munichx.de - Stadtmagazin für München







   Kinoprogramm     Neu im Kino      Filmvorschau      alle Kinos      alle Filme      Filmarchiv
 deine bewertung |

Die Aufschneider

Bis der Arzt kommt...

Die Aufschneider, Kino, Kinoprogramm, München Aus Kostengründen soll eine harte Entscheidung gefällt werden: Von zwei benachbarten Krankenhäusern soll eines geschlossen werden. Doch noch ist nicht klar, ob das hochmoderne Hospital 'St. Georg' von Porfessor Keller (Burghart Klaußner) oder die eher beschauliche 'Eichwald-Klinik' von Professor Radwanski (Christoph Maria Herbst) für immer zugesperrt wird. Eine Expertenkommission soll darüber entscheiden. So versuchen beide Kliniken den Inspektoren der Kommission in nur zehn Tagen den besten Eindruck zu hinterlassen. Und dafür sind ihnen alle Mittel heilig. Denn gerade die Eichwald-Klink muss um ihren Fortbestand fürchten. Doch Professor Radwanski und sein Team erweisen sich als äußerst kreativ...

Die Aufschneider, Kino, Kinoprogramm, München Bis hin zur Entführung und zum versuchten Mord reichen die Maßnahmen für die Sanierung. Eine rabenschwarze Komödie, wie man sie mit Christoph Maria Herbst in der Hauptrolle nicht anders erwarten würde. Zudem passt der Stoff in Zeiten der knappen Krankenkassen wie die Faust auf's Auge. Doch leider ist der Film auch immer wieder mit etwas zu albernen Gags gespickt, die einem ein wenig die Freude an der ansonsten unterhaltsamen Geschichte verleiden. Doch die sehr gute Besetzung mit vielen Größen aus dem Comedy-Geschäft kann auch das einigermaßen ausbügeln.

infos über den film & trailer im internet: [ dieaufschneider-derfilm.de ]

Kinostart: 08. Februar 2007

<pg>

Eine lustige Sache, aber stellenweise war mir der Humor zu flach! Doch im Großen und Ganzen hab ich viel gelacht!

sys-co sagt: e-bert sagt:

Ich hab mich schlapp gelacht! Herrlich! Christoph Maria Herbst ist der beste! Nur ins Krankenhaus möchte ich nicht mehr!

Diese Filmkritik weiterempfehlen ]

genre: Drama, Komödie länge: 93 min Original: Die Aufschneider Darsteller: Cosma Shiva Hagen, Nina Kronjäger, Christoph Maria Herbst, Die Aufschneider Regie: Carsten Strauch, Die Aufschneider Drehuch: Carsten Strauch, Nina Werth, Rainer Ewerrien, Drehjahr: 2006 FSK: oA Starttermin: Offizielle Website ]

wo läuft der film in münchen? [ Die Aufschneider im kinoprogramm ]

Bei amazon.de gibt's [ Soundtrack und Buch ] zum Film




  Kino- & Filmsuche  
 
Originalfassung - OmU ] [ Kinderfilme ]
Liebesfilme ] [ Komödien ] [ Actionfilme ] [ Thriller & Krimis ] [ Musikfilme ]
Drama & Filmkunst ] [ Horrorfilme ]
 


seite weiterempfehlen deine bewertung

© munichx.de -

Impressum

Datenschutzerklärung

Hier klicken um die Seite ohne Google Analytics zu nutzen


  Kino- & Filmsuche  
 
Originalfassung - OmU ] [ Kinderfilme ]
Liebesfilme ] [ Komödien ] [ Actionfilme ] [ Thriller & Krimis ] [ Musikfilme ]
Drama & Filmkunst ] [ Horrorfilme ]
 




  Google-Anzeigen