munichx.de - Stadtmagazin für München







   Konzertkalender      alle Konzerte      Comedy & Kabarett      Konzertkarten kaufen

Konzerte in München

 munichx präsentiert

Charitiy Auktion - triff Bülent Ceylan!
 // Circus Krone 
Bülent Ceylan ist nicht nur einer der bekanntesten Comedians Deutschland, sondern er zeigt auch sein großes Herz: Er hat unitedcharity.de, zwei Tickets für sein neues "Lassmalache"-Programm am 2. Juni in München zur Verfügung gestellt.
 >> [  ] 
Aldous Harding
 // Kranhalle // 20:30 Uhr 
Nachdem die Neuseeländerin unlängst in der renommierten Show „Later … with Jools Holland“ zu Gast war, verbreitete sich der YouTube-Clip mit ihrer Performance wie ein Lauffeuer im Internet. Harding sang zur Pianobegleitung ihren Song „Horizon“,
 >> [  ] 
Kranhalle ] [ Tickets ] 
Warhaus
 // Strom // 21:30 Uhr 
Aus dem Nichts überraschen uns Warhaus mit einem neuen Song: Ein gutes halbes Jahr nach dem Erscheinen des Debüt- und Erfolgsalbums „We Fucked A Flame Into Being“ veröffentlichte das künstlerische Alter Ego und Soloprojekt von Maarten Devoldere...
 >> [  ] 
Strom ] [ Tickets ] 
Brother Firetribe
 // Backstage // 20:00 Uhr 
Finnlands melodische Rocktitanen BROTHER FIRETRIBE bringen am 24.März ihr lang erwartetes Album “Sunbound” heraus. Brother Firetribe’s viertes Studioalbum erweckt den Eindruck, dass sie ihren Sound weiterentwickelt haben.
 >> [  ] 
Backstage ] [ Tickets ] 
Zara Larsson
 // Tonhalle // 20:00 Uhr 
Insgesamt zwölf Singles hat die überwältigend begabte, berührend authentische Sängerin und Songwriterin Zara Larsson in den vergangenen vier Jahren veröffentlicht, und nur zweien davon gelang nicht den Einstieg in die schwedischen Top 30.
 >> [  ] 
Tonhalle ] [ Tickets ] 
Bela B, Peta Devlin & Smokestack Lightnin'
 // Backstage // 20:30 Uhr 
Ein Schuss. Ein Held. Ein Album. Bela B hat sein viertes Solo-Album im Ärmel und zum zweiten Mal schüttelt er es, gemeinsam mit seinem musischen Retro-Mob bestehend aus der wundervollen Peta Devlin und den unrasierten Smokestack Lightnin’ , aufs Lässigste heraus.
 >> [  ] 
Backstage ] [ Tickets ] 
JP Cooper
 // Strom // 21:30 Uhr 
„Wenn Du einen Kerl mit einer Gitarre gesehen hast, an dem dir Dreadlocks aufgefallen sind und eine Killer-Stimme – dann war das mit ziemlicher Sicherheit JP Cooper.“ So beginnt eine hymnische Konzertkritik über den Mann aus Manchester.
 >> [  ] 
Strom ] [ Tickets ] 
Traditionelles Gospelkonzert Munich Mass Choir
 // Nazarethkirche // 20:00 bis 22:00 Uhr 
Auch in diesem Jahr ist der Munich Mass Choir traditionell mit dabei, wenn in der Nazarethkirche zum Jahresende Gospel erklingen. Neben den choreigenen Solisten wird Tracey Adele Cooper, ausgebildete Opern- und Jazzsängerin, wieder mit Ihrer wunderbar warmen Stimme mit dabei sein.
 >> [  ] 
Let your heart sing! Gospelkonzert Munich Mass Cho
 // LMU Hauptgebäude // 18:00 bis 20:00 Uhr 
Mit über 120 aktiven Sängern und Sängerinnen ist der Munich Mass Choir der wohl größte Gospelchor Münchens. Die musikalische Leitung hat im Frühjahr 2015 der aus den USA stammende Michael Flannagan, der selbst auch ein begnadeter Sänger und Pianist ist, übernommen.
 >> [  ] 
LMU Hauptgebäude ] [ Tickets ] 
Lany
 // Strom // 21:30 Uhr 
Das Trio LANY aus Los Angeles trat gleich mit seinen ersten veröffentlichten Songs den Beweis an, dass Innovationen im engen Feld zwischen Dream-Pop und R'n'B noch immer möglich sind.
 >> [  ] 
Strom ] [ Tickets ] 
Klangstof
 // Milla // 20:30 Uhr 
Wenn es um moderne, bewusstseinserweiternde, hirnsprengende Popmusik geht, liefert Koen Van De Wardts Band gerade den feinsten „stof“. Man verzeihe den Kalauer, aber bei einem Bandnamen wie Klangstof und einem Sound, der tatsächlich Räume öffnet und süchtig macht, liegt er einfach zu nahe.
 >> [  ] 
Milla ] [ Tickets ] 
Stone Sour
 // Zenith 
Mit Stone Sour kehrt im Juni eine Speerspitze des US-amerikanischen Rockzirkus zurück und legt mit Hydrograd den sehnlich erwarteten Nachfolger für das 2012 und 2013 in zwei Teilen veröffentlichte Konzeptwerk House Of Gold&Bones vor.
 >> [  ] 
Zenith ] [ Tickets ] 
Enter Shikari
 // Tonhalle // 20:00 Uhr 
Enter Shikaris ‚Trancecore’ ist eine Mischung aus wütend-getriebenem Post-Hardcore und raumgreifender Trancemusik – Stile, die gegensätzlicher kaum sein könnten.
 >> [  ] 
Tonhalle ] [ Tickets ] 
Tape Face - Live 2017
 // Schloss - Theaterzelt // 20:00 Uhr 
Frisch von seinen ausverkauften Shows im legendären Las Vegas Flamingo, einer Tour durch die USA, en suite Auftritten im Londoner West End und dem Edinburgh Fringe Festival, bringt TAPE FACE im Dezember eine brandneue Wundertüte an Spielzeugen nach Deutschland, am 19.12.2017 präsentiert er sein Programm im SCHLOSS in München.
 >> [  ] 
Gloryhammer
 // Technikum // 20:00 Uhr 
Power, Metal, Eier aus Stahl - der Schotte Christopher Bowes weiß ganz genau, wie man die Welt erobert. Während Bowes bisweilen noch hauptsächlich unter der Flagge ALESTORM die Weltmeere unsicher gemacht hat, entert er mit GLORYHAMMER seit 7 Jahren die glorreichsten Schlachten der Erde.
 >> [  ] 
Technikum ] [ Tickets ] 
Erasure
 // Tonhalle // 20:00 Uhr 
Britisches Elektro-Pop Duo präsentiert erstmals das neue Album ›World Be Gone‹ live! Große Stadiontournee mit Robbie Williams im Sommer 2017 und eigene Headlinetournee in 2018.
 >> [  ] 
Tonhalle ] [ Tickets ] 
Lord of the Dance: Dangerous Games 2018
 // Olympiahalle // 20:00 Uhr 
In neuem Gewand präsentiert sich die Erfolgsshow Lord of the Dance, die aktuell den Untertitel 'Dangerous Games' trägt. Nach fast zwei Jahrzehnten des Siegeszuges rund um den Globus hatte Stepp-Superstar Michael Flatley seiner Produktion 2014 ein leicht verändertes Aussehen verliehen, während die wesentlichenElemente von Story und populären Tanzformationen erhalten blieben.
 >> [  ] 
Olympiahalle ] [ Tickets ] 


 Oktober 2017 
Konzertkalender für München
MoDiMiDoFrSaSo KW
      01 
39
02030405060708 
40
09101112131415 
41
16171819202122 
42
23242526272829 
43
3031      
44
 

mehr Tipps mit Kartenvorverkauf gibt's im Veranstaltungskalender:
>> [ Konzertkalender für München ] >> [ alle Konzerte in München ] >> [ Comedy in München ]
>> [  Konzerte in München als RSS-Feed Konzerte München RSS-Feed ]

Direkt zum Kartenvorverkauf: >> [ Tickets und Kartenvorverkauf ]
Für viele Events in München haben wir Verlosungen! Hier könnt ihr die [ Freikarten gewinnen ]!



 Interessante Konzerte in München:

mehr Tipps mit Kartenvorverkauf gibt's im Veranstaltungskalender:
>> [ Konzertkalender für München ] >> [ alle Konzerte in München ] >> [ Comedy in München ]

Chris Rea: Road Songs For Lovers Tour 2017
 // Philharmonie // 20:00 Uhr 
Einen Zeitraum von fast 40 Jahren umfasst die Karriere von Chris Rea, der immer seiner eigenen künstlerischen Vision gefolgt ist. Der Sänger mit der rauchigen Stimme und Weltklasse-Gitarrist bahnte sich einen musikalischen Weg zwischen Rock, Pop, Latin und seinen Blues-Wurzeln.
 >> [  ] 
Philharmonie ] [ Tickets ] 
ASP: 20.000 Meilen Tour 2017 - gewinnen!
 // Backstage Werk // 20:00 Uhr 
ASP Die 20.000 Meilen Tour 2017Mit ihrem neuen Album?ZUTIEFST im Gepäck starten ASP ihre Rocktour zum Ausklang des Jahres. Der dritte Teil der Erfolgsstory Fremder Zyklus erscheint offiziell am 27. Oktober 2017. Ende Oktober macht die Band sich auf den Weg, ihrem Publikum in elf Städten noch einmal mächtig einzuheizen
 >> [  ] 
Backstage Werk ] [ Tickets ] 
The Darkness
 // Technikum // 20:00 Uhr 
The Darkness meldeten sich 2012 nach sieben Jahren Pause mit dem großartigen Comeback-Album Hot Cakes zurück und avancierten umgehend wieder zur bedeutendsten Hardrock-Formation Großbritanniens.
 >> [  ] 
Technikum ] [ Tickets ] 
Five Finger Death Punch&In Flames
 // Olympiahalle // 19:00 Uhr 
Mit den beiden Modern-Metal-Größen Five Finger Death Punch aus den USA und In Flames aus Schweden wurde eines der wohl aufregendsten Doppel-Headline-Packages dieses Jahres geschnürt...
 >> [  ] 
Olympiahalle ] [ Tickets ] 
Matthias Schweighöfer: Lachen Weinen Tanzen Tour 2
 // Philharmonie // 20:00 Uhr 
Matthias Schweighöfer hat ein Album gemacht, weil Musik und Matthias Schweighöfer einfach zusammengehören. Er sucht seit jeher die Musik für seine Filme selbst aus oder bringt sich bei der Komposition der Scores mit ein.
 >> [  ] 
Philharmonie ] [ Tickets ] 
Shakira
 // Olympiahalle // 20:00 Uhr 
Der internationale Superstar kommt mit vielen seiner größten Hits und startet am 8. November in Köln, gefolgt von München. Weitere Stationen stehen in Europa unter anderem in Paris und in Nordamerika im New Yorker Madison Square Garden auf dem Programm.
 >> [  ] 
Olympiahalle ] [ Tickets ] 
YELLO - Live 2017
 // Olympiahalle // 20:00 Uhr 
Nach vier ausverkauften Konzerten vor begeistertem Publikum in Berlin beschlossen die Elektro-Pioniere Dieter Meier und Boris Blank 2017 in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf Tournee zu gehen. „Raus aus dem Cyberspace – hinein in die Live-Experience“
 >> [  ] 
Olympiahalle ] [ Tickets ] 
Vincent Gross: Rückenwind Tour 2017
 // Rumors // 18:00 Uhr 
Vincent Gross macht Musik – sehr, sehr schöne Musik: Der jüngste Gewinner der Schweizer Primetime-Show „Hello Again“ hat sich schon längst in die Herzen seiner Fans gesungen und kommt am 09.12.2017 endlich auch live nach München ins RUMOURS.
 >> [  ] 
Rumors ] [ Tickets ] 
a-ha: an acoustic evening
 // Olympiahalle // 20:00 Uhr 
An acoustic evening with a-haDie norwegischen Superstars planen eine ganz besondere Konzertreihe. An acoustic evening with a-ha: unter diesem Titel soll das neue Album und eine dazugehörige DVD von a-ha erscheinen, die die Band anlässlich einer ganz intimen Konzertreihe zwischen dem 26. und 30.06.2017 aufnehmen wird. Die CD und DVD soll dann im Herbst 2017 veröffentlicht werden.
 >> [  ] 
Olympiahalle ] [ Tickets ] 
Lena - Live 2018
 // Tonhalle // 19:00 Uhr 
Seit dem Eurovision Song Contest 2010 kennt jeder ihren Namen. Ihre Alben sind ein Garant für Gold- und Platinstatus und ihre Hits sind unter den Top 10 der deutschen Singlecharts nicht mehr wegzudenken: unser Fräuleinwunder Lena Meyer-Landrut.
 >> [  ] 
Tonhalle ] [ Tickets ] 
Helene Fischer - Live 2017/2018
 // Olympiahalle // 20:00 Uhr 
Sie ist die erfolgreichste Künstlerin Europas und hat in den letzten Jahren sämtliche Rekorde im deutschsprachigen Musikgeschäft gebrochen. Die Live-Shows von Helene Fischer sind seit jeher immer etwas ganz Besonderes gewesen, und man kann sicher behaupten, dass sieneue Maßstäbe gesetzt und ein gänzlich eigenes Genre kreiert hat.
 >> [  ] 
Olympiahalle ] [ Tickets ] 
Harry Styles - Live 2018
 // Olympiahalle // 19:45 Uhr 
Aufgrund derüberragenden Nachfrage hat Harry Styles seine ausverkaufte Welttour jetzt um 56 Konzerte erweitert. Der erste Teil von Harry Styles Live On Tour beginnt im September 2017 und führt ihn in intime Spielstätten rund um den Globus.
 >> [  ] 
Olympiahalle ] [ Tickets ] 
PLANET ERDE II / Eine Erde - viele Welten
 // Olympiahalle // 20:00 Uhr 
Die schönsten Bilder der neuen BBC-Erfolgsserie Planet Erde II in brillantem 4K-Ultra-HD auf gigantischer Leinwand live begleitet von einem achtzigköpfigen Sinfonieorchester. Musik von Oscargewinner HANS ZIMMER, Jacob Shea und Jasha Klebe.
 >> [  ] 
Olympiahalle ] [ Tickets ] 
Rock Legenden - Live 2018
 // Olympiahalle // 20:00 Uhr 
Das Live-Jahr 2018 beginnt mit einem Paukenschlag. Die Rock Legenden kommen wieder. Was 2014 erstmalsüber die Bühnen ging und im Jahr 2016 eine noch erfolgreichere Neuauflage erlebte, zählt zu den Highlights der jüngeren Konzertgeschichte Deutschlands.
 >> [  ] 
Olympiahalle ] [ Tickets ] 
Vega: V-Tour
 // Backstage // 20:00 Uhr 
Wenn sich in der Rap-Szene jemand einen festen Platz verdient hat, dann ist es VEGA: der Offenbacher arbeitete sich von ganz unten nach oben – und leicht war es dabei für ihn nie. Trotz allem lässt sich VEGA nicht davon abbringen, die Musik zu machen, die ihm am Herzen liegt.
 >> [  ] 
Backstage ] [ Tickets ] 
METALLICA
 // Olympiahalle 
Metallica haben jetzt ihre Europatournee angekündigt. Sie ist Teil ihrer weltweiten „WorldWired Tour“ in der Folge der Veröffentlichung ihres neuen Albums Hardwired… To Self-Destruct. Zwischen Mitte September 2017 und Ende April 2018 präsentieren sich Metallica in sieben ausgewählten Arenen in Deutschland und Österreich.
 >> [  ] 
Olympiahalle ] [ Tickets ] 
Niedeckens BAP - Tour 2018
 // Circus Krone // 20:00 Uhr 
Nach den umjubelten 70 Konzerten der letztjährigen Jubiläumstour gab es 2017 ein spielfreies Jahr für Wolfgang Niedeckens BAP. Ein Zeitfenster, das der Kölner Songpoet dafür genutzt hat, in New Orleans mit amerikanischen Musikern, nach Zosamme alt ein weiteres monothematisches Solo-Album aufzunehmen.
 >> [  ] 
Circus Krone ] [ Tickets ] 
Roger Waters: Us+Them Tour 2018
 // Olympiahalle // 20:00 Uhr 
Roger Waters präsentiert die ultimativen Meisterwerke von Pink Floyd in einer epochalen Show, die erneut audiovisuelle Maßstäbe setzt. Das kreative Genie von Pink Floyd fokussiert sich bei seiner Us+Them-Tournee weitgehend auf bahnbrechende Songsaus den vier Pink Floyd Mega-Alben
 >> [  ] 
Olympiahalle ] [ Tickets ] 
HELENE FISCHER DIE STADION-TOUR 2018
 // Olympiastadion 
Helene Fischer kehrt 2018 wieder auf die große Stadion-Bühne zurück – mit einer neuen atemberaubenden Show auf Weltklasse-Niveau, einem sensationellen Bühnendesign und natürlich jeder Menge Musik.
 >> [  ] 
Olympiastadion ] [ Tickets ] 


Freikarten für Konzerte gewinnen

Für die folgenden Konzerte verlosen wir Freikarten! Klickt auf die 'mehr' und tragt euch ein!
ASP: 20.000 Meilen Tour 2017 - gewinnen!
 // Backstage Werk // 20:00 Uhr 
ASP Die 20.000 Meilen Tour 2017Mit ihrem neuen Album?ZUTIEFST im Gepäck starten ASP ihre Rocktour zum Ausklang des Jahres. Der dritte Teil der Erfolgsstory Fremder Zyklus erscheint offiziell am 27. Oktober 2017. Ende Oktober macht die Band sich auf den Weg, ihrem Publikum in elf Städten noch einmal mächtig einzuheizen
 >> [  ] 
Backstage Werk ] [ Tickets ] 
Florian Schroeder: Ausnahmezustand - gewinnen!
 // Schlachthof // 20:00 Uhr 
"Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft", sagt der Teufel Mephisto bei Goethe. Was würde er heute sagen, im permanenten Ausnahmezustand unserer Zeit?
 >> [  ] 
Schlachthof ] [ Tickets ] 
Chris Tall: Und jetzt ist Papa dran! - gewinnen!
 // Olympiahalle 
Schon während Chris Talls gefeierter "Selfie von Mutti"-Tour", auf der der mehrfach preisgekrönte Shootingstar der Comedyszene 2016 und 2017 reihenweise die Arenen der Republik füllte, wurde ihm immer wieder die Frage gestellt: "Ey, wie viel wiegst Du eigentlich?"
 >> [  ] 
Olympiahalle ] [ Tickets ] 



 

noch mehr interessante storys findet ihr in unserem reichhaltigen [ archiv ]

 



 Oktober 2017 
Konzertkalender für München
MoDiMiDoFrSaSo KW
      01 
39
02030405060708 
40
09101112131415 
41
16171819202122 
42
23242526272829 
43
3031      
44
 

seite weiterempfehlen

© munichx.de -


 Oktober 2017 
Konzertkalender für München
MoDiMiDoFrSaSo KW
      01 
39
02030405060708 
40
09101112131415 
41
16171819202122 
42
23242526272829 
43
3031      
44
 



  Google-Anzeigen