munichx.de - Stadtmagazin für München







   Kinoprogramm     Neu im Kino      Filmvorschau      alle Kinos      alle Filme      Filmarchiv
 userwertung:  Stern Stern 

Scream 3

Zum Schreien

scream 3dewey (david arquette) und gail (courteney cox) treffen sich and en schauplätzen von "stab 3" wieder. das ist der film im film, in dem die morde der ersten zwei scream teile zu sehen sind. dort werden der reihe nach ein darsteller nach dem anderen umgebracht. zu alem überfluß hinterläßt der rätselhafte mörder an jedem tatort ein foto von sydneys (neve campell) mutter. sydney ist jedoch, aus verstänlichen gründen, untergetaucht und weigert sich zunächst beharrlich bei der aufklärung der fälle mitzuhelfen. ihre meinung ändert sie jedoch schlagartig, als der mörder sie ausfindig macht und sie nicht nur mit anrufen terrorisiert. doch die suche nach dem killer, ist auch diesmal wieder langwierig. reicht das motiv der verbrechen bis zu dem mord an sydneys mutter zurück? was sind die regeln einer triologie?

scream 3dank der gleichgeblieben charaktere findet sich der scream-kenner auch im dritten teil schnell zurecht. genauso wie zuvor finden sie sich wieder zusammen um das grauen zu beenden. docht leider hat der film nicht mehr ganz den esprit des zweiten oder gar des ersten teils. auch eingefleischte fans laufen gefahr sich zu langweilen, so wenig neues uns sensationelles bietet der streifen. wes craven ist leider nicht viel mehr gelungen als ein billiger abklatsch seiner eigenen vorgänger, die zwar ab und an spannung und schrecksekunden bietet, aber genialität des ersten plots bei weitem verfehlt und zu konstruiert wirkt. das ist auch eine regel der triologie!

kinostart: 22. juni 2000

scream 3 besetzung: david arquette, neve campell, courteney cox, patrick dempsey, scott foley... regie: wes craven drehbuch: kevin williamson, ehren kruger produzent: cathy conrad, marianne maddalena kamera: peter deming schnitt: patrick luisser musik: marco beltrami usa 2000 genre: horror, thriller verleih: kinowelt orginaltitel: scream 3 länge: 117min. mehr bei imdb ] <pg>

da schau ich mier lieber noch mal den ersten an, der war genial. der dritte teil ist nichtmal halb so gut!.

ich war echt entäuscht. schade aber auch wes craven kann sich nicht über die regeln der triologie hinwegsetzen.




  Kino- & Filmsuche  
 
Originalfassung - OmU ] [ Kinderfilme ]
Liebesfilme ] [ Komödien ] [ Actionfilme ] [ Thriller & Krimis ] [ Musikfilme ]
Drama & Filmkunst ] [ Horrorfilme ]
 


userwertung:  stern stern 


Bisher hat 1 User eine Bewertung zu diesem Thema abgeben.

eigene Bewertung abgeben ] [ alle Bewertungen anzeigen ]


Dabei wurden zuletzt folgende Kommentare abgegeben:

 

name:Lea
Kommentar:   Die meisten der Morde sind schon vorherzusehen, nicht sehr überzeugend
Bewertung:stern stern 
datum:15.03.2005 15:44


eigene Bewertung abgeben ] [ alle Bewertungen anzeigen ]

seite weiterempfehlen deine bewertung

© munichx.de -

Impressum

Datenschutzerklärung

Hier klicken um die Seite ohne Google Analytics zu nutzen


  Kino- & Filmsuche  
 
Originalfassung - OmU ] [ Kinderfilme ]
Liebesfilme ] [ Komödien ] [ Actionfilme ] [ Thriller & Krimis ] [ Musikfilme ]
Drama & Filmkunst ] [ Horrorfilme ]
 




  Google-Anzeigen