munichx.de - Stadtmagazin für München







   Kinoprogramm     Neu im Kino      Filmvorschau      alle Kinos      alle Filme      Filmarchiv
 userwertung:  Stern Stern Stern 

2012

Apokalypse now

2012, Kino, Kinoprogramm, München Und wieder geht bei Roland Emmerich die Welt unter! Seine Filme wie 'The Day After Tomorrow' oder 'Independance Day' sind im Vergleich zu 2012 nur ein Vorgeschmack auf die endgültige Katastrophe. Mit über 1400 Spezial-Effekten macht er die ganze Welt von den USA bis Tibet diesmal so gründlich platt, wie nie zuvor. Dennoch gelingt es ihm in das ganze Spektakel durchaus interessante Charaktere und Handlungsstränge einzuflechten und Gags punktgenau zu landen, die den Film von anderen Action-Streifen unterscheiden.

Anlass der Apokalypse ist das Ende des Maya-Kalenders im Jahre 2012 und auch Staatsmänner und Wissenschaftler wissen um das nahe Ende, das durch eine gewaltige Sonneneruption hervorgerufen wird. So sollen gewaltige Archen wenigstens einen Teil der Menschheit und der irdischen Fauna und Flora retten. Dem gegenüber steht das ganz private Schicksal der ahnungslosen, 'kleinen' Leute, wie das der Familie Curtis, die sich irgendwie zu retten versuchen. Auch hier ist natürlich für Action gesorgt: Die Flucht mit dem Auto durch einstürzende Häuserschluchten und mit dem Flugzeug hat da natürlich einiges zu bieten...

Infos über den Film & Trailer im Internet: [ roland-emmerich-2012.de ]

Kinostart: 12. November 2009

<pg>

Wow, das ist ganz schön was los! Und obwohl ich Action-Filme nicht so mag kommt hier etwas Handlung durch!

sys-co sagt: e-bert sagt:

Tolle Action und doch kommen auch die Story und die Charaktere nicht zu kurz!

2012 - Der Film - Trailer

Diese Filmkritik weiterempfehlen ]

genre: Action, Drama, Science-Fiction, Thriller länge: 158 min Original: 2012 (2009) Darsteller: John Cusack, Chiwetel Ejiofor, Amanda Peet, 2012 - Der Film Regie: Roland Emmerich, 2012 - Der Film Drehuch: Roland Emmerich, Harald Kloser, Drehjahr: 2009 FSK: 12 Starttermin: 12.11.2009 Offizielle Website ]

wo läuft der film in münchen? [ 2012 - Der Film im kinoprogramm ]

Bei amazon.de gibt's [ Soundtrack und Buch ] zum Film




  Kino- & Filmsuche  
 
Originalfassung - OmU ] [ Kinderfilme ]
Liebesfilme ] [ Komödien ] [ Actionfilme ] [ Thriller & Krimis ] [ Musikfilme ]
Drama & Filmkunst ] [ Horrorfilme ]
 


userwertung:  stern stern stern 


Bisher hat 1 User eine Bewertung zu diesem Thema abgeben.

eigene Bewertung abgeben ] [ alle Bewertungen anzeigen ]


Dabei wurden zuletzt folgende Kommentare abgegeben:

 

name:andreas
Kommentar:   Da wären Sie wieder ... der tausendste Familienversager, seine Kinder, seine Frau, der neue Gefährte der Frau, der sympatische Wissenschaftler und alle anderen Charaktäre aus zig vorherigen Filmen ... und ... nebenbei, zwischendrin und drumherum wird effektvoll unsere liebe Erde zerlegt. Ok, es gibt diesmal keinen richtig bösen und eklig fiesen Gegenspieler/Querulanten, dafür wird aber Spannung lediglich darüber erzeugt, daß die böse um sich tosende Natur immer gefühlte 10cm hinter den vor ihr flüchtenden Hauptakteuren wütet ... was spätestens nach 4 solcher Szenen ausgelutscht wird und sich zu oft noch mehrmals wiederholt. Die 3 ist einfach für die Effects-/CGI Leute .. aber auch hier wäre ein Hauch weniger oft mehr gewesen. Geist und Hirn ausschalten, Popcorntüte aufhalten ... und 158 Minuten später nicht vergessen, aufzuwachen.
Bewertung:stern stern stern 
datum:13.11.2009 01:33


eigene Bewertung abgeben ] [ alle Bewertungen anzeigen ]

seite weiterempfehlen deine bewertung

© munichx.de -


  Kino- & Filmsuche  
 
Originalfassung - OmU ] [ Kinderfilme ]
Liebesfilme ] [ Komödien ] [ Actionfilme ] [ Thriller & Krimis ] [ Musikfilme ]
Drama & Filmkunst ] [ Horrorfilme ]
 




  Google-Anzeigen