munichx.de - Stadtmagazin für München







   Kinoprogramm     Neu im Kino      Filmvorschau      alle Kinos      alle Filme      Filmarchiv
 deine bewertung |

Fremd Fischen

kleine Liebeskomödie

>> Filminfos      >> Spielplan

Rachel (Ginnifer Goodwin) ist beliebt, attraktiv, als Anwältin ziemlich erfolgreich - und Single. Den passenden Mann hat die sanfte, stille junge Frau noch nicht gefunden. Ganz im Gegensatz zu ihrer exaltierten, egozentrischen Freundin Darcy (Kate Hudson), die demnächst den smarten Dex (Colin Egglesfield) vor den Traualtar führen will. Eigentlich, damit rückt der Film bald heraus, wären Rachel und Dex das weitaus passendere Pärchen. Und tatsächlich befanden sich beide vor Jahren einmal kurz vor einer zarten Romanze. Bis sich die dreiste Darcy dazwischen drängte.

Regisseur Luke Greenfield bewies sein Talent für leicht frivole Liebeskomödien schon mit 'The Girl Next Door'. 'Fremd Fischen' basiert auf der gleichnamigen Romanvorlage von Emily Giffin. Der Ton der Dialoge ist auch diesmal wieder ähnlich, das Timing stimmt und das Tempo ist hoch. Doch was sich im Buch an Plattitüden noch gnädig überblättern lässt, tritt in einer Kinoadaption deutlich störend vor Augen: Dex ist beispielsweise zum reinen Prestigeobjekt degradiert, darf nur als hübsch anzusehender Wanderpokal zwischen den Freundinnen fungieren. Auch die Charakterzeichnungen von Rachel und Darcy sind eher dürftig ausgefallen.

Das ist schade, denn für eine bissige Beziehungssatire hätten sowohl die Geschichte als auch die Figuren genügend Potential. Gerade im Spiel von Kate Hudson oder von John Krasinski als Rachels ewiger bester Freund Ethan blitzt auf, was für ein elegant geschliffenes, funkelndes Juwel einer Liebeskomödie hier hätte entstehen können.

<uf>

Diese Filmkritik weiterempfehlen ]

genre: Drama, Komödie länge: 113 min Original: Something Borrowed Darsteller: Kate Hudson, Ginnifer Goodwin, John Krasinski, Fremd Fischen Regie: Luke Greenfield, Fremd Fischen Drehuch: Jennie Snyder Urman, Drehjahr: 2011 FSK: 12 Starttermin: 16.06.2011 Offizielle Website ]

wo läuft der film in münchen? [ Fremd Fischen im kinoprogramm ]

Bei amazon.de gibt's [ Soundtrack und Buch ] zum Film




  Kino- & Filmsuche  
 
Originalfassung - OmU ] [ Kinderfilme ]
Liebesfilme ] [ Komödien ] [ Actionfilme ] [ Thriller & Krimis ] [ Musikfilme ]
Drama & Filmkunst ] [ Horrorfilme ]
 


seite weiterempfehlen deine bewertung

© munichx.de -

Impressum

Datenschutzerklärung

Hier klicken um die Seite ohne Google Analytics zu nutzen


  Kino- & Filmsuche  
 
Originalfassung - OmU ] [ Kinderfilme ]
Liebesfilme ] [ Komödien ] [ Actionfilme ] [ Thriller & Krimis ] [ Musikfilme ]
Drama & Filmkunst ] [ Horrorfilme ]
 




  Google-Anzeigen