munichx.de - Stadtmagazin für München







   Kinoprogramm     Neu im Kino      Filmvorschau      alle Kinos      alle Filme      Filmarchiv
 deine bewertung |

Mambo Italiano

Italienische Familientragödien

Mambo Italiano, Kino, Kinoprorgamm, München Angelo Barberini (Luke Kirby) ist mittlerweile ende Zwanzig. Also alt genug um endlich bei seinen geliebten Eltern auszuziehen. Doch er lebt im „Little Italy“ von Montreal, wo andere Regeln gelten. Seine Mutter sieht keinen Grund zur Eile, schließlich ist er noch nicht verheiratet. Und ein echter Italienischer Sohn wohnt bis zu seiner Hochzeit im Hotel „Mama“. Doch Angelo ist fest entschlossen und so kümmert man sich um Schadensbegrenzung. Bevor er mit irgendeinem Flitchen zusammenzieht, soll sein WG-Genosse wenigstens sein alter Kumpel Nino (Peter Miller) sein, den er schon seit seiner Kindheit kennt. Doch die Wahrheit ist erschreckend. Angelo und Nino teilen sich nicht nur die Wohnung, sondern auch das Bett! Die traditionsbewusste Familie ist erschüttert!

Mambo Italiano, Kino, Kinoprorgamm, München Der kanadische Regisseur Emile Gaudreault inszenierte die Italo-Variante von „My Big Fat Greek Wedding“ und ließ dabei kaum ein Klische in Sachen „Familia“ und Homosexualität aus. Die turbulente Komödie hat durchaus ihren Charme, auch wenn die eine oder andere Pointe etwas abgedroschen wirkt und die Darsteller nicht immer überzeugen. Wer aber ein Freund des Genres ist, wird hier ein erfrischendes Kinoerlebnis haben.

kinostart: 24. juni 2004

Diese Filmkritik weiterempfehlen ]

genre: Komödie, Liebesfilm länge: 88 min Original: Mambo Italiano Darsteller: Luke Kirby, Ginette Reno, Paul Sorvino, Mambo Italiano Regie: Émile Gaudreault, Mambo Italiano Drehuch: Émile Gaudreault, Drehjahr: 2003 FSK: 6 Starttermin: Offizielle Website ]

wo läuft der film in münchen? [ Mambo Italiano im kinoprogramm ]

Bei amazon.de gibt's [ Soundtrack und Buch ] zum Film

<pg>

Eine nette Komödie, die aber manchmal zu übertrieben und etwas anstrengend ist!

sys-co sagt: e-bert sagt:

Viel Klamauk und Klischees, aber doch recht unterhaltend. Eine leichte Komödie für den Sommer eben!




  Kino- & Filmsuche  
 
Originalfassung - OmU ] [ Kinderfilme ]
Liebesfilme ] [ Komödien ] [ Actionfilme ] [ Thriller & Krimis ] [ Musikfilme ]
Drama & Filmkunst ] [ Horrorfilme ]
 


seite weiterempfehlen deine bewertung

© munichx.de -

Impressum

Datenschutzerklärung

Hier klicken um die Seite ohne Google Analytics zu nutzen


  Kino- & Filmsuche  
 
Originalfassung - OmU ] [ Kinderfilme ]
Liebesfilme ] [ Komödien ] [ Actionfilme ] [ Thriller & Krimis ] [ Musikfilme ]
Drama & Filmkunst ] [ Horrorfilme ]
 




  Google-Anzeigen