munichx.de - Stadtmagazin für München







   Kinoprogramm     Neu im Kino      Filmvorschau      alle Kinos      alle Filme      Filmarchiv
 userwertung:  Stern Stern Stern Stern Stern 

8 Frauen

Mordskino

8 frauen Weihnachten ist das Fest der Liebe und der Familie. Die hübsche Suzon (Virginie Ledoyen) besucht über die Feiertage ihre Familie auf ihrem Landsitz in Frankreich. Und alle sind da: Mamy (Danielle Darrieux), die gebrechliche Oma, Gaby (Catherine Deneuve), Suzons Mutter und Herrin des Hauses, Catherine (Ludivine Sagnier), ihre Schwester und Augustine (Isabelle Huppert), die ledige und leicht versponnene Tante. Für das wohl der Familie sorgen das reizende Dienstmädchen Luise (Emanuelle Béart) und die schwarze Köchin Madame Chanel (Firmine Richard). Nur einer fehlt: Der Herr des Hauses. Den findet Suson bald ermordet in seinem Zimmer. Der Verdacht fällt zunächst auf Gabys Schwägerin Pierrette (Fanny Ardant), die plötzlich auftaucht, doch jede der Anwesenden hätte ein Motiv...

8 frauen Filmemacher Francois Ozon hat ein Meisterstück des französischen Kinos geschaffen. Die Geschichte nach dem Boulevard-Theaterstück von Robert Thomas ist zwar nicht neu, doch ist der Stoff mit Stars wie Catherine Deneuve oder Isabelle Huppert noch nie so gekonnt umgesetzt worden, wie diesmal. Doch nicht nur die Lust an der Schauspielerei und ihr Können, sondern auch die verspielte Inszenierung des Ganzen, mit seinen Farben, der Musik, den Gags und den Anspielungen machen den Film zu einem Genuss. Die Frage wer eigentlich der Mörder ist tritt in dieser lockeren, aber doch bissigen Komödie, in der sich gleich acht frauen für Miss Marple halten, fast in den Hintergrund.

infos über den film im internet: [ 8-frauen.de ]

kinostart: 11. juli 2002

Diese Filmkritik weiterempfehlen ]

genre: Krimi, Tragikomödie länge: 108 min Original: Huit femmes Darsteller: Catherine Deneuve, Isabelle Huppert, Emmanuelle Beart, 8 Frauen Regie: Francois Ozon, 8 Frauen Drehuch: Francois Ozon, Drehjahr: 2002 FSK: 12 Starttermin: 11.07.2002 Offizielle Website ]

wo läuft der film in münchen? [ 8 Frauen im kinoprogramm ]

Bei amazon.de gibt's [ Soundtrack und Buch ] zum Film

<pg>

französische filme fand ich immer gut, das ist einer der besten!

sys-co sagt:
e-bert sagt:

tolle stars, eine gute story und ein großartiger humor! sonst gefällt mir sowas nicht so gut!




  Kino- & Filmsuche  
 
Originalfassung - OmU ] [ Kinderfilme ]
Liebesfilme ] [ Komödien ] [ Actionfilme ] [ Thriller & Krimis ] [ Musikfilme ]
Drama & Filmkunst ] [ Horrorfilme ]
 


userwertung:  stern stern stern stern stern 


Bisher hat 1 User eine Bewertung zu diesem Thema abgeben.

eigene Bewertung abgeben ] [ alle Bewertungen anzeigen ]


Dabei wurden zuletzt folgende Kommentare abgegeben:

 

name:Sweet angel
Kommentar:   Als ich den Film sah war ich vor allen von den Liedern begeistert!!! Schaut euch den Film an!!!!!!!
Bewertung:stern stern stern stern stern 
datum:01.09.2002 20:34


eigene Bewertung abgeben ] [ alle Bewertungen anzeigen ]

seite weiterempfehlen deine bewertung

© munichx.de -


  Kino- & Filmsuche  
 
Originalfassung - OmU ] [ Kinderfilme ]
Liebesfilme ] [ Komödien ] [ Actionfilme ] [ Thriller & Krimis ] [ Musikfilme ]
Drama & Filmkunst ] [ Horrorfilme ]
 




  Google-Anzeigen