munichx.de - Stadtmagazin für München







   Kinoprogramm     Neu im Kino      Filmvorschau      alle Kinos      alle Filme      Filmarchiv
 userwertung:  Stern 

Ein Chef zum Verlieben

Dein Chef ist auch ein Mensch!

Ein Chef zum verlieben, Two Weeks Notice, Sandra Bullock, Hugh Grant Schwerreicher New Yorker Immobilienspekulant engagiert seine persönliche Nemesis in Form einer ehemaligen Umweltaktivistin und Bürgerrechtlerin als Firmen-Anwältin. Die beiden liegen sich permanent in den Haaren, können aber binnen kürzester Zeit auch nicht mehr ohne einander auskommen. Und natürlich weiß der Zuschauer schon längst, was den beiden erst in der letzten halben Stunde des Films aufgeht: Sie sind füreinander geschaffen und werden schließlich sanft im siebten Himmel des Happy Ends entschwinden. Der Plot von Mark Lawrences solide inszenierter, zuckersüßer Liebeskomödie "Ein Chef zum Verlieben" ist eher als minder originell zu bezeichnen. Daß sich diese ganz offensichtlich am Reißbrett der Romanzen zusammengebastelte Geschichte trotzdem ertragen und sogar auch genießen läßt, liegt einzig und allein an den beiden Hauptdarstellern mit den zugkräftigen Namen Sandra Bullock und Hugh Grant.

Ein Chef zum verlieben, Two Weeks Notice, Sandra Bullock, Hugh Grant Grant gibt den souveränen wie unterkühlten Upper Class-Lebemann George Wade, und man weiß bereits aus anderen Produktionen, daß er sich in dieser Rolle stets als verlässlicher Darsteller erweist. Sandra Bullock hingegen mimt äußerst überzeugend die stets vor Gefühlen überschäumende, politisch überkorrekte Anwältin aus der Vorstadt. Sandra Bullock beherrscht ihren Typ des kumpelhaften Mädchens von nebenan mittlerweile im Schlaf, und Hugh Grant paßt ja nicht erst seit "Bridget Jones" in die Rolle des Schnösels wie die Faust aufs Auge: "Ein Chef zum Verlieben" bietet beiden hier nur wenig neue Ausdrucksmöglichkeiten. Umso bemerkenswerter ist es, daß die zwei scheinbar mit großer Begeisterung zum wiederholten Male den quasi identischen Charakter abbilden. Allein das ist schon eine verdienstvolle Leistung. Das temporeiche und mit flotten verbalen Hieben ausgestattete Drehbuch verschafft beiden die Möglichkeit, ihr Können manchmal zu zeigen – auch wenn man das leider alles schon mal irgendwie irgendwann irgendwo anders schon mal gesehen hat.

infos über den film im internet: [ einchefzumverlieben.de ]

kinostart: 13. februar 2003

Diese Filmkritik weiterempfehlen ]

genre: Komödie, Liebesfilm länge: 100 min Original: Two Weeks Notice Darsteller: Sandra Bullock, Hugh Grant, Mic Feuerstein, Ein Chef zum Verlieben Regie: Marc Lawrence, Ein Chef zum Verlieben Drehuch: Marc Lawrence, Drehjahr: 2002 FSK: oA Starttermin: Offizielle Website ]

wo läuft der film in münchen? [ Ein Chef zum Verlieben im kinoprogramm ]

Bei amazon.de gibt's [ Soundtrack und Buch ] zum Film

<ug>

die story ist nur mäßig komisch, aber vor allem total abgedroschen!

sys-co sagt: e-bert sagt:

sandra bullock und hugh grant sind ja wirklich nett anszusehen, aber der film ist nur komödien-mittelklasse!




  Kino- & Filmsuche  
 
Originalfassung - OmU ] [ Kinderfilme ]
Liebesfilme ] [ Komödien ] [ Actionfilme ] [ Thriller & Krimis ] [ Musikfilme ]
Drama & Filmkunst ] [ Horrorfilme ]
 


userwertung:  stern 


Bisher hat 1 User eine Bewertung zu diesem Thema abgeben.

eigene Bewertung abgeben ] [ alle Bewertungen anzeigen ]


Dabei wurden zuletzt folgende Kommentare abgegeben:

 

name:hoi
Kommentar:   ich mag den film
Bewertung:stern 
datum:07.05.2006 17:50


eigene Bewertung abgeben ] [ alle Bewertungen anzeigen ]

seite weiterempfehlen deine bewertung

© munichx.de -

Impressum

Datenschutzerklärung

Hier klicken um die Seite ohne Google Analytics zu nutzen


  Kino- & Filmsuche  
 
Originalfassung - OmU ] [ Kinderfilme ]
Liebesfilme ] [ Komödien ] [ Actionfilme ] [ Thriller & Krimis ] [ Musikfilme ]
Drama & Filmkunst ] [ Horrorfilme ]
 




  Google-Anzeigen