Über uns

Servus zusammen! Wir sind das Stadtbranchenbuch München und stehen hinter munichx.de.

Seit 2003 zeigen wir euch unter stadtbranchenbuch-muenchen.de die Besten eurer Lieblingsstadt – über alle Branchen hinweg. 

Weil wir und unsere Kund*innen so viel über unser schönes München wissen, haben wir uns ab 2019 gefragt, wie wir euch in Zukunft all dieses Wissen vermitteln können und wie es uns gelingen kann, die schönste Stadt Deutschlands dauerhaft online erlebbar zu machen – gerade weil mitten in der Corona-Krise so viel eben nicht erlebbar war.

Schließlich hatten wir die Gelegenheit, das Jahrzehnte alte und erfolgreiche Stadtmagazin munichx.de aus seinem Dornröschenschlaf zu wecken und haben zugeschlagen. 

Ihr kennt munichx vielleicht noch als Veranstaltungskalender mit ausführlichen Infos zu Party und Clubbing? 

Wir dachten uns: War schon immer ziemlich cool, geht aber besser. Wir haben in den letzten Monaten unser Bestes gegeben, die Seite umgebaut und sind seit Anfang 2022 als Stadtmagazin für München endlich live! Restaurants, Biergärten, Shopping, Veranstaltungen, Kinoprogramm und vieles mehr ­– bei uns bleibt ihr dazu immer auf dem Laufenden!


Und von wem ihr hier so lest? Lest selbst – das sind unsere Redakteur*innen:

Alexander Scharf

Saskia Ziegler


Und so erreicht ihr uns:

Telefon: 089 / 23 00 18 225
E-Mail: info@munichx.de