munichx.de - Stadtmagazin für München







   Kinoprogramm     Neu im Kino      Filmvorschau      alle Kinos      alle Filme      Filmarchiv
 deine bewertung |

Blood Work

Wer weiß zuerst, wer der Täter war?

Blood Work auf der hetzjagd hinter einem serienkiller erleidet superagent Terry McCaleb (Clint Eastwood) eine schwere herzattacke. wegen seiner schwiereigen blutgruppe ab sind seine aussichten auf ein spenderherz gering. aber so früh kann clint eastwood natürlich noch nicht das zeitliche segnen. das herz einer ermordeten frau rettet ihm das leben und aus lauter dank und nicht zuletzt der schönen schwester der verstorbenen wegen verspricht der frühpensionierte fbi-agent, den ungeklärten mordfall seiner lebensretterin aufzudecken. und welch zufall: die parallelen zu seinem eigenen letzten auftrag verdichten sich immer mehr. aber hat der serienkiller nicht schon die ganze zeit ein bestimmtes ziel vor augen gehabt?

Blood Work in guter, alter krimimanier jagt ein in die jahre gekommener eastwood hinter den ursprüngen der rätselhaften vorkommnisse hinterher. bis zum ende soll dabei die identität des täters dem zuschauer zum grübeln und raten geben. ob das wirklich gelingt, sei dahingestellt, denn trotz einiger verwinkelten angelegenheiten, kann man den serienkiller ganz gut herausspüren.
durchaus beeindruckend ist die initiative, die clint eastwood auf die leinwand bringt, denn trotz seiner 72 jahre trägt er den gesamten film. ob das liebesgeräkel mit der schönen Wanda De Jesus, der schwester der zurächenden sinnvoll den film verbessert, ist ansichtsache, aber insgesamt schwingt das urteil durchaus im positiven pendelbereich.

infos über den film im internet: [ warnerbros.de ]

kinostart: 21. november 2002

Diese Filmkritik weiterempfehlen ]

genre: Thriller länge: 111 min Original: Blood Work Darsteller: Clint Eastwood, Jeff Daniels, Wanda De Jesus, Blood Work Regie: Clint Eastwood, Blood Work Drehuch: Brian Helgeland, Drehjahr: 2002 FSK: 16 Starttermin: Offizielle Website ]

wo läuft der film in münchen? [ Blood Work im kinoprogramm ]

Bei amazon.de gibt's [ Soundtrack und Buch ] zum Film

<dg>

der thriller durchläuft durchaus alle stadien eines guten filmes!

sys-co sagt:
e-bert sagt:

yessa! zur zeit sicherlich das beste, was als nachzuspürender thriller in den kinos läuft! trotzdem fehlt der besondere clou.




  Kino- & Filmsuche  
 
Originalfassung - OmU ] [ Kinderfilme ]
Liebesfilme ] [ Komödien ] [ Actionfilme ] [ Thriller & Krimis ] [ Musikfilme ]
Drama & Filmkunst ] [ Horrorfilme ]
 


seite weiterempfehlen deine bewertung

© munichx.de -


  Kino- & Filmsuche  
 
Originalfassung - OmU ] [ Kinderfilme ]
Liebesfilme ] [ Komödien ] [ Actionfilme ] [ Thriller & Krimis ] [ Musikfilme ]
Drama & Filmkunst ] [ Horrorfilme ]
 




  Google-Anzeigen