munichx.de - Stadtmagazin für München
Veranstaltungskalender | Kinoprogramm | Tickets | Stadtplan | Newsletter | Impressum | Werben   

entania
  Essen Trinken Tanzen Kino Konzerte Kultur Sport & Freizeit Shoppen Service
    Kulturkalender     Klassik     Theater     Musicals & Shows     Ausstellungen     Buchtipps
 

München: Klassik, Oper & Karten

Für alle Klassik-Fans in München veröffentlichen wir neben dem Spielplan der Oper, der Staatstheater und des Gasteigs auch die Termine interessanter kleinerer Veranstaltungen bis hin den großen Open-Airs am Odeonsplatz oder am Königsplatz. Konzertkarten bekommt ihr unter [ tickets ]!
Kultur und Klassik in München als RSS-Feed Kultur München RSS-Feed ] [ Freikarten gewinnen ]
Regulars ] [ Newsletter ] [ alle Locations A-Z ] [ Event melden ]


<< Seite zurück ] [ 1 ]
Taylor Davis
Taylor Davis
 // Black Box (Gasteig) // 20:00 Uhr 
Taylor Davis ist ein Player, ein hochbegabter Nerd, eine virtuose Violinistin und ein absoluter Star in der digitalen Welt! Im Frühjahr kommt die sympathische Amerikanerin erstmals nach Europa und macht auch Halt in Deutschland!
JEWGENIJ KISSIN am Klavier - gewinnen!
 // Philharmonie // 20:00 Uhr 
Jewgenij Kissins Konzerte haben etwas, das jedes Mal neu überwältigt. Für ihn zählt nur der musikalische Moment. Sobald Kissin am Klavier sitzt, sind ihm keine Grenzen gesetzt. Seine Musik berührt unsere Sinne unmittelbar.
 >> [  ] 
Philharmonie ] [ Tickets ] 
Nigel Kennedy - Vier Jahreszeiten
 // Herkulessaal 
Nigel Kennedy ist einer der schillerndsten Exzentriker der klassischen Musik und zugleich eines der begnadetsten Genies auf der Violine. Als Musiker, der immer seine Grenzen auslotet, wird er exakt nach 25 Jahren an seine künstlerischen Wurzeln zurückkehren und sich wieder mit den „Vier Jahreszeiten“ von Antonio Vivaldi beschäftigen.
 >> [  ] 
Herkulessaal ] [ Tickets ] 
Nacht der Filmmusik München 2016
 // Hochschule für Musik und Theater 
Filmmusik von und mit Stars der Münchner & bayerischen Szene. Konzertant und live zur Leinwand. Mit dem Münchner Rundfunkorchester, den Munich Sound Traxx sowie Kamingesprächen mit den Komponisten.
 >> [  ] 
Semino Rossi
 // Philharmonie // 18:00 Uhr 
Kommen Sie mit auf eine musikalische Reise durch Südamerika. Dort, wo Liebe und Temperament zu Hause sind und leidenschaftliche Feste gefeiert werden, ist einer der erfolgreichsten und vielfach ausgezeichneten Live-Künstler Europas geboren und aufgewachsen.
 >> [  ] 
Philharmonie ] [ Tickets ] 
Roger Cicero sings Sinatra
 // Philharmonie // 20:00 Uhr 
Mit seiner grandiosen musikalischen Hommage an Frank Sinatra beweist Roger Cicero einmal mehr, dass er zu den vielseitigsten deutschen Künstlern überhaupt gehört.
 >> [  ] 
Philharmonie ] [ Tickets ] 
HANS ZIMMER
 // Olympiahalle 
Hans Zimmer präsentiert seine großen Welterfolge aus Fluch der Karibik, König der Löwen, Gladiator, Inception, The Dark Knight, The Da Vinci Code – Sakrileg und vielen weiteren Filmen live on tour.
 >> [  ] 
Olympiahalle ] [ Tickets ] 
DAVID GARRETT
 // Philharmonie 
Im Mai 2016 ist David Garrett mit exquisiten Recital-Konzerten auf den schönsten Bühnen Deutschlands auf Tournee zu erleben. Mit einem ausgewählten Programm und Werken von Niccolò Paganini, Pablo de Sarasate und Fritz Kreisler wird der Geigenweltstar einmal mehr sein grenzenloses Talent unter Beweis stellen.
 >> [  ] 
Philharmonie ] [ Tickets ] 
Gräfin Mariza
 // Deutsches Theater 
Die Operette GRÄFIN MARIZA gehört neben „Die Csardasfürstin“ zu Emmerich Kálmáns größten Bühnenerfolgen und ist wohl sein aufregendstes Stück. Sie besticht mit einer rasanten, traurig-komischen Geschichte, unterschiedlichsten Charakteren und einer Fülle an bekannten Melodien wie „Komm mit nach Varasdin“, „Grüss mir die reizenden Frauen“ und „Komm Zigan“.
 >> [  ] 
Deutsches Theater ] [ Tickets ] 
2Cellos
 // Philharmonie 
2CELLOS! Dahinter verbergen sich die Ausnahmecellisten Luka Sulic und Stjepan Hauser. Die beiden kroatischen Musiker begeistern weltweit ihr Publikum mit furiosen Konzerten. Sie überraschen mit unvergleichlichen Interpretationen verschiedenster Genres.
 >> [  ] 
Philharmonie ] [ Tickets ] 
LA SONNAMBULA
 // Prinzregententheater // 19:30 Uhr 
Ein friedliches Dorfidyll in den Schweizer Alpen: Amina, die schöne Ziehtochter der Müllerin Teresa, und der junge, wohlhabende Bauer Elvino wollen heiraten. Hierzu hat Elvino eigens seine bereits bestehende Verlobung mit der Wirtin Lisa aufgelöst.
 >> [  ] 
LA SONNAMBULA
 // Prinzregententheater // 19:30 Uhr 
Ein friedliches Dorfidyll in den Schweizer Alpen: Amina, die schöne Ziehtochter der Müllerin Teresa, und der junge, wohlhabende Bauer Elvino wollen heiraten. Hierzu hat Elvino eigens seine bereits bestehende Verlobung mit der Wirtin Lisa aufgelöst.
 >> [  ] 

<< Seite zurück ] [ 1 ]

seite weiterempfehlen

© munichx.de -


 Februar 2016 
Kulturkalender für München
MoDiMiDoFrSaSo KW
01020304050607 
05
08091011121314 
06
15161718192021 
07
22232425262728 
08
29       
9
 



  Google-Anzeigen  




  Veranstaltungsübersicht  

Die Woche
 - heute
 - morgen
 - Dienstag
 - Mittwoch
 - Donnerstag
 - Freitag
 - Samstag

Die Veranstaltungen
 - Partys & Events
 - Konzerte, Festivals & Tickets
 - Kabarett & Comedy
 - Theater & Spielplan
 - Klassik, Oper & Karten
 - Musicals
 - Austellungen & Kunst
 - Sport & Freizeit
 - Messen & Kongesse
 - Kino & Film
 - Gastro & Kulinarisches
 - Shopping & Geschäfte
 - Kinder & Familie
 - ab 16
 - Bälle
 - Fasching
 - Urlaub und Reisen
 - Anpacken