munichx.de - Stadtmagazin für München







   Kinoprogramm     Neu im Kino      Filmvorschau      alle Kinos      alle Filme      Filmarchiv
 userwertung:  Stern Stern Stern Stern Stern 

Im Feuer

Die Lebensretter

Im Feuer, Kino, Kinoprorgamm, München Der 11. September 2001 hat wieder einmal gezeigt, wer die wahren Helden Amerikas sind: die Feuerwehrmänner. Diejenigen, die täglich unter tödlichen Gefahren ihre Arbeit verrichten, und die, wie dieser Tag auf grausame Weise bewies, keineswegs unsterblich sind. Derlei gab’s nur im Kino. Höchste Zeit also, dass dieses heroische Filmbild nun revidiert und der Realität angepasst wurde. Deswegen wird in „Im Feuer“ viel gestorben und getrauert – aber immer mit der honigsüß-verlogenen Botschaft, dass auch dieser und jener Tod eines vier- oder fünffachen Vaters nicht umsonst war. Die Haupthandlung rankt sich um den Feuerwehrmann Jack Morrison (Joaquin Phoenix) von der Einheit 49 in Baltimore. Wie so oft schon in seinem Leben wird er mit seinen Mannen zu einem Großbrand gerufen, wie so oft gilt es, in letzter Sekunde noch ein paar Menschen zu retten. Das geht auch alles gut, aber plötzlich ist Jack in dem brennenden Hochhaus von herab fallenden Betonbalken eingeschlossen, kommt nicht mehr heraus und denkt stattdessen, umgeben vom flammenden Inferno, über sein Leben nach.

Im Feuer, Kino, Kinoprorgamm, München In Rückblicken erzählt Regisseur Jay Russell dann den Aufstieg des starken und tapferen Jack vom Feuerwehr-Greenhorn zum Helden der Einheit und glücklichen Familienoberhaupt, währenddessen sich Jacks Freund und Mentor Mike (John Travolta) von draußen eifrig um die schier aussichtslose Rettung seines besten Mannes bemüht. Es brennt, lodert, qualmt und dampft in „Im Feuer“, dass jeder Pyromane seine heiße Freude daran hätte. Damit ist Jay Russells inszenatorisches Gespür jedoch auch schon erschöpft. Und die allzu banale Moral dürfte nur hart gesottene Fans des klassischen Actionfilms nicht bis in die Grundfesten erschüttern.

kinostart: 03. Februar 2005

Diese Filmkritik weiterempfehlen ]

genre: Action, Drama länge: 115 min Original: Ladder 49 Darsteller: Joaquin Phoenix, John Travolta, Jacinda Barrett, Im Feuer Regie: Jay Russell, Im Feuer Drehuch: Lewis Colick, Drehjahr: 2004 FSK: 12 Starttermin: Offizielle Website ]

wo läuft der film in münchen? [ Im Feuer im kinoprogramm ]

Bei amazon.de gibt's [ Soundtrack und Buch ] zum Film

<uf>

Quatsch! totaler Quatsch! Jedes Silvesterfeuerwerk ist spannender!

sys-co sagt: e-bert sagt:

Ich finde die Action stimmt, und für Pyromanen ist der Film ein fest. aber die Story ist bescheiden!




  Kino- & Filmsuche  
 
Originalfassung - OmU ] [ Kinderfilme ]
Liebesfilme ] [ Komödien ] [ Actionfilme ] [ Thriller & Krimis ] [ Musikfilme ]
Drama & Filmkunst ] [ Horrorfilme ]
 


userwertung:  stern stern stern stern stern 


Bisher haben 4 User eine Bewertung zu diesem Thema abgeben.

eigene Bewertung abgeben ] [ alle Bewertungen anzeigen ]


Dabei wurden zuletzt folgende Kommentare abgegeben:

 

name:Pepe
Kommentar:   Ich bin auch einer und ich kann nur sagen das war der erste film wo mir die tränen kammen
Bewertung:stern stern stern stern stern 
datum:01.10.2005 15:21

 

name:Anna
Kommentar:   Ein echtes Denkmal an die Feurewehrmänner und Feuerwehrfrauen der Welt, die sich freiwillig in solche Gefahren begeben.
Bewertung:stern stern stern stern stern 
datum:01.04.2005 18:20

 

name:Ceyda
Kommentar:   Ein sehr spannender und trauriger Film
Bewertung:stern stern stern stern stern 
datum:30.03.2005 16:08

 

name:Thomas
Kommentar:   Gute Actionszenen, kein typisches Hollywood-Schnulz-Ende, gelungene Mischung
Bewertung:stern stern stern stern 
datum:06.02.2005 13:45


eigene Bewertung abgeben ] [ alle Bewertungen anzeigen ]

seite weiterempfehlen deine bewertung

© munichx.de -

Impressum

Datenschutzerklärung

Hier klicken um die Seite ohne Google Analytics zu nutzen


  Kino- & Filmsuche  
 
Originalfassung - OmU ] [ Kinderfilme ]
Liebesfilme ] [ Komödien ] [ Actionfilme ] [ Thriller & Krimis ] [ Musikfilme ]
Drama & Filmkunst ] [ Horrorfilme ]
 




  Google-Anzeigen