munichx.de - Stadtmagazin für München







   Kinoprogramm     Neu im Kino      Filmvorschau      alle Kinos      alle Filme      Filmarchiv
 userwertung:  Stern Stern Stern Stern Stern 

Batman begins

Beginn einer Legende

Batman begins, Kino, Kinoprorgamm, München Batman ist mittlerweile schon über 60 Jahre alt doch immer noch wirkt er schlagkräftig wie am ersten Tag. Und zahlreiche Schaupieler haben ihm bisher ein Gesicht gegeben und ihren ganz persönlichen Charakter mitgegeben. Nun haucht 'Memento'-Regisseur Christopher Nolan im neues Leben ein. Der steckte Christian Bale in den Gummianzug des Feldermausmannes, der zuletzt im Gothik-Alptraum 'Der Maschinist' zu sehen war. Somit sollte Bale sich auch in Gotham City zurechtfinden. 'Batman begins' zeigt, wie der Titel verrät wie alles begann: Der junge Industriellensohn Bruce Wayne muss die Ermordung seiner Eltern ansehen. Dem Schock folgt eine Suche nach den Mördern aber auch nach einem Sinn, die ihn nach Asien führt. Dort wird er zum Kämpfer und beschließt sich dem Guten zu verschreiben. Nach seiner Rückkehr nach Gotham City tritt er zum ersten mal mit seiner neuen zweiten Identität 'Batman' auf und beginnt die Rechte der Geknechteten zu verteidigen.

Batman begins, Kino, Kinoprorgamm, München Beeindruckend an Christopher Nolans Batman-Insznierung ist, dass er sich zumindest anfangs von allem anderen abhebt. Durch seine Version erhält Batman erst einen verständlichen und vielschichtigen Charakter, der sein Handeln erklären kann. Batman entwickelt sich vom aalglatten Superhelden zum begreifbaren Kämpfer gegen das Böse. 'Batman begins' ist ein sensationelles Kapitel, das nicht nur Fans von Comicverfilmungen gefallen wird. Daher ließen es sich auch zahlreiche Stars nicht nehmen an diesem Spektakel teilzunehmen: Morgan Freeman, Liam Neeson, Michael Caine und Jungstar Katie Holmes geben alle ein Stelldichein.

infos über den film im internet: [ batmanbegins-derfilm.de ]

kinostart: 16. Juni 2005

Diese Filmkritik weiterempfehlen ]

genre: Action, Fantasy länge: 134 min Original: Batman Begins Darsteller: Christian Bale, Liam Neeson, Morgan Freeman, Batman Begins Regie: Christopher Nolan, Batman Begins Drehuch: David S. Goyer, Drehjahr: 2005 FSK: 12 Starttermin: Offizielle Website ]

wo läuft der film in münchen? [ Batman Begins im kinoprogramm ]

Bei amazon.de gibt's [ Soundtrack und Buch ] zum Film

<pg>

Ich war von den 'alten Batmännern' nicht so begeistert, aber dieser hier ist echt gut!

sys-co sagt: e-bert sagt:

Ich bin nunmal ein Batman-Fan, aber bisher war keiner der Filme so gut! Großartig und anders!




  Kino- & Filmsuche  
 
Originalfassung - OmU ] [ Kinderfilme ]
Liebesfilme ] [ Komödien ] [ Actionfilme ] [ Thriller & Krimis ] [ Musikfilme ]
Drama & Filmkunst ] [ Horrorfilme ]
 


userwertung:  stern stern stern stern stern 


Bisher hat 1 User eine Bewertung zu diesem Thema abgeben.

eigene Bewertung abgeben ] [ alle Bewertungen anzeigen ]


Dabei wurden zuletzt folgende Kommentare abgegeben:

 

name:tom cruise
Kommentar:   hab den film nich gesehen und hasse batman wei er einfach scheisse ist, hab aber gehört dass der film ganz gut sein soll, auserdem spielt katie holmes mit und darum sollte man da reingehen!
Bewertung:stern stern stern stern stern 
datum:07.08.2005 20:01


eigene Bewertung abgeben ] [ alle Bewertungen anzeigen ]

seite weiterempfehlen deine bewertung

© munichx.de -


  Kino- & Filmsuche  
 
Originalfassung - OmU ] [ Kinderfilme ]
Liebesfilme ] [ Komödien ] [ Actionfilme ] [ Thriller & Krimis ] [ Musikfilme ]
Drama & Filmkunst ] [ Horrorfilme ]
 




  Google-Anzeigen