munichx.de - Stadtmagazin für München







   Kinoprogramm     Neu im Kino      Filmvorschau      alle Kinos      alle Filme      Filmarchiv
 deine bewertung |

Konferenz der Tiere

Der Klimawandel und seine Folgen

>> Filminfos      >> Spielplan

In der afrikanischen Savanne bleibt das Wasser aus. Das Erdmännchen Billy und alle anderen Tiere machen sich große Sorgen, und am immer kleiner werdenden Wasserloch gibt es heftigen Streit zwischen den Büffeln und den Nashörnern. Um seinem Sohn zu beweisen, dass er kein Feigling ist, macht sich Billy mit seinen Freunden, einem tasmanischen Teufel, einem Eisbärenmädchen und einem Schildkrötenpaar, auf den Weg, das Wasser zu suchen. Dabei haben die Tiere haben allerhand Abenteuer zu bestehen - auch innerhalb ihrer ungewöhnlichen Reisegruppe.

Mit Erich Kästner hat diese 'Konferenz der Tiere in 3D' nicht mehr allzuviel zu tun. Macht aber gar nichts. Sehr charmant, ansprechend und kindgerecht haben die Regisseure Reinhard Klooss und Holger Tappe mit ihrem Animationsteam die entscheidende Botschaft von der drohenden Zerstörung der Erde durch den Menschen umgesetzt. Stand bei Kästners Erzählung noch der Weltfrieden ganz oben auf der Wunschliste, dreht sich in der aktuellen Fassung alles um den Klimawandel und seine Folgen. Der ironische Witz der Buchvorlage ist zum Glück erhalten geblieben. Dank der liebenswerten Animation und der geschickt auf Kinder- wie Erwachsenen-Ebene funktionierenden Witze ist dieser Film wirklich ein Vergnügen für die gesamte Familie.

Infos über den Film & Trailer im Internet: [ kdt.film.de ]

Kinostart: 7. Oktober 2010

<uf>

Ein gelungener Film, der allerdings mit der Vorlage von Erich Kästner wenig zu tun hat. sys-co sagt: e-bert sagt:

Ein sehr lehrreicher und witziger Film für junge und erwachsene Zuschauer!

Diese Filmkritik weiterempfehlen ]

genre: Animation länge: 93 min Original: Konferenz der Tiere Darsteller: Konferenz der Tiere (2010) Regie: Holger Tappe, Reinhard Klooss, Konferenz der Tiere (2010) Drehuch: Reinhard Klooss, Oliver Huzly, Drehjahr: 2010 FSK: oA Starttermin: 07.10.2010 Offizielle Website ]

wo läuft der film in münchen? [ Konferenz der Tiere (2010) im kinoprogramm ]

Bei amazon.de gibt's [ Soundtrack und Buch ] zum Film




  Kino- & Filmsuche  
 
Originalfassung - OmU ] [ Kinderfilme ]
Liebesfilme ] [ Komödien ] [ Actionfilme ] [ Thriller & Krimis ] [ Musikfilme ]
Drama & Filmkunst ] [ Horrorfilme ]
 


seite weiterempfehlen deine bewertung

© munichx.de -

Impressum

Datenschutzerklärung

Hier klicken um die Seite ohne Google Analytics zu nutzen


  Kino- & Filmsuche  
 
Originalfassung - OmU ] [ Kinderfilme ]
Liebesfilme ] [ Komödien ] [ Actionfilme ] [ Thriller & Krimis ] [ Musikfilme ]
Drama & Filmkunst ] [ Horrorfilme ]
 




  Google-Anzeigen