munichx.de - Stadtmagazin für München







   Kinoprogramm     Neu im Kino      Filmvorschau      alle Kinos      alle Filme      Filmarchiv
 userwertung:  Stern Stern Stern Stern Stern 

Schwere Jungs

'Cool Runnings' auf Bayrisch

Schwere Jungs, Kino, Kinoprogramm, München 1952 nimmt Deutschland zum ersten mal nach dem Krieg wieder an Olympischen Winterspielen teil. Vier kräftige Jungs aus Garmisch wittern ihre Chance und wollen eine Mediallie aus dem fernen Oslo mitbringen. Doch das ist nicht ganz einfach, denn bisher haben die chaotischen Schwergewichte keinen einzigen Pokal gewonnen. Mit brachialer Fahrtechnik, aber klapprigen Bobs ist auch kein Blumentopf zu gewinnen. Doch um es seinem Rivalen, dem arroganten Brauer Dorfler (Nicholas Ofczarek), der auch ein Team an den Start bringt, heimzuzahlen, legt sich Teamchef Gamser (Sebastian Bezzel) richtig ins Zeug. Hochmotiviert kommt er mit seinen Spezln Franzl (Michael A. Grimm), Gustl (Antoine Monot Jr.) und Leusl Peter (Simon Schwarz) in Oslo an, doch hier warten noch einige skurrile Überraschungen auf das Team...

Schwere Jungs, Kino, Kinoprogramm, München Marcus H. Rosenmüller, der schon mit 'Wer früher stirbt, ist länger tot' einen Überraschungserfolg hinlegte, verfilmte die wahre Geschichte um das außergewöhnliche bayerische Bobteam mit viel Charme und Lokalkolorit. Hier wird gegrantelt, deftig gescherzt und die Dinge rustikal angepackt! 'Cool Runnings' auf bayrisch eben! Die Darsteller verkörpern ihre massigen bayerischen Charaktere großartig und lassen auch feinfühligeren Seiten Raum. Zudem ist der Film ein netter Ausflug in die gute alte Zeit in der Olympia noch ein Treffpunkt für echte Amateursportler war und beim Bobfahren die Leibesfülle am Wichtigsten war!

Kinostart: 18. Januar 2007

<pg>

Sehr nette und sehenswerte Geschichte, auch auch wenn mir manches sehr nach abgedroschenen bayerischen Klischees roch!

sys-co sagt: e-bert sagt:

Herrlich! Bayern und Jamaika sind gar nicht so weit auseinander! Der Film ist ein toller Winterspaß aus Zeiten, als in Bayern noch Schnee lag!

Schwere Jungs (2006) - Trailer

Diese Filmkritik weiterempfehlen ]

genre: Komödie, Sportfilm länge: 94 min Original: Schwere Jungs Darsteller: Sebastian Bezzel, Michael Grimm, Lisa Potthoff, Schwere Jungs (2006) Regie: Marcus O. Rosenmüller, Schwere Jungs (2006) Drehuch: Phillip J. Roth, Drehjahr: 2006 FSK: oA Starttermin: Offizielle Website ]

wo läuft der film in münchen? [ Schwere Jungs (2006) im kinoprogramm ]

Bei amazon.de gibt's [ Soundtrack und Buch ] zum Film




  Kino- & Filmsuche  
 
Originalfassung - OmU ] [ Kinderfilme ]
Liebesfilme ] [ Komödien ] [ Actionfilme ] [ Thriller & Krimis ] [ Musikfilme ]
Drama & Filmkunst ] [ Horrorfilme ]
 


userwertung:  stern stern stern stern stern 


Bisher hat 1 User eine Bewertung zu diesem Thema abgeben.

eigene Bewertung abgeben ] [ alle Bewertungen anzeigen ]


Dabei wurden zuletzt folgende Kommentare abgegeben:

 

name:Klaus Wolf
Kommentar:   Schwere Jungs ist ein herrlicher Film! Viel Wärme strahlt er aus, überzeugt mit stimmiger Musik, guten Humor und ist mit sehr charakterstarken Schauspielern besetzt. Er erzählt uns uns in traumhaften Bildern eine anrührende Geschichte in der man gerne mitgespielt hätte.
Bewertung:stern stern stern stern stern 
datum:02.04.2007 17:59


eigene Bewertung abgeben ] [ alle Bewertungen anzeigen ]

seite weiterempfehlen deine bewertung

© munichx.de -

Impressum

Datenschutzerklärung

Hier klicken um die Seite ohne Google Analytics zu nutzen


  Kino- & Filmsuche  
 
Originalfassung - OmU ] [ Kinderfilme ]
Liebesfilme ] [ Komödien ] [ Actionfilme ] [ Thriller & Krimis ] [ Musikfilme ]
Drama & Filmkunst ] [ Horrorfilme ]
 




  Google-Anzeigen