munichx.de - Stadtmagazin für München







   Kinoprogramm     Neu im Kino      Filmvorschau      alle Kinos      alle Filme      Filmarchiv
 userwertung:  Stern Stern Stern 

Sin City

Die Stadt der Sünden

Sin City, Kino, Kinoprorgamm, München 1991 begann Frank Millers legendäre Comic-Serie „Sin City“. Inspiriert von den Krimis der „Schwarzen Serie“ schuf er ein Stadt der Sünden voller Sex und Gewalt in der nur noch die härtesten unter den Helden, Huren, Verbrechern und korrupten Politikern überleben können. Eine düstere gewalttätige Umgebung, in der Regisseur Robert Rodriguez gleich drei Handlunsstränge laufen lässt: Den Rachefeldzug des Streefighters Marv, die Schlacht zwischen Huren und Gangstern und die Mission eines aufrichtigen Cops.

Sin City, Kino, Kinoprorgamm, München Es steht außer Frage: Robert Rodriguez, der schon mit gewitzten Ballerfilmen wie „Irgendwann in Mexico“ von sich reden machte, ist hier ein echter Geniestreich gelungen. „Sin City“ ist genial umgesetzt, großartig inszniert und setzt neue Maßstäbe. Mittels Computer wurde das Material zu einem düsteren und surrealen Film umgearbeitet der dem Begriff „Comicverfilmung“ ein ganz neues Gesicht gibt. Nahezu die gesamte Szenerie wird in Schwarz-Weiß gehalten und Farbe wird als Stilmittel zur Hervorhebung von Gefahr oder Erotik benutzt. Um sicher zu sein, dass bei aller Kunst auch die Action stimmt, nahm für eine Szene auch Quentin Tarantino auf dem Regiestuhl Platz und Comic Autor Frank Miller unterstützte Rodriguez bei den gesamten Arbeiten. So wurde der Film zu bewegten Comic. Ein echtes Novum in der Filmgeschichte, das jetzt schon Kult ist. Doch auch die Schauspieler ließen sich für das außergewöhnliche Projekt begeistern. So kann Sin City mit Stars wie Bruce Willis, Elijah Wood, Jessica Alba und Benicio del Toro aufwarten. Klar ist aber auch, dass es in Sin City außerordentlich brutal zur Sache geht. Für Zuschauer, die gewaltfreies Kino bevorzugen ist der Film also ganz und gar nichts.

infos über den film im internet: [ sincity-derfilm.de ]

kinostart: 11. August 2005

Sin City - Trailer

Diese Filmkritik weiterempfehlen ]

genre: Action, Satire länge: 124 min Original: Sin City Darsteller: Bruce Willis, Mickey Rourke, Jessica Alba, Sin City Regie: Frank Miller, Robert Rodriguez, Sin City Drehuch: Frank Miller, Drehjahr: 2005 FSK: 18 Starttermin: 11.08.2005 Offizielle Website ]

wo läuft der film in münchen? [ Sin City im kinoprogramm ]

Bei amazon.de gibt's [ Soundtrack und Buch ] zum Film

<pg>

Brutal aber genial! Ein Muss für jeden, der nicht allzu zart besaitet ist!

sys-co sagt: e-bert sagt:

Das ist nicht nur eine geniale Verfilmung sondern echte Kinogeschichte! Ich bin begeistert!




  Kino- & Filmsuche  
 
Originalfassung - OmU ] [ Kinderfilme ]
Liebesfilme ] [ Komödien ] [ Actionfilme ] [ Thriller & Krimis ] [ Musikfilme ]
Drama & Filmkunst ] [ Horrorfilme ]
 


userwertung:  stern stern stern 


Bisher haben 3 User eine Bewertung zu diesem Thema abgeben.

eigene Bewertung abgeben ] [ alle Bewertungen anzeigen ]


Dabei wurden zuletzt folgende Kommentare abgegeben:

 

name:Guckst krass oda was!
Kommentar:   Der Fil lässt sich ausführlich un dennoch knapp und zutreffend in einem Wort zusammenfassen: Scheiße
Bewertung:stern 
datum:27.09.2005 16:25

 

name:pennywise
Kommentar:   genialer Film coole Darsteller. Auf jeden Fall sehenswert
Bewertung:stern stern stern stern stern 
datum:27.08.2005 18:22

 

name:anonym
Kommentar:   Man muss schon begeistert von schwarz-weiß Filmen und Comicverfilmungen sein, ansonsten wird man von dem Film nicht allzu begeistert sein.
Bewertung:stern stern stern 
datum:27.08.2005 11:54


eigene Bewertung abgeben ] [ alle Bewertungen anzeigen ]

seite weiterempfehlen deine bewertung

© munichx.de -

Impressum

Datenschutzerklärung

Hier klicken um die Seite ohne Google Analytics zu nutzen


  Kino- & Filmsuche  
 
Originalfassung - OmU ] [ Kinderfilme ]
Liebesfilme ] [ Komödien ] [ Actionfilme ] [ Thriller & Krimis ] [ Musikfilme ]
Drama & Filmkunst ] [ Horrorfilme ]
 




  Google-Anzeigen