munichx.de - Stadtmagazin für München







   Kinoprogramm     Neu im Kino      Filmvorschau      alle Kinos      alle Filme      Filmarchiv
 deine bewertung |

Guru

Bhagwan, His Secretary & His Bodyguard

>> Filminfos      >> Spielplan

Hugh Milne ist ein sanfter, völlig in sich ruhender Schotte. Über Kassetten mit seinen Lehren wird er in den Siebzigerjahren auf Bhagwan aufmerksam, den charismatischen Guru aus Indien. Die indisch-amerikanische Sheela Birnstiel, in den Siebzigern eine energische junge Frau, lernt Bhagwans Lehren schon durch ihren Vater kennen. Als ihr Mann an Krebs erkrankt, zieht sie mit ihm in Bhagwans Ashram in Poona. Milne arbeitet schon bald nach seiner Ankunft in Poona als Leibwächter des Gurus, Sheela wird Bhagwans Privatsekretärin. Beide fallen später in Ungnade und werden noch vor dem endgültigen Aus der Bewegung aus den Augen des spirituellen Häuptlings verbannt.

Den Filmemachern Sabine Gisiger und Beat Häner gelang es, die zwei vor der Kamera zum Reden zu bringen. Auch wenn sie sogar heute noch nicht einer Meinung sind über den Guru und sein Werk, zu erzählen haben sie viel. Und auch ihr Schweigen ist mitunter ein äußerst beredtes.
Dem klugen Nachfassen in den Interviews sowie der ausführlichen Recherchearbeit ist es zu verdanken, dass Bhagwan Shree Rajneesh einmal nicht nur auf seine Rolls Royce-Sammlung und den Gruppensex reduziert wird. Die Demontage der Bewegung als Sekte mit herrschsüchtigem Chef bleibt aber nicht aus. Gisiger und Häner versuchen, auch mit Hilfe von neuem Archivmaterial aus Poona und Oregon, der mysteriösen Ausstrahlung und der viel beschworenen Spiritualität Bhagwans auf die Spur zu kommen. 'Guru' ist ein wichtiger Beitrag, der die Diskussion um Bhagwan auf eine neue Ebene hebt.

Infos über den Film & Trailer im Internet: [ gurufilm.ch ]

Kinostart: 23. September 2010

<uf>

Endlich mal ein informativer Film über den Bhagwan! sys-co sagt: e-bert sagt:

Recht interessant! Der Film könnte aber unterhaltsamer sein!

Diese Filmkritik weiterempfehlen ]

genre: Dokumentarfilm länge: 98 min Original: Guru - Bhagwan, His Secretary & His Bodyguard Darsteller: Guru - Bhagwan, His Secretary & His Bodyguard Regie: Sabine Gisiger, Beat Häner, Guru - Bhagwan, His Secretary & His Bodyguard Drehuch: Sabine Gisiger, Beat Häner, Drehjahr: 2010 FSK: Starttermin: 23.09.2010 Offizielle Website ]

wo läuft der film in münchen? [ Guru - Bhagwan, His Secretary & His Bodyguard im kinoprogramm ]

Bei amazon.de gibt's [ Soundtrack und Buch ] zum Film




  Kino- & Filmsuche  
 
Originalfassung - OmU ] [ Kinderfilme ]
Liebesfilme ] [ Komödien ] [ Actionfilme ] [ Thriller & Krimis ] [ Musikfilme ]
Drama & Filmkunst ] [ Horrorfilme ]
 


seite weiterempfehlen deine bewertung

© munichx.de -

Impressum

Datenschutzerklärung

Hier klicken um die Seite ohne Google Analytics zu nutzen


  Kino- & Filmsuche  
 
Originalfassung - OmU ] [ Kinderfilme ]
Liebesfilme ] [ Komödien ] [ Actionfilme ] [ Thriller & Krimis ] [ Musikfilme ]
Drama & Filmkunst ] [ Horrorfilme ]
 




  Google-Anzeigen