munichx.de - Stadtmagazin für München







   Kinoprogramm     Neu im Kino      Filmvorschau      alle Kinos      alle Filme      Filmarchiv
 deine bewertung |

Little Miss Sunshine

Family-Road-Movie

Little Miss Sunshine, Kino, Kinoprogramm, München Die Hoovers aus Albuquerque halten sich für eine völlig normale Familie. Das stimmt nicht ganz: Papa Richard (Greg Kinnear) ist ein mit Sinnsprüchen nervender Motivationsguru. Mama Sheryl (Toni Collette) ist dauergestresst und überfordert von der Aufgabe, Kinder und Gatten bei Laune zu halten. Das wird nicht besser, als auch noch ihr akut suizidgefährdeter Bruder Frank (Steve Carell) bei ihnen einzieht. Der 15-jährige Sohn Dwayne (Paul Dano) ist Nietzsche-Fan und verkehrt nur noch schriftlich mit dem Rest der Familie. Tochter Olive (Abigail Breslin) ist eine pummelige Brillenschlange. Als Opa (Alan Arkin) wegen Heroinsbesitzes aus dem Altersheim fliegt und bei den Hoovers auf der Fußmatte steht, hängt der Haussegen schon ziemlich schief. In echte emotionale Wallung gerät der Clan jedoch erst, als Olive zum 'Little Miss Sunshine'-Kinderschönheitswettbewerb eingeladen wird und sich der familieneigene klapprige VW-Bus in Bewegung setzt.

Little Miss Sunshine, Kino, Kinoprogramm, München Das Ehepaar Jonathan Dayton und Valerie Faris hat schon einige Musikvideos, Werbesports und Sketchserien fürs Fernsehen inszeniert. Den Schwung und die Leichtigkeit haben sie nun in ihren ersten Spielfilm hinübergerettet. Ihr Debüt ist ein an die Grenzen des Surrealen reichendes Road Movie voller Phantasie. 'Little Miss Sunshine' besticht durch seine wunderbar-prägnante, immer liebevolle Figurenzeichnung, clever kombiniert mit einer bestechend treffenden Kritik am 'American Way of Life'. Nicht erst bei der an eine Barbiepuppen-Horrorshow erinnernden Kinder-Schönheitskonkurrenz gehen Dayton und Faris hart mit ihren Landsleuten ins Gericht. All die falschen Töne der selbst ernannten Lebenskünstler mit ihren angeblichen Patentrezepten nehmen die beiden in ihrer bissigen Satire mit dem schrecklich wahren Kern aufs Korn. Genüsslich karikieren sie die rabiate amerikanische Weltsicht, nach der es nur Gewinner oder Verlierer gibt. Tatsächlich existieren glücklicherweise noch ganz viele Facetten dazwischen. Die solche hinreißenden, liebenswerten Spielfilme voller Herz und Humor erst möglich machen. Und Heldinnen wie die kleine Olive, die bei ihrem Auftritt zeigt, mit welcher unnachahmlichen Grandezza man in der Familie Hoover zu scheitern weiß.

infos über den film & trailer im internet: [ little-miss-sunshine.de ]

Kinostart: 30. November 2006

<uf>

Eine großartige bissige Komödie, die vor allem durch ihre tollen Charaktere hervorsticht! Ich hab herzlich gelacht!

sys-co sagt: e-bert sagt:

Eine herrliche Geschichte über eine skurile, und doch liebenswerte und irgendwie erfrischend authentische Familie!

Little Miss Sunshine - Trailer

Diese Filmkritik weiterempfehlen ]

genre: Komödie länge: 103 min Original: Little Miss Sunshine Darsteller: Abigail Breslin, Greg Kinnear, Paul Dano, Little Miss Sunshine Regie: Jonathan Dayton, Valerie Faris, Little Miss Sunshine Drehuch: Michael Arndt, Drehjahr: 2006 FSK: 6 Starttermin: 30.11.2006 Offizielle Website ]

wo läuft der film in münchen? [ Little Miss Sunshine im kinoprogramm ]

Bei amazon.de gibt's [ Soundtrack und Buch ] zum Film




  Kino- & Filmsuche  
 
Originalfassung - OmU ] [ Kinderfilme ]
Liebesfilme ] [ Komödien ] [ Actionfilme ] [ Thriller & Krimis ] [ Musikfilme ]
Drama & Filmkunst ] [ Horrorfilme ]
 


seite weiterempfehlen deine bewertung

© munichx.de -

Impressum

Datenschutzerklärung

Hier klicken um die Seite ohne Google Analytics zu nutzen


  Kino- & Filmsuche  
 
Originalfassung - OmU ] [ Kinderfilme ]
Liebesfilme ] [ Komödien ] [ Actionfilme ] [ Thriller & Krimis ] [ Musikfilme ]
Drama & Filmkunst ] [ Horrorfilme ]
 




  Google-Anzeigen