munichx.de - Stadtmagazin für München







   Kinoprogramm     Neu im Kino      Filmvorschau      alle Kinos      alle Filme      Filmarchiv
 userwertung:  Stern Stern Stern Stern Stern 

Match Point

Woody Allen geht nach England

Match Point, Kino, Kinoprorgamm, München Chris Wilton (Jonathan Rhys-Meyers) ist Tennislehrer in einem noblen Club vor den Toren Londons und ein Mann, der aus Leidenschaft alles riskiert und gleichzeitig den sozialen Aufstieg geplant hat. Seine Fahrkarte, die ihn in der Gesellschaft nach oben bringen soll, ist Tom (Matthew Goode), der in der schwer reichen Familie Hewett mit seiner Schwester Chloe (Emily Mortimer) eine neue Generation repräsentiert. Tom gefällt der ehrgeizige Trainer Chris sofort - aber auch Chloe. Bald sind Chris und Chloe ein Paar mit Heiratsabsichten und Chris hat dank der Hewetts einen guten Job. Sein Plan scheint aufgegangen zu sein, dennoch begehrt er eine andere. Vom ersten Augenblick an fühlt er sich zu Toms Verlobter Nola (Scarlett Johansson) hingezogen und flirtet kräftig mit der hüschen Amerikanerin. Als Tom wegen dem Druck seiner Familie von Nola trennt, beginnen die beiden Außenseiter eine intensive Affäre, bis Nola ihn zum Matchball drängt und Chris zu einer Entscheidung zwingt...

Match Point, Kino, Kinoprorgamm, München Mit dieser teuflischen und doch komischen Reise ins Thriller-Genre, an dem Hitchcock seine wahre Freude hätte, erfindet sich Woody Allen neu. Es hat ihm offensichtlich gut getan den Film fernab vom geliebten New York in England zu drehen, um neue Inspiration zu sammeln. Und mit Scarlett Johansson in der Hauptrolle, die schon in "Das Mädchen mit dem Perlenohrring" glänzte, hat er einen echten Besetzungs-Coup gelandet. Zudem gelingt es ihm in London die Großstadtatmosphäre noch besser darzustellen als in New York. „Match Point“ ist ein spannender Thriller in dem Woody Allen beweist, dass er zu den besten seines Faches gehört und noch lange nicht zum alten Eisen zählt.

infos über den film im internet: [ matchpoint-derfilm.de ]

kinostart: 29. Dezember 2005

Diese Filmkritik weiterempfehlen ]

genre: Thriller länge: 124 min Original: Match Point Darsteller: Brian Cox, Matthew Goode, Scarlett Johannson, Match Point Regie: Woody Allen, Match Point Drehuch: Woody Allen, Drehjahr: 2005 FSK: 6 Starttermin: Offizielle Website ]

wo läuft der film in münchen? [ Match Point im kinoprogramm ]

Bei amazon.de gibt's [ Soundtrack und Buch ] zum Film

<pg>

Ganz anders, aber einer der besten Woody Allen Filme! Er kann halt doch einfach alles!

sys-co sagt: e-bert sagt:

Ohne Zweifel ein genialer Film, aber mir wäre eine reine Komödie lieber gewesen!




  Kino- & Filmsuche  
 
Originalfassung - OmU ] [ Kinderfilme ]
Liebesfilme ] [ Komödien ] [ Actionfilme ] [ Thriller & Krimis ] [ Musikfilme ]
Drama & Filmkunst ] [ Horrorfilme ]
 


userwertung:  stern stern stern stern stern 


Bisher haben 2 User eine Bewertung zu diesem Thema abgeben.

eigene Bewertung abgeben ] [ alle Bewertungen anzeigen ]


Dabei wurden zuletzt folgende Kommentare abgegeben:

 

name:peti
Kommentar:   tiefgründiger als er fordergründig scheint - highsmith hätte ihre freude daran gehabt
Bewertung:stern stern stern stern stern 
datum:13.03.2006 22:20

 

name:mary
Kommentar:   bester film seit langem!
Bewertung:stern stern stern stern stern 
datum:09.01.2006 19:50


eigene Bewertung abgeben ] [ alle Bewertungen anzeigen ]

seite weiterempfehlen deine bewertung

© munichx.de -

Impressum

Datenschutzerklärung

Hier klicken um die Seite ohne Google Analytics zu nutzen


  Kino- & Filmsuche  
 
Originalfassung - OmU ] [ Kinderfilme ]
Liebesfilme ] [ Komödien ] [ Actionfilme ] [ Thriller & Krimis ] [ Musikfilme ]
Drama & Filmkunst ] [ Horrorfilme ]
 




  Google-Anzeigen