Über uns

Servus vom Stadtbranchenbuch München! Wir stehen hinter munichx.de.

Mit dem Stadtbranchenbuch München und muenchen.de machen wir kleine und mittelständische Betriebe seit knapp 20 Jahren digital sichtbar und zeigen Münchnerinnen und Münchnern die besten Dienstleister und Adressen unserer Lieblingsstadt. Wir dominieren die lokalen, branchenbezogenen Suchergebnisse (bspw. „Anwalt München“, „Zahnarzt München“, „Griechisches Restaurant München“) und das leidenschaftlich und für jedes Budget!

Warum wir uns dazu entschieden haben, munichx.de in unser Portfolio aufzunehmen? Weil wir und unsere Kundinnen und Kunden so viel über unser schönes München wissen und wir all dieses Wissen auf einer Plattform vermitteln möchten. Schließlich hatten wir Gelegenheit, das Jahrzehnte alte und erfolgreiche Stadtmagazin munichx.de aus seinem Dornröschenschlaf zu wecken und haben zugeschlagen.

Ihr kennt munichx vielleicht noch als Veranstaltungskalender mit ausführlichen Infos zu Party und Clubbing?

Wir dachten uns: War schon ziemlich cool, da geht aber noch mehr. Wir haben unser Bestes gegeben, die Seite umgebaut und sind seit Anfang 2022 als Stadtmagazin für München endlich live! Ein echtes Herzensprojekt also. Restaurants, Biergärten, Shopping, Veranstaltungen, Kinoprogramm und vieles mehr ­– bei uns bleibt ihr auf dem Laufenden!


Und von wem ihr hier so lest? Lest selbst – das sind unsere Redakteur*innen und ihre Artikel:


Und so erreicht ihr uns:

Telefon: 089 / 23 00 18 225
E-Mail: info@munichx.de