Der beste Friseur-Salon in München? Diese 12 kommen ganz nah ran!

Wir schrecken nicht davor zurück, uns auch den heiklen Themen zu widmen, versprochen! Brautstyling, Balayage, Paintings, Babylights, Strähnen, Extensions, Glossing, Dauerwelle, Bartpflege, Haarglättung & Co. – die Suche nach dem Friseur-Salon des Vertrauens ist zum Haare raufen. Doch wir wissen: hat man einmal den Passenden für sich gefunden, so wird er nicht so schnell gewechselt. Bis dahin ist es manchmal ein langer Weg, auf dem schon mal die ein oder andere Träne fließen kann. Das muss nicht sein! Lasst euch nicht entmutigen, auf uns und diese top Friseure und Friseurinnen in München ist verlass. 

Weitere Guides für das Stadtleben in München findet ihr hier.


Konzentration aufs Wesentliche: Christian Stinner Friseure

Diesen Friseur-Salon verlasst ihr nach dem Haareschneiden garantiert nicht weinend, sondern glücklich mit eurer neuen Frisur. Das Team bei Christian Stinner am Marienplatz im Alten Hof ist Trendfriseur und spezialisiert auf individuelle Looks und die Umsetzung von Kundenwünschen. Für eine Wohlfühlatmosphäre wird bewusst gesorgt: Das Telefonklingeln wurde verbannt und ausschließlich auf online Erreichbarkeit umgestellt. Der Laden darf nur mit Termin betreten werden, auch Begleitpersonen müssen draußen bleiben. So soll für eine ruhige Umgebung für euch und das Team gesorgt werden. Ihr seid unsicher, was zu euch passt? Dann bucht einen Termin zur exklusiven Typberatung. 

  • Adresse: Sparkassenstr. 15, 80331 München
  • Mehr Infos: cs-friseure.de

Perfekt ist nicht perfekt genug: Nesrin Hairlounge

Hier werden eure Haare frei nach dem Motto „Es gibt keine zweite Chance für den ersten Eindruck“ fürsorglich behandelt. Die Inhaberin Nesrin Sancar war mit der Qualität der Friseur-Salons, in denen sie tätig war, nicht zufrieden. Darum hat sie 2015 ihren eigenen Salon in Sendling eröffnet. Nach zwischenzeitlichen Hauptrollen in mehreren Fernsehwerbespots wuchs der Wunsch nach Veränderung, weswegen sich die Friseurin seit 2021 mit ihrer ins Leben gerufenen Marke „Nesrin“ wieder auf ihren Lieblingsbereich konzentriert. Das Team von „Nesrin Hairlounge“ versteht sein Handwerk und bietet in Pasing-Obermenzing ein breites Angebot an Dienstleistungen sowohl für Damen als auch für Herren. Egal ob aufwendiges Brautstyling, Balayage, Extensions, Glossing oder Haarglättung, das Repertoire des Salsons ist so vielseitig wie die verschiedenen Haartypen selbst. Bartstyling gewünscht? Auch kein Problem! Neben den Serviceleistungen gibt es ein umfangreiches Sortiment an hauseigenen Pflegeprodukten, die ihr auch online bestellen könnt. 


30 Jahre Berufserfahrung auf den Schultern: Gordon Gekko

Gordon Gekko Friseur in München Neuhausen ist nicht nur für das Schneiden, Waschen und Färben von Haaren bekannt, sondern auch für die Schaffung einer Beauty-Oase zum Entspannen und Wohlfühlen. Das Team der Spezialisten rund um Friseur-Meister Parim bietet Damen, Herren und Kindern Haarschnitte, Kolorationen, Glättungen, Wellen, Pflege, Hochzeitsfrisuren, Augenbrauenpflege, Maniküre und Massagen. Hier wird großer Wert auf typgerechte Beratung gelegt und nur mit ausgewählten und hochwertigen Produkten gearbeitet. Die 30-jährige Berufserfahrung spricht für sich! Neben den modernsten Frisuren bietet Gordon Gekko auch Wellnessbehandlungen wie z.B. eine japanische Shiatsu-Rückenmassage, eine Anti-Aging-Handmassage und Quellkohlensäure für Haar und Kopfhaut an. Das gesamte Team freut sich darauf, euch in seinem gemütlichen und modernen Friseursalon begrüßen zu dürfen.


Brautfrisuren, Steckfrisuren & Co. in Erholungsatmosphäre: Art of Hair

Art of Hair ist ein beliebter Friseur-Salon in München Laim, der liebevoll von der erfahrenen Friseur-Meisterin Natalie betrieben wird. Der Salon bietet eine breite Dienstleistungspalette von klassischen Schnitten bis hin zu trendigen Farben und Stylings an, die auf die individuellen Bedürfnisse und Wünsche jedes Kunden und jeder Kundin – im wahrsten Sinne des Wortes – zugeschnitten sind. Das Team arbeitet mit den besten auf dem Markt verfügbaren Produkten. Der Laden selbst ist modern und elegant gestaltet, bietet eine entspannte und komfortable Atmosphäre und verspricht, dass ihr ihn mit einer Frisur verlassen werdet, die eure Persönlichkeit unterstreicht.


Haarschnitte, die begeistern: Artis Haardesign

Hier in der Maxvorstadt fühlen sich Eure Haare wohl, denn bei Artis Haardesign steht die individuelle Beratung im Vordergrund, um mit einem passenden Haarschnitt zu begeistern. Das erfahrene Team arbeitet mit modernen Farbtechniken wie Strähnen, Balayage, Painting und Babylights, um euren Typ perfekt zu betonen. Dabei werden nicht nur die Haarstruktur und der Hautton berücksichtigt, sondern auch eure persönlichen Vorlieben und Wünsche. Für ein natürliches Ergebnis wird auf Balayage oder Painting gesetzt, um sanfte Farbverläufe zu erzielen. Auch klassische Farbveränderungen und Glossing gehören zum Repertoire und werden individuell auf eure Bedürfnisse abgestimmt. Diesen Salon soll jeder Kunde und jede Kundin nicht nur zufrieden, sondern begeistert verlassen.


Hinsetzen und wohlfühlen Männer: Barber House

Männer, hier seid Ihr gut aufgehoben! Ob klassischer Kurzhaarschnitt, trendiger Undercut oder die perfekte Bartpflege, das Team von Barber House kümmert sich um eure Bedürfnisse. Nehmt Platz in entspannter Atmosphäre, in der ihr individuellen Service erleben und euch von den erfahrenen Barbieren beraten lassen könnt. Hier wir getrimmt und gestylt, denn neben trendigen Haarschnitten spielt die Bartpflege eine wichtige Rolle. Nehmt wertvolle Tipps mit nach Hause, um auch ohne Unterstützung das beste Ergebnis erzielen zu können. Zusätzlich zu den Dienstleistungen bietet der Barber Shop auch eine Auswahl an exklusiven Pflege- und Stylingprodukten an. 

  • Adresse: Fraunhoferstraße 20, 80469 München
  • Adresse: Pacellistraße 5, 80333 München
  • Mehr Infos: barberhouse.com

Trendige Schnitte & angesagte Farben bei Heidi Lenk 

Ihr seid auf der Suche nach einem Friseur-Salon in München, bei dem ihr euch gut aufgehoben fühlt und eure Haare in professionellen Händen sind? Dann solltet ihr mal beim Friseur-Team Heidi Lenk vorbeischauen! Die Erfahrung spricht für sich, denn die wird hier seit 1991 gesammelt und das Team weiß deshalb genau, wie man mit trendigen Schnitten, angesagten Farben und innovativen Techniken für einen neuen Look sorgt. Egal, ob ihr einen perfekten Haarschnitt oder ein typgerechtes Styling wünscht, hier wird auf eure individuellen Vorstellungen eingegangen. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt und das gemütliche Ambiente im Salon sorgt dafür, dass ihr euch wie zu Hause fühlt.

  • Adresse: Gottfried-Böhm-Ring 23, 81369 München
  • Mehr Infos: heidi-lenk.de

Herz, Energie und Kreativität für die Handwerkskunst: Luca Moda Capelli

Das junge, moderne und fröhliche Team von Inhaber Gianluca Quarta, der sich mit der Eröffnung seines Friseur-Ladens 2009 einen Traum erfüllt hat, setzt viel Herz, Energie und Kreativität ein, um eure Traumfrisur zu kreieren. In einer freundlichen Atmosphäre werdet ihr nicht als Kunden und Kundinnen, sondern als Freunde und Freundinnen, die mit einer extra Portion Herzlichkeit verwöhnt werden, gesehen. Das Team nimmt sich Zeit, um eure Wünsche und Vorstellungen zu verstehen und investiert all sein Können und Wissen in die Umsetzung. Sie lieben nicht nur ihren Beruf, sondern auch den Umgang mit Menschen. Lasst euch verwöhnen und verzaubern – Luca und sein Team freuen sich auf euren Besuch.


Schneiden, Waschen, Föhnen & Co. in Nymphenburg: MAI’n Friseur

MAI’n Friseur, der Friseursalon in Nymphenburg wird geleitet von Jürgen und bietet ein breites Dienstleistungsangebot. Schneiden, Waschen, Föhnen, Färben, Strähnen und Tönen ist hier selbstverständlich. Jürgen und sein Team nehmen sich Zeit, um ihre Kunden und Kundinnen kennenzulernen und ihre Bedürfnisse zu verstehen, damit individuelle Lösungen angeboten werden können, die auf ihre Wünsche und Persönlichkeit zugeschnitten sind. Das Team arbeitet mit den neuesten Techniken und Produkten, um sicherzustellen, dass ihr mit einer Frisur, die perfekt zu euch passt und im Trend liegt, den Salon verlasst. Wer mit dem Auto anreist, wird sich über die Parkplätze direkt vor den Räumlichkeiten freuen. 

  • Adresse: Niederlinger Str. 70, 80638 München
  • Mehr Infos: friseur-mai.de

Das Friseurhandwerk in die Wiege gelegt bekommen: Maximilian Meyer

Ein kritischer Blick fürs Detail und viel Leidenschaft zum Beruf machen die Arbeit von Maximilian und seinem Team so wertvoll. Das Ausnahmetalent hat die Weichen seines Salons schon in jungen Jahren mit einem guten Fundament auf Erfolgskurs gestellt. Mit nur 19 Jahren und einer renommierten Ausbildung in der Meininghaus Friseurschule war er einer der jüngsten Friseur-Meister Deutschlands. Blickt man auf seine Familienhistorie, wundert das nicht, denn schon seine Mutter Christina hatte in Unterhaching einen Salon. 

Unter dem Namen Maximilian Meyer – Hair & Beauty Experts geht es in dritter Generation mit Professionalität, Ideenreichtum und spannenden Konzepten weiter. Als Hairstylist setzt Maximilian Meyer für die Fashion Weeks in Berlin und Paris und für Blogger- und Promi-Events experimentelle, klassische oder zeitlose Looks um. Sein Know-how gibt er in Schneide- und Stylingseminaren weiter. Diese Referenzen dürften ausreichen, um ihm eure Haare getrost anzuvertrauen! 


Italienisches Friseurhandwerk mit Tradition: Nicolo ihr Frisör

Quasi von Kindheitsbeinen an beherrscht Nicolo Farruggia das Friseur-Handwerk und führt mit seinem Friseur-Salon in Pasing die Tradition seiner italienischen Familie fort. „Mein Ziel war immer ein eigener Salon, Handwerkskunst und Qualität zu fairen Preisen und ein qualifiziertes, freundschaftliches Team”. Hier treffen eure Haare auf über 20 Jahre Erfahrung und Fachwissen. Lasst euch von dem feinen Gespür des Teams beraten und mit innovativen Techniken eine stilvolle Frisur verleihen. Neben den umfangreichen Dienstleistungen könnt ihr hier auch Styling- und Pflegeprodukte erwerben. 


Rapunzel? Hier könnt ihr eure Haare runterlassen.

Bei Rapunzel könnt ihr beruhigt eure Haare herunterlassen, denn Friseurmeisterin Anka Rosinsky blickt auf eine über 25-jährige Erfahrung zurück. Im 1991 in Neuhausen übernommenen Friseursalon bietet sie ihren Kunden und Kundinnen eine entspannte Atmosphäre und ein Verwöhnerlebnis für Haare, Haut und Seele, bei dem ihr der Hektik des Alltags entfliehen könnt. Individuelle und kompetente Beratung ist dabei genauso selbstverständlich wie Pflegetipps oder Typ- und Langhaarberatung. Ob Freizeit-, Business-, Abend- oder Hochzeitslook, Trendige Schnitte, pfiffige Stylings, aktuelle Strähnen und Tönungen aber auch Volumenwellen: Das Alles ist selbstverständlich. 


Kleine Mitbringsel und Kreatives
Läden für Papeterie und Geschenkideen

Tolle Ladencafés
Bummeln und Kaffeepause an kalten Tagen

Workshops in München: Laura Isaza

Basteln, Bierbrauen, Barista werden
Workshops in München