munichx.de - Stadtmagazin für München







   Kinoprogramm     Neu im Kino      Filmvorschau      alle Kinos      alle Filme      Filmarchiv
 userwertung:  Stern Stern Stern Stern Stern 

Das Haus am Meer

Frische Brise

das haus am meer George Monroe (Kevin Kline) hat nur noch wenige Monate zu leben. In dieser Zeit möchte er sich noch seinen größten Wunsch erfüllen: Den Bau seines Traumhauses. Sein 16 Jahre alter Sohn Sam (Hayden Christensen), der ihm dabei helfen soll, ist von der Idee aber nicht so begeistert., da er seit der Scheidung seiner Eltern keinen Kontakt mehr mit seinem Vater hatte. Doch je weiter der Bau des Hauses fortschreitet, umso näher kommen sich auch Vater und Sohn. Am Ende beteiligt sich auch Georges Ex-Frau Robin (Kristin Scott Thomas) an dem Vorhaben und es scheint, als finde die ganze Familie wieder zusammen. Doch George bleibt nur noch wenig Zeit...

das haus am meer In diesem Kinojahr ist "Das Haus am Meer" wohl der bisher beste Film. Vor allem weil er ganz ohne SFX, Superhelden oder Klonkrieger auskommt. Kino in Reinkultur! Und das in einer Zeit in der Hollywood schien den Gefallen an guten Stories verloren zu haben. Ein Film ganz ohne sentimentales Pathos, der vom Können der Schauspieler lebt. Besonders Kevin Kline und Hayden "Anakin" Christensen geben dem Streifen eine Ehrlichkeit und Authentizität, wie man sie lange vermisst hat. Im Mief der derzeitigen Kinolandschaft, wirkt "Das Haus am Meer" wie eine frische Brise Seeluft!

Diese Filmkritik weiterempfehlen ]

genre: Drama, Komödie länge: 125 min Original: Life as a House Darsteller: Kevin Kline, Kristin Scott Thomas, Hayden Christensen, Das Haus am Meer Regie: Irwin Winkler, Das Haus am Meer Drehuch: Mark Andrus, Drehjahr: 2001 FSK: 6 Starttermin: Offizielle Website ]

wo läuft der film in münchen? [ Das Haus am Meer im kinoprogramm ]

Bei amazon.de gibt's [ Soundtrack und Buch ] zum Film

<pg>

großartig, dass in hollywood noch solche filme gemacht werden!

sys-co sagt:
e-bert sagt:

erst dachte ich, das kann nix sein, doch die story und die schauspieler überzeugen!




  Kino- & Filmsuche  
 
Originalfassung - OmU ] [ Kinderfilme ]
Liebesfilme ] [ Komödien ] [ Actionfilme ] [ Thriller & Krimis ] [ Musikfilme ]
Drama & Filmkunst ] [ Horrorfilme ]
 


userwertung:  stern stern stern stern stern 


Bisher hat 1 User eine Bewertung zu diesem Thema abgeben.

eigene Bewertung abgeben ] [ alle Bewertungen anzeigen ]


Dabei wurden zuletzt folgende Kommentare abgegeben:

 

name:filmkritiker
Kommentar:   tolle schauspieler, tolle story, toller film!
Bewertung:stern stern stern stern stern 
datum:24.04.2006 17:37


eigene Bewertung abgeben ] [ alle Bewertungen anzeigen ]

seite weiterempfehlen deine bewertung

© munichx.de -


  Kino- & Filmsuche  
 
Originalfassung - OmU ] [ Kinderfilme ]
Liebesfilme ] [ Komödien ] [ Actionfilme ] [ Thriller & Krimis ] [ Musikfilme ]
Drama & Filmkunst ] [ Horrorfilme ]
 




  Google-Anzeigen