e>
munichx.de - Stadtmagazin für München







   Kinoprogramm     Neu im Kino      Filmvorschau      alle Kinos      alle Filme      Filmarchiv
 userwertung:  Stern 

The Gangs of New York

Neu auf DVD

The Gangs of New York, Cameron Diaz, Leonardo DiCaprio, Liam Neeson, Martin Scorsese Während 1861 in den USA die Nord- und Südstaaten im Bürgerkrieg kämpfen, toben auch im jungen New York blutige Bandenkriege. Der brutale Schlachter mit dem passenden Namen William Cutting (Daniel Day-Lewis) hat sich durch den Mord an dem irischen PriesterVallon (Liam Neeson) zum Chef von Lower Manhattan avanciert. Nun ist sein Sohn Amsterdam Vallon (Leonardo DiCaprio) unbemerkt in die Stadt zurückgekehrt, um am Mörder seines Vater Rache zu üben. Um seinen Plan auszuführen schleicht er sich in Cuttings Bande ein, doch die korrupte Gesellschaft der Stadt und die hübsche Meisterdiebin Jenny Everdeane (Cameron Diaz) legen im immer wieder Steine in den Weg...

The Gangs of New York, Cameron Diaz, Leonardo DiCaprio, Liam Neeson, Martin Scorsese Lange mussten die Kinofans auf Martin Scorseses versprochenes Epos warten. Aufgrund des 11. Septembers und der Uneinigkeit über den Starttermin, landete der Film erst mal im Archiv. Nun kommt er endlich in die Kinos und beeindruckt die Zuschauer durch großartige Bilder. Besonders die Charaktere im Umfeld um Leonardo DiCaprio bringt Scorsese meisterhaft zur Geltung. So sollte der Zuschauer auch auf die kleinen Geschichten, die am Rande passieren, achten, denn sie vermitteln ein herrlich lebendiges Bild des jungen New York. Leider verschwindet darunter ein wenig der eigentliche Plot, doch der ist für Scorseses Verhältnisse auch etwas einfach gestrickt: Rache für den ermordeten Vater - Punkt. Und doch hat er mit "The Gangs of New York" ein Epos über die Stadtgeschichte geschaffen, das sicher nicht sein bester Film ist, aber dennoch großes Kino!

infos über den film im internet: [ gangsofnewyork.de ]

kinostart: 20. februar 2003

Diese Filmkritik weiterempfehlen ]

genre: Drama, Gangsterfilm, Historischer Film länge: 168 min Original: Gangs of New York Darsteller: Leonardo DiCaprio, Daniel Day-Lewis, Cameron Diaz, Gangs of New York Regie: Martin Scorsese, Gangs of New York Drehuch: Jay Cocks, Steven Zaillian, Kenneth Lonergan, Drehjahr: 2002 FSK: 16 Starttermin: 12.06.2008 Offizielle Website ]

wo läuft der film in münchen? [ Gangs of New York im kinoprogramm ]

Bei amazon.de gibt's [ Soundtrack und Buch ] zum Film

<pg>

das war schon eine wilde stadt, das new york des 19. Jahrhunderts! Großartig inszeniert!

sys-co sagt: e-bert sagt:

tolle schauspieler und gute nebenhandlungen, aber ich hätte mir etwas mehr Spannung erwartet!




  Kino- & Filmsuche  
 
Originalfassung - OmU ] [ Kinderfilme ]
Liebesfilme ] [ Komödien ] [ Actionfilme ] [ Thriller & Krimis ] [ Musikfilme ]
Drama & Filmkunst ] [ Horrorfilme ]
 


userwertung:  stern 


Bisher hat 1 User eine Bewertung zu diesem Thema abgeben.

eigene Bewertung abgeben ] [ alle Bewertungen anzeigen ]


Dabei wurden zuletzt folgende Kommentare abgegeben:

 

name:Lenin
Kommentar:   Die schauspielerische Leistung ist stellenweise bestechend gut , dennoch ein misslungener Film. An der historischen Genauigkeit läßt sich auch sehr zweifeln. Wer auf der Suche nach einem sadistischen Prügelfilm ohne Sinn und auf etwas nackte Haut aus ist , und zusätzlich ein IQ unter 80 geerbt bekommen hat, findet an dem Film einen Gefallen.
Bewertung:stern 
datum:05.03.2003 13:43


eigene Bewertung abgeben ] [ alle Bewertungen anzeigen ]

seite weiterempfehlen deine bewertung

© munichx.de -

Impressum

Datenschutzerklärung

Hier klicken um die Seite ohne Google Analytics zu nutzen


  Kino- & Filmsuche  
 
Originalfassung - OmU ] [ Kinderfilme ]
Liebesfilme ] [ Komödien ] [ Actionfilme ] [ Thriller & Krimis ] [ Musikfilme ]
Drama & Filmkunst ] [ Horrorfilme ]
 




  Google-Anzeigen