Feb
02
2023
Barrikade - Bilder einer Waldbesetzung

Barrikade - Bilder einer Waldbesetzung

02 Feb 2023
  • Handlung
    Im Oktober 2019 wurde der Dannenröder Wald in Hessen zum Mittelpunkt der deutschen Klimapolitik. Da er, zur Errichtung einer neuen Autobahntrasse, gerodet werden sollte, besetzten hunderte Klimaaktivist:innen den Forst. ... Im Oktober 2019 wurde der Dannenröder Wald in Hessen zum Mittelpunkt der deutschen Klimapolitik. Da er, zur Errichtung einer neuen Autobahntrasse, gerodet werden sollte, besetzten hunderte Klimaaktivist:innen den Forst. Über ein Jahr lebten sie dort in Baumhäusern, erhielten Unterstützung von lokalen Anwohnern und setzten sich friedlich für den Erhalt des Waldes ein, bis im Dezember 2020 eine politische Entscheidung gefällt wurde. weiterlesen
  • Regisseur: David Klammer

Spielzeiten

Dieser Film läuft nicht in deiner Stadt

Bilder

Das könnte Dich auch interessieren...