munichx.de - Stadtmagazin für München







   Kinoprogramm     Neu im Kino      Filmvorschau      alle Kinos      alle Filme      Filmarchiv
 deine bewertung |

Paris, Paris

Die Show muss weitergehen

Paris, Paris, Kino, Kinoprogramm, München Silvester 1935 war allerhand los in Paris. Besonders in dem Vorstadt-Musiktheater 'Chansonia'. Die Frau des Bühnenarbeiters Pigoil brennt mit dem Hauptdarsteller durch und der Theaterdirektor erschießt sich um Mitternacht. Er kann die Schulden nicht mehr begleichen. Das 'Chansonia' soll schließen. Doch die Mitarbeiter rund um den gemütlichen Pigoil (Gérard Jugnot wieder mal in einer Lehrerrolle) und den aufbrausenden Beleuchter Milou (Clovis Cornillac) versuchen, das Theater auf eigene Faust weiter zu betreiben.

Herzstück des liebenswert nostalgischen Spielfilms über die Macht der Liebe und der Musik sind die Chansons. Regisseur Christophe Barratier inszenierte die Gesangsdarbietungen als große Reminiszenz an die Musicals der Vierzigerjahre. Es wimmelt also nur so von Klischees: Paris ist die Stadt der Liebe, über die Dächer der Stadt spannt sich ein blaugrauer Himmel, überall steht der Eiffelturm herum, Akkordeonspieler sind ohnehin allgegenwärtig, Clochards ebenfalls, und die Lebedamen des Moulin Rouge und ähnlichen Etablissements haben ausschließlich Herzen aus Gold. Aber was unter einer anderen Regie womöglich als Karneval des Kitsches enden könnte, wird von Barratier mit viel Würde und einem sehr notwendigen Augenzwinkern präsentiert. Sein Erzähltempo ist allerdings noch gemächlicher als in 'Die Kinder des Monsieur Mathieu'. Das passt zwar gut in die Vorweihnachtszeit, wirkt aber oft arg betulich.

Infos über den Film & Trailer im Internet: [ paris.film.de ]

Kinostart: 27. November 2008

<uf>

Ein schöner, sehr nostalgischer Film mit viel Musik und französischer Lebensart!

sys-co sagt: e-bert sagt:

Dieser Film passt gut in die Weihnachtszeit und ist vor allem auch für Kinder ein guter Film!

Paris, Paris: Monsieur Pigoil auf dem Weg zum Glück - Trailer

Diese Filmkritik weiterempfehlen ]

genre: Drama, Komödie, Musikfilm länge: 121 min Original: Faubourg 36 Darsteller: Gérard Jugnot, Kad Merad, Maxence Perrin, Paris, Paris: Monsieur Pigoil auf dem Weg zum Glück Regie: Christophe Barratier, Paris, Paris: Monsieur Pigoil auf dem Weg zum Glück Drehuch: Christophe Barratier, Drehjahr: 2008 FSK: 6 Starttermin: Offizielle Website ]

wo läuft der film in münchen? [ Paris, Paris: Monsieur Pigoil auf dem Weg zum Glück im kinoprogramm ]

Bei amazon.de gibt's [ Soundtrack und Buch ] zum Film




  Kino- & Filmsuche  
 
Originalfassung - OmU ] [ Kinderfilme ]
Liebesfilme ] [ Komödien ] [ Actionfilme ] [ Thriller & Krimis ] [ Musikfilme ]
Drama & Filmkunst ] [ Horrorfilme ]
 


seite weiterempfehlen deine bewertung

© munichx.de -

Impressum

Datenschutzerklärung

Hier klicken um die Seite ohne Google Analytics zu nutzen


  Kino- & Filmsuche  
 
Originalfassung - OmU ] [ Kinderfilme ]
Liebesfilme ] [ Komödien ] [ Actionfilme ] [ Thriller & Krimis ] [ Musikfilme ]
Drama & Filmkunst ] [ Horrorfilme ]
 




  Google-Anzeigen