munichx.de - Stadtmagazin für München







   Kinoprogramm     Neu im Kino      Filmvorschau      alle Kinos      alle Filme      Filmarchiv
 deine bewertung |

Das Zauberflugzeug

L' Avion

Das Zauberflugzeug, Kino, Kinoprogramm, München Der achtjährige Charly (Romeo Botzaris) wünscht sich zum Geburtstag ein Fahrrad. Sehnlichst. Stattdessen schenkt sein Papa (Vincent Lindon), ein Pilot, ihm ein in vielen Stunden Nachtarbeit selbst gebautes Flugzeug. Der Sohn beachtet es kaum. Bis sein Vater bald darauf bei einem Unfall stirbt. Da registriert Charly, dass in das Kunststoffmodell auf seinem Schrank plötzlich Leben gekommen ist...

Der französische Regisseur Cedric Kahn, dessen letzter Spielfilm 'Feux Rouges' im Wettbewerb der Berlinale 2004 lief, hat sich diesmal dem jugendlichen Publikum angenommen. Erfrischend originell setzt er die Grenzen zwischen Realität und Traum neu, ohne die kleinen Zuschauer mit zuviel Moral und Belehrungen zu langweilen. Der Umgang mit dem Tod wird hier auf eine phantasievolle Weise aufbereitet. Die Darsteller sind durchweg exzellent, das Drehbuch sehr nahe am Leben und der Wahrnehmung von Kindern dieses Alters gehalten. Damit das hübsch arrangierte Märchen aber nicht zu moralinsauer daherkommt, hat Kahn viel Humor und ein paar kindgerechte Actionszenen eingebaut. Denn zwischen dem Zauberflugzeug des Jungen und dem Versuchslabor seines verstorbenen Vaters besteht eine mysteriöse Verbindung, der Charly und seine Freundin Mercedes auf den Grund gehen wollen. Notfalls auch nachts, im Schlafanzug.

Kinostart: 03. Mai 2007

<uf>

Ein wunderbarer und phantasievoller Kinderfilm, dem es nicht an Humor und Action fehlt!

sys-co sagt: e-bert sagt:

Ein Film, der Kindern sicher gut gefällt. Doch auch Erwachsene könn hier viel lernen!

Diese Filmkritik weiterempfehlen ]

genre: Drama länge: 100 min Original: L'avion Darsteller: Isabelle Carré, Vincent Lindon, Roméo Botzaris, Das Zauberflugzeug Regie: Cedric Kahn, Das Zauberflugzeug Drehuch: Raphaelle Desplechin, Ismael Ferroukhi, Drehjahr: 2005 FSK: oA Starttermin: 03.05.2007 Offizielle Website ]

wo läuft der film in münchen? [ Das Zauberflugzeug im kinoprogramm ]

Bei amazon.de gibt's [ Soundtrack und Buch ] zum Film




  Kino- & Filmsuche  
 
Originalfassung - OmU ] [ Kinderfilme ]
Liebesfilme ] [ Komödien ] [ Actionfilme ] [ Thriller & Krimis ] [ Musikfilme ]
Drama & Filmkunst ] [ Horrorfilme ]
 


seite weiterempfehlen deine bewertung

© munichx.de -

Impressum

Datenschutzerklärung

Hier klicken um die Seite ohne Google Analytics zu nutzen


  Kino- & Filmsuche  
 
Originalfassung - OmU ] [ Kinderfilme ]
Liebesfilme ] [ Komödien ] [ Actionfilme ] [ Thriller & Krimis ] [ Musikfilme ]
Drama & Filmkunst ] [ Horrorfilme ]
 




  Google-Anzeigen