munichx.de - Stadtmagazin für München







   Kinoprogramm     Neu im Kino      Filmvorschau      alle Kinos      alle Filme      Filmarchiv
 userwertung:  Stern Stern Stern Stern Stern 

Bridget Jones - Schokolade zum Frühstück

Frauenwelten

bridget jonesDas sollen die besten Jahre einer Frau sein?! Die 30-jährige Bridget Jones hat sich das Dasein als Swinging Single in London anders vorgestellt. Laster, Leidenschaft, coole Kerle und heiße Nächte. Was gibt´s statt dessen? Zu viele Zigaretten, zu viele Kilos auf der Waage und definitiv viel zu wenig Liebhaber! Ganz zu schweigen von ihm, dem Mann fürs Leben, der wohl im Londoner Verkehrschaos stecken geblieben ist...Was bleibt? Noch mehr Zigaretten, und nächtelange, weinselige Diskussionsrunden mit den besten Freundinnen. Doch auf einmal kommt gehörig Schwung in Bridgets Leben: Ihr Boss, der Playboy Daniel Cleaver (Hugh Grant endlich einmal nicht als treudoofer Traumbubi sondern als schmieriger Verführer) bandelt mit ihr an, und gleichzeitig lernt sie auch den verklemmten Rechtsanwalt Mark Darcy (Colin Firth) kennen.

bridget jonesSchon lange gab es nicht mehr solchen Rummel um eine Casting-Entscheidung wie den um Renée Zellweger anläßlich des Films "Bridget Jones – Schokolade zum Frühstück". Sharon Maguire verfilmte den urbritischen, wundervoll komischen Bestseller "Das Tagebuch der Bridget Jones" von Helen Fielding, und ausgerechnet eine Amerikanerin spielt die Titelrolle! Da rauschte der Blätterwald in Großbritannien vor Filmstart ordentlich – doch das Ergebnis lässt keine Wünsche offen, und ganz England hat Renée Zellweger mittlerweile "adoptiert". Wer den Film im Original ansieht, kann sich selbst davon überzeugen: der derbe Londoner Slang und auch das blasierte Näseln auf Parties – alles passt! Was Nick Hornbys "High Fidelity" und der dazugehörige Film für die orientierungslosen, frauenverwirrten Männer war, ist "Bridget Jones" für die Damenwelt: Ein scharfsinniger und spöttischer Führer durch die verstörenden Untiefen des anderen Geschlechts. Schnoddrig und mit viel Herz erzählt Maguire in ihrer temporeichen Liebeskomödie von den alltäglichen Nöten der rundherum wohltuend unperfekten Heldin, ihrem Kampf gegen Nikotin, Alkohol und Cellulitis, und von der nicht ganz so neuen Erkenntnis, dass liebenswert nur der ist, der sich selbst leiden kann. Die herzhaft-charmante Bestseller-Adaption ist auf den ersten Blick ein klassischer Frauenfilm – und für Männer eine überaus lehrreiche Lektion in Sachen "Wunderwesen Frau". Nach diesem Film werden Männer endlich verstehen, warum Frauen zwar ins Fitness-Studio gehen, aber dort nur ein Sandwich essen, nicht kochen können und Unterwäsche für gute und schlechte Tage besitzen.

infos über den film im internet: [ miramax.com ]

kinostart: 23. august 2001

Diese Filmkritik weiterempfehlen ]

genre: Komödie länge: 92 min Original: Bridget Jones' Diary Darsteller: Reneé Zellweger, Colin Firth, Hugh Grant, Bridget Jones: Schokolade zum Frühstück Regie: Sharon Maguire, Bridget Jones: Schokolade zum Frühstück Drehuch: Helen Fielding, Drehjahr: 2001 FSK: 12 Starttermin: Offizielle Website ]

wo läuft der film in münchen? [ Bridget Jones: Schokolade zum Frühstück im kinoprogramm ]

Bei amazon.de gibt's [ Soundtrack und Buch ] zum Film

<ug>

für mich vielleicht nicht hundertprozentig, aber meine freundinnen würden mich hassen, wenn ich den daume nicht nach oben halte!!

sys-co
e-bert

eine nette geschichte, und vorallem hugh grant hat mich überrascht! rené zellweger ist wie immer gut, doch die story ist halt nix für mich!




  Kino- & Filmsuche  
 
Originalfassung - OmU ] [ Kinderfilme ]
Liebesfilme ] [ Komödien ] [ Actionfilme ] [ Thriller & Krimis ] [ Musikfilme ]
Drama & Filmkunst ] [ Horrorfilme ]
 


userwertung:  stern stern stern stern stern 


Bisher haben 2 User eine Bewertung zu diesem Thema abgeben.

eigene Bewertung abgeben ] [ alle Bewertungen anzeigen ]


Dabei wurden zuletzt folgende Kommentare abgegeben:

 

name:Rebecca
Kommentar:   super
Bewertung:stern stern stern stern stern 
datum:22.03.2005 17:23

 

name:beta
Kommentar:   super
Bewertung:stern stern stern stern stern 
datum:15.02.2003 13:19


eigene Bewertung abgeben ] [ alle Bewertungen anzeigen ]

seite weiterempfehlen deine bewertung

© munichx.de -


  Kino- & Filmsuche  
 
Originalfassung - OmU ] [ Kinderfilme ]
Liebesfilme ] [ Komödien ] [ Actionfilme ] [ Thriller & Krimis ] [ Musikfilme ]
Drama & Filmkunst ] [ Horrorfilme ]
 




  Google-Anzeigen