munichx.de - Stadtmagazin für München







   Kinoprogramm     Neu im Kino      Filmvorschau      alle Kinos      alle Filme      Filmarchiv
 userwertung:  Stern Stern Stern Stern Stern 

The day after Tomorrow

Apocalypse soon

The day after Tomorrow, Kino, Kinoprorgamm, München Spätestens seit „Independace Day“ ist Regisseur Roland Emmerich Hollywoods Fachmann für Apokalypsen. Kompromisslos stampfte er schon damals die Wahrzeichen der USA ein. Seine jüngste Katastrophe ist allerdings hausgemacht. Der rasante Klimaumschwung verwandelt die Erde in kürzester Zeit in einen Kühlschrank voller Unwetter. Im Vergleich zu Emmerichs Szenarien wirken Filme wie „Twister“ harmlos wie ein Sommerregen. Hurricanes wüten in L.A., New York wird von einer gewaltigen Flutwelle überrollt und die US-Bürger beginnen über ihren selbst errichteten Zaun ins wärmere Mexiko zu fliehen...

The day after Tomorrow, Kino, Kinoprorgamm, München Natürlich ist auch bei „The Day after tomorrow“ die obligatorische Liebesgeschichte mit dabei. Doch Emmerich geht es um den Kern der Geschichte. Der Film ist sozusagen seine Abrechnung mit der Bush-Regierung, die sich standhaft weigert das Klimaprotokoll von Kyoto zu unterzeichnen und lieber der Dritten Welt die Schuld am Treibhauseffekt zuweist. Doch neben den Spezial-Effekten des 125-Mio-Dollar-Werks sind auch die Schauspieler, allen voran Dennis Quaid, überzeugend. Ein Spektakel, das alles übertrifft, und doch auch einen Hauch Kritik an der derzeitigen Klimapolitik übt. Die Filmbewertungsstelle Wiesbaden (FBW) stuft dem Streifen übrigens als "besonders wertvoll" ein.

kinostart: 27. mai 2004

Diese Filmkritik weiterempfehlen ]

genre: Action, Science-Fiction länge: 132 min Original: The Day After Tomorrow Darsteller: Dennis Quaid, Jake Gyllenhaal, Emmy Rossum, The Day After Tomorrow Regie: Roland Emmerich, The Day After Tomorrow Drehuch: Roland Emmerich, Drehjahr: 2003 FSK: 12 Starttermin: Offizielle Website ]

wo läuft der film in münchen? [ The Day After Tomorrow im kinoprogramm ]

Bei amazon.de gibt's [ Soundtrack und Buch ] zum Film

<pg>

Ein gewaltiges Spektakel, alle achtung! Aber doch ein bisschen zu viel "Hollywood"!

sys-co sagt: e-bert sagt:

Geil! So krass ist die Welt noch nie untergegangen! Das zu toppen wird schwierig!




  Kino- & Filmsuche  
 
Originalfassung - OmU ] [ Kinderfilme ]
Liebesfilme ] [ Komödien ] [ Actionfilme ] [ Thriller & Krimis ] [ Musikfilme ]
Drama & Filmkunst ] [ Horrorfilme ]
 


userwertung:  stern stern stern stern stern 


Bisher hat 1 User eine Bewertung zu diesem Thema abgeben.

eigene Bewertung abgeben ] [ alle Bewertungen anzeigen ]


Dabei wurden zuletzt folgende Kommentare abgegeben:

 

name:Lara
Kommentar:   Ich finde es wichtig, dass der Mensch sich darüber Gedanken macht, wie das mit der Welt weitergehen könnte. Abgesehen davon, finde ich es einen megasterken Film, der von Anfang an bis Schluss einfach nur spannend und faszinierend ist!
Bewertung:stern stern stern stern stern 
datum:14.09.2004 16:53


eigene Bewertung abgeben ] [ alle Bewertungen anzeigen ]

seite weiterempfehlen deine bewertung

© munichx.de -

Impressum

Datenschutzerklärung

Hier klicken um die Seite ohne Google Analytics zu nutzen


  Kino- & Filmsuche  
 
Originalfassung - OmU ] [ Kinderfilme ]
Liebesfilme ] [ Komödien ] [ Actionfilme ] [ Thriller & Krimis ] [ Musikfilme ]
Drama & Filmkunst ] [ Horrorfilme ]
 




  Google-Anzeigen