e>
munichx.de - Stadtmagazin für München







   Kinoprogramm     Neu im Kino      Filmvorschau      alle Kinos      alle Filme      Filmarchiv
 deine bewertung |

Aus Liebe zum Spiel

Baseball, die dritte!

aus liebe zum spielbilly chapel (kevin costner) erlebt einen kathastrophalen tag. seit zwanzig jahren ist er der star pitcher der detroit tigers. doch der besitzer des teams hat die mannschaft verkauft und seine freundin jane (kelly preston) will ohne ihn nach london ziehen. der wendepunkt seines lebens scheint gekommen. "jetzt erstrecht!", denkt er sich und beschließt, trotz aller zweifler und seiner angeschlagenen gesundheit noch einmal aufs spielfeld zu gehen und es allen zu beweisen. das spiel entwickelt sich zum vorgezogenen saisonfinle, und währenddessen kann er noch einmal seine vergangenheit revue passieren lassen...

aus liebe zum spielbaseball ist in deutschland leider kein volkssport. daher scheint es fraglich ob gerde kevin costner, der ja mit seienen eigenen produktionen das publikum bis zum koma langweilte, die hiesigen kinogänger für diesen sport begeistern kann. doch er steht ja immerhin nach filmen wie "annies männer" und "feld der träume" schon zum dritten mal aktiv auf dem baseballplatz. die regie übernahm sam raimi ("tanz der teufel"), der eigentlich dem horrorgenre verhaftet ist, aber doch ein überraschend eingängige romanadaption bastelte. wer einen blendend inszenierten sportfilm à la "an jedem verdammten sonntag" erwartet liegt falsch. kevin costner wird mit seiner eingeflochtenen liebesgeschichte eher die weiblichen kinogänger ansprechen. taschentücher nicht vergessen!

kinostart: 18. mai 2000

aus liebe zum spiel besetzung: kevin costner, kelly preston, john c. reilly, vin scully, steve lyons, carmine giovinanzzo, bill e. rogers... regie: sam raimi drehbuch: michael shaara, dana stevens produzent: armyan bernstein, amy robinson kamera: john bailey schnitt: eric l. beason, arthur coburn musik: basil poledouris usa 1999 genre: komödie/drama verleih: uip orginaltitel: for love of the game länge: 138min. <pg>

sportfilme sind einfach nicht mein ding, romanzen schon eher aber nicht mit kevin costner! schade, der roman gibt's wenigstens etwas mehr her!

da war "an jedem verdammten sonntag" doch ein ganz anderes kaliber. nichts für sportfilmfans, sondern eher für leute die auf schnulzen stehen!




  Kino- & Filmsuche  
 
Originalfassung - OmU ] [ Kinderfilme ]
Liebesfilme ] [ Komödien ] [ Actionfilme ] [ Thriller & Krimis ] [ Musikfilme ]
Drama & Filmkunst ] [ Horrorfilme ]
 


seite weiterempfehlen deine bewertung

© munichx.de -


  Kino- & Filmsuche  
 
Originalfassung - OmU ] [ Kinderfilme ]
Liebesfilme ] [ Komödien ] [ Actionfilme ] [ Thriller & Krimis ] [ Musikfilme ]
Drama & Filmkunst ] [ Horrorfilme ]
 




  Google-Anzeigen