munichx.de - Stadtmagazin für München







   Kinoprogramm     Neu im Kino      Filmvorschau      alle Kinos      alle Filme      Filmarchiv
 deine bewertung |

Kleine wahre Lügen

treffsichere Tragikomödie

>> Filminfos      >> Spielplan

Max, Marie, Vincent, Eric, Antoine, Veronique, Isabelle und Ludo sind eng befreundet. Seit Jahren fährt man im Sommer ins großzügige Ferienhaus von Max. Auch diesmal. Doch ein schlimmer Verkehrunfall von Ludo vereitelt den Plan. Vorerst. Denn schließlich 'ist er ja hier in guten Händen'. Also fahren die Freunde wie üblich an die Cote d'Azur und lassen den Schwerverletzten auf der Intensivstation seinem Schicksal entgegendämmern.
Inmitten einer sonnendurchfluteten und immer bewusst einen Tick zu malerischen Kulisse hat Guillaume Canet seinen zweiten Spielfilm als treffsichere Tragikomödie inszeniert.

Canet, der sich in Frankreich als Schauspieler einen Namen gemacht hat und als Regisseur mit 'Kein Sterbenswort' bereits erste Erfolge verbuchen konnte, ist ein Freund des zweiten Blicks. Auf den ersten wirkt nämlich alles extrem harmonisch zwischen den Kumpels von früher. Man vertreibt sich die Zeit beim Austernschlürfen und Motorbootfahren. Aber hinter den nahezu makellosen Fassaden brodelt es schon lange.
Canet skizziert seine Figuren sehr glaubwürdig als verwöhnte Mittdreißiger, die nicht erwachsen werden wollen. Jeder entzieht sich auf seine Weise der Verantwortung. Das klug aufgefächerte Kaleidoskop menschlicher Beziehungen ist souverän illustriert. Dank der hochkarätigen Starriege (Benoît Magimel, Marion Cotillard, François Cluzet) ist 'Kleine wahre Lügen' ein wirklicher Augenschmaus. Canets Blick ist entlarvend, das Fazit ernüchternd. Da erscheint der unvermutet versöhnliche Schluss wie nachträglich angeklebt.

<uf>

Diese Filmkritik weiterempfehlen ]

genre: Drama, Komödie länge: 154 min Original: Les petits mouchoirs Darsteller: Francois Cluzet, Marion Cotillard, Benoît Magimel, Kleine wahre Lügen Regie: Guillaume Canet, Kleine wahre Lügen Drehuch: Guillaume Canet, Drehjahr: 2010 FSK: Starttermin: 07.07.2011 Offizielle Website ]

wo läuft der film in münchen? [ Kleine wahre Lügen im kinoprogramm ]

Bei amazon.de gibt's [ Soundtrack und Buch ] zum Film




  Kino- & Filmsuche  
 
Originalfassung - OmU ] [ Kinderfilme ]
Liebesfilme ] [ Komödien ] [ Actionfilme ] [ Thriller & Krimis ] [ Musikfilme ]
Drama & Filmkunst ] [ Horrorfilme ]
 


seite weiterempfehlen deine bewertung

© munichx.de -

Impressum

Datenschutzerklärung

Hier klicken um die Seite ohne Google Analytics zu nutzen


  Kino- & Filmsuche  
 
Originalfassung - OmU ] [ Kinderfilme ]
Liebesfilme ] [ Komödien ] [ Actionfilme ] [ Thriller & Krimis ] [ Musikfilme ]
Drama & Filmkunst ] [ Horrorfilme ]
 




  Google-Anzeigen