munichx.de - Stadtmagazin für München







   Kinoprogramm     Neu im Kino      Filmvorschau      alle Kinos      alle Filme      Filmarchiv
 deine bewertung |

Herr Bello

Hundeleben

Herr Bello, Kino, Kinoprogramm, München Der verwitwete Apotheker Sternheim (August Zirner) erscheint seinem 12-jährigen Sohn Max (Manuel Steitz) oft wie nicht ganz von dieser Welt. Schusselig, vergesslich, aber immer ausgeglichen und liebenswürdig. Die beiden leben in einer märchenhaften alten Villa, und gelegentlich braut der Vater bunte Zaubermixturen im Keller. Eines Nachts allerdings stößt die Promenadenmischung, die Max zugelaufen ist, eine Karaffe mit giftig violetter Flüssigkeit um. Am nächsten Morgen finden Max und sein Vater einen nackten Mann in ihrem Wohnzimmer, der sich Bello nennt und das Halsband des Mischlings trägt. Mit dem Frieden in der Villa Sternheim ist es vorbei. Was aber nicht nur an dem Mensch gewordenen Köter liegt, sondern auch an der neuen Untermieterin Frau Lichtblau (Sophie von Kessel).

Herr Bello, Kino, Kinoprogramm, München Regisseur Ben Verbong beginnt seinen turbulenten Familienfilm in einem sehr gemächlichen, fast schon zu betulichen Tempo. Doch nach der überlangen Exposition, in der auch dem unaufmerksamsten jugendlichen Zuschauer die Charaktereigenschaften von Herrn Sternheim und Frau Lichtblau hinlänglich verdeutlicht wurden, geht es mit rasantem Tempo zur Sache. Denn nicht nur der schüchterne Papa von Max hat ein Auge auf die schöne Nachbarin geworfen. Auch der verwandelte Hund macht ihr Avancen, buddelt Knochen aus und lädt zum Abendessen ein. Immer unterstützt von seinem Kumpel Max, der Herrn Bello die grundlegenden Balzrituale der Menschen zu vermitteln sucht. Oder das, was ein Zwölfjähriger dafür hält. Armin Rohde spielt den menschlichen Hund mit viel Schwung und kindlicher Lust an der völligen Verwandlung.
Regisseur Verbong, Produzent Ulrich Limmer und Autor Paul Maar haben sich bereits mit den 'Sams'-Verfilmungen als überaus erfolgreiches Trio hervorgetan. 'Herr Bello' ist im Gegenteil zu den 'Sams'-Filmen keine Buchadaption Maars, sondern basiert auf einem Originaldrehbuch. Die veröffentlichte Erzählung ist erst nach den Dreharbeiten entstanden. Eine Fortsetzung des 'Bello'-Buches ist pünktlich zum Kinostart des ersten Teils erschienen. Falls sie ähnlich leichtfüßig unterhaltsam und zugleich angenehm unauffällig lehrreich ist, darf man jetzt schon auf einen zweiten 'Bello'-Film hoffen.

Kinostart: 17. Mai 2007

<uf>

Erst dacht ich das ist sicher totaler Quatsch, aber ich war überrascht, was für ein netter Kinderfilm 'Herr Bello' ist!

sys-co sagt: e-bert sagt:

Sicher ein guter Kinderfilm, aber die Leistung von Armin Rohde ist einefach nochmal gesondert zu würdigen! Herrlich!

Herr Bello - Trailer

Diese Filmkritik weiterempfehlen ]

genre: Familienfilm, Modernes Märchen länge: 96 min Original: Herr Bello Darsteller: Manuel Steitz, August Zirner, Armin Rohde, Herr Bello Regie: Ben Verbong, Herr Bello Drehuch: Ulrich Limmer, Paul Maar, Drehjahr: 2007 FSK: oA Starttermin: 17.05.2007 Offizielle Website ]

wo läuft der film in münchen? [ Herr Bello im kinoprogramm ]

Bei amazon.de gibt's [ Soundtrack und Buch ] zum Film




  Kino- & Filmsuche  
 
Originalfassung - OmU ] [ Kinderfilme ]
Liebesfilme ] [ Komödien ] [ Actionfilme ] [ Thriller & Krimis ] [ Musikfilme ]
Drama & Filmkunst ] [ Horrorfilme ]
 


seite weiterempfehlen deine bewertung

© munichx.de -

Impressum

Datenschutzerklärung

Hier klicken um die Seite ohne Google Analytics zu nutzen


  Kino- & Filmsuche  
 
Originalfassung - OmU ] [ Kinderfilme ]
Liebesfilme ] [ Komödien ] [ Actionfilme ] [ Thriller & Krimis ] [ Musikfilme ]
Drama & Filmkunst ] [ Horrorfilme ]
 




  Google-Anzeigen