munichx.de - Stadtmagazin für München







   Kinoprogramm     Neu im Kino      Filmvorschau      alle Kinos      alle Filme      Filmarchiv
 deine bewertung |

Der Chill Faktor

Chillen ist angesagt!

kinofilm - der chill faktorelvis. wow, elvis ist die geheimwaffe der zukunft. doch es handelt sich nicht um den king, sondern um eine moderne bombe. und sie muß bei einer temperatur gerade so über dem gefrierpunkt transportiert und gelagert werden, sonst macht es kawumm und alles ist im arsch. im mittelpunkt stehen menschen, die einen wettlauf mit der zeit und der temperatur hinlegen, damit es nicht kracht.

also da ist die waffe. zwei typen gelangen zufällig in ihren besitz und müssen sie in einem eiswagen zu einem army-stützpunkt bringen. ferner ein irrer alter captain, der die waffe an den meistbietenden massenmörder verchecken will, und natürlich eine actionszene nach der anderen. der ridley scott ziehsohn hugh johnson versucht mit "chill faktor" filme wie "lohn der angst", "speed" oder eher als b-movie angelegte versatzstücke zu imitieren.

kinofilm - der chill faktordas macht er aber leider nicht besonders gut, da die hauptdarsteller definitiv keinen sinn für actionfilme besitzen und die szenen lieblos zusammen geschustert sind. dabei sind fahrten im eiswagen, seltsamen u-booten und einem postwagen angesagt. natürlich werden sie dabei von den comichaften miliz-irren beschossen, beharkt und gebissen. irgendwann kommen sie dann an, und es ist sicher alles gut. bis sich dann auch der zuschauer bewußt ist, daß der film aus ist, und er eigentlich schon vergessen hat, um was es denn nun jetzt eigentlich ging. das war dann wohl auch nicht weiter wichtig!

infos über den film im internet: [ www.chillfactorthefilm.com ]

kinostart: 16. märz 2000

der chill faktor besetzung: cuba gooding, jr., skeet ulrich, peter firth, david payma, hudson leick, kevin j. o'connor, daniel hugh kelly, judson mills, jordan mott, dwayne macobson... regie: hugh johnson  drehbuch: drew giltin, mike cheda produzent: james g. robinson kamera: david gribble schnitt: pamela power musik: hans zimmer usa 1999 genre: thriller, action, komödie verleih: concorde orginaltitel: the chill factor länge: 101min. mehr bei imdb ] <hl>

das ist nicht das gelbe vom ei, was johnson da geschaffen hat. schade: cuba-dowing jr. ist eigentlich ein guter schauspieler.

hab ein, zweimal geschmunzelt und dann den film ganz stilecht verdrängt und glücklicherweise vorher das eine oder andere bier getrunken.




  Kino- & Filmsuche  
 
Originalfassung - OmU ] [ Kinderfilme ]
Liebesfilme ] [ Komödien ] [ Actionfilme ] [ Thriller & Krimis ] [ Musikfilme ]
Drama & Filmkunst ] [ Horrorfilme ]
 


seite weiterempfehlen deine bewertung

© munichx.de -

Impressum

Datenschutzerklärung

Hier klicken um die Seite ohne Google Analytics zu nutzen


  Kino- & Filmsuche  
 
Originalfassung - OmU ] [ Kinderfilme ]
Liebesfilme ] [ Komödien ] [ Actionfilme ] [ Thriller & Krimis ] [ Musikfilme ]
Drama & Filmkunst ] [ Horrorfilme ]
 




  Google-Anzeigen