munichx.de - Stadtmagazin für München







   Kinoprogramm     Neu im Kino      Filmvorschau      alle Kinos      alle Filme      Filmarchiv
 deine bewertung |

Ich sehe den Mann deiner Träume

Woody Allen, die 44igste

>> Filminfos      >> Spielplan

Bleibt alles beim Alten: Auch sein 44. Film ist ein ganz typischer Woody Allen, ein klassischer Ensemblefilm mit Staraufgebot, in dem die fünf schwer neurotischen Hauptfiguren kreuz und quer miteinander verbandelt sind oder werden und alle dem eigenen kleinen Glück hinterher jagen. Mit geringer Aussicht auf Erfolg, versteht sich.

Es hat sich im Allenschen Kosmos wenig geändert in den letzten Jahren. Bis auf die Besetzung mit stets sehr angesagten Darstellern natürlich. Naomi Watts spielt die junge Londoner Galeristin Sally, deren Ehemann Roy (Josh Brolin) sich in die indische Nachbarin (Freida Pinto aus 'Slumdog Millionär') verguckt, während Sally sich gerade in ihren glutäugigen Chef (Antonio Banderas) verknallt. Der beginnt aber nicht mit Sally, sondern deren bester Freundin (XX) eine Affäre. Und ihre Eltern sind auch nicht bereit, sich Sallys Liebessorgen anzuhören. Schließlich hat Papa (Anthony Hopkins) soeben die Mutter (Gemma Jones) verlassen, um sich mit der lasziven Blondine (Lucy Punch) einen zweiten Frühling zu gönnen.

Alles beim Alten also, aber im Vergleich mit seinen letzten Abhandlungen zum Thema Paarungsverhalten der menschlichen Spezies schlägt der Altmeister in 'Ich sehe den Mann deiner Träume' einen energischeren, überraschend wenig subtilen Ton an. Die gewohnte, sanft ironische Schärfe seiner Arbeiten weicht gelegentlich einem eindimensionalen Streitgespräch unter Eheleuten. Manche Szene wirkt plump, einiges allzu leichtverdaulich. Anstelle des Floretts benutzt Allen oft den Säbel. Doch in vielen Momenten strahlt auch wieder der typische böse, hypochondrische, hinterlistige Allen-Witz hervor, und alles ist gut.

<uf>

Wieder ein echter Woody Allen! Immer wieder ein Genuß! sys-co sagt: e-bert sagt:

Eine sicher Bank, aber leider auch nichts völlig Neues!

Diese Filmkritik weiterempfehlen ]

genre: Tragikomödie länge: 99 min Original: You Will Meet A Tall Dark Stranger Darsteller: Naomi Watts, Freida Pinto, Antonio Banderas, Anthony Hopkins, Ich sehe den Mann deiner Träume Regie: Woody Allen, Ich sehe den Mann deiner Träume Drehuch: Woody Allen, Drehjahr: 2010 FSK: oA Starttermin: 02.12.2010 Offizielle Website ]

wo läuft der film in münchen? [ Ich sehe den Mann deiner Träume im kinoprogramm ]

Bei amazon.de gibt's [ Soundtrack und Buch ] zum Film




  Kino- & Filmsuche  
 
Originalfassung - OmU ] [ Kinderfilme ]
Liebesfilme ] [ Komödien ] [ Actionfilme ] [ Thriller & Krimis ] [ Musikfilme ]
Drama & Filmkunst ] [ Horrorfilme ]
 


seite weiterempfehlen deine bewertung

© munichx.de -

Impressum

Datenschutzerklärung

Hier klicken um die Seite ohne Google Analytics zu nutzen


  Kino- & Filmsuche  
 
Originalfassung - OmU ] [ Kinderfilme ]
Liebesfilme ] [ Komödien ] [ Actionfilme ] [ Thriller & Krimis ] [ Musikfilme ]
Drama & Filmkunst ] [ Horrorfilme ]
 




  Google-Anzeigen