der Spur. Doch dann ist Oskar plötzlich verschwunden und Rico muss seinen ganzen Mut zusammen nehmen, um seinen Freund zu finden.

>> Trailer       >> Bilder       >> Spielplan

genre: Action Familienfilm Komödie Starttermin: 10.07.2014 länge: 96 min Original: Rico, Oskar und die Tieferschatten Darsteller: Anton Petzold, Juri Winkler, Karoline Herfurth, Regie: Neele Leana Vollmar, Drehuch: Andreas Bradler, Klaus Döring, Drehjahr: 2014 FSK: oA Soundtrack, Bücher... gibt's bei amazon


Rio 2 - Dschungelfieber

Kurzinhalt: In Rio 2 wartet ein Dschungel-Abenteuer auf Blu, Jewel und ihre drei Kinder. Sie verlassen die magische Großstadt Rio, um auf der Spurensuche nach ihren Vorfahren in die Wildnis des Amazonas aufzubrechen. Blu wird aus seiner vertrauten Umgebung herausgerissen und ist plötzlich in einem Land, das er nicht kennt. Während er versucht, Nigels hinterhältigem Racheplan zu entgehen, trifft er auf einen furchterregenden Gegner – seinen Schwiegervater.

>> Trailer       >> Bilder       >> Spielplan

genre: Animation Starttermin: 03.04.2014 länge: 102 min Original: Rio 2 Darsteller: Regie: Carlos Saldanha, Drehuch: Carlos Saldanha, Don Rhymer, Drehjahr: 2014 FSK: oA Soundtrack, Bücher... gibt's bei amazon


The Lego Movie

Kurzinhalt: Die LEGO-Figur Emmet wird eines Tages von Wyldstyle entführt. Sie glaubt, in dem Normalo den von einer Prophezeiung angekündigten Meisterbauer gefunden zu haben. Unter der Führung des alten Mystikers Vitruvius soll Emmet gemeinsam mit Batman und Wyldstyle den Bösewicht Lord Business aufhalten. Der möchte mit Hilfe finsterer Schergen das Universum zusammenkleben – und somit die LEGO-Welt zerstören. Obwohl Emmet darauf beharrt, dass er nicht der Auserwählte ist, glaubt insbesondere Wyldstyle an seine Fähigkeiten.

>> Trailer       >> Bilder       >> Spielplan

genre: Animation Starttermin: 10.04.2014 länge: 100 min Original: The Lego Movie Darsteller: Regie: Phil Lord, Christopher Miller, Drehuch: Dan Hageman, Kevin Hageman, Drehjahr: 2014 FSK: oA Soundtrack, Bücher... gibt's bei amazon


Tinkerbell und die Piratenfee

Kurzinhalt: Als ihre gewagten Ideen sie in Schwierigkeiten bringen, flieht Zarina aus dem Tal der Feen und schließt sich den durchtriebenen Piraten vom Schädelfelsen an, die sie zu ihrem Kapitän ernennen. Also begeben sich Tinkerbell und ihre Freunde bei der Suche nach Zarina auf ein fantastisches Abenteuer. Dabei kreuzen sie unter anderem die Schwerter mit der Piratenbande unter Führung eines Schiffsjungen namens James, den die Welt schon bald als Captain Hook fürchten wird!

>> Trailer       >> Bilder       >> Spielplan

genre: Animation Starttermin: 12.06.2014 länge: 78 min Original: Tinkerbell: The Pirate Fairy Darsteller: Regie: Peggy Holmes, Drehuch: Jeffrey M. Howard, Kate Kondell, Drehjahr: 2014 FSK: oA Soundtrack, Bücher... gibt's bei amazon

 

seite weiterempfehlen




munichx.de Quicklinks:
essen - Restaurants München:  Restaurantsuche  Archiv
trinken - Bars & Kneipen München:  Barsuche  Archiv
tanzen - Clubs & Partys München:  Partykalender  alle Locations
sehen - Kino München:  Kinoprogramm  alle Filme  alle Kinos  Archiv
hören - Konzerte München:  Konzertkalender  Klassik-Konzerte  Konzertkarten  Archiv
Veranstaltungskalender:  Partys  Comedy  Theater  Konzerte  Klassik  Kunst  Sport  Messe  Tickets  
Shopping in München  Shopsuche  Fussballtrikots  T-Shirt-Druck  Textildruck  Flyerdruck  
wohnen - Hotels, Zimmer & Wohnungen in München  Hotels  Immobilien  
leben  abonieren  Galerie  arbeiten  singles  reisen  newsletter  gewinnen  service
Veranstaltungskalender München:  Events 2013  Events 2012  Events 2011  Events 2010  Events 2009

Partnerlink auf munichx.de setzen




munichx.de partner & projekte:
ganz-muenchen.de - shops-muenchen.de


  Kino- & Filmsuche  
 
Originalfassung - OmU ] [ Kinderfilme ]
Liebesfilme ] [ Komödien ] [ Actionfilme ] [ Thriller & Krimis ] [ Musikfilme ]
Drama & Filmkunst ] [ Horrorfilme ]
 




  Google-Anzeigen