munichx.de - Stadtmagazin für München







   Kinoprogramm     Neu im Kino      Filmvorschau      alle Kinos      alle Filme      Filmarchiv
 deine bewertung |

Halloween - Resurrection

Die achte Folge des Halloweenklassikers

halloween - Resurrection, helloween und wieder einmal heißt es: michael myers is back! in der gruseligsten aller nächte sollen sechs teenager auf den spuren des legendären mörders der außenwelt eine spannende story verschaffen. im ganzen haus sind kameras verteilt, die alles ins internet übertagen. als einziges medium wird den jungen leuten eine e-mail-möglichkeit zur verfügung gestellt. das haus wird abgeschlossen und verriegelt. nur schade für die sechs, dass michael myers, der von den toten zurückgekehrt zu sein scheint, ebenfalls mit im hause umhergeistert und dabei einiges an greuel und horror verbreitet. die aufgabe besteht nun also nicht mehr darin, den zuschauern daheim vorm computer einen überblick über das seelenlebens des totgeglaubten psychopaten zu präsentieren, sondern wenn möglich in einem stück das haus wieder verlassen zu können!

halloween - Resurrection es ist jahre her, das uns der erste teil von der halloween-reihe von john carpenter serviert wurde. blutig und gefährlich ist der film schon im kultkalender verzeichnet. die achte folge von regiesseur rick rosenthal kann nun nur noch die halloween-begeisterten und horror-anhänger überzeugen! für alle anderen mag der anreiz darin liegen, idol-rapper busta rhymes und supermodel tyra banks auf der kino-leinwand zu sehen. beide hinken aber in ihrem schauspielerischen talent hinterher und jamie lee curtis ist auch nur in den paar anfangsminuten zu bewundern. alles in allem also ein weniger blutiger, als shockender horrorfilm, der sich auch durchaus dazu eignet, den video-verkauf abzuwarten.

kinostart: 7. november 2002

Diese Filmkritik weiterempfehlen ]

genre: Horror länge: 100 min Original: Halloween: Resurrection Darsteller: Bianca Kajlich, Busta Rhymes, Brad Loree, Jamie Lee Curtis, Halloween Resurrection Regie: Rick Rosenthal, Halloween Resurrection Drehuch: Larry Brand, Sean Hood, Drehjahr: 2002 FSK: 18 Starttermin: Offizielle Website ]

wo läuft der film in münchen? [ Halloween Resurrection im kinoprogramm ]

Bei amazon.de gibt's [ Soundtrack und Buch ] zum Film

<dg>

sooo gruselig war's nun auch wieder nicht. hat mich irgendwie an "blair witch project" erinnert!

sys-co sagt:
e-bert sagt:

die mischung aus "big brother" und "ich weiß, was du letzten sommer getan hast" kommt der story recht nahe.




  Kino- & Filmsuche  
 
Originalfassung - OmU ] [ Kinderfilme ]
Liebesfilme ] [ Komödien ] [ Actionfilme ] [ Thriller & Krimis ] [ Musikfilme ]
Drama & Filmkunst ] [ Horrorfilme ]
 


seite weiterempfehlen deine bewertung

© munichx.de -

Impressum

Datenschutzerklärung

Hier klicken um die Seite ohne Google Analytics zu nutzen


  Kino- & Filmsuche  
 
Originalfassung - OmU ] [ Kinderfilme ]
Liebesfilme ] [ Komödien ] [ Actionfilme ] [ Thriller & Krimis ] [ Musikfilme ]
Drama & Filmkunst ] [ Horrorfilme ]
 




  Google-Anzeigen