munichx.de - Stadtmagazin für München







   Kinoprogramm     Neu im Kino      Filmvorschau      alle Kinos      alle Filme      Filmarchiv
 userwertung:  Stern 

Per Anhalter durch die Galaxis

Weltraum Vagabunden

Per Anhalter durch die Galaxis, Kino, Kinoprorgamm, München Es ist soweit: Das Kultbuch von Douglas Adams das seit 1979 eine stetig wachsende Fangemeinde begeisterte wurde verfilmt! Vielen dürfte also die skurille Geschichte der abenteuerlichen Reise des Arthur Dent (Martin Freeman) durch die Galaxis nicht fremd sein: Als er auf der guten alten Erde gegen den Abriss seines Häuschens, das einer Umgehungsstraße weichen soll, protestiert, ahnt er nicht was 12 Minuten später passieren wird! Denn dann wird die Erde 'abgerissen', da sie einer intergalaktischen Schnellstraße im weg ist! Jeder Widerstand ist zwecklos, denn die Pläne dafür hingen lange genug aus und die Widerspruchsfrist ist abgelaufen. Nur gut das Arthur von seinem alten Kumpel Ford Prefect (Rapper Mos Def), der sich als außerirdischer entpuppt, mitgenommen wird. Die Tour kann also beginnen und dabei erfährt der Zuschauer so einiges darüber, wie man sich in den Weiten des Alls verhalten sollte...

Per Anhalter durch die Galaxis, Kino, Kinoprorgamm, München Douglas Adams, der leider vor vier Jahren Verstorben ist, hat noch selbst am Drehbuch mitgearbeitet. Daher bleibt der Film erfreulich nahe an der Vorlage und ist auch für Kinogänger die das Buch einst gelesen haben eine wahre Freude. Alle Schenkelklopfer sind gut umgesetzt: Die Dichtkunst der Vogonen, der depressive Roboter Marvin und die zahlosen anderen Gags, wie zum Beispiel der Sinn des Lebens: 42! So gesehen ist die Verfilmung durchaus gelungen, wenn auch der eine oder andere sich manche Szene ganz anders vorgestellt haben mag, als er das Buch gelesen hat. Auf jeden Fall ist 'Per Anhalter durch die Galaxis' aber ein erfrischender Gegenpol zu überfrachteten Sci-Fi-Epen wie Star Wars & Co.

infos über den film im internet: [ per-anhalter-der-film.de ]

kinostart: 09. Juni 2005

Diese Filmkritik weiterempfehlen ]

genre: Komödie, Science-Fiction länge: 110 min Original: The Hitchhiker's Guide to the Galaxy Darsteller: Martin Freeman, Sam Rockwell, Zooey Deschanel, Per Anhalter durch die Galaxis (2005) Regie: Garth Jennings, Per Anhalter durch die Galaxis (2005) Drehuch: Douglas Adams, Drehjahr: 2005 FSK: 6 Starttermin: Offizielle Website ]

wo läuft der film in münchen? [ Per Anhalter durch die Galaxis (2005) im kinoprogramm ]

Bei amazon.de gibt's [ Soundtrack und Buch ] zum Film

<pg>

Großartig! Endlich ist das Kultbuch im Kino und ich hab mich wieder schlapp gelacht!

sys-co sagt: e-bert sagt:

Sehr lustig, wobei ich mehr gelacht habe als ich das buch gelesen habe! Doch der Film ist schon gut gemacht!




  Kino- & Filmsuche  
 
Originalfassung - OmU ] [ Kinderfilme ]
Liebesfilme ] [ Komödien ] [ Actionfilme ] [ Thriller & Krimis ] [ Musikfilme ]
Drama & Filmkunst ] [ Horrorfilme ]
 


userwertung:  stern 


Bisher haben 3 User eine Bewertung zu diesem Thema abgeben.

eigene Bewertung abgeben ] [ alle Bewertungen anzeigen ]


Dabei wurden zuletzt folgende Kommentare abgegeben:

 

name:Douglas Adams
Kommentar:   der film ist der letzte müll den ich je gekuckt habe aber lasst euch nicht teuschen das buch is nämlich der absolute hammer! müsst ihr also unbedingt lesen! haut rein
Bewertung:stern 
datum:07.08.2005 19:57

 

name:O.o
Kommentar:   grottenschlecht
Bewertung:stern 
datum:21.07.2005 13:35

 

name:Nico
Kommentar:   So ein großen Schwachsinn habe ich und meine Freundin noch nie gesehen. Hab zwar das Buch nicht gelesen aber der Film war bis auf die ersten 2 Minuten mist.
Bewertung:stern 
datum:19.07.2005 21:46


eigene Bewertung abgeben ] [ alle Bewertungen anzeigen ]

seite weiterempfehlen deine bewertung

© munichx.de -

Impressum

Datenschutzerklärung

Hier klicken um die Seite ohne Google Analytics zu nutzen


  Kino- & Filmsuche  
 
Originalfassung - OmU ] [ Kinderfilme ]
Liebesfilme ] [ Komödien ] [ Actionfilme ] [ Thriller & Krimis ] [ Musikfilme ]
Drama & Filmkunst ] [ Horrorfilme ]
 




  Google-Anzeigen