munichx.de - Stadtmagazin für München
Veranstaltungskalender | Kinoprogramm | Tickets | Stadtplan | Newsletter | Impressum | Werben   

entania
  Essen Trinken Tanzen Kino Konzerte Kultur Sport & Freizeit Shoppen Service
    Kulturkalender     Klassik     Theater     Musicals & Shows     Ausstellungen     Buchtipps
 

Kultur, Theater und Kunst in München

Museen in München
Eine kurze Übersicht über alle Münchner Museen findet ihr in unserem Guide: [ Museen in München ]

 munichx präsentiert

Faszinierende Lesung mit Tatjana Strobel - gewinnen!
 // Bayerischer Hof // 19:00 bis 21:00 Uhr 
Komm mit auf eine Reise ins Ich. Finde im Unterbewusstsein die Antwort auf die Frage: „Warum Du bist, wie Du bist“ und „Wie Du zu dem wirst, wer Du sein könntest.“ Erfahre von Bestsellerautorin Tatjana Strobel, wo die Ursache für Stress, anerzogene ungesunde Lebensmuster, Blockaden & Schmerzen wirklich liegen und wie man sie in den Griff bekommt.
 >> [  ] 
Bayerischer Hof ] [ Tickets ]  [ tatjanastrobel.de ] 
TANZ DER VAMPIRE
 // Deutsches Theater 
TANZ DER VAMPIRE zählt zu den erfolgreichsten in deutscher Sprache entwickelten Musicals überhaupt: Mehr als 7,5 Millionen Besucher haben es seit seiner Uraufführung am 4. Oktober 1997 im Wiener Raimund Theater gesehen.
 >> [  ] 
Deutsches Theater ] [ Tickets ] 


 Interessante Klassik- und Kulturveranstaltungen in München:

Tabaluga
 // Olympiahalle 
Im Herbst 2016 begleiten Peter Maffay, seine Band & zahlreiche Gäste den kleinen grünen Drachen bei seinem neuen Abenteuer durch 15 deutsche Städte! Die neue Geschichte dreht sich um eins der wichtigsten Themen überhaupt: „Freundschaft“ – „Was bedeutet Freundschaft?
 >> [  ] 
Olympiahalle ] [ Tickets ] 
Disney On Ice – 100 Jahre voller Zauber
 // Olympiahalle 
„Disney On Ice – 100 Jahre voller Zauber“ ist eine Hommage an die traumhafte Welt von Walt Disney und kommt im Herbst 2016 mit den schönsten Geschichten aller Generationen zum ersten Mal nach München!
 >> [  ] 
Olympiahalle ] [ Tickets ] 
EXCALIBUR - The Celtic Rock Opera of Alan Simon
 // Olympiahalle // 20:00 Uhr 
Eine Rock-Oper, die in die sagenumwobene Welt von König Arthur entführt.Sie ist eine der berühmtesten Legenden Europas: Immer wieder inspiriert die Sage um König Arthur und dessen einzigartige Tafelrunde Filmemacher, Musiker, Komponisten und Veranstalter.
 >> [  ] 
Olympiahalle ] [ Tickets ] 
David Garrett EXPLOSIVE - Tour 2016
 // Olympiahalle // 20:00 Uhr 
„Die kommende Tour ist mit nichts zu vergleichen, was ich vorher gemacht habe!“, verrät der Star-Violinist. Und das ist wohl noch untertrieben, denn: Die Fans und alle, die Crossover-Konzerte der Superlative lieben, erwartet ein nie da gewesenes Showdesign.
 >> [  ] 
Olympiahalle ] [ Tickets ] 
ABBA MANIA - The Show - Die grösste ABBA-Tribute-S
 // Olympiahalle // 20:00 Uhr 
Die Faszination um die schwedische Kultband, die Musikgeschichte schrieb, ist damals wie heute ungebrochen. Mit ABBAMANIA THE SHOW lebt dieses ganz besondere ABBA-Feeling auf der Bühne weiter. Das Publikum wird mit einer imposanten Bühnenshow in die glitzernde Welt der ABBA-Stars und ihrer legendären Pop-ära entführt.
 >> [  ] 
Olympiahalle ] [ Tickets ] 


Kultur-Tipps für München

Kultur-Veranstaltungen, der Spielplan der Oper, aller großen Theater und dem Gasteig sowie Kunst und Ausstellungen in den Museen und Galerien
>> [ Kultur in München ] >> [ Klassik in München ]
>> [ Theater in München ] >> [ Kunst in München ] >> [ Musicals & Shows in München ]

Direkt zum Kartenvorverkauf unserer Partner: >> [ Tickets und Karten ]

Museum Brandhorst - Museum Galerie München - Foto: Museum Brandhorst
Museum Brandhorst
Die ganz moderne Sammlung
Im Museum Brandhorst sieht man bedeutende, moderne Kunst von Warhol über Twombly bis Hirst, die teils so kontrovers ist, dass Sie nur ein privater Sammler zusammenstellen konnte:
 >> [ mehr ]
Alte Pinakothek - Museum Galerie München - Foto Haydar Koyupinar
Alte Pinakothek
Alte Meister
Die Sammlung der Alten Pinakothek in München ist weltberühmt und beinhaltet zahlreiche Gemälde der ganz großen Meister. Doch auch aktuelle Austellungen runden das Programm ab:
 >> [ mehr ]
Neue Pinakothek - Museum Galerie München - Foto Haydar Koyupinar
Neue Pinakothek
Von Spitzweg bis van Gogh
Auch die Neue Pinakothek beherbergt eine einzigartige Sammlung der Malerei vom 18. Jahrhundert bis zur Moderne. Weltberümte Gemälde von Cezanne, van Gogh, Munch, Manet und Gaugin kann man hier bestaunen:
 >> [ mehr ]
Haus der Kunst - Museum Galerie München - Foto Wilfried Petzi
Haus der Kunst
Das große Münchner Austellungshaus
In der gewaltigen Nazi-Architektur finden seit Jahren die bedeutensten, meist modernen Kunstaustallungen einen Platz. So hat sich das Haus der Kunst weltweit einen guten Ruf erarbeitet:
 >> [ mehr ]
Villa Stuck - Museum Galerie München - Foto Jens Weber
Villa Stuck
Klassizismus und Jugendstil
Das ehemalige Wohnhaus der Malerfürsten Franz von Stuck wird heute von der Stadt München als Galerie für wechselnde Ausstellungen genutzt. Doch schon das Gebäude selbst ist sehenswert:
 >> [ mehr ]
Lach- und Schießgesellschaft - München Kabarett
Lach- und Schießgesellschaft
Einmal herzlich gelacht und gegrübelt bitte!
Sie ist eines der Urgesteine in der deutschen Kabarettwelt und hat diese Republik mitgestaltet:
 >> [ mehr ]
Kammerspiele - München Theater
Kammerspiele
Im Neuen Haus gibt's einiges zu sehen
Das 'neue Haus' der Kammerspiele ist schon recht alt, aber altbewährtes hält sich gut:
 >> [ mehr ]
Pinakothek der Moderne - Architektur Design Kunst München
Pinakothek der Moderne
Münchens Augensternchen
Nach langen Kampf um die Kosten ist das Schmuckstück der Kunststadt München ein echter Publikumsmagnet: [ Pinakothek der Moderne ], noch mehr museen im [ museenguide ]
 >> [ mehr ]

Infos über München
Hier haben wir einige wissenswerte Informationen und geschichtliche Daten über [ München ]
>> [  Kultur und Klassik in München als RSS-Feed Kultur München RSS-Feed ] >> [  Kunst und Ausstellungen in München als RSS-Feed Kunst München RSS-Feed ]

 

seite weiterempfehlen

© munichx.de -


 August 2016 
Kulturkalender für München
MoDiMiDoFrSaSo KW
01020304050607 
31
08091011121314 
32
15161718192021 
33
22232425262728 
34
293031     
35
 



  Google-Anzeigen