munichx.de - Stadtmagazin für München







   Kinoprogramm     Neu im Kino      Filmvorschau      alle Kinos      alle Filme      Filmarchiv
 userwertung:  Stern Stern Stern Stern Stern 

Taxi Taxi

Schneller geht's nicht

taxi taxitaxifahrer stehen immer wieder im mittelpunkt von filmen. daniel (sami nacéri) ist sicherlich der bisher rasanteste. mit atemberaubenden tempo chauffiert er seine kunden durch die straßen von marseille. wegen seiner schnelligkeit bekommt er schließlich einen auftrag des frasnzösischen geheimdienstes. er soll den japanischen verteidigunsminister in einer speziellen limousine fahren. wie zu erwarten klappt, nichts so wie geplant. schnell ist er mit seiner kollegin petra (emma sjöberg) und seinem freund emilien (frédéric diefenthal) in ein wüstes entführungsabenteuer mit fliegenden taxis und japanischen yakuzas verwickelt.

taxi 2der zeite teil der action komödie "taxi" ist wiedrum ein vergnügen jenseits jeder geschwindigkeitsbegrenzung. rasante stunts, lacher in sekunden-abständen und haarsträubende wendungen lassen den kinogänger wenig zeit zum luftholen. beindruckend wie jedes klischee über japaner hier zu einem kalauer verarbeitet wird. gérard krawczyk hat es mit seiner regiearbeit den amerikanern schwer gemacht, einen noch schnelleren film zu erfinden. hinter dem drehbuch steht im übrigen, der französische regiegott luc besson (johanna von orléans).

kinostart: 31. august 2000

* [ taxi taxi ]

taxi taxi besetzung: samy nacéri, frédéric diefenthal, marion cotillard, emma sjöberg, bernard farcy, jean-christophe bouvet... regie: gérard krawczyk drehbuch: luc besson produzent: luc besson schnitt: thierry hoss kamera: gérard sterin frankreich 2000 genre: action/komödie verleih: tobis orginaltitel: taxi 2 länge: 87min. <pg>

so schnell, daß einem fast schwindelig wird! in sachen tempo sind die franzosen wohl kaum zu schlagen. ich erinnere nur an "serial killer"! doch ihr humor könnte besser sein

sys-co
e-bert

ein spektakel!




  Kino- & Filmsuche  
 
Originalfassung - OmU ] [ Kinderfilme ]
Liebesfilme ] [ Komödien ] [ Actionfilme ] [ Thriller & Krimis ] [ Musikfilme ]
Drama & Filmkunst ] [ Horrorfilme ]
 


userwertung:  stern stern stern stern stern 


Bisher haben 5 User eine Bewertung zu diesem Thema abgeben.

eigene Bewertung abgeben ] [ alle Bewertungen anzeigen ]


Dabei wurden zuletzt folgende Kommentare abgegeben:

 

name:just4fun
Kommentar:   Nur noch durch den ersten Teil zu toppen
Bewertung:stern stern stern stern 
datum:25.05.2006 23:01

 

name:samuel
Kommentar:   wahnsinn- mir hats voi daugt, soiche filme find ich einfach geil
Bewertung:stern stern stern stern stern 
datum:16.05.2005 17:04

 

name:Niray
Kommentar:   Er geht schon..naja ich habn noch net gesehn und die Bilder sehn kacke u. langweilig aus aber naja
Bewertung:stern stern stern stern stern 
datum:22.02.2005 13:55

 

name:ydfg
Kommentar:   yydfg
Bewertung:stern stern stern 
datum:27.10.2003 12:27

 

name:mani
Kommentar:   spitze
Bewertung:stern stern stern stern stern 
datum:18.06.2003 20:21


eigene Bewertung abgeben ] [ alle Bewertungen anzeigen ]

seite weiterempfehlen deine bewertung

© munichx.de -

Impressum

Datenschutzerklärung

Hier klicken um die Seite ohne Google Analytics zu nutzen


  Kino- & Filmsuche  
 
Originalfassung - OmU ] [ Kinderfilme ]
Liebesfilme ] [ Komödien ] [ Actionfilme ] [ Thriller & Krimis ] [ Musikfilme ]
Drama & Filmkunst ] [ Horrorfilme ]
 




  Google-Anzeigen