munichx.de - Stadtmagazin für München







   Kinoprogramm     Neu im Kino      Filmvorschau      alle Kinos      alle Filme      Filmarchiv
 deine bewertung |

Daredevil

Superhelden

Daredevil, Ben Affleck, Jennifer Garner, Kino, Kinoprorgamm, München Der blinde Rechtsanwalt Matt Murdock (Ben Affleck) will nach dem Mord an seinem Vater in seiner Stadt für Recht und Ordnung sorgen. So verteidigt er nicht nur am Tage die Schwachen und unterdrückten vor Gericht, sondern schlüpft nachts in die Rolle des Daredevil, um für die zu kämpfen, denen er tagsüber nicht helfen kann. Und damit hat er einiges zu tun, denn der Oberverbrecher Kingpin (Michael Clarke Duncan) und der Killer Bullseye (Colin Farrell) sind die unangefochtenen Herrscher der Stadt. Um gegen die beiden anzukommen kämpft er gemeinsam mit der attraktiven Elektra (Jennifer Garner)...

Daredevil, Ben Affleck, Jennifer Garner, Kino, Kinoprorgamm, München Comicverfilmungen sind in. Nach [ x-men ] und [ spiderman ] ist nun der nächste Marvel-Superheld auf der Leinwand. Doch einen Bekanntheitsgrad wie Batman oder Superman hatte Daredevil wohl nie, lediglich echte Comicfans konnten mit dem Namen bisher etwas anfangen. Doch das wird sich nach dieser actiongeladenen Verfilmung schnell ändern. Mit viel Kampfkunst fightet sich der sehr menschliche Held durch seine düstere Stadt. Seine Mitstreiterin Elektra ist mit Jennifer Garner, bekannt als Actionqueen aus der Serie "Alias", großartig besetzt und auch die verrückten Gegenspieler lassen das Herz eines Comicfans höher schlagen. Lediglich ben Affleck wurde oft kritisiert, da man ihm gerne das Talent für einen Comichelden absprach. Doch in der Rolle des blinden Daredevil macht er sich recht gut. Schließlich ist er eher ein menschlicher Superheld wie z.B. Spiderman, mit dem er auch in den Comics gemeinsame Abenteuer bestreitet. Die einzige Frage bleibt ob die anvisierten Actionfans, diese sentimentale ebene des Films akzeptieren werden.

kinostart: 20. märz 2003

Diese Filmkritik weiterempfehlen ]

genre: Action, Fantasy länge: 103 min Original: Daredevil Darsteller: Ben Affleck, Jennifer Garner, Colin Farrell, Daredevil Regie: Mark Steven Johnson, Daredevil Drehuch: Mark Steven Johnson, Drehjahr: 2003 FSK: 12 Starttermin: Offizielle Website ]

wo läuft der film in münchen? [ Daredevil im kinoprogramm ]

Bei amazon.de gibt's [ Soundtrack und Buch ] zum Film

<pg>

sicher eine eindrucksvolle comic-verfilmung, aber auch etwas flach und gefühlsduselig!

sys-co sagt: e-bert sagt:

Tolle Action, super Darsteller! Genau die richtige Mischung!




  Kino- & Filmsuche  
 
Originalfassung - OmU ] [ Kinderfilme ]
Liebesfilme ] [ Komödien ] [ Actionfilme ] [ Thriller & Krimis ] [ Musikfilme ]
Drama & Filmkunst ] [ Horrorfilme ]
 


seite weiterempfehlen deine bewertung

© munichx.de -


  Kino- & Filmsuche  
 
Originalfassung - OmU ] [ Kinderfilme ]
Liebesfilme ] [ Komödien ] [ Actionfilme ] [ Thriller & Krimis ] [ Musikfilme ]
Drama & Filmkunst ] [ Horrorfilme ]
 




  Google-Anzeigen