munichx.de - Stadtmagazin für München







   Kinoprogramm     Neu im Kino      Filmvorschau      alle Kinos      alle Filme      Filmarchiv
 userwertung:  Stern Stern Stern Stern Stern 

A Beautiful Mind

Blondinentheorie

a beautiful mind John Forbes (Russel Crowe) ist ein typisch kontaktgehemmter Mathematiker, der sein Studium in Princeton aufnimmt. Vorlesungen besucht er fast nie, da er sie für Zeitverschwendung hält, doch auch den anderen Freuden des Studentenlebens kann er nichts abgewinnen. Er hat nur ein einziges Ziel: Er will eine sensationelle mathematische Theorie aufstellen, um so Ruhm und Ansehen zu erlangen! Bei einem seiner wenigen Kneipenbesuche, beobachtet er wie einige Männer um die einzige Blondine im Raum buhlen. Das bringt ihn auf eine Idee, die sämtliche Theorien der Wirtschaft in Frage stellt. Nun hat er erreicht was er wollte und bekommt gefragte Jobs. Doch seine neue Arbeit verändert ihn, ohne das er es bemerkt...

a beautiful mind Die wahre Lebensgeschichte von John Forbes Nash zwischen Wahn und Genie ist ein grossartiger Stoff für einen Film. Die trockene Mathematik mit der Komplexität der Schizophrenie darzustellen ist Regisseur Ron Howard so gelungen, dass die Story auch für einen breites Publikum zugänglich wird. So z.B. der plakative Vergleich zwischen Blondinen und Brünetten in der Kneipe! Alles in allen ein anspruchsvoller Stoff, der in gelungenen, leicht verdaulichen Happen dargereicht wird!

infos über den film im internet: [ uip.de ]

kinostart: 28. februar 2002

Diese Filmkritik weiterempfehlen ]

genre: Drama länge: 129 min Original: A Beautiful Mind Darsteller: Russell Crowe, Ed Harris, Jennifer Connelly, A Beautiful Mind - Genie und Wahnsinn Regie: Ron Howard, A Beautiful Mind - Genie und Wahnsinn Drehuch: Akiva Goldsman, Drehjahr: 2001 FSK: 12 Starttermin: 21.02.2002 Offizielle Website ]

wo läuft der film in münchen? [ A Beautiful Mind - Genie und Wahnsinn im kinoprogramm ]

Bei amazon.de gibt's [ Soundtrack und Buch ] zum Film

<pg>

grossartig! eine super story und russel ist ausgezeichnet!

sys-co sagt:
e-bert sagt:

ein guter stoff, und auch die umsetzung ist richtig gut gelungen!




  Kino- & Filmsuche  
 
Originalfassung - OmU ] [ Kinderfilme ]
Liebesfilme ] [ Komödien ] [ Actionfilme ] [ Thriller & Krimis ] [ Musikfilme ]
Drama & Filmkunst ] [ Horrorfilme ]
 


userwertung:  stern stern stern stern stern 


Bisher haben 2 User eine Bewertung zu diesem Thema abgeben.

eigene Bewertung abgeben ] [ alle Bewertungen anzeigen ]


Dabei wurden zuletzt folgende Kommentare abgegeben:

 

name:Rebecca
Kommentar:   Wirklich gut gelungener film
Bewertung:stern stern stern stern stern 
datum:22.03.2005 17:17

 

name:Lisa
Kommentar:   der beste film denich jeh gesehn hab, spannend und rührend zugleich mit super darstellern
Bewertung:stern stern stern stern stern 
datum:06.09.2002 12:48


eigene Bewertung abgeben ] [ alle Bewertungen anzeigen ]

seite weiterempfehlen deine bewertung

© munichx.de -


  Kino- & Filmsuche  
 
Originalfassung - OmU ] [ Kinderfilme ]
Liebesfilme ] [ Komödien ] [ Actionfilme ] [ Thriller & Krimis ] [ Musikfilme ]
Drama & Filmkunst ] [ Horrorfilme ]
 




  Google-Anzeigen