munichx.de - Stadtmagazin für München







   Kinoprogramm     Neu im Kino      Filmvorschau      alle Kinos      alle Filme      Filmarchiv
 userwertung:  Stern 

Der König von Narnia

Die Chroniken von Narnia

Der König von Narnia, Kino, Kinoprorgamm, München Die vier Geschwister Peter (William Moseley), Susan (Anna Popplewell), Edmund (Skandar Keynes) und Lucy (Georgie Henley) werden von ihren Eltern auf's Land zu einem Professor geschickt, der dort mit harter Hand sein Anwsen regiert, damit ihnen in London während des 2. Welkriegs nichts passieren kann. In dem märchenhaften Haus eröffnet ihnen die Tür eines alten Kleiderschranks den Zugang zur magischen Märchenwelt von Narnia. Dort hat die weiße Hexe (Tilda Swinton) das gesamte Land durch einen Fluch in einen ewigen Winter versetzt. Jeder der sich ihr widersetzt wird in einen Eiszapfen verwandelt. Ihr steht der rechtmäßgie König von Narnia, der Löwe Aslan, entgegen. Doch erst als die vier Geschwister in Narnia auftauchen kann das Blatt gewendet werden und das Gute gewinnt wieder die Oberhand.

Der König von Narnia, Kino, Kinoprorgamm, München Das Winterhighlight von Disney bietet groß und klein ein Fantasyspektakel, das mit herrlichen Effekten glänzt. Mitverantwortlich, für den als Siebenteiler angelegten Zyklus von C.S: Lewis, ist auch Andrew Adamson, der schon 'Shrek' ein Leben einhauchte. Auch 'Narnia' wurde wie 'Der Herr der Ringe' in Neuseeland produziert und ist mindestens genauso episch gestaltet. So bietet der Film für Zuschauer jeden Alters ein schönes Spektakel. Und wenn zum Ende alle Fabelwesen Narnias zur großen Schlacht auflaufen werden auch dem verwöhnten Auge wieder atemberaubende Effekte geboten.

infos über den film im internet: [ narnia.de ]

kinostart: 08. Dezember 2005

Die Chroniken von Narnia: Der König von Narnia - Trailer

Diese Filmkritik weiterempfehlen ]

genre: Fantasy länge: 138 min Original: The Chronicles of Narnia: The Lion, the Witch and Darsteller: Tilda Swinton, Jim Broadbent, Rupert Everett, Die Chroniken von Narnia: Der König von Narnia Regie: Andrew Adamson, Die Chroniken von Narnia: Der König von Narnia Drehuch: Ann Peacock, Andrew Adamson, Drehjahr: 2005 FSK: 6 Starttermin: 08.12.2005 Offizielle Website ]

wo läuft der film in münchen? [ Die Chroniken von Narnia: Der König von Narnia im kinoprogramm ]

Bei amazon.de gibt's [ Soundtrack und Buch ] zum Film

<pg>

Für Kinder ist der Film mit sicher ein riesiges Spektakel, vielleicht sogar ein zu großes, denn ich denke zu viel 'Fantasy'-Filme lähmen die Phantasie!

sys-co sagt: e-bert sagt:

Wow, da hat Disney zu Weinachten wieder ein Spektakel gezaubert! Große Effkete, tolle Ideen, aber noch kein großes Kino!




  Kino- & Filmsuche  
 
Originalfassung - OmU ] [ Kinderfilme ]
Liebesfilme ] [ Komödien ] [ Actionfilme ] [ Thriller & Krimis ] [ Musikfilme ]
Drama & Filmkunst ] [ Horrorfilme ]
 


userwertung:  stern 


Bisher hat 1 User eine Bewertung zu diesem Thema abgeben.

eigene Bewertung abgeben ] [ alle Bewertungen anzeigen ]


Dabei wurden zuletzt folgende Kommentare abgegeben:

 

name:Peter
Kommentar:   Ziemlich enttäuschend! Die Darsteller sind recht schlecht in die tollen Landschaften reingeschnitten worden und die Story ist wahrlich märchenhaft...
Bewertung:stern 
datum:05.02.2006 17:01


eigene Bewertung abgeben ] [ alle Bewertungen anzeigen ]

seite weiterempfehlen deine bewertung

© munichx.de -

Impressum

Datenschutzerklärung

Hier klicken um die Seite ohne Google Analytics zu nutzen


  Kino- & Filmsuche  
 
Originalfassung - OmU ] [ Kinderfilme ]
Liebesfilme ] [ Komödien ] [ Actionfilme ] [ Thriller & Krimis ] [ Musikfilme ]
Drama & Filmkunst ] [ Horrorfilme ]
 




  Google-Anzeigen