munichx.de - Stadtmagazin für München







   Partykalender     Party Specials      Sys-Cos Clubs      E-Berts Clubs      Locations

ATA MACIAS - Harry Klein - München

>> Programm Harry Klein     >> alle Partys    

Diese Veranstaltung ist leider schon vorbei!
Termin: Do 01.02.07

ATA MACIASIm Alter von 14 Jahren lebte Ata mit einem GI Tür an Tür. Durch die dünnen Wohn-raumwände konnte er die Bässe der nachbarlichen JBL-Boxen hören. Irgendwann einmal fragte er den Nachbarn nach dieser Musik und lernte so die Musik von Zapp kennen. Später dann Kraftwerk (die noch heute ihn berühren), DAF, Visage, Police, Midnight Star.. Georg Clinton, P-Funk... . Ata wurde 1968 als Sohn von Irene Macias und Athanassios Kontogianis Frankfurt am Main geboren. Hier empfing er seine Vision, die Stadt des Geldes und der Armut mit der Seele von Housemusik zu missionieren.

In den Kinos lief gerade ?Beat Street?, da kaufte sich Ata seine erste Maxi von Grand Master Flash, ?It´s nasty?. In Marions Schallplattenboutique gab es einen amerikanischen Verkäufer, der neben seiner Gesangausbildung an der Frankfurter Oper Ata zum House verführte. So begann Mitte der 80-er Jahre seine große Liebe für Chicago House. Die Entscheidung in einem Plattenladen zu arbeiten, war dann ?generalstabsmäßig? auch das Nächste, im Boy Records, mit Siggi Zahn und Achim Schimpanski. Dort lernte er auch Heiko M/S/O kennen. Bald wollte er etwas Eigenes machen. Neben seiner Ausbildung zum Raumgestalter bespielte er mit Jörg Henze das Delirium. Schallplatten und Mode. Und dann ging alles ganz schnell.
Mit Heiko gründete Ata sein erstes Musiklabel ongaku. Als dann Jörn und Roman, damals bekannt als Acid Jesus, den beiden eine Kassette mit ungewohnter Musik in die Hand drückten, musste ein neues Label her. Da ihr Studio ?Klangfabrik? hieß, nannten sie es Klang. Die Bemannung der Flotte wurde mit Jörn und Roman verstärkt , playhouse war geboren. ?Suprised? entstand in dieser Zeit als eine wunderschöne Metapher ihrer Vision. Jeder junge Mann sollte einmal in seinem Leben in Hamburg gewesen sein.

Als Ata sich Mitte der 90-er dort rumtrieb, brachte er die Idee von ?Männer ohne Nerven? mit an den Main: Platten auflegen und Ansagen. In einer Rotlichtbar im Frankfurter Bahnhofsviertel, gemeinsam mit Jonny Love und Heiko, wurde kräftig gefeiert. Nervös wurde aber nur der Vermieter. Den ersten offiziellen Houseclub gab es dann in der ?Box?, immer samstags. Doch den Ritterschlag erhielt Ata für ein anderes Projekt. Der ?wildpitchclub? im Nachtleben war fünfeinhalb Jahre an jedem Donnerstag das Wohnzimmer für die Liebhaber und Liebhaberinnen von Housemusik und weil Legendenbildung langweilig ist, rockte Ata dem Ziel seiner Mission noch einwenig näher. Minimale Inneneinrichtung, schwebende Module, weiße Wände, besondere Menschen und schwingende Housetöne, .. das Robert Johnson, vor fünf Jahren eröffnet, mit Kapitän Ata an Bord fährt jetzt auf großer See, ahoi. Seit nunmehr fünf Jahren auf Erfolgkurs hat sich das Robert Johnson zu einem der innovativsten und anspruchsvollsten Houseclubs Europas gemausert, musikalisch stets geprägt von Atas Handschrift.

 ab 23:00
Kritik: Harry Klein ] 



Adresse:

Harry Klein
Sonnenstr. 8
80331 München

>> Stadtplan
>> MVV Verbindung
>> Kritik Harry Klein

tel: 089 / 40287400

www.harrykleinclub.de ]
info@harrykleinclub.de ]

>> Übersicht Harry Klein
>> alle Partys


Stadtplan Harry Klein München     




 November 2018 
Partykalender für München
MoDiMiDoFrSaSo KW
   01020304 
44
05060708091011 
45
12131415161718 
46
19202122232425 
47
2627282930   
48
 

seite weiterempfehlen

© munichx.de - ATA MACIAS - Harry Klein - München

Impressum

Datenschutzerklärung

Hier klicken um die Seite ohne Google Analytics zu nutzen


 November 2018 
Partykalender für München
MoDiMiDoFrSaSo KW
   01020304 
44
05060708091011 
45
12131415161718 
46
19202122232425 
47
2627282930   
48
 



  Google-Anzeigen  




  Veranstaltungsübersicht  

Die Woche
 - heute
 - morgen
 - Freitag
 - Samstag
 - Sonntag
 - Montag
 - Dienstag

Die Veranstaltungen
 - Partys & Events
 - Konzerte, Festivals & Tickets
 - Kabarett & Comedy
 - Theater & Spielplan
 - Klassik, Oper & Karten
 - Musicals
 - Austellungen & Kunst
 - Sport & Freizeit
 - Messen & Kongresse
 - Kino & Film
 - Gastro & Kulinarisches
 - Shopping & Geschäfte
 - Kinder & Familie
 - ab 16
 - Bälle
 - Fasching
 - Urlaub und Reisen
 - Anpacken